Leo - wie gefällt euch dieser Name?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In wenigen wochen soll unser 1.Kind (ein Junge) auf die Welt kommen.
Bei stöbern eines Vornamenbuches haben wir uns in den Namen LEO verliebt und wollten nun von euch wissen wie euch dieser Name gefällt und ob er zu sehr nach einer Abkürzung klingt.

LG und Danke,

Fabian und Janina mit dem kleenen Zwerg

Antworten

Gast

Kompliment! Leo Valentin hört sich ausgezeichnet an. Ich finde Leo hört sich überhaupt nicht nach einer Abkürzung an, nur Mut!

Gast

Hallöchen zusammen!

Wir haben uns nun geeinigt. Der kleine Mann wird LEO heißen.

Der ZN wird Valentin sein. Das stand schon seit dem Tag fest, seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird.

Valentin, so heißt nämlich Fabians Bruder und er wird der Patenonkel von dem kleinen Leo.

LG, Janina und Fabian mit Leo Valentin (noch im Bauch)

Gast

Leo ist sehr wohl ein eigenständiger Name, so hießen ja auch schon Päpste. Ganz im Gegenteil:Leonhard und Leonard sind nur Erweiterungen von Leo.
Mir gefällt Leo auf jeden Fall hundertmal besser als Leon.
Wenn ihr einen ganz kurzen Nachnamen habt, würde ich vielleicht doch Leonard nehmen, aber Leo gefällt mir eigentlich schon besser.
Zweitnamen finde ich eigentlich überflüssig. Wenn der Zweitname vom Paten oder einem anderen Verwandten ist, ist es noch ganz schön, aber ein anderer Zweitname heißt für mich eher, dass sich die Eltern unsicher waren, ob der Erstname wirklich schön ist oder sich zwischen zwei Namen nicht entscheiden konnten.

LG, Leonie

Gast

Ich finde, dass Leo nicht so sehr nach einer Abkürzung klingt. Außerdem ist er viel schöner und seltener als Leon.
Ich kenne auch einen Leo und glaub nicht, dass er jemals Probleme mit dem Namen hatte.

Ich kenne auch noch einen Leonard und einen Leonhard, die sich auch mit Leo abkürzen. Aber ich würde an eurer Stelle nur Leo nehmen, zumal er euch ja gut gefällt.

Gast

Leo ist schön. Ich finde, er ist ein eigenständiger Name !!

Gast

Leo ist für mich definitiv eine Abkürzung. Ein Freund von mir heißt Leonard, aber er wird von eigentlich jedem Leo genannt. Ich würde schon einen "richtigen" Namen nehmen und dann mit Leo abkürzen.

Gast

Hallo ohr zwei ;-)

Ich kenne jemanden, der Leo heißt und finde diesen Namen wirklich sehr schön. Aber Julia hat Recht, ein Zweitname wäre schon noch gut. Z.B. Leo Emilio oder so
lg, Anne

Gast

Hallo Julia!

Vielen Dank für dein Kommentar. Der kleine Mann soll auf jedenfall einen ZN bekommen, jedoch werden wir diesen nicht rufen.
An Leon haben wir auch schon gedacht, doch Leon Leo abkürzen, das finden wir dann auch nicht so toll...
hmm Leonard ist aber auch schön... naja wir warten noch auf weitere kommentare, denn momentan ist immernoch LEO unser favourit.

LG, Janina

Gast

Hallo Fabian und Janina!

Ja Leo klingt schon sehr nach Abkürung. Also ich würde den Namen entweder als spitznamen von Leon, Leonard verwenden oder ich würde eine schöne Kombi darauß machen wie z.B. Leo Antonio Leo Alexander Leo Leander u.s.w.

lg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Wie findet ihr Evi-Griet

Im Ernst findet ihr den schön ich will ehrliche Meinungen dass der ein bisschen ungewöhlich ist weiß ich da...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Etienne

Kommentar von Carina

Ehrlich gesagt, dass kann man seinem gelieben Kind nicht antun, es mit dem Name Etienne zu strafen. Sieht g...

Jungenname Sijan

Kommentar von Sabine

Mein Sohn heißt auch Sijan - er ist mittlerweile fast zwei Jahre alt und ich habe noch keinen Tag bereut ih...

Jungenname Carmine

Kommentar von Franz

Ist das nun ein Name für einen Jungen oder ein Mädchen, ich brauche das für die Anrede in einen Brief nach ...