Spitznamen

Gast

Ich heiße Miara-Lucie, bin 16 und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass kein Mensch mich Miara-Lucie nennt. Ich find das auch scheußlich. Mich nennen alle einfach Mia. Mich interessiert mal, wie eure Namen so agekürzt werden oder wie ihr eure Freunde nennt.

Antworten

Gast

@Rike
Ich finde auch,dass meine Eltern einen schlechten Namen für mich gewählt haben. Ich mag meinen Namen nicht.
Ich werde Miara-Lüsi (mit langem i) ausgesprochen.

Mia

Gast

Nein, klar! aber ich bin einfach dagegen, Kindern Namen zu geben, bei denen man sie sowieso nicht nennt. Mia klingt auch schöner, als Miara-Lucie.
Wie wirst du eigenlich ausgesprochen? Miaaara-Lußiiii ????
lg, Rike

Gast

@Rike
Sei mal ganz ehrlich, wenn du jetzt so einen schrecklichen Doppelnamen hättest, wie ich, den man auch noch geschickt abkürzen kann, würdest du dich dann immer Miara-Lucie rufen lassen?

Mia

Gast

Mein Name ist keine Abkürzung von Friederike oder so, ich heiße einfach nur Rike. Ich bin sehr froh, das niemand diesen Namen anders verniedlichen kann, als "Rikchen". Meine große Schwester heißt Jette und hat auch keinen Spitznamen. Ich finde es irgendwie albern, einen Menschen anders zu nennen, als er heißt, halte nichts von Kosenamen, wie z.B. Nane für Christiane!
Rike

Gast

Heiße eigentlich Anja Katharina. Und du kannst dir ja vorstellen, wie ich von fast allen genannt werde. Genau, nämlich: Ani.
Entstanden ist der Spitzname, weil mein kleiner Bruder Anja nicht aussprechen konnte und dann wurde eben ein Ani draus.Man kann aber damit sehr gut leben.
Sonst kenne ich noch:
Nane für Christiane
Elli, Lissi, Eli, Lisa, Elisa für Elisabeth
Chr für Christina
Tom für Thomas
und besonders bayerisch:
Martl für Matthias oder Martin
Schosi, Schorsch für Georg

Gast

Also ich schreibe mal die Abkürzungen / Koseformen der Leute auf, die ich kenne :
Katha-Kathleen
Jule-Julchen
Kathi-Katharina
Sari-Sarina
Betty-Bettina
Jenny-Jennifer
Terry-Teresa
Basti-Sebastian
Vio-Violetta
Melly-Melana
Franzi-Franziska
Alex-Alexandra / Alexander
Luk-Lukas
Annemie-Anne-Marie
Phil-Philipp
Jassi-Jasmin
Jani-Janina
Ali-Alisa
Sunny-Sandra
Flo-Florian
Freddy-Frederik
Lou-Louisa
Chrissy-Christina
Vanny-Vanessa
Vroni-Veronika
Vicki-Victoria
Nisi-Denise
Nicki-Nicole
Chris-Christian
Anso-Ann-Sophie

Gast

Sorry, für das "agekürzt". Ich meine natürlich abgekürzt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Kinder mit 19?

Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Es war mein grosser ...

4.Schwangerschaft

Hallo,ich bin endlich mit meinen ersten Mädchen schwanger.Ich möcht sie Joella (tschoella)nennen,aber ich b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne.....

Der Name ist schrecklich. Für mich gibt es 2 spezielle Gründe. 1. Ich hasse Frankreich, die Sprache im allg...

Mädchenname Fitore

Kommentar von Fitorja

Ich Persönlich liebe mein name Beziehungsweiße ist es was besonderes (sieg) hehe....Grüße alle Fitores Von ...

Jungenname Ciaran

Kommentar von Frauke J.

Hallo! Ich reite einen Hengst, der heißt Cairain.... ist das ne Ableitung von Ciaran?