Merlin und Maxim bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Einen guten Abend zusammen!
Wir sind Ines und Rolf und erwarten ein Kind.
Unsere Söhne Merlin (7) und Maxim (3) freuen sich mit uns zusammen schon riesig auf das Baby (Termin: 10.12.13).

Wir möchten uns überraschen lassen,ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen und suchen daher noch nach Namen für beide Geschlechter. Beziehungsweise haben wir unsere Liste schon fertig:


Mädchen:

Louisa
Pauline
Sophia
Florentine
Johanna
Hanna
Lenia
Magdalena
Marlene (zu ähnlich zu Merlin?)
Mia
Marla
Mina (Favorit!)
Sue
Victoria

Ein Junge wird Valentin,Gabriel,Adam oder Mat(t)hias heißen.


Wir bedanken uns im Voraus schon einmal ganz herzlich!


Gruß,
Ines,Rolf,Merlin & Maxim

Antworten

Gast

Ein großes Dankeschön an euch alle!
Wir haben uns sehr über eure (teils echt ausführlichen) Meinungen gefreut.
Herzlichen Dank!
Wir melden uns dann wahrscheinlich bald mit der überarbeiteten Liste. :-)


Liebe Grüße,
Ines & Co.

Gast

ich finde ronja schön und passend,
aber ist halt ohne m... das kind könnte sich benachteiligt fühlen.

Gast

Marlene ist ein wunderschöner name! Passt auch zu maxim und merlin, ist aber nicht zu ähnlich, da ja die aussprache anders ist:)
Gabriel ist auch schön!
Tolle namenswahl!:)

Gast

Hallo :-)
Ich finde schön, dass ihr nicht zwingend nach einem M-Namen sucht! :-)

Zu den Namen:
Louisa (schön, bin mir aber trotzdem unsicher)
Pauline (war eine Zeit lang mal mein Lieblingsname, mittlerweile finde ich ihn gut bis mittel)
Sophia (klassisch & schön = geht immer:) )
Florentine (gefällt mir überhaupt nicht!!!)
Johanna (Naja... Finde ich jetzt nicht so schön...)
Hanna (schön :-) Hannah ist noch besser!)
Lenia (wunderschön!)
Magdalena (siehe Sophia)
Marlene (finde ich schön, aber Marleen oder Marlena gefallen mir besser. Ich finde es nicht zu ähnlich zu Merlin)
Mia (modern, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut. Würde auch gut passen zu Merlin & Maxim!)
Marla (schöner Klang, aber trotzdem finde ich ihn nicht top. Mara wäre bezaubernd!) :-)
Mina (absolut toll! :-) Mira ist auch schön!)
Sue (Nein.... Ist für mich ein No-Go)
Victoria (ich liebe diesen Namen, er hat so einen ausdrucksstarken Klang :-) )

Valentin (finde ich sehr süß und schön)
Gabriel (nicht so meine Welt... vielleicht als Zweitname?)
Adam (Früher fand ich ihn unschön, aber heute gefällt er mir richtig gut!)
Mat(t)ias (würde ich mit einem T schreiben. Finde ich außerdem zu alt(modisch). Matthis?)

Bei den Mädchen gefallen mir fast alle :-)
Meine absoluten Favoriten sind:
Sophia
Lenia
Mia
Mina
Victoria

Valentin
Adam

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Mädchen:

Louisa 2
Pauline2
Sophia3+
Florentine5
Johanna2
Hanna3+
Lenia1-
Magdalena2+
Marlene 2-(zu ähnlich zu Merlin?)
Mia2-
Marla1-
Mina 1+++(Favorit!)
Sue3 als ZN 1
Victoria5

Von den Jungennamen gefällt mir leider keiner so richtig. Liebe Grüße :)

Gast

Bei einem Jungen bin ich ganz klar für
MATHIAS

Bei den Mädchen gefallen mir:
Florentine
Marla
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Applewhite

Wie findet ihr den nachname Applewhite?

Unser kleines Wunder ist da!

Guten Abend! Nachdem ich hier vor einiger Zeit schon mal eine PE erstellt habe, in der ich nach einem Namen...

Pauline oder Paulina ?

Welchen dieser Namen findet ihr schöner ? Oder habt ihr Vorschläge für mich, für einen schönen Mädchennamen...