Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne so um den 20. Juli 2014 herum schwanger werden, weil das perfekt in unsere Pläne passen würde (ja klar, es läuft nicht immer alles planmäßig, aber man kann es ja versuchen). Die Frage ist, wann sollten wir dann anfangen mit dem ungeschützten Verkehr? Ich dachte eigentlich, 9 Monate vor dem gewünschten Termin, aber dann habe ich den vermeintlichen 'Starttermin' des ungeschützten Verkehrs (also den 20. Oktober 2013) in einen Geburtstermin-Rechner im Internet angegeben und der hat mir als errechneten ET nicht den 20. Juli ausgespuckt, sondern einen viel früheren Termin. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, wann ich anfangen soll, zu versuchen, schwanger zu werden? Vielen Dank!
LG Marina
Wann mit dem "Basteln" anfangen?
Antworten
Du hast ja so recht. Wenn man sich so kindisch auf einen Tag festlegt, ist das der beste Beweis, dass man noch weit davon entfernt ist, reif für eine Elternschaft zu sein. Wartet mal lieber noch ein bisschen.
@ Marina: Wenn euch tatsächlich schon 7 Tage (!!) früher als euer "ersehnter" Geburtstermin zu früh ist, würde ich noch ein paar Jährchen warten, bis euch euer Kind allgemein besser in eure "Pläne" passt. Denn wenn euch schon diese eine Woche früher so sehr stört, seid ihr meiner Meinung nach definitiv nicht bereit für ein Baby ;)
Man kann im Leben nur sehr wenig planen und die Zeugung und Geburt eines Kindes erst recht nicht ;) Vielleicht wirst du schon jetzt ungeplant schwanger ( dann kommt das Kind schon im Mai/Juni), vielleicht erst in 2 oder 5 Jahren und vielleicht auch nie - manche Frauen warten Jahre darauf, irgendwann schwanger zu werden.
Und selbst wenn bei euch alles reibungslos und sofort klappt, dann kann euer Kinder vielleicht eine Woche, einen Monat oder auch 3 Monate früher zur Welt kommen.
Ich selbst finde es bereits übertrieben, dass manche meiner Freundinnen unbedingt ihr Kind im Sommer bekommen möchten, damit sie nicht so viele Umstandsklamotten tragen müssen, die Kleinen so dick einpacken, es besser für die Gesundheit wäre, später die Geburtstage sich besser feiern lassen, das Sternzeichen ihnen zusagt etc. Aber dass jemand sein Kind an einem bestimmten Datum bekommen möchte habe sogar ich noch nie gehört *lach*
Meine Kinder sind im Januar, März und August geboren. Die Zwillinge werden wahrscheinlich auch im März zur Welt kommen. Und ja, auch wenn ich zugeben muss dass man im Juli besser draußen feiern kann als etwa im Januar und dass der Januar zu nahe an Weihnachten liegt - genau planen würde ich das nie. Außerdem hat ja wirklich jeder Geburtsmonat Vor- und Nachteile, z.B. wird mein Sohn bei seiner Einschulung einer der Ältesten sein was sicherlich vorteilhaft ist und meine Tochter im März konnte sich als Baby langsam an die steigenden Temperaturen gewöhnen - im Gegensatz zu Juli-Babies.
Liebe Grüße, Christina
Wie bist du denn drauf, ich habe bereits 2 Kinder, Schätzchen. Und du?
verkehren. Man merkt, dass ihr euch noch nie real mit Familienplanung etc. auseinandergesetzt habt. Wartet erstmal, bis ihr das erste Mal eure Tage bekommt und dann nochmal 10 Jahre, dann seid ihr auch so weit, ihr Süßen.
Jetzt musste ich aber lachen. Klar, alle Leute, die nicht vor der Zeugung des Kindes den exakten Geburtstermin berechnen sind Hartz-4 Empfänger :D
@ Marina: Wenn schon 7 Tage früher "zu früh" sind, dann würde ich aber echt noch ne Weile warten. Ich weiß ja nicht, was du bist zum 20. Juli vor hast, aber ein zeitliches Polster ist ja nicht schlecht. Dann hast du auch nochmal ein bisschen Pause, bevor das Baby kommt :)
Mann oh Mann... Eure Sorgen möchte ich haben. Es gibt viele Frauen, die froh wären, wenn sie überhaupt und irgendwann ein Kind bekommen würden. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu. Ich wünsche dir alles Gute bei der Planung bzw Zeugung
PS: BITTE NICHT VERRECHNEN!!!!
dass dein mann auch schwanger wird
vielleicht hat sie es ja schon kapiert.
... muss sie ab dem 5. Monat im Bett liegen um das Kind nicht zu verlieren.
Vielleicht wird sie erst in 3 Jahren schwanger oder nie. Man kann vieles genau planen im Leben, aber Kinder kommen nicht auf Knopfdruck.
Man sollte schon selbst alles lesen, bevor man hier andere angreift. Sie schreibt selbst, dass ihr schon 7 Tage früher zu früh sind. Und das ist nun wirklich total weltfremd.
Könnt ihr alle nicht lesen? Sie schreibt doch selber, dass ihr klar ist, dass nicht immer alles planmäßig läuft, man es aber ja versuchen kann.
Es geht hier nicht darum, dass man sein Leben dem Zufall überlässt, sondern dass es realtitätsfremd ist, so exakt zu planen. Was ist denn, wenn das Kind trotz penibler Planung ein paar Tage früher kommt. Die wenigsten kommen zum errechneten Termin. Ich finde Marinas Einstellung auch recht befremdlich. Wende dich mit deiner Frage an deinen Gynäkologen.
Leute wie ihr brechen ihr Studium wegen einer Schwangerschaft ab, weil sie schlecht (bzw. nicht) geplant haben und alles dem Zufall überlassen haben. Ich finde daran, dass man sein Leben in die Hand nimmt, nichts Verwerfliches. Nicht jeder ist arbeitsloser Hartz4-Empfänger ohne Ausbildung und hat so viel Freizeit, dass er es sich jederzeit leisten kann, schwanger zu werden. Manche wollen ihren Kindern halt etwas bieten.
Bisher hat ja keiner wirklich hilfreiche Tipps gegeben, also schlage ich vor, dass ihr ab dem 27. Oktober anfangt mit dem Basteln (Quelle: Geburtstermin-Rechner von *rbia). Dass du gleich sofort am 27. Oktober schwanger wirst, halte ich sowieso für wenig wahrscheinlich, also wird das Kind wenn alles glatt läuft wahrscheinlich eher nicht vor dem 20. Juli kommen, außer es ist eine Frühgeburt. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr es schon verkraften könnt, wenn das Kind dann doch früher kommt :) Hast du schon Kinder? Wenn ja, sind sie vor oder nach dem ET geboren? Ich wünsche euch viel Glück!
... wenn Du erst im 5. Zyklus schwanger wirst, geht die ganze Rechnung nicht auf. Das Kind wird schwer depressiv, weil es nicht im Juli geboren wurde und die ganze Welt bricht auseinander. ;)
Marina, selbst wenn der ET der 20.7.14 wird, es kann immer noch sein, dass das Kind früher kommt. Schon mal daran gedacht? Ich gebe "Ich" da vollkommen recht. Wenn du es sicher nach dem 20. haben willst, kannst du erst im März anfangen, dann kommz es zu 99% nicht vor dem 20.
Wieso muss es denn eigentlich genau da sein?
Dann würde ich ab dem 20. Juli vorschlagen. So kannst du auf keinen Fall früher schwanger werden.
Wieso ist es denn auf den Tag genau so wichtig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Woche vorher so extrem unpassend ist.
Ok, der errechnete ET war nicht 'viel früher', sondern nur eine Woche früher (also der 13. Juli), aber das wäre mir schon zu früh, also ich will AB dem 20. Juli ein Kind bekommen, nicht vorher. :)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013
Zeige alle 585 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
3.Kind sucht einen Namen
Hallo zusammen. Ich bin ganz überraschen noch mals schwanger geworden und nun suche ich einen Namen für uns...
entgültig entschieden
So nun habe ich mich entgültig entschieden. ich werde mich ab sofort Tiffany Emilia nennen. Noch heute werd...
Bitte bewerten !!! Zu Cara Sophie und Lilli Emilia
Fiona Valentina Marie Antonia Antonia Marie Isabella Fiona Fiona isabella Valentina Marie Maja Isabella Sel...
Sofia und Lucas haben einen Bruder - Elias Mateo ist da!
Guten Tag, nachdem ihr uns bei der Vornamenssuche behilflich wart, werden wir euch natürlich euch benachric...
Name für meine Schwester
Hallo meine mutter ist im 6.Monat mit einem mädchen schwanger und ich darf die name aussuchen.wie findet ih...