Entscheidungshilfe Mädchenname- nur noch 3 zur Auswahl

Gast

Hallo,
generell finden wir den Rufnamen Leni echt schön. Jedoch gibt es ja immer wieder Kritiken in Richtung "Dies ist kein vollständiger Name etc.".
Deshalb überlegen wir unsere Kleine evtl.auch Marleen oder Marlena zu nennen, und als Spitzname Leni zu verwenden.

Was sagt ihr zu den folgenden Namen? Wie würdet ihr diese bewerten bzw. wenn ich Euch entscheiden müsstet, welchen Namen würdet ich auswählen?

-Leni
-Marleen
-Marlena

LG und vielen Dank!

Anita

Antworten

Gast

Marleen , Marlena oder vielleicht Marilena , aber nicht Leni .
Ich werde Mia genannt, heiße aber Marilena .

Gast

Meine Stimme geht definitiv an Marleen! Wunderschöner Name, harmonischer Klang und sie wird mit diesem Namen später bestimmt ernster genommen.

Spitznamen finde ich eine tolle Sache und ich bin wirklich froh, dass ich einen Namen habe, der noch abzukürzen war.
Denn Kinder haben oft eine Phase in denen ihnen ihr Name nicht gefällt, ganz egal, wie schön andere finden. Meiner Meinung nach ist es dann hilfreich, wenn die Kinder eine Alternative haben. Das habe ich zwar auch nicht bei allen meinen Kinder befolgt, aber ich denke gerade bei einem Namen mit "Leni" der nun doch sehr niedlich klingt, wäre es besser, sie hätte "Leni" als Alternative zu ihrem richtigen Namen.
Also tut eurer Kleinen den Gefallen und lasst sie selbst entscheiden, ob sie Marleen/Marlena/ect. heißen möchte, oder sich doch lieber Leni rufen lassen will.

Einen schönen Abend wünsche ich euch
Nici mit Arian Joel, Luan Elias, Kian Maxime und Prinzessin

Gast

Milena ist ein weitere Alternative:)

Gast

Ich würde auch Marlena oder Eleni nehmen :) oder wie findet ihr Milena?

Gast

Ich würde Marlena wählen!!
Wunderschön...notfalls Marleen aber auf keinen Fall Leni..

Gast

Ich bin für MMARLENA oder wie von Nougat vorschgeschlagen ELENI.

Gast

Ich finde Leni toll, oder wie schon erwähnt wurde Eleni. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr die Kleine nur Leni nennen wollt, dann nennt sie doch nur so.
Ich finde es quatsch einen "langen" Namen auszuwählen und das Kind dann doch anders zu nennen.

Alles Gute, Go for Leni :-)

Gast

Marlena ist sehr schön! Hört sich nach einer Prinzessin an.😊

Gast

Ich finde Eleni eine tolle 'vollständige' Variante zu Leni.

Gast

Leni 4
Marleen 5
Marlena 1+
(Marlene 1+ wie findet ihr den Namen ?)

Gast

-Leni 2
-Marleen 4
-Marlena 3+

Marlene hätte eine 1 bekommen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yuki ist da!

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einer Weile hier eine PE eröffnet, um einen Namen für meine kleine Katze zu...

Ausbildung als Babysitterin

Ich bin Cara und bin 17 Jare alt.Ich gehe in die 10.Klasse einer Hauptschule und mache dieses Jar meinen Ab...

Babyname Soie

Hallo Ihr Lieben. Meine gute Freundin hatte mir gesagt das soie auf Französisch Seide bedeutet ( sie ist Fr...

2. Kind unterwegs ..

Hallo ihr lieben, mein Name ist Elena und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Verlobten ...