Emma oder Nina

Gast

Hallo ich bin Lisa (25) und und ich schwanger von meinem Mann Andreas (30). ET ist der 01.01.14 Wir sind schon seit einer Weile aif der Such nach dem perfekten Vornamen für unseren Engel. Sollte es ein Junge werden, sind wir uns relativ einig, dass er Leon Raffael heißen wird. Wie findet ihr den Namen? Bei Mädchen haben wir uns in die Namen Nina und Emma verliebt. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir haben auch schon Freunde und Verwandte gefragt, aber die meisten können sich auch nicht recht entscheiden. Welchen Namen findet ihr besser und was würdet ihr als ZN vorschlagen?
LG Lisa

Antworten

Gast

Beide Namen sind schön, aber Emma ist gerade in letzter Zeit einfach echt häufig... Also würde ich Nina empfehlen.

ZN (ich finde es schöner wenn EN und ZN nicht dieselbe Endung haben):
Marie
Sophie
Sofie

Gast

Für mich liegt Nina knapp vorn. ;)

Leon mag ich überhaupt nicht, Raphael (so würde ich es schreiben) dafür umso mehr. :)

Gast

Wenndas so ist:
eM Ma
Ni Na
meiner Meinung nach kein Unterschied. Beides enthält 2x den gleichen Buchstaben und hat 2 Vokale

Gast

und ich finde das genau umgekehrt, Emma klingt ganz schrecklich.

Gast

EMMA - ganz eindeutig!
Nina klingt einfach schrecklich - und irgendwie kenne ich auch kein Mädchen oder Frau mit dem Namen, das nicht irgendwie falsch oder ähnliches ist... o.O
Ist wahrscheinlich ein Zufall, aber was soll ich machen! ;)
Nina gefällt mir aber auch deswegen nicht, weil es einfach NI NA ist Ni und na halt.
Emma ist aber wunderschön! :)

Gast

Danke für die vielen Kommentare. Heute kam Andi mit dem Namen Mila und wir finden diesen Namen beide super, was die Entscheidung allerdings noch schwerer macht.
@ Fine: Ich bin selbst mit einem nicht gerde seltenen Namen aufgewachsen, aber mich hat es nue gestört, dass auch viele andere diesen Namen trugen. Falls unser Kleines das mal anders sehen sollte, wollen wir einen nicht zu häufugen ZN wählen. So kann sie/er sich dann rufen lassen, falls es noch mehrere Gleichnamige im Umkreis gibt.

Gast

Hallo :) ich heiße Nina-Marie und ich kann dir den Namen, sowohl den Zweitnamen nur empfehlen. Gerufen werde ich allerdings nur Nina. Ich bekomme nur positive Kommentare. LG Nina :)

Gast

Nina und Emma sind beide schön! Nina Emilia und Emma Carina gefallen mir als Kombis.

Gast

Claire ist für meinen Geschmack einer der hässlichsten Namen überhaupt . Dann doch lieber Emma, aber Nina ist sehr schön

Gast

Das ist wirklich nicht so leicht.
Nina ist aber meiner Meinung nach seltener als Emma. Kommt darauf an, ob es euch etwas ausmacht, wenn eure Kleine nicht die Einzige mit einem schönen Namen ist ;-)
Aber wenn ihr Leon für einen Jungen ausgesucht habt, dürfte euch das ja nicht stören :-)
Anstelle von Raffael würde ich es auch eher Raphael schreiben.
LG, Fine

Gast

Leon Raffael ist auch ganz süß, ich würde es allerdings Raphael schreiben, das ist ja schließlich die ursprüngliche Variante

Gast

Ich finde Emma ganz klar am besten. Der Name ist einfach zeitlos schön. Wegen der Häufigkeit: Besser man kennt noch zwei weiter Emmas, als das man wegen dem Namen blöd angeguckt wird. Als ZN: CLAIRE. Das ist der schöste Name den du deinem Kind geben kannst!
LG Johanna mit Sinan Erik (7) und Emma Claire (2)

Gast

habe keine Ahnung, was die Leute an Emma so schön finden. Also, Nina.

Gast

Von den Kombis hier gefällt mir Nina Christin , Nina Luisa

Gast

NINA finde ich viel schöner als Emma. Wie die anderen hier schon schrieben, es gibt schon soviele Emmas , nicht nur bei Zweibeinern sondern auch bei Vierbeinern

Gast

Nina!
Denn es gibt wirklich schon viel zu viele emmas. Ist zwar süß,aber einfach zu oft.
Nina ist inzwischen ja ehr selten.aber viel souveräner und nicht zu niedlich,wie z.b. Emma!
Viel Freude weiterhin

Gast

Ich bin für Nina!


Nina Amanda
Nina Sophie/Sophia
Nina Marlena/e
Nina Alena
Nina Luisa/e
Nina Carlotta
Nina Charlotte/a
Nina Alessia
Nina Elea
Nina Samantha
Nina Amalia/Amelia/Amelie
Nina Susanna
Nina Elisa (ist zwar ähnlich wie Lisa-aber schön)
Nina Maria
Nina Valerie
Nina Madlen/Madeleine
Nina Vanessa
Nina Noemi
Nina Alexandra/Alessandra
Nina Christin
Nina Yolanda
Nina Josephine/Yosefin
Nina Tamara
Nina Luzia
Nina Pauline
Nina Alena
Nina Felicia
Nina Catherine
Nina Magdalena
Nina Marisa
Nina Theresa/Therese
Nina Laureen/Loreen
Nina Victoria/Viktoria
Nina Veronika/Veronica

Lg und alles Gute!

Gast

nicht noch mehr Emmas!

Gast

Hallo Lisa,

ich mag beide Namen nicht sonderlich, aber wenn es keine anderen Namen als Alternativen gibt würde ich
NINA
wählen.

ZN zu Nina:

Charlotte
Eleonora
Florentine
Helene
Jasmin
Josephine
Louise/Luise
Marei
Marie
Marle(e)n
Theres/e

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kombinationen bilden

Könntet ihr vielleicht aus diesen Namen Kombinationen bilden. Wäre echt lieb: Leo Frederik Liam Tyler Natha...

Bitte bewerten

Wir bekommen Zwillinge (ein Junge und ein Mädchen) Und können uns bei den Namen nicht einigen. Zur Auswahl ...