Julian oder Julien?

Gast

Guten Tag!

Mein Name ist Sandra und ich und mein Mann können uns seitdem wir wissen, dass wir einen Sohn bekommen nicht auf den Namen einigen.

Er ist für Julian.
Ich für Julien.

Könnt ihr uns eure Meinung zu den Namen sagen.
Es währe wirklich hilfreich.

Liebe Grüße
Sandra und Marc

Antworten

Gast

Julian ist viel schöner

Gast

Ganz klar Julian. Julien sieht komisch aus.

Gast

Geht es euch nur um das Schriftbild oder auch um die Aussprache? Wenn ihr beides "Tschulienn" aussprechen wollt, würde ich "Julien" nehmen, dann kriegt er weniger Probleme mit Erklären etc.
Wenn sich die Aussprache unterscheidet, bin ich ohne Einschränkungen ganz klar für "Julian"!!!
Das ist ein wirklich schöner Name und leider sehe ich es, was "Julien" betrifft, so wie Valentina. Für mich fällt dieser NAme auch in die Sparte Chantal, Dustin, Jeremy (nur in Deutschland wohlgemerkt!).
Liebe Grüße

Gast

Julian gefällt mir viel besser!! Außerdem weiß keiner ob er Julien franz. oder engl. aussprechen soll. Auch Julian kann man im engl. Julien aussprechen.

Gast

Ich finde Julian viel schöner.
Julien finde ich von der Schreibeweise sowie von der Aussprache her gar nicht schön.

Gast

Ich persönlich finde Julien besser, da es in meiner Umgebung zig Julians gibt und das mal eine schöne Ablenkung wäre sozusagen.
Ich finde nicht dass es ein Assi-Name ist, wenn man alle englisch ausgesprochenen Namen so bezeichnet, könnten auch Namen wie Sarah, Steven oder David so bezeichnet werden und das finde ich doch ziemlich übertrieben...

Gast

Julian

Gast

Ich finde Julian ganz klar schöner, ich mag Julien einfach nicht..

Gast

Ich finde auch Julian besser!
Ohne euch beleidigen zu wollen: ich finde das Julien ein assi-name ist!Das ewige englische in Deutschland immer!;sorry

Lg

Gast

Beide Namen wunderschön ! Mir gefällt Julien etwas besser . Aber mit beiden Namen könnt ihr nichts falsch machen !!Alles Gute

Gast

Ich würde klar Julian wahlen!

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv