Unsere Top 3

Gast

Hallo zusammen,
Wir, Helene und Manuel erwarten im Ende Oktober unsere erste Tochter.
Auf unserer Namensliste stehen mittlerweile nur noch drei Namen, doch wir können uns einfach nicht entscheiden.
Nun hoffen wir, das ihr uns die Entscheidung etwas erleichtern könnt. Welcher Name gefällt euch am besten?
Über eine kleine Begründung würden wir uns sehr freuen, damit wir eure Entscheidung nachvollziehen können.

Das sind unsere Favoriten:
Avelina
Gemma
Lunetta

Mir gefällt der Name Lunabella auch noch sehr gut. Wir hatten ihn eigentlich ausgeschlossen, da mein Mann sich einfach nicht überzeugen ließ, aber ich komme irgendwie nicht von ihm los :) Was haltet ihr von dem Namen?

Schonmal ein großes Dankeschön vorweg und alles Liebe von Helena und Manuel

Antworten

Gast

Der einzige Name, mit dem ich was anfangen kann, wäre Avelina. Gemma klingt für mich sehr streng und Lunetta gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Gemma
Charakterstark, aussergewöhnlich!
Klingt wie ein selbstbewusstes, süsses, symphatisches Mädchen, welches weiss was sie will:)
Wirklich starker Name

Gast

Vielleicht seid ihr alle etwas blöd, aber ihr wisst schon, das Gemma " Tschemma" gesprochen wird?

Gast

Avelina ist am schönsten.

Gemma ist auch in Hessen eine Aussage wie "Gehen wir"
Lunetta erinnert mich an Brille und Lametta (les lunettes)
Lunabella ist ein Mix, der gar nicht geht... einzeln sind die Namen schön, aber nicht kombiniert.

Viel Freude mit der Kleinen!

Gast

Ich bin absolut der Meinung von Bea M., ich komme auch aus Österreich und das ist wirklich schrecklich ein Kind so zu nennen..
Am schönsten finde ich Luna Bella oder Bella Luna und Avelina !!
Alles Liebe !!

Gast

Avelina ist schön.

Gast

Hallo Helene!

Mir gefällt auch Avelina am besten, klingt richtig süß!
Gemma dagegen finde ich persönlich schrecklich (auch ich komme aus Österreich und bei uns sagen wir genauso auch im Dialekt gemma zu gehen wir)!
Lunetta geht so!
Lunabella zusammengesetzt finde ich nicht so schön, obwohl ich die einzelnen Namen schon schön finde, den Vorschlag Luna Bella fände ich auch gut!
Also ich würde entweder Avelina oder Luna Bella nehmen!

Lg und alles Gute!

Gast

Avelina finde ich sehr schön.
Gemma tönt für mich wie Gamma (3.Buchstabe des griechischen alphabets).
Lunetta, finde ich persönlich nicht sehr schön.
Lunabella gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
lg

Gast

Avelina! 💜

Gast

Hallo!
Eindeutig Avelina.
Wir kommen aus Österreich. Bei uns im Dialekt sagen wir statt "gehen wir" gemma zb ins Kino. Find ich daher nicht so schön.
Alles liebe
Annette

Gast

Avelina 1+ wunderschön
Gemma 4
Lunetta 3-
Lunabella klingt für mich irgendwie zusammengebastelt, da würde ich wennschon Luna oder Bella nehmen. Avelina ist wunderschön :)

Gast

von den 4 Namen gefällt mir nur Avelina richtig gut.

Gast

Mir gefällt Gemma am besten! Die Bedeutung des Namens (Edelstein)finde ich sehr schön! Die anderen beiden Namen gefallen mir leider nicht! Lunabella ist auch nicht nach meinem Geschmack.

Gast

Für ein Kind oder eine Elfe?

Finde die alle zu süß und märchenhaft. Gemma finde ich allerdings schön. Die anderen nicht, Lunabella ist ganz schlimm.

Gast

Hallo Helene !!
Herzlichen Glückwunsch !
Also :
Avelina -> finde ich am schönsten, weiblich, herzlich und aber auch verspielt, richtig für ein kleines Mädchen, aber auch für eine Frau
Gemma -> ich weiß nicht, ich kann mich mit den Namen nicht recht anfreunden
Lunetta -> ist auch sehr sehr schön
Lunabella -> Naja, es ist ein schöner Name, aber ich bin nicht so sehr überzeugt davon, Luna und Bella alerdings fände ich wunderschön !!
Alles Gute, Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Ich heiße Miara-Lucie, bin 16 und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass kein Mensch mich Miara-Lucie nennt...

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...

Babyalbum

Hallo. Wir Claudia und mein Mann Dirk haben letztens nach einem Namen für unsere 2. Tochter gesucht. Diese ...

Malea sucht EN

Hallo zusammen! Ich erwarte ja mein letztes Kind und lebe in einer Patchworkfamilie. Wir haben uns jetzt ja...