Ausbildung als Babysitterin

Gast

Ich bin Cara und bin 17 Jare alt.Ich gehe in die 10.Klasse einer Hauptschule und mache dieses Jar meinen Abschlus.Mein Schnitt wirt so bei 2,8 liegen.Leider weis ich nicht,was ich werden soll und ich habe bisher noch keine Bewerbungen geschriben.
Soll ich Babysitterin oder Kellnerin werden?
Ich würde gerne den Realschulabschlus machen,aber ich eine LeseundSchreibschwäche,habe auch schon die 9.Klasse wiederhohlt.Bin sehr verzweifelt

Antworten

Gast

Das sieht doch n Toter mitm Krückstock, dass das hier ein Fake ist!

Gast

Eigentlich dürfte eine Lese-Rechtschreibe-Schwäche - wenn sie durch ein ärztliches Gutachten bestätigt wurde - bei der Benotung nicht negativ angerechtet werden. Das heißt, man kann dann mit dieser Lese-Rechtschreib-Schwäche sogar aufs Gymnasium gehen. Ich weiß, dass es sogar hochbegabte Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt. Also, das dürfte kein Hindernis für einen Realschulabschluss sein. Nur ein entsprechendes Gutachten brauchst du. Dann kannst du vielleicht auch ein wenig Legasthenie-Therapie bekommen, die evtl. vom Jugendamt übernommen wird. (das ist allerdings eine freiwillige Leistung der Jugendämter und deshalb nicht überall gleich.)

Also, bei dem guten Notendurchschnitt würde ich dir doch zum Realschulabschluss raten.

Gast

Du hast einen Notendurchschnitt von 2,8 du kannst dich für einen besseren Job bewerben als Kelnerin bzw. Babysitterin.Du solltest dir lieber einen Beruf aussuschen mit dem du noch 10 Jahre arbeiten kannst,jetzt ist es denke ich schon etwas spät sich zu bewerben,aber genau jetzt kannst als Kelnerin,Babysitterin Joben und dann nächsestes jahr sich irgendwo in der Gastronomie beserben!

Gast

Ach nein, sorry.
Das 10te Hauptschuljahr ist für Leute die den Realschulabschluss schaffen wollen.
LG Juliane

Gast

Doch, also da wo ich her komme gibt es auch ein 10. Hauptschuljahr. Ich glaube das ist für Mädchen/Jungen die es nach der 9. wegen zu schlechten Noten nicht auf eine Berufsfachschule oder ähnliches schaffen.
Also, ich denke mittlerweile ist es zu spät für Bewerbungen. Ich hab das gerade bei meiner Schwester erlebt die dieses Jahr ihren Realschulabschluss gemacht hat.
Die meisten stellen schon im Februar oder so ein also auf jeden fall ziemlich am Anfang des Jahres ein.
Aber kannst du dich nicht an einer weiterführenden Schule bewerben.
Dann wären deine Chancen auf eine Ausbildung auch höher.
Ich weiss nämlich dass es bei uns an den Berufsfachschulen so ist das du min. einen Noten Durchschnitt von 3,0 und in Noten in Mathe, Englisch und Deutsch min. 3,3,4 sind.

LG Juliane

Gast

Allerdings sehr komisch. Hauptschule bis 10 Klasse? Ausbildung als Babysitterin?
Du bist entweder doof oder ein Fake!

Gast

Du kannst Kinderpflegerin werden,aber dies ist glaube ich nur eine Schulische Ausbildung!

Gast

Lieber nicht.
Die Hauptschule geht nur bis zur 9. Klasse. Komische Schule, auf die du da gehst.

Gast

Babysitten sollte lieber ein Nebenjob sein.

Gast

Babysitterin? Das ist ein Hobby, aber kein Beruf. Da würde ich ne Lehre/Ausbildung zur Kellnerin machen, oder vl. eine etwas breiter gefächerte Ausbildung im Gastronomiebereich und wenn du dann noch Zeit und Lust nach der Arbeit hast babysitten gehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unsere Drillinge!

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war da...

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...