2. Kind unterwegs ..

Gast

Hallo ihr lieben,
mein Name ist Elena und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Verlobten Kilian ( 24) zusammmen. Wir sind sehr früh Eltern geworden Ich war damals 20 und mein Verlobter 22 und wir bekamen unseren 1. Sohn. Der kleine schönling heißt Rafael - Junes 2 der kleine ist ein absoluter Sonnenschein trotz schlimmer Krankheit! Der kleine hat in seinem kurzen Leben sehr viel durch gemacht. Leider! Viele Krankenhaus aufenthalte und Operationen.. aber das ist jetzt auch gar nicht so relevant hier! Wir haben uns trotz seiner Krankeheit nach vielen Tests, ob das 2. Kinder auch diese krankheit kriegen kann für noch ein Kind entscheiden... Viele sehen diese Entscheidung für äußerst kritisch und sagen das wir den kleinen erstmal groß kriegen sollen das er und wir noch jung sind und das noch viele Probleme kommen können aber wir sind uns sicher das es auch ihm vllt. helfen wird damit umzugehen! Und im eigentlichen ist es auch schon zu spät denn unser kleines ungeborenes Mädchen ist schon auf dem Weg! Sie soll vorraussichtlich in 3 Monaten kommen.. Nur ein Problem beschäftigt uns seit Monaten :/ DER NAME !!!
Es wäre echt toll und hilfreich von euch wenn ihr uns ein paar schöne Name vorschlagen könnt..
vielen Dank im Vorraus !
Unser Vorschlag:
Josefina
Maxime
2. Name:
Taya
Lani
Larina
Aber sicher sind wir uns auch nicht !
Bitte berwerten und vorschlagen :)
LG Elena und Kilian mit Rafa und der kleinen

Antworten

Gast

Josefina gefällt mir gut. Wir wäre es mit
Aurelia?

Gast

Tut mir leid,Elena,aber Maja ist schon wieder aufgewacht! Ich antworte dir,sobald ich Maja wieder beruhigt habe & sie schläft!
Entschuldige bitte!
LG

Gast

Ja da magst du Recht haben ! ich hoffe er ist glücklich mit alldem was wir ihm ermöglichen :)
Oh hört sich nach einem "aufregenden" Job an :) und dein Mann auch berufstätig ?
Also ich und mein Freund sind beide Physiotherapeuten.. Ich habe meine lehre gerade so vor Rafael´s Geburt beenden können.. Er Arbeitet in einer Kinderreha.. (Stationär) im Berreich der Jugendlichen Rollstuhl Kinder! WIr haben das "Glück" unseren Sohn auch zuhause selber etwas zu Therapieren das gibt uns ein sehr gutes Gefühl...
Denn der kleine braucht das.. Wir Persönlich Hoffen ja immernoch das er vielleicht wenigstens etwas Krabbeln kann oder auf dem Boden rum Robben.. naja Gedult ist alles :)

Gast

Schön,dass du ein einigermaßen entspanntes Wochenende genießen konntest! :)
Ohje,das ist ja schrecklich :(. Vielleicht kannst du dich ein wenig damit trösten,dass das Schwimmbad eurem Kleinen sicher Riesenspaß gemacht hat und er seine Krankheit ein paar Stunden ein wenig vergessen konnte.
Das ist schön,dass du Unterstützung von deinem Freund bekommst. Zusammen ist vieles leichter. :)
Ja,ich arbeite als Journalistin bei uns in der Stadt.
Ab dem 16. Februar,also sechs Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bekomme ich jedoch Elternurlaub,und ich werde ein Jahr in Elternzeit gehen.
Bist du berufstätig?
LG:)

Gast

Guten Abend ,
Schön das sie jetzt schläft :)
Ich hatte heute mal einen "freien" Sonntag und war mit meiner besten Freundin im Kino.. haben den Film "Schutzengel" geguckt. War echt ganz gut der Film.. Mein Freund wiederrum war mit dem Rafa heute im Schwimmbad :-) mit einem Kumpel und seinen 4 Jährigen Drillingen..
Sei froh das eure kleine schläft! Der kleine macht gerade tierisch Alarm :( Nur am weinen :( war heute auch echt anstrengend für ihn und das merken wir gerade echt an seinem Körper.. der kleine kriegt wenn für ihn ein ansrengender Tag ohne Therapie war immer Anfälle wo er anfängt total zu zittern und auszurasten.. ( gehört angeblich zu einer Krankheit) aber nun ja mein Freund kümmert sich zum Glück drum.. es tut echt gut wenn man am Wochenende einfach mal wirklich Zeit für sich hat.. Weil ich unter der Woche oft mit meinem kleinen alleine bin da mein Freund beruflich viel unterwegs ist ..
Arbeitest du ?

Gast

Hallo Elena,tut mir leid,ich habe deinen Kommentar heute Mittag nicht gelesen!
Ich finde beide wunderschön,Josefina-Teresa sowie Josefina-Sophie. Ich könnte mich nicht so leicht entscheiden.
Wir waren heute mit unseren Süßen am Markt & Feuerwehrfest,da heute bei uns verkaufsoffener Sonntag war,und wir dort was Essen waren. Aber für die Kids war es nicht so spannend,deshalb sind wir auch bald wieder heim,und die "Großen" haben mit Frank im Garten Fußball etc gespielt,und ich war mit Maja im Haus,war hier im Forum unterwegs als die Kleine geschlafen hat (was sie jetzt endlich wieder macht) ;-). Sonst habe ich mit Maja gespielt und ihr einige Geschichten vorgelesen.
Was habt ihr heute gemacht? :)
LG!

Gast

Was habt ihr denn heute mit euren süßen gemacht :) ?

Gast

Ach das macht doch nichts.. das kenne ich zu gut! Ja es ist sehr schön das er sein Leben trotz behinderung und ähnliches "geniesst" ! mein Freund findet die beiden Namen übrigens auch ziemlich gut.. jetzt liegt die entscheidung nur noch zwischen Sophia und Teresa :)
lg

Gast

Das "nicht" gehört natürlich raus.
LG

Gast

Guten Morgen,Elena!
Entschuldige vielmals,dass ich gestern einfach so nicht mehr geantwortet habe,aber unsere Maja war gar nicht mehr zu beruhigen,und ich fand leider gar keine Zeit mehr,dir zu antworten:( sorry!
Aber vielleicht schaust einmal heute un Laufe des Tages hier nochmal vorbei.
Es freut mich,dass euer Sohn trotz seiner Krankheit so ein lebensfroher Junge ist! :)
Es ist wirklich schlimm,dass solche grässlichen Sachen auch schon den Kleinsten widerfahren ..aber man kann leider überhaupt nichts dagegen tun,dass gerade seinem Kind sowas nicht zustößt.
Ich hoffe,ihr könnt die Zeit mit eurem Schatz trotz allem genießen und Wünsche euch von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße,Karin. :)

Gast

Ich "kenne" auch jemand der diese Krankheit hat...

Gast

Josefine Larina ist süss

Gast

Also unser kleiner hat mehrere Krankheiten.. Leider sehr viele.. die die uns am meisten zu schaffen macht ist eine Muskel krankeheit.. so etwas ähnliches wie Muskelschwund aber er wird nicht in absebarer Zeit der Krankheit erlegen.. Die Ärzte sehen es noch positiv.. Er hatte im alter von 4 Monaten einen kleinen Schlaganfall... ! Aber nun ja wir müssen es positiv sehen und Danken das er all das unglück überlebt hat.
Das sind schöne Hobby´s ! Ich selber spiele auch Fußball.. seit ich 7 Jahre alt bin :) aber leider kaum noch Zeit dafür wegen Rafa.. aber er ist es mir Wert!
Der kleine hat freude an Musik er hört es gerne und wippt dann immer mit :) er findest es auch sehr amüsant uns einfach nur anzugucken und sich nicht zu bewegen und wenn du hinguckst los zu lachen :D der kleine ist aber auch oft am weinen weil er schmerzen hat viele Medikamente bekommt und halt nicht seine ersten schritte oder ähnliches machen kann.. also er ist einer der sich gerne bewegt aber es nicht ganz funktioniert.. aber er macht auch gerne was mit bällen er hat so einen ganz weichen stoffball mit dem wir abund zu hin und her werfen so weit es halt schon/noch geht :)

Gast

Entschuldigung,unsereM Fußballverein.

Gast

Das tut mir alles wirklich leid für euch und euren Sohn,es muss schrecklich sein. Welche Krankheit hat denn euer Kleiner genau,wenn ich fragen darf? Ich wünsche euch die Kraft und Liebe,dass mit eurem Sohn alles gut wird und er unbeschwert wie möglich leben kann. Es tut mir selbst weh,so etwas zu hören. :(
Unsere Kinder sind -wir danken Gott dafür- alle gesund,bis auf einige Knochenbrüche (Jana brach sich mit 7 den Arm,Felix mit vier das Handgelenk) und andere "Kleinigkeiten" sind unsere Kleinen gesund. Wir sind sehr dankbar & glücklich darüber.
Das mit eurem Sohn ist wirklich furchtbar. Aber ich denke,der Kleine spürt immer eure Liebe,egal wue schlecht es ihm gerade geht,und das wird ihm immer helfen. :)
Auch eine kleine Schwester wird ihn aufheitern und ermutigen.

Zu den Hobbys meiner Kinder,Jana spielt genau wie ich Trompete & Klavier,außerdem geht sie seit kurzem zum Volleyballtraining. Felix darf an seinem 6. Geburtstag (in ca. 1 Woche) unseren Fußballverein in unserer kleinen Stadt beitreten,ansonsten hat er noch keine "festen" Hobbys,ebenso Maja. Sie spielen zum Glück alle gerne zusammen und streiten nur selten.
Was macht euer Rafael gerne?:)
LG

Gast

Oh ja der Kidsalarm am Abend wo man doch eigentlich nur mal eine kleine Pause braucht.. das kenne ich zu gut! Aber egal was ist wenn dich dein Kleiner/Kleine anlächelt ist alles wieder gut. So geht es mir zumindestens..
Sind eure Kinder Kerngesund oder hatten sie schon mal einen Krankenhaus aufenthalt oder sowas ?
Dem Rafa steht bald eine Kinderreha bevor... Dort wird er seinen 1. Rollstuhl bekommen :( Der Kinderwagen wird langsam leider auch ungesund für seinen rücken.. den er muss immer drin sein oder im Bett.. er kann sich nicht alleine halten.. es ist alles sehr schade und man fragt sich oft warum ausgerechnet sein eigener Sohn.. es war damals schon ein Schock schon ein Baby zu bekommen aber die Freude war nach dem ersten Schock riesig.. doch nach dem Kaiserschnitt kam erst der größte Schock mit dem wir nie gerechnet haben ! Es war grausam seinen kleinen Monate lang und stendig im Krankenhaus zu sehen und zu sehen wie er jedes mal weint wenn man geht und nicht mehr sein händchen hält.. es ist echt blöd :(
Aber mal zu deinen kleinen .. was haben sie für Hobby´s ?

Gast

Oh das ist ja echt total blöd! Dein armer Kleiner! Ich wünsche euch so sehr,dass alles gut wird!
Klar habe ich Lust zu plaudern,unsere Kleine macht auch grade ein wenig Alarm,daher würde ich mich freuen,wenn wir vielleicht morgen weiterplaudern könnten. Aber jetzt habe ich auch noch ein wenig Zeit.
Josefina-Teresa und Josefina-Sophie sind wirklich einfach traumhaft. Perfekt! :)
LG

Gast

Da habt ihr euch aber schöne Namen für eure kleinen ausgesucht !
Also für mich steht die Entscheidung schon fast fest.. Josefina- Teresa oder Josefina-Sophie ! Muss ich jetzt nur noch mit meinem Freund besprechen .. Hoffentlich gefallen ihm die Namen!
Hast du Lust etwas zu Plaudern ? Bin aber ab und zu kurz "abwesend" da mein kurzer gerade etwas Alarm macht.. er wird gerade gefüttert.. (er wird durch einen schlauch direkt im Magen ernährt und muss dabei immer still sein.. und das ist für einen kleinen Mann manchmal echt unangenehm).. und das alle 4 Stunden :( es ist echt anstrengung pur aber Abends ist das Aufgabe meines Freundes hehe :)
LG

Gast

Freut mich,dass dir der Name gefällt!
Ja,ich finde Josefina-Teresa super zum Namen des Bruders! :)
Josefina-Sophie ist traumhaft,unsere Tochter trägt den Namen als ZN.
Ich habe zusammen mit meinem Mann drei Kinder,Jana Margareta (9),Felix Amadeus (5) und Maja Sofie (2). Anfang April 2013 wird unser viertes und wahrscheinlich letztes Kind dazukommen.
LG! :)

Gast

Hallo Karin :)
Danke für deine Hilfe ! Schön das dir der Name gefällt! Ich finde Josefina - Teresa super super schön.
Findest du das der gut zu Rafael - Junes harmoniert ?
Wie findest du Josefina - Sophie oder Maxime- Sophia ?
hast du auch Kinder ?
lg Elena und co :)

Gast

Hallo ihr beiden,herzlichen Glückwunsch! :)
Das mit eurem Sohn tut mir leid,ich wünsche euch alles Gute.


Josefina ist ein absolut wundervoller Name,ich habe ihn noch nie gehört,hab mich aber gleich in ihn verliebt..der muss unbedingt auf unsere Liste!
Ich fände Josefina Taya aus eurer Liste am besten,wenn ich selbst kombinieren dürfte,würde mir Josefina Teresa/Terese oder Josefina Frieda super gefallen. Andere Vorschläge:


Nina
Anna
Laura/Lara
Magdalena
Teresa/Terese/Teresia
Maja
Sofie
Jana
Margareta
Hanna
Lea
Ronja
Caroline/a
Pauline/a
Paula
Sonja
Sofia
Friederike
Gesine
Gina
Frieda
Manuela
Christina
Sara
Sarah
Zara
Wanda
Elke
Karin
Claudia
Valentina
Valerie
Fiona
Barbara
Bianca
Mila
Mara
Milena
Marlena
Marlene
Eva
Eva-Maria
Eve
Ewa
Ava


Vielleicht ist ja ein Name dabei.
LG & alles Gute für euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

maximum an kindern

Würde mich mal interessieren? wie viel kinder das maximum für eine frau ist. ich selbst, habe- noch- keine ...

Jahresrückblick!!!

Gab es hier so ähnlich schon mal im Forum ich habe es aber nicht wieder gefunden. Einfach Fragen beantworte...

"alleinerziehend"

Würde mich gern mit anderen mamas austauschen deren männer die woche über nicht daheim sind und sozusagen d...

Unser 4. Kind

Hallo, wir erwarten in kürze Zuwachs mit unserem 4. Kind nach Leon Kilian (9), Merle Amelie (6) und Noah Ro...