Emilia oder Amalia?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin 29 und werde nach meinem inzwischen 3jährigen Sohn Florian in einigen Wochen eine Tochter bekommen und kann es kaum erwarten.
Mein Mann und ich haben uns inzwischen auch schon auf 2 Namen beschränkt zwischen denen die Entscheidung jetzt sehr schwierig fällt.

Emilia
Amalia

Was findet ihr schöner?
Welcher der Namen passt besser zu Florian?
Bei Emilia wäre die Abkürzung übrigens Emi, bei Amalia Mali. Welche dieser Abkürungen passt besser zu Florians Rufnamen Flori?

Danke!
Carla& Thom mit Flori und Kugelbauch

Antworten

Gast

Somalia ist keine Name! Das ist ein Staat in Afrika.
Null Ahnung, die Leute hier...

Gast

Somalia sehr hüpsch ;)

Gast

Hallo
Jetzt habe ich ein Problem.
Wenn es allein um den Namen ginge, würden wir Emilia nehmen.
Uns gefällt aber der Spitzname Mali so gut.

Also eigentlich würde Emilia feststehen, wir suchen aber noch nach Namen, bei denen die Abkürzung Mali auch passt.
Was haltet ihr von:

Malia
Somalia

Sind sie schön und vergebbar?
Danke
Carla und Thom mit Flori und Kugelbauch

Gast

AMALIA

Gast

Amalia

Gast

Amalia !!!!
Amalia ist viel schöner als Emilia, Mali ist auch schöner als Emi
Amalia/Mali passt besser zu Florian/Flori

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön. Florian und Emilia passt besser als Florian und Amalia.

lg Sanja und Elina (im Babybauch)

Gast

Mich erinnern alle 3 Namen an eine alte Frau . Ob Amalia, Amilia oder Emilia.
Emilia hieß mein Urgroßtante !

Gast

Emilia!!!
Wenn dann Amilia (auch sehr schön), aber bitte nicht Amalia! Das erinnert mich immer an eine alte Frau!

Gast

Ich finde auch Emilia schöner,keines von den beiden kann man als selten bezeichnen und man sollte auch nicht nach solche Kriterien gehen,vielleicht wird Amalia in Zukunft ein Modename werden.Emilia ist weicher als Amalia(übrigens so hies meine Urgoß Oma)und es paast doch gut zu Florian!

Gast

...also ich finde beide Namen echt gleichschön..
Ich finde ein name sollte zum Kind passen nciht zum Geschwister...
Und ob das nun Modenamen sind oder nicht wäre mir egal..wenn er einem zusagt dann nehmt ihn.
Außerdem wird echt bei jedem Namen was gesagt, wie soll man dnen sein Kind noch nennen?
Besser nen Modename als n ausgedachter Name!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich Emilia nehmen...

Gast

Ich finde, dass beide Namen momentan Modenamen sind.
Würde eher zu Amalia tendieren, obwohl ich beide nicht so schön finde.

Gast

Amalia !

Gast

Amalia ! Mali !
Emilia passt nicht, Emi auch nicht

Gast

Ich wäre auch für Amalia.
Aber am schönsten finde ich: Amelia!

Gast

Amalia! Emilia ist im Moment einfach nur Modename. Ich finde auch, dass Amalia besser zu Florian passt und Mali passt auch VIEL besser zu Flori.

Gast

Ich finde Amalia ein bisschen besser als Emilia
Amalia ist schöner, passt besser zu Florian, Mali ist super schön und Flori und Mali hört sich toll an

Kommt doch mal bei (Hilfe, wir können uns nicht entscheiden) vorbei

Gast

Danke für deinen Komentar auf meiner PE ;-) Ich finde Amalia bedeutend schöner. Emilia wird langsam zum Modenamen...das gefällt mir nicht. Amalia klingt zudem auch noch schöner.

Gast

Ich wäre auch für Amalia :)

Gast

Ich meine Emilia IST ein ...

Gast

Amalia!
Emilia wird ist ein Modename, daher würde er nicht zu Florian passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah oder Paula ?

Hallo liebe Forumsnutzer! In weniger als 2 Wochen ist es endlich soweit, die kleine ... soll zur Welt komme...