Ach Mensch - Till und Marian

Gast

Ich kann Mich einfach nicht entscheiden zwischen den zwei Namen Till und Marian , als Geschwisternamen für unsern kleinen Nils. Alle sagen Till ist 1000 mal besser ! Das verunsichert mich total .... Ich finde Till auch sehr gut, war ja auch meine Idee:) aber mein Herz schlägt einfach für Marian..... Und immer wenn ich beschließe er heißt Till, denke ich automatisch an Marian!
Was gefällt euch besser?
Und vielleicht hat ja jmd eine schöne Alternative ;)
Lg Anja

Antworten

Gast

ich finde Till Marian sehr schön :)

Gast

Wenn dir der Name so gut gefällt, dann nimm ihn doch.
Ich kenne einen Marian in meinem Alter, gebürtiger Pole, Fußballer , Frauenschwarm ....und ich wüsste nicht, dass er Probleme wegen seines Namens jemals gehabt hätte

Lou(isa) , ich bin nicht die, die gestern hier unter 'Lou ' gepostet hat.....

Gast

Danke für die vielen Meinungen.... :* echt lieb!
Hab ja noch bis November Zeit ;)))))

@ Sean: Kian finde ich sehr schön! Leider schon vergeben im ganz engen Freundeskreis ....
Grrr....
Irgendwie sind alle Namen die mir noch gefallen, vergeben bei engen Freunden (und Exfreunden 😉😃...)
Warum muss dass so schwierig sein?!?!

Gast

Eindeutig, Marian !!

Gast

Oder was hälts du von Kian? Klingt weich aber trotzdem männlich und stark und passt toll zu nils!
Nils und Kian :)

Gast

Till gefällt mir zwar auch, ich finde Marian aber deutlich kraftvoller, dadurch das er länger ist und diese wundervolle endung -ian- hat, schwingt er und klingt weicher als das harte: till
Ausserdem finde ich es schön wenn geschwister unterschiedliche namensklänge haben
Nils und Marian das hört sich nach zwei sehr symphatischen Brüdern an:)
Entscheide dich für Marian!:)
Lg Sean

Gast

ich finde marian besser!

zu nils gefällt mir lars...

Gast

Marian finde ich ganz schrecklich. Till ist sehr süß und paßt perfekt zu Nils.

Gast

Zu Nils finde ich Till passender.
Till Marian klingt doch sehr schön.

Gast

Till passt einfach besser zu Nils. Marian finde ich nicht so toll Nimm doch Marian als Zweitname.

Gast

kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass jemand wegzieht weil er wegen seines Namens gemobbt wird. Der wurde wahrscheinlich noch wegen anderer Dinge gemobbt, einfach so, weil zuviel fiese Leute in der Gegend wohnten, die einen Blitzableiter brauchten.

Gast

Mit dem Namen Marian tust du deinem Kind keinen gefallen. Bei uns aus dem Kiez ist ein Marian weggezogen, weil er wegen dem Namen Marian gemobbt wurde.

Gast

Till und Nils ist perfetk!Marian ist schrecklich und passt nicht zu Nils!!

Gast

Ich habe schon deine letzte Plauderecke interessiert verfolgt. Ganz ehrlich!? Dein Herz schlägt sooooo stark für Marian, dann nenn ihn auch bitte so. :) Ich finde Nils und Till auch zu ähnlich... besser wäre dann Nils und Jan.

Ich selbst kenne einen Marian und der ist ein cooler Typ und er hat nicht mehr Probleme mit seinem Namen gehabt, als andere. Damit meine ich die zig Dopplungen heute. In einer Klasse sitzen 3 Leons, dann heißt ein Mädchen vielleicht Emily, wird aber Emmilie geschrieben und muss immer buchstabieren und und und...ich denke du weißt, auf was ich hinaus möchte. Natürlich kann es sein, dass dein Sohnemann mal darauf hinweisen muss, dass er Marian heißt. Aber der Name ist an sich ja nicht falsch zu verstehen in der Schreibweise. Ich denke euer Umfeld wird den Namen schnell verstanden haben und dann fragt auch keiner mehr.

Viel Freude mit Nils und Marian. ;)

LG Lale

Gast

Marian finde ich toll, Til finde ich aber auch ganz nett. Ich kenne aber eine weibliche "Marian" und eine "Mariam", und finde schon, dass der Name sehr weiblich klingt.

Alles in Allem finde ich aber Marian trotzdem schöner. Ich würde Til mit einem l schreiben.

Gast

Es sind beide Namen sehr schön, nimm einfach einen Doppelnamen Till Marian oder Marian Till !
Aber ich glaube du wärst sowieso nicht glücklich wenn du dein Kind Till nennst weil du denn Namen Marian einfach liebst :) nenn dein Kind einfach so wenn es dir gefällt, mir gefällt Marian auch sehr gut und letztendlich ist es DEINE Entscheidung !!
Viel glück !!

Gast

Mir gefallen beide Namen, Till gefällt mir ein bisschen mehr, aber Marian fast genauso gut.
Allerdings würde ich eher Marius nehmen, denn Marian könnte man und wird man später sicher sehr oft für einen Mädchennamen und für eine Abkürzung von Marianne halten. Ich weiß nicht, ob ihr nicht sogar deswegen sowieso zwei Namen braucht, dann kannst Du ihn Till Marian nennen und Marian als Rufname nehmen.
Wenn dein Herz sagt, er soll Marian heißen, dann nimm auf jeden Fall Marian. Das passt mindestens genauso gut zu Nils wie Till. Nils und Till sind sich sehr ähnlich, fast ein bisschen zu ähnlich - obwohl, es geht gerade noch mit der Ähnlichkeit.

Gast

Ich finde Till sehr viel schöner als Marian. Aber Du magst anscheinend Marian viel lieber, dann nenn den Kleinen doch einfach so. :)

Gast

Marian finde ich total schön! Till ist schrecklich.

Gast

Till mag ich ehrlich gesagt nicht gerne, er ist für mich so klanglos irgendwie. Marian finde ich schön, aber etwas weiblich, wo L. es gerade angesprochen hat. Wenn dein Herz aber für Marian schlägt und du bei Till nicht hunderprozentig zufrieden bist, dann würde ich ihn nicht Till nennen. entweder Marian oder du suchst nochmal nach einem ganz anderem namen. hör aber auf dein herz, und wenn dieses für Marian schlägt, dann nehme ihn. :)

Gast

Mir gefällt Till sehr gut. Marian mag ich als männlichen Namen nicht. Alternative: Till Marian, so hast du beide! Ich würde an deiner Stelle aber nicht auf andere hören sondern auf dein Gefühl! Wenn du mit Marian glücklich bist dann nenn ihn so!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv