Geburt - wie läuft es ab?

Gast

Hi, ich bin Milina.
Ich bin schon seid 2 Jahren mit meinem Freund Elias zusammen. Ich hätte gerne ein Kind mit ihm, weil ich ihn über alles liebe. Das kann zwar gerne noch bis nächstes Jahr warten, aber wie wahrscheinlich jede Frau, frage ich mich wie das mit der Geburt so abläuft.
Ihr müsst jetzt nicht alles genau aufschreiben. Ich weiß das es ein paar Stunden dauern kann bis der Muttermund geöffnet ist, aber wie lange dauert das rausdrücken? Ich will auch sonst Niemanden von meinen Freunden fragen weil die dann direkt denken ich bin schwanger und wenn ich es nicht bin fragen mich wieder alle warum,wieso,weshalb. Darauf kann ich verzichten. Es wäre wirklich schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte ''Rat'' von Frauen die Selbst schon diese Erfahrung gemacht haben. :)

Lg. Milinaa.

Antworten

Gast

milinaa
ja bei mir hat es damals wirklich nur so kurz gedauert! ich bin gespannt wie die 2. geburt in rund 5 wochen wird. denn wenn du 100 frauen fragst welche jede 2 geburten hatte wirst du wohl eher 200 verschiedene antworten bekommen es ist wirklich enorm unterschiedlich! und es ist vorallem nicht planbar (ausser du willst den geplanten kaiserschnitt) du kannst dir noch so sehr wünschen eine wassergeburt zu haben, evt gehts im wasser einfach gar nicht. die geburt sollte meiner meinung nach spontan und offen angegangen werden und der situation entsprechend gemeinsam durgeführt werden und evt vorab angepasst...

Gast

Was bringt dir das hier. Frag 100 Frauen und du erfährst 100 verschiedene Abläufe der Geburt. Und noch was, das Rausdrücken, wie du es nennst, ist die Austreibungsphase.

Gast

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :) @Coco, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das rausdrücken nur 5 Minuten gedauert ist das richtig?
Lg Milinaa :)

Gast

Hallo Milina!
Ich habe vor wenigen Tagen meine 2. Tochter bekommen.
Also wie du sicher auch schon weißt ist das bei jeder Geburt anders.
Bei meiner 1. Geburt, von Stella-Marie, die allerdings leider ein Sternenkind ist dauerte es relativ lange, bei Juliana Melissa's Geburt ging es sowas von schnell.
Als ich dann vor drei Tagen Malou Estelle bekommen habe war es ganz anders, bei ihr musste ein Notkaiserschnitt veranlasst werden.

Gast

das kann man so nicht wirklich sagen. jede frau und auch jede geburt ist anders. bei meiner 1. wars so das ich ins spital kam, im minutentakt wehen hatte; der muttermund 7cm offen aber das fruchtwasser ging nicht. es dauerte rund 2 stunden und als das fruchtwasser endlich weg war gings keine 5 minuten! von den 1. wehen bis ich ins spital fuhr dauerte es 3 tage!!! aber ich hatte vielleicht 1 wehe dann 3-5 stunden nichts, dann wieder eine dann nach 1-2 stunden und so ging das ganze 3 tage. ich meldete mich im spital als ich alle 10 min wehen hatte...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Junge,könnt ihr bitte die Namen bewerten.Der ET ist am 2...

Lea, Lee, Lei, Leo und Leu

Ich wollte etwas von euch wissen: Findet ihr es in Ordnung seine Kinder Lea, Lee, Lei, Leo und Leu zu nenne...

Vinzent oder Vincent?

Hallo, Vinzent/Vincent haben wir als Jungsname auf Platz 2, falls unser Kind (Sept.) ein Junge wird. Welche...