Namen für meine Tochter

Antworten

Gast

Mila Pauline!!!

Gast

Wir haben uns jetzt auf die Namen
Mila Josephine
Mina Florentine
Emilia Josephine
geeinigt und werden es vermutlich entscheiden, wenn wir die kleine sehen :)
WAs findet ihr am Schönsten?

Gast

Maja und Finja gefallen mir, die anderen nicht.

Gast

Mia Florentine gefällt mir auch...aber Mia ist so häufig in letzter Zeit.
Und Emilia und Mila sind beide wunderschön, aber ich denke, dass Emilia häufiger ist.
Mmh....das ist echt schwer... :)

Gast

Mila: 2
Feline: 3-4 (Klingt irgendwie, als würde man "Seline" lispeln)
Flora: 2
Mina: 2
Maja: 6
Finja: 5
Emilia: 4-
Mia: 1
Paula: 6

und als ZN
Josefine/Josephine: 6
Florentine: 2
Pauline: 6

Mia Florentine :)

Wie findet ihr "Emila" antstatt "Mila"?

Gast

Vielen Dank! :)
Also meine persönlichen Favoriten sind Mila Josephine oder Emilia Josephine.
Allerdings gefallen mir Mina und Maja auch so gut.
Meint ihr ich könnte meine kleine Maja nennen, obwohl meine Schwägerin Mara heißt?? Das ist grenzwertig, oder?
Also Mila gefällt mir eigentlich am Besten und ich kenne auch kein Kind, das so heißt. Aber Mina ist auch schön. Glaubt ihr, dass viele dann aus Mina Minna machen?
Puuhhh ist das schwierig :)

Gast

Mir gefallen also Kombis:

Mila Josephine
Maja Pauline
Emilia Josephine

Alles Gute für euch und die kleine Maus!

Gast

Ich würde Emilia Josephine oder Mila Josephine nehmen :)

Gast

Mila 1- (das minus nur wegen der großen Häufigkeit)
Feline1-
Flora3+
Mina1++ wunderschön
Maja3
Finja3
Emilia1- (auch nur wegen der Häufigkeit das Minus)
Mia2
Paula4+

und als ZN
Josefine/Josephine2
Florentine4
Pauline4+

Wie findet ihr Feline als ZN?
Mina Feline oder Mina Josefine finde ich wunderschön :)

Liebe Grüße :)

Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Wir haben unsere Liste noch einmal aktualisiert. Finja und Feline haben wir gestrichen, weil beide doch sehr kindlich klingen und wir uns keine erwachsene Frau mit diesen Namen vorstellen können. Mia und Paula sind in den letzten Jahren ja doch immer häufiger geworden, wir wollen aber, dass unser Kind nicht wie jedes andere heißt.

Unsere Favoriten sind:

Maja Pauline
Mina Josephine
Emilia Pauline/Josephine
Flora Pauline/Josephine
Mila Josephine

wobei nur der EN gerufen wird.

Was haltet ihr davon? :)

Gast

NehmtFELINE JOSEPHINE !

Gast

Ich finde Maja, Paula, Mina und Feline super Schön.
Als ZN finde ich Pauline am schönsten.

Maja Pauline ist super! Feline Josephin fänd ich auch wunderschön!

LG :)

Gast

Hallo :)

MILA JOSEPHINE
MINA FLORENTINE

- sind TRAUMnamen! Auf jeden Fall würde ich eine von diesen Kombinationen wählen.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder kommt!

Hi! Ich (34) bekomme Anfang nächsten Jahres mein drittes Kind. Meine beiden Töchter sind Alea Luise (fast f...

Julian oder Julien?

Guten Tag! Mein Name ist Sandra und ich und mein Mann können uns seitdem wir wissen, dass wir einen Sohn be...