Seltener ZN zu ILIAN

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,
ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten ZN zu Ilian.
Der Name soll
-super selten sein
-zwischen 7 und 10 Buchstaben haben, am besten 8 oder 9
-keine Endung auf -an haben.

Bisher fand ich

Ilian Philemon
Ilian Tristan
Ilian Corbinian

sehr hübsch allerdings musste ich die beiden letzteren aufgrund der Endungen streichen, oder findet ihr das nicht problematisch.

Könnt ihr bitte die oberen drei Namen bewerten und ganz viele neue ausgefallene Vorschläge machen.
Danke

Antworten

Gast

Wir wissen nicht, ob es Mädchen oder Junge wird. Für ein Mädchen hätten wir

Madea Felina

Wie findet ihr den?

Gast

Hallo Sina,
ich würde auf jeden Fall Phineas nehmen.
1. finde ich Phineas viel schöner ( wirklich hübsch ) und
2. ist die gleiche Endung von IlIAN und ValerIAN zu gleich ;)
Ilian ist übrigens sehr schön, wie hätte er denn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre?
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal in meiner Plauderecke vorbeischauen könntest ( die Oberste ).
Lg, Sara

Gast

Nun schwanke ich nur noch zwischen Phineas und Valerian.
Wenn dann würde der Kleine nur mit Ilian gerufen werden. In unserer Familie ist es allerdings Tradition, zwei Namen herzugeben. Und da ist es mir schon sehr wichtig, dass die Namen schön zusammenklingen.

Findet ihr Ilian eigentlich zu häufig? In unserem Dorf ist vor zwei, drei Jahren ein kleiner Ilian zur Welt gekommen. Seit dem bin ich von dem Namen total begeistert. Bei uns gibt es also wie gesagt nur einen Ilian (gäbe es mehrere, hätte ich das unter unseren 1700 Einwohnern sicher mitgekriegt).

Gast

Mir gefallen am besten :
Ilian Phineas
Ilian Valerian

Gast

Ilian Phineas gefällt mir. Möchtest du den Kleinen denn mit beiden Namen rufen, wenn nicht wäre es ja eigentlich egal,ob beide mit Ian enden.

Gast

Danke für eure Hilfe bis jetzt. Meine Favoriten:

Ilian Phineas
Ilian Philemon
Ilian Valerian
Ilian Aurelius

Welcher gefällt euch davon am besten?

Gast

Also ich finde die endung ian in dem fall auch nicht so gut, nur an finde ich nicht so schlimm.
Am besten gefällt mir
Ilian Phineas
der ist einfach wunderschön

Gast

Also ich finde es klingt nicht so gut, wenn beide Namen auf Ian enden.
Von den oben genannten fände ich Ilian Leander oder Ilian Phineas am schönsten.

Gast

Oh danke, Jana. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Am besten gefallen mir:

Valerian
Adriano
Aurelius
Phineas
cassian
Leandro und
Leander

Am allerbesten würde mir natürlich Valerian gefallen, da der Name auch noch einen eher seltenen Anfangsbuchstaben hat. Aber denkst du nicht, dass es unpassend ist wenn die Namen gleich enden, wie bei

IlIAN CorbinIAN und
IlIAN ValerIAN?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschkind!

Ich bin 15, möchte aber gerne ein Kind. Mit meinen Eltern habe ich gesprochen, sie würden mich in jeder Wei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Franziska

Kommentar von Francis

Hey ich kann es nicht leiden wenn man meinen namen ganz auspricht, da denk ich immer ich hab was verbrochen...

Mädchenname Laney

Kommentar von jenny

Hallo, werde meine tochter Laney Jolie nennen, siesollam 31.08.09 auf die welt kommen, ich finde den namn w...

Mädchenname Vani

Kommentar von Vanessa

Ich finde Vani ist ein sehr schöner Name. Ich wollte meine Tochter einen Namen geben der sich genauso anhör...