Bruder kommt!

Gast

Hi!
Ich (34) bekomme Anfang nächsten Jahres mein drittes Kind. Meine beiden Töchter sind
Alea Luise (fast fünf)
und
Noelie Isabell (2).
Beide Namen werden deutsch ausgesprochen. Kennt jemand einen schönen, außergewöhnlichen Jungennamen, der dazu passt? Am liebsten auch mit Zweitname.
Mir gefällt Quinn gut, was haltet ihr davon? Und weiß jemand dazu auch einen zweitnamen?
lg

Antworten

Gast

@Amilia
Stimmt, da habe ich an zwei verschiedene Sachen gedacht. Ich wollte eigentlich nur die langweiligsten Namen aufschreiben, die mir einfallen, und dann noch solche Namen erwähnen, die WIRKLICH jeder dritte Junge trägt. ;-)
Also, das wären dann solche wie Marc, Dennis oder Max, zumindest in unserer Gegend.

Gast

"Und bevor ich meinem Sohn einen Namen wie Peter oder Franz gebe, DEN JEDER DRITTE JUNGE TRÄGT"

Äh, zeig mir bitte ein Kleinkind oder einen Jugendlichen, der heute noch Peter oder Franz heißt! Ich kenne niemandem mit diesem Namen, der nicht mindestens 27, 28 (Peter) bzw. 45 Jahre (Franz) alt ist! Wo wohnst du denn?

Gast

Scooter-Blue war nur ein Beispiel für diese merkwürdigen Doppelnamen, die unbedingt so amerikanisch wie möglich sein wollen.

Gast

Scooter-blue? was soll das sein?

Gast

Was ist? Ist doch nicht so, dass ich Scooter-Blue oder sowas mag. Mir gefällt nur der Name Quinn!
Und bevor ich meinem Sohn einen Namen wie Peter oder Franz gebe, den jeder dritte Junge trägt, nur, damit ein paar Leute Ruhe geben, die sich dazu berufen fühlen alle vor den bösen Modenamen zu warnen, setze ich mich lieber gegen diese Leute durch und bleibe bei einem schönen, ungewöhnlichen Jungennamen, an dem es nichts auszusetzen gibt.
Oder was genau ist an Quinn falsch?

Gast

"QUINN"????!!!

...nicht euer Ernst!?

Gast

@Dora
Hi! Quinn Elias finde ich schön, die anderen sind nicht so mein Ding, aber trotzdem Danke!
lg

@...
Milan ist ja schön!
lg

Gast

Hallo!
Ja, Quinn ist sehrt schön, und passt auch gut zu deinen andren Kindern. Da der Zweitname zu deinen Töchtern recht gewöhnlich ist, nehme ich an, auch der Zweitname zu Quinn soll gewöhnlich sein=? Und vllt mit a, e, i, o, oder u anfangen? Ich würde vorschlegane:
Quinn Alexander
Quinn Elias
Quinn Ingo
Quinn Oliver
Quinn Ulrich??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosamund

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so...

namen fürs baby

Hallo mein name ist agata und ich bin 32 jahre alt. im januar erwarte ich mein erstes kind. mein mann und i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von Ramona

Meine tochter heisst auch chantal besser gesagt chantal-marie und ich finde es blöd den namen in eine schub...

Mädchenname Dorina

Kommentar von Dorina

Heyy...ich heiße auch Dorina...aber fandet ihr es nicht immer so doof das es nirgentwo den namen gibt egal ...

Jungenname Falk

Kommentar von Leonie

Mein Bruder heißt falk, und er ist maler . ich finde das der name zu ihn passt. Er ist richtig nett.