Carl

Gast

Hallo! Wir (beide 23) erwarten im Dezember unser 1. Kind. Wir wissen nicht, was es wird, deshalb müssen wir uns für beide Geschlechter "wappnen". Wenn es ein Junge wird, haben wir uns schon Carl als Erst- und Rufname ausgesucht. Wir möchten aber gerne noch mehr Vornamen vergeben. Deshalb hier unsere Frage: Wie findet ihr die Kombination
Carl Xaver Emil
?
Xaver und Emil sind die Namen der Urgroßväter der väterlichen Linie.
Ist das zu lang? Wir wohnen in Bayern, deshalb wäre Xaver auch nicht zu außergewöhnlich (hier gibt es viele Franz Xaver).
Schonmal danke für eure Meinungen :)
Alternativvorschläge (passend zu Carl, an stelle von Xaver Emil) nehmen wir natürlich gerne an, es müssen auch nicht 3 Vornamen sein.

Antworten

Gast

die drei Namen finde ich nicht zu viel. Ist eine schöne Kombination. Carl Emil Xaver klingt für mich aber auch flüssiger.

Gast

Carl Emil Xavier hört sich super an. Wie ein Künstlername schon fast.w.o.w.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und nicht zu lang - da keine Bindestriche.

Carl ist ein toller Name! Ich würde aber Carl Emil Xaver wählen, klingt für mich irgendwie flüssiger. :)

Gast

Hmmm...also:

Carl finde ich schön. Emil auch einigermassen, kommt ja wieder total in Trend. Xaver find ich nicht schön, aber ich hätte einen Vorschlag:

Wie findet ihr:

Carl Emil Xavier

Finde ich schön. Also Xavier dann eher so französisch gesprochen (So etwa "Sawije" oder "Ksawije") Ich glaube nicht, dass der Urgroßvater was dagegen hat, wenn man seinen Namen ein bisschen "verfranzösischt"! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltener ZN zu ILIAN

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten ZN zu Ilian. Der Name sol...

Lorenz oder Pascal?

Guten Morgen. Ich bin Carla und Mami des 9jährigen Philipp Tristan und bekomme nun endlich wieder Nachwuchs...

Amélie, Emelie oder Emily?

Kann mich leider nicht so recht entscheiden welcher es werden soll. Und Zeit ist nicht mehr allzu viel. Ich...

Name mit E gesucht

Hallo, ich bin Dianna und bin zurzeit mit meinem 4. Kind schwanger. Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall...