Meine Töchter sind so frech!

Gast

Ich heiße Juliane und habe ein Problem mit meinen Zwillingstöchtern Lara und Aline (beide 8). Die beiden sind wirklich rotzfrech und hören kein bisschen auf mich oder meinen Mann. Ich kenne das so gar nicht. Wir haben noch einen kleinen Sohn, Benjamin (5), der sehr lieb ist und mit dem es nie Probleme gibt. Außerdem habe ich eine Tochter aus erster Ehe, Emily (15), die zwar in der Pubertät ist und folglich ihre frechen Phasen hat, sich aber NIE so aufgeführt hat wie ihre kleinen Schwestern.

Lara und Aline sind zu zweit besonders schlimm, aber auch eine allein schafft es, alle wahnsinnig zu machen. Sie ärgern ihren kleinen Bruder, hören weder auf mich noch auf ihren Papa oder auf Emily... Ich bin wirklich am Verzeifeln.

Wie geht ihr mit solchen frechen Mädels um? Nicht falsch verstehen, ich liebe meine zwei Zicken ungemein, aber langsam weiß ich einfach nicht weiter! Aufgefallen ist mir auch, dass Lara eher diejenige ist, die den Ton angibt, während Aline schon eher auf mich oder meinen Mann hören will. Dann kommt aber Lara und Aline macht dann doch wieder mit...

Hilfe! Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Juliane und Markus mit Emily, Aline, Lara und Benjamin

Antworten

Gast

Seid ihr denn streng?????

Gast

Kinder sind halt oft so. Es gibt haufenweise freche Mädchen. Vielleicht kommt die Frechheit von irgenteiner Fernsehserie oder Computerspiel. Mädchen in dem Alter nehmen sich oft ein Beispiel an anderen Mädchen. Ich in dem Alter wollte unbedingt so sein wie die Wilden Hühner. Nach einiger Zeit ließ das aber auch nach. Da war ich dann so 10. ;)

Meiner meinung nach nützen bei den frechesten Mädchen auch keine Verbote. Ich bin damals verbote einfach umgangen. Haben meine mir Schokolade verboten - hab ich halt Gummibärchen gegessen. Haben sie mir verboten Cola zu trinken -hab ich dann eben Kaffee getrunken. :)
Ich denke, am besten solltet ihr mal mit ihnen reden...

Gast

Also bei mir hat damals schon ein einfaches Süßigkeitenverbot geholfen, oder du verbietest ihnen einfach andere Sachen, die sie gerne mögen. Vielleicht kann es auch daran liegen, dass sie nicht komplett ausgelastet sind, treiben sie Sport, gehen oft auf den Spielplatz und ähnliches? Das wäre sonst eine gute Sache für sie :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir bekommen anfang dezember unser viertes kind, mit dem namen sind wir uns noch nicht einig. Deshalb hoffe...

Henning oder Gustav???

Schönen Abend ihr Lieben! Mein Mann Karsten und ich erwarten nach unserem Wildfang Marieke (3 J.) nun erneu...

Vornamen werden gesucht

Guten Abend allerseits! Ich freue mich sehr, das ich meine kleine Schwester (30) bei der Suche nach Vorname...

Emma oder Nina

Hallo ich bin Lisa (25) und und ich schwanger von meinem Mann Andreas (30). ET ist der 01.01.14 Wir sind sc...