Deutscher Nane für meine Kleine

Gast

Hey Leute :) also ich und mein Freund Hagen erwarten im August unser erstes Kind. Wir freuen uns total darauf wenn ich nur wüsste was für einen Namen die kleine Maus bekommen soll. Meine Schwiegereltern sind adlig und besonders meine Schwiegermutter achtet darauf dass ihre
Enkel traditionelle altdeutsche Namen
bekommen. Da ich jz aber leider Engländerin bin
hab ich da nicht so viel Ahnung von. Wenn ihr mir
helfen könntet wäre das super. Schreibt einfach
mal alte, deutsche Mädchennamen auf xD DANKE
♥ au bevor ichs vergesse: die Cousinen von meiner Tochtwr heißen Amalia, Wilhelmina & Cora
Lg. Maddi

Antworten

Gast

Oh, so ein Wandel in so kurzer Zeit. Gestern abend noch der Schwiegermutter hörig, ein paar Kommentare gelesen und schwupp, wird das ganze Leben auf den Kopf gestellt und alles aufgegeben? Hätte es nicht erst mal gereicht, mit der Mutter Tacheles zu reden? Sorry, aber die Geschichte ist wirklich unglaubwürdig.

Gast

Hallo nochmal xD Yaa ihr habt Recht. Wir haben uns das alles noch einmal überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen dass wir in den nächsten paar Wochen nach London ziehen werden. Hagen könnte da in die Firma eines Freundes einsteigen. Und wir wären die Schwiegermutter los. Es stimmt ja Geld ist nicht wichtig. Deswegen hat mein Mann heute Morgen in der Kanzlei seines Vaters gekündigt. Ich danke euch allen, bei der Entscheidung habt ihr uns schwer geholfen.... DANKE ♥ und Yaa unsere Tochter wird eine kleine Jill Amelia. Tschau :) wünsch euch was Maddi & Hagen mit Jill

Gast

@ eosfj

Chill mal..

Gast

Wenn (Sexy-)Cora erlaubt wurde, kannst du deiner Tochter JEDEN Namen dieser Welt geben. Ich würde mir da von keinem reinquatschen lassen. Es ist EUER Kind, oder? Jill ist total süss. Nenn sie Jill. :)

Gast

Wie kann man sich nur so abhängig machen. Da geht es ja im Hochadel toleranter zu. Die Tochter von der schwedischen Prinzessin Victoria heißt Estelle. Das ist ja wohl nicht gerade schwedisch. Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Gast

Nicht pampig werden

Gast

@ @eosfj
Ja, Oma...

Gast

Ist euch das Geld so wichtig? Sorry, aber dein Mann hat kein Rückgrat. Adelsstand hat in Deutschland überhaupt keine Bedeutung mehr. Einen gewissen Wohlstand kann man sich auch allein erarbeiten. Ihr zieht ja richtig den Schwanz ein, warum lasst ihr euch so klein machen.

Gast

Nee meine Familie ist da ganz easy. Da werden Namen genommen die den Eltern und später hoffentlich dann auch dem Kind gefallen. Yaa mein Mann.. Der regt sich zu Hause immer auf wie sehr seine Mutter sich doch in unser Privatleben einmischt. Wenn er etwas zu ihr sagt ignoriet sie es und plappert munter weiter als hätte er überhaupt nichts gesagt. Akso keine Chance .. . Leider.. . Es ist ein rihtiges Problem. Wir haben uns sogar schonb überlegt ihr einen 2 Namen unserer Wahl zu geben. Dann könnten wir sie so rufen aber wenn das die Schwiegermutter herausfindet heißt es gleich wieder Enterbung. Morgen muss ich sie wiedersehen dann zeigen wir ihr unsere Favouriten eurer Namen... Danke nochmal ja xD Mal schauen wies wird. Gute Nacht
Maddi ♥

Gast

Ja Schatzi, das habe ich ja gerade erklärt, wie es zusammen hängt.

Gast

Wie steht denn dein Mann dazu? Ist er auch so intolerant? In deiner Familie scheint das ja anders zu sein, denn dein Name ist ja auch nicht englisch.

Gast

Henriette ist beides, deutsch und französisch....

Gast

Naja, 《 leider ist sie Engländerin 》 das sagt meine Schwiegermutter immer wenn ich mich in Gegenwart eines Bekannten verspreche. Jaja, ich hätte auch lieber eine andere Schwiegermutter aber da lässt sich eben nichts machen. Mh
würde ich gern so machen und meinen kleine
Alexa oder Jill oder Grace oder so nennen aber
alles was sich nur etwas Englisch anhört mag
meine Schwiegermutter nicht. Sie ist alte Schule.
《 das könnt ihr den Mädchen dochbnicht antun
》 oder 《 so einen Namen trägt meine Enkelin
ganz sicher nicht》 sind ihre
Lieblingskommentare. Ja mit Enterbung ( richrig
so ??? ) hat sie auch schon gedroht. Rrrr, ich könnt verzweifeln ... Danke für die Namen. Mal
schauen ob meiner reizenden Frau
Schwiegermama einer davon gefällt. Lg. Maddi ♥ und ja bitte entschuldigt Retschreibfehler ich bin ja < leider> Engländerin ...

Gast

Streng genommen ist auch Henriette nicht deutsch. Es ist die französische weibliche Form vom deutschen Vornamen Heinrich. Die Endung "ette" ist eindeutig französisch. Was da wohl die hochwohlgeborene Omma sagt ;)

Gast

Da wirst du natürlich Recht haben, mir tut es aufrichtig Leid Frau Hoheit, falls ich ihr Missfallen geweckt habe.
Aber Henriette ist deutsch. Das weiß ich auf jeden Fall...

Gast

Sie will traditionell altdeutsche, da kann man nicht mit Johanna kommen. Aber ehrlich, das ginge mir aber sowas von am Hintern vorbei, zumal Cora auch nicht deutsch ist. Aber vielleicht werden sie dann enterbt. Oder das ist alles ein Fake, was ich fast glaube. (Wieso schreibt sie, ich bin LEIDER Engländerin?)

Gast

Etwa die Hälfte deiner Vorschläge ist nicht deutsch. Un die adelige Dame will ja wohl keine deutsch empfundenen.

Gast

Aus dem Geschlecht der Cornelier, lateinisch/römisch, nix deutsch.

Gast

Das stimmt, die meisten Namen sind altgriechisch oder hebräisch, aber ich würde sie trotzdem irgendwie als deutsch sehen, viele deutsche Adelige tragen bzw. trugen ja auch solche Namen...

Gast

Im Kommi unter mir sind auch etliche nichtdeutsche, also Vorsicht! Aber die adelige Schwiegermama wird schon Einspruch einlegen, gell?

Gast

Karla auch noch

Gast

Von deinen Vorschlägen ist nur einer deutsch, Lina. Alle anderen nicht.

Gast

Cora??? Was ist daran bitte deutsch? Kann es sein, dass du ein wenig flunkerst?
Es geht deine Schwiegermutter keinen Pfifferling an, wie ihr euer Kind nennt.

Gast

Altdeutsche Namen???
Johanna
Lina (ist im Moment auch wieder modern)
Rosalie
Rosa
Magdalena
Theresia / Theresa
Paulina /Pauline
Paula
Karla (WEnn du es mit C schreibst, ist es auch modern)

Aber was wollt ihr denn für einen Namen??? ihr müsst mit dem Namen zufrieden sein und niemand anders!!!
es gibt doch bestimmt auch Englische Namen, die schön klingen!!


Ich hoffe, ich habe dir mit den Namen ein wenig geholfen!!! ansonsten Google doch mal, vielleicht stößt du aus ein paar schöne Namen!!!

Gast

Kann dir nicht einfach dein Mann weiterhelfen? Der wird ja noch besser wissen, welche Namen in seiner Familie früher schon oft vergeben wurden, bzw. "standesgemäß" sind, wenn du wirklich adelige Verwandschaft hast.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Hey ich bin Kerstin und bin mit Zwillingen schwanger. Nun suche ich einen Namen für die beiden Jungs. Ich h...

Ava und ... ?

Ich würde gerne mal eure Meinung wissen, welchen Namen ihr wählen würdet, denn ich bekomme in einigen Tagen...