Seit ihr....

Gast

... Bilingual? Also habt ihr 2 Muttersprachen?
Meine Mutter ist halbe Amerikanerin. Sie ist auch in den USA geboren. Ich bin in Deutschland geboren.
Und ihr so?

Antworten

Gast

Nein aber andere Menschen mussten jetzt wieder zur Schule und lernen.

Gast

LOL

Gast

Haha, sprache verschlagen?

Gast

Oder über Jelli und Amalia ( never mind whether they are one person or not)

Gast

Gut, das nehme ich zurück, bzw. kann ich es ja nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne. :)
Tut mir Leid, wenn ich unbeherrscht war, ich wollte dich nicht verletzten, ich hatte nur den Eindruck, dass du stark über die anderen, beispielsweise über Lia, gewertet hast. Und weil ich schon seit langem mit eben diesem Thema zu Tun habe, hat es mich aus der Fassung gebracht.
Entschuldigung nochmal, wir wollen doch respektvoll miteinander umgehen! :)
LG
Heidi

Gast

Yes

Gast

Hahaha :D ihr diskutiert ja immernoch!

Gast

Nein das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte eher dass du zB meintest ich sei intolerant.

Gast

Meinst du mit dem "Sonstigen" jetzt, was ich über die Menschen allgemein gesagt habe, das würde nämlich zu meinem Eindruck zu dir passen und dann würdest du mir Leid tun. Außerdem hättest du dir dann selbst widersprochen!

Gast

Ja das ist mir schon klar, dass die erste Frage nicht als Frage in dem Sinne gedacht war.
Ich habe nicht auf erwachsen getan und auch das sonstige sehe ich nicht so.
Aber jedem das Seine...

Gast

Hallo Antonia! In welchem Bundesstaat lebst du? :)

Gast

Hallo Jacky, wer bist du eigentlich, dass du dir anmaßt, solche intoleranten Sachen zu schreiben. Lass die andern doch in Ruhe schreiben. Ich finde es viel erwachsener, wenn man einsehen kann, dass menschen verschiedene Charaktere und Meinungen haben, als erwachsen und ernst zu tun und meint, man allein könnte alle andern erziehn, weil man ja so erwachsen ist!
Ach ja, und bitte nicht auf die erste Frage antworten, die war nämlich rethorisch!

Gast

Hey, ich bin Antonia, komme eigentlich aus Deutschland aber meine Familie ist vor 10 Jahren in die USA ausgewandert. Mein Vater ist Amerikaner, kam aber mit 18 nach Deutschland. Deswegen bin ich zweisprachig aufgewachsen, was mir jetzt als sehr vorteilhaft erscheint.

LG von Toni (15) und meinen Eltern und meinen Geschwistern Paul (17) und Luisa (12).

Gast

Ach Jacky. Ja mein ganzer Name ist Angeline Johanna Amalia aber was hat das damit zu tun?

Gast

@Julia: Klingt echt cool :)

Gast

1. Ihr seit immer einer Meinung
2. Heißt du nicht auch Amalia?!?
3. ihr steht zueinander!

Gast

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Eigentlich ist meine ganze Familie deutsch, aber meine Eltern waren mit mir und meinen Geschwistern schon häufiger für ein paar Monate/halbes Jahr im Ausland. Bis jetzt ein paar Mal USA und zwei Mal Australien jeweils für ein halbes Jahr. Ich würde gerne nächstes Jahr noch nach Asien. vielleicht klappt das ja. Außerdem habe ich mich gerade für ein 3 monatigen Frankreichaustausch beworben. Also. ich fand das bis jetzt immer Spitze und es ist auch wirklich einfach die Sprachen zu lernen(im gegensatz zu in der Schule).

Gast

Warum denn das jetzt?!?

Gast

Gestern gab es hier eine Diskussion: Leute die unter 2 Namen schreiben. Ich hab noch 2: Jelli und Amalia!!!

Gast

@ Anne: Ja aber zu mir ;)))

Gast

Keine Ahnung ich bin noch nicht so lange hier ;D

Gast

@Jelli
Ma mère :)

Es lernen doch auch viele Französisch in der Schule, so besonders ist das doch garnicht Jacky..Ich glaub nicht, dass sie angeben wollte. Außerdem sollte sie doch was auf französisch sagen, wolltest du doch..!

Gast

Sie gibt aber sonst immer an erwachsen zu sein. Naja...kann auch sein, dass es noch eine andere Lia gibt.

Gast

Lia? Die schreibt doch schon lang nicht mehr mit?!

Gast

Ähm..................
Und du bist erwachsen? Wer's glaubt.

Gast

Mir auch :/ da gibts ech nettere Ecken!

Gast

Also langsam wirds mir hier zu doof.

Gast

@Amalia: Du mischst dich auch noch ein. Auch nicht sehr reif!

Gast

Dann eben nicht

Gast

Sie wirkt auf jeden Fall älter als du! :)

Gast

Geht dich doch nichts an :D

Gast

Wie alt bist du? Du wirkst wie 5!

Gast

Dann tat es das halt ;)

Gast

Wenn du meinst. Kam auf mich irgendwie so rüber aber egal.

Gast

Tu ich doch gar nicht -.-

Gast

Ist gut Jelli du musst nicht damit angeben dass du französisch kannst!!!

Gast

Bonsoir Anne! Est-ce que ton père ou ta mère sont de France?

Gast

Schön dass so viele Antworten ist doch sehr interessant :)

Gast

Hallo, ich bin Luis und bin 13.
Meine eltern sind aus spanien aber leben seid sie klein sind in Köln :DDD
Ich spreche deutsch und spanisch und halt das was man in der schule lernt.
Ich habe drei kleine Brüder
Ruben, 9, Daniel, 4 und Eric, 2.

Mein ZN ist Nael.

Gast

Naja, ich kenns nicht anders. Ich wohne seit Herbst wieder in Deutschland, vor einigen Jahren haben wir schonmal eine Zeit lang hier gelebt, ich hatte hier dann noch einige Bekannte (jetzt wieder Freunde). Ich gehe auf eine internationale Schule, da sind viele Kinder, die öfters mal umziehen und wenn man sich gerade gut versteht und der eine dann wegzieht, bleibt man halt per facebook, skype usw. in Kontakt. Die letzten 3 Jahre hab ich in Australien gelebt, da hab ich noch einige sehr gute Freunde, die ich im Sommer besuchen werde. Und meine beste Freundin lebt zur Zeit in Paraguay. Sie kommt aber im Sommer nach Deutschland um ebenfalls hier Abi zu machen.

Ich finde es eigentlich gut, so wie es ist, da ich sehr viele Erfahrungen gesammelt habe und halt ganz andere Kulturen kennengelernt habe. Und es hat auch Vorteile, da ich so relativ viele Sprachen halbwegs gut spreche.
Meine Eltern haben uns zweisprachig erzogen, deutsch und englisch. Dann kann ich noch französisch, spanisch und portugiesisch relativ gut und auch ein bisschen russisch und schwedisch.

PS: ich hab auch schulfrei :)

Gast

Mein Name ist amerikanisch. :)
Man spricht das Fäi aus.
Mit ZN heiße ich Estrella.

Lg Faye

Gast

Bonjour, je suis Anne et j'habite á Papenburg. J'ai 13 ans.

Guten Tag, ich bin Anne und wohne in Papenburg. Ich bin 13 Jahre alt.

Das war französisch :-)

Gast

Ich bin zu einem Viertel Irisch. Na ja, Englisch kann ich xD

Gast

Ja meine Oma kam aus Preußen aber das zählt wohl nicht ;D

Gast

Nein ;)

Gast

Hey, die mutter meines opas kam aus polen!

Gast

@Faye: Cool!!! Wie spricht man dich aus?

@Jelli: Haha, sag ma was auf franz. ;)

Gast

Ich hab keine Ferien:(

Meine Eltern sind aus Spanien. ZuHause sprechen wir spanisch und deutsch aber meine Geschwister und ich sind in Österreich geboren.

Gast

Hallo!
Meine Oma ist halbe Französin und mein Vater hat seine halbe Kindheit in Frankreich verbracht. :)
Spreche aber nicht sooo gut französisch :D Bin ja eigentlich nur 1/8 Französon xD Aber mit meiner Uroma und meinem Uropa in Frankreich kann ich mich schon verständigen ;D

Gast

@ Maxi: Boah das ist ja mal interessant. Aber ist das nicht auch irgendwie blöd wenn man so oft umzieht? Ich mein man hat doch auch Freunde und so...

@Ria: Bei uns kann jede Schule das srlbst bestimmen. Unsere Schule hat frei, die 2km weiter nicht xD

Gast

In Niedersachsen zB haben nur zwei Landkreise frei (als ich das letze Mal nachgeguckt habe, so um 7 Uhr)..Also viele müssen zur Schule, kA wie es woanders ist..aber seeehr geil dass schulfrei ist :-)

Gast

Meine Familie ist ziemlich Multi-Kulti, mein Vater ist Engländer, seine Eltern haben mit ihm in seiner Kindheit in 4 verschiedenen Ländern gelebt glaub ich. Bis sie dann hier geblieben sind. Meine Mutter ist Deutsch-Französin, ist nahe der Grenze aufgewachsen.

Mein Vater arbeitet als Botschafter und wir ziehen daher alle 3-4 Jahre um. Jetzt allerdings erstmal nicht mehr, ich möchte hier bis zu meinem Abi bleiben, deswegen ist nur mein Dad unterwegs. Ich wurde in Ägypten geboren, hab da aber nur 4 Monate gelebt. Mein kleiner Bruder Joran (12) wurde auf Zypern geboren, mein ganz kleiner Bruder Lovis (4) aber in Deutschland..

LG von Maxima (15)

Gast

Haha ja vielleicht ;D

Gast

Ich schon :D
Aber vllt sind nicht alle so hobbylos und gehen gleich in dieses Forum xD

Gast

Habt ihr nicht auch alle Schulfrei? :D

Gast

Nö :D

  • 1

Zeige Antworten - von 56

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt !

Hi, bald ist es soweit meine Prinzessin soll am 27.2. zur welt kommen. Wurde auch die letzte Woche schon of...

Rosalie, Finja und ?

Guten Abend! Wir bekommen zum dritten Mal nachwuchs: ein Schwesterchen für Rosalie Felicitas und Finja Caro...

Welcher Vorname (Mädchen)?

Für unsere Tochter sind wir auf der Suche nach einem möglichst etwas ausgewöhnlichem Namen. Bisher haben wi...

Bitte mal bewerten!

Was haltet ihr von diesen Kombis? Paula Leonor / Emilia / Luise Merle Rebecca / Viktoria / Fiona Carlotta L...