Amélie(-)Louise Fenya?

Gast

Hallo!!
Ich bin Leona(25) und werde ungefähr am 19.9 zum ersten Mal Mutter.
Es wird eine kleine Prinzessin.
Wir haben uns eigentlich für den Namen Amélie(-)Louise Fenya nennen.
Ob wir ihr einen Doppelnamen geben und dann auch mit beiden Namen rufen oder Louise als stummen ZN nehmen, darüber streiten wir noch.Das e von Louise ist stumm.
Allerdings haben wir von Verwanden viele negative Wertungen bekommen.
Was meint ihr?
Die Alternative wäre Melissa(-)Louisa Sofie.
Liebe Grüße Leona mit Babybauch :)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen wunderschön :) Viel schöner als Melissa. Wenn ihr Louise nicht immer mitsprecht würde ich es ohne Bindestrich schreiben.

Gast

Amelie aber ohne Accent .
Aber 3 Namen finde ich zu viel.
Amelie Louise ist doch sehr schön.
3 Namen will niemand schreiben und hören. Bindestrich finde ich auch überflüssig.

Gast

Ich finde Amelie-Louise Fenya schöner.

Gast

Finde Amelie auch schöner als Melissa. Aber bitte ohne den Accent, den macht in Deutschland eh niemand und obendrein sieht es damit irgendwie wichtigtuerisch aus.

Gast

Hallo :-)

Amélie finde ich um längen schöner als Melissa! Und Fenya gefällt mir auch besser als Sofie.
Deswegen würde ich bei der ersten Kombination bleiben :-)

Dir gefallen sicherlich auch nicht alle Namen deiner Verwandten, oder? Dann muss es ja auch nicht andersrum sein.
Ich finde, die Entscheidung des Namens liegt alleine bei den Eltern.
Bei uns war das immer so, dass der Name erst bei der Geburt mitgeteilt wurde. Dann konnte keiner mehr meckern, denn dann war der Name schon fest :-)

Noch zu dem Doppelnamen: Louise finde ich einen wunderschönen Namen! Amélie-Louise klingt wunderbar schön, jedoch finde ich es etwas zu lang als Rufname. Stellt euch vor, ihr müsst immer Amélie-Louise rufen. Deswegen würde ich den Bindestrich weglassen und sie Amélie Louise Fenya nennen - traumhaft:)

Liebe Grüße, Nette

Gast

Wenn ihr Louise nicht mitsprecht, dann würde ich den Bindestrich weglassen. Zu besseren Verständigung für die Kleine würde ich auch Amélie nur Amelie schreiben, also ohne Strch.
Lasst euch nicht runtermachen von euren Verwadnten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorstellungsrunde

Hallo, ich bin Leah und neu hier. Ich habe 2 wunderbare Töchter: Felice (3) ( gerufen Feli) und Nina (1). E...

Ist Minka zu "katzenhaft"?

Hallo, ich bin Pia (28)! Am 8.Juli soll voraussichtlich unsere dritte Tochter geboren werden. Wir sind drau...

Namen bewerten

Hallo! Hier bin ich wieder, diesmal suche ich keine Vorschläge, sondern Bewertungen! Ich benote noch einmal...