Unsere Finja ist schon da!

Gast

Hallo Leute,
gestern noch habe ich eine Plauderecke zum Namen für meine Tochter aufgemacht, die eigentlich in 5 Wochen zur welt kommen sollte.
Nun ist die kleine diese Nacht überraschend auf die Welt gekommen.
Ihr Name lautet nun:
Finja Malin

Wir sind uns leider nochn ihct einig obwir es mit - oder ohne schreiben wollen.
Wären über euren Rat nochmals Dankbar!

VLG Eure Anette, mit Jonas,Emma und jetzt Finja

Antworten

Gast

Malin fand ich auch am allerschönsten zu Finja, gute Wahl :) Wenn ihr es nur Finja ruft, würde ich es ohne Bindestrich schreiben. Sonst wird sie von den Lehrern immer Finja-Malin aufgerufen, obwohl alle anderen sie nur Finja nennen. Das würde mich stören und nur weil ihre Schwester mit Bindestrich geschrieben wird, würde ich es nicht nur deshalb auch mit Bindestrich schreiben :)

Gast

Du sagtest:
"Aber eure Große Maus Emma-Sofie wird auch mit Bindestich geschrieben oder? Dann macht es bei der Prinzessin auch!"

Immer dieser Geschwisterzwang!! Wenn ein Kind einen Doppelnamen hat, dann brauchen die nachfolgenden Kinder noch lang keinen Zweitnamen! Ich kenne genügend Familien, in denen nur ein Kind einen Doppelnamen trägt. Zum Beispiel meine Freundin heißt Lilly. Ihr Bruder heißt Ben-Jonas. Oder eine Bekannte heißt Lara-Marie, Ihre Brüder heißen Hannes und Lukas.

Ich würde es deswegen ohne - schreiben.
Übrigens schöner Name!!

Gast

wenn du finja rufst, ohne,
wenn du finja malin rufst mit.♥

Gast

Hallo Anette,
Alles Gute zur Geburt deiner Tochter!
Sie trägt einen sehr schönen Namen, genauso wie ihre Geschwister.
Wenn du nur Finja rufst, würde ich den Namen ohne Bindestrich schreiben.
Lg, Julia

Gast

Ja, beate das mit Emma-Sofie ist ein argument, aber eigentlich rufe ich wahrscheinlich nur Finja und bei Emma rufe ich auch Emma-Sofie

Gast

Hallo Anette,

Alles Liebe und Gute zur Geburt der kleinen Prinzessin!

Ich würde Finja Malin nur dann mit Bindestrich schreiben, wenn ihr auch beide Namen ruft. Aber eure Große Maus Emma-Sofie wird auch mit Bindestich geschrieben oder? Dann macht es bei der Prinzessin auch!


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lorens, Laurens oder Lars ?

Welcher dieser Namen findet ihr am schönsten? Sind sie vergebbar? Welcher passt besser zu Kilian? Liebe Grü...

Seit ihr....

... Bilingual? Also habt ihr 2 Muttersprachen? Meine Mutter ist halbe Amerikanerin. Sie ist auch in den USA...

ZN für Grace gesucht

Hallo liebe PE-Leser! Mein Mann Alexander und ich erwarten im Dezember unsere 2. Tochter. Der EN soll auf j...