3. Kind

Gast

Mein Mann und ich sind beide 32 und bereit für unser 3. und letztes Kind.
Die Namenssuche fällt uns recht schwer da unsere Geschmäcker sehr verschieden sind. Bei unserer Tochter durfte ich den En aussuchen und er den Zn. Bei unserem Sohn umgekehr.
Jetzt wollen wir beide Namen gemeinsam aussuchen. Und da liegt das Problem. Wir haben noch 3 Monate zeit aber bitte helft uns trotzdem.
Mein Mann mag eher außergewöhnliche, alte Namen und ich eher moderne, englische Namen.
Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.

Der Name sollte wenigstens ein bisschen zu diesen Namen passen:
Phoebe Margareta Isolda (Isolda ist nach ihrer Taufpatin)
Alarik Damian Prosper (Prosper nach seinem Taufpaten)

Die DN werden wieder nach Taufpaten gewählt. Ein Mädchen bekommt Agnesa als 3. Namen und ein Junge Henrik oder Arthur. ( nach Agnes und Henrik-Arthur)

Bei einem Mädchen haben wir schon zwei Favoriten:
Freya Megan Agnesa oder Chloe Mathilda Agnesa

Mir gefallen auch noch:
Sienna
Payton
Savannah
Angelina
Josslyn

Meinem Mann gefallen noch:
Camilla
Clementia
Flavia
Gabriela
Rosalind
Lydia
Thalia

Bei den Jungs ist es etwas schwieriger. Unsere Liste schaut so aus:
Alexander
Aidan
Jasper
Elijah
Lucian

Bitte bewertet alle Vorschläge und macht noch Vorschläge für mich und meinen Mann.

Danke und LG Kathrina und Leroy mit Phoebe, Alarik und das Baby

Antworten

Gast

Danke ihr 2

Gast

Eure Favoriten gefallen mir leider beide nicht so gut, aber ich werde mal eure anderen Namen bewerten:
Sienna 1-
Payton4
Savannah1-
Angelina 1-
Josslyn2+

Meinem Mann gefallen noch:
Camilla3-
Clementia5
Flavia3
Gabriela6
Rosalind 5
Lydia4-
Thalia2


Alexander2 Schön als ZN
Aidan 3+
Jasper 5
Elijah1-
Lucian 1-

Kombis:
Sienna Thalia Agnesa
Angelina Thalia Agnesa
Savannah Thalia Agnesa
Lucian Alexander Henrik
Elijah Alexander Henrik
Elijah Lucian Henrik
Lucian Elijah Henrik

Liebe Grüße :)

Gast

Diese Aussprache von Elijah kannte ich noch gar nicht. Ich denke das kann zu Schwierigkeiten führen, denn viele werden den Elia aussprechen :) Vielleicht als ZN oder so :)
Bitte gerne doch!

Noch ein paar Vorschläge:
Peter
Pepe
Georg/George

Melissa
Larissa
Yara/Jara

Gast

Mädchen Lydia Angelina
Alexander Lucien
Finde euren Geschmack echt krass. Die Namen deines Mannes finde ich besser.
Mathilda und Florentine und Paulina finde ich noch schön.

Gast

Danke Nathalie ist auch schön. Wir finden aber Nathalia einfach schöner. - ist Geschmackssache:)
Clementia mögen wir mehr als Clementina aber danke. Rosalinda finden wir auch schön. - merken wir uns:)
Elijah würden wir sicher so schreiben da Eliah etc. anders ausgesprochen wird. wir würden es Elaidscha aussprechen.

Danke für die vielen Vorschläge. Diese gefallen uns:
Diana
Silas
William

Danke nochmal

Lg Kathrina und Leroy mit Phoebe, Alarik und Baby

Gast

Nathalia: 2 besser Nathalie :)

Gast

Freya Megan Agnesa 2
Chloe Mathilda Agnesa 5 Bitte nicht :)

Mir gefallen auch noch:
Sienna 2
Payton 6
Savannah 3-4
Angelina 2-3
Josslyn 6

Meinem Mann gefallen noch:
Camilla 1
Clementia 2 besser Clementina/Clementine
Flavia 2-3
Gabriela 2
Rosalind 4 dann bitte Rosalinda
Lydia 1
Thalia 5 wie der Buchladen eben ;)

Bei den Jungs ist es etwas schwieriger. Unsere Liste schaut so aus:
Alexander 1
Aidan Ai-dan: 3 A-i-dan: 1
Jasper 1-2
Elijah 1-2 würde aber auf jeden Fall Eliah/Elia schreiben
Lucian 2

Vorschläge:

Zora
Lucy
Anna
Emma
Leonie
Olivia
Pauline/Paulina
Ricarda
Dora
Gina
Gerda
Barabara
Bianca
Joy
Jil
Luna
Lena
Hanna/Hannah
Viola
Wanda
Aurora
Bärbel
Celestina
Diana
Erna
Frieda
Greta
Hilda
Ida
Josephin/Josefin
Katniss
Lorelai
Mary/Marie
Nina
Nora
Olga


Hans
Franz
Leon
Ben
Benjamin
Jil
Till/Til
Ole
Richard
Silas
Paul
Lolek
Kenny
Kenneth
Aaron/Aron
Tom
Thomas
Ruben
Corben
Konny/Conny
Willi/Willy
Wilhelm
William
Henry
Vito
John
Jack
Jacob/Jakob
Nick/Nic/Nik
Xaver

Vielleicht ist ja was dabei! :)

Gast

Danke für eure Meinungen.
Susanne gefällt mir leider überhaupt nicht. Trotzdem danke.
Du hast recht, Thalia klingt wirklich wie der Buchladen. Wie findet ihr Nathalia ?

Von deinen Vorschlägen gefällt uns leider keiner.

Lg Kathrina und Leroy mit Phoebe, Alarik und Baby

Gast

Also ich finde Savannah und Angelina toll und Camilla,Clementia(Lieber Clementina) und Rosalind finde ich auch wegen dem Buch “Die penderwicks“ auch wunderhübsch =) bei den Jungen ist meiner Meinung nach Jasper und Elijah am besten =)

Gast

Von den genannten Mädchennamen ist mein Lieblingsname dabei: Flavia :)
Außerdem finde ich noch Savannah schön und dazu fällt mir noch ein, wenn dein Mann ältere Namen mag: Susanne, den Namen finde ich auch wunderschön auch wenn er schon älter ist. Rosalind gefällt mir, weil so ein Mädchen aus meinem Lieblingsbuch hieß, das ich als Kind hatte ("Die Penderwicks"). Gar nicht gefallen mir Gabriela und Thalia (klingt wie der Buchladen...). Bei den Jungen muss ich sagen, gefällt mir von euren Vorschlägen keiner so richtig, am besten noch Elijah. An Jungennamen mag ich gern: Nils, Ben, Quirin, Samuel, Manuel oder Joshua. Bei Mädchen sind noch meine Lieblingsnamen: Vida ( bedeutet "das Leben"), wie gesagt Flavia und davon auch die französische Form Flavie, Hella... joa mehr fallen mir im Moment nicht ein... Vielleicht gefallen euch ja welche ;) Viel Glück weiterhin bei der Namenswahl

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald kommt Nummer 3!

Liebe Plaudereckler! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Namen für unser drittes Kind. Auf ...

Geschwisterchen für Anne

Hallo, ich bin Justine (21) und habe eine Tochter Anne (bald 2). Nun bekommt sie im Dezember ein Geschwiste...