Herkunft?

Gast

Hallo ich habe eine Frage:
Aus welchem Land kommen diese Namen
Donika
Albina
Danuta
Katarzyna
Dajana

und sind sie im russischen Sprachraum auch vorhanden bzw. in einem russischsprachigen Land vergebbar? Wie gefallen euch die Namen?

Antworten

Gast

eine Polin, die Danuta genannt wird.
Ich denke aber, in Wirklichkeit heißt sie Dana und Danuta ist die Verkleinerung von Dana.

Gast

Albina,
lateinischer Ursprung, weibliche Form von Albin (Bedeutung: der Weiße) bzw. Albwin
(Bedeutung: Freund der Elfen).


Dajana,
türkischer Ursprung, Bedeutung: die Widerstehende; arabischer Ursprung, Bedeutung: Amme; eingedeutschte Form von Diana.

Gast

Ich glaube die sind alle polnisch, sicher bin ich mir da aber nich In einem russisch sprachigen Land kann man sie wohl auch verwegeben denke ich, aber abgesehen von Katarzyna gefällt mir keiner dieser Namen wirklich, vielleicht noch Dajana aber das war es dann auch.

Gast

Kann man alles googeln. Außerdem hat vorhin gerade jemand zum Namen Danuta geschrieben. Komisch, dass kurz danach die Frage kommt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Malia oder Malea?

Hallo an alle Nutzer von Baby-Vornamen.de! Ich bin Susanne (30) und momentan mit meinem ersten Kind schwang...