sind eure kinder ´ausländer´ ? haben sie typische namen fürs land ??

Gast

Hallo ich bin deutsch und mein mann kommt aus schweden.
wir haben 5 kinder und die heißen so
sofia und filip 15
ebba 12
arvid 7
und unser nesttelkchen
nova 2 monate
wir finden das sind typische namen. wie findet ihr die ?? und habt ihr auch solch fälle als kinder die typische landesnamen haben ?
lg maria + mann und kinder

Antworten

Gast

Ach Leute, was wird denn hier für ein Quatsch verzapft: die eine hat angeblich 7 Kinder und darunter Drillinge, der andere postet gleich mehrmals die soooooo deutschen Namen seiner Familie, noch mal andere nennen ihre Kinder Prinzessinnen und Nervensäge und erwähnen den Sohn im Gruß schon gar nicht mehr - wenn die Hälfte der Beiträge hier wahr ist, heiße ich Frau Meier. Aber erheiternd ist es allemal!!

Gast

Wir sind Deutsche, haben aber unsere Zwillis adoptiert. Sie kommen aus Russland und trugen dort diese Namen:

Marija Jekaterina und
Pawel Konstantin

Die Namen sind dort ziemlich verbreitet, v.A. Jekaterina und auch Marija. Marija und Pawel sind hebräische Namen, Jekaterina ist griechisch und Konstantin lateinisch.

Wir haben die Namen zur gebräuchlichen deutschen Form geändert:

Mia Katharina
Paul Konstantin

Mia war 2012 der beliebteste Name Deutschlands, Paul ist auf Platz drei.
Katharina ist auf Platz 54 und Konstantin auf Platz 67.
Bei der Wertung der Zweitnamen ist Katharina auf Platz 7 und Konstantin auf Platz 27.

Karoline mit Mia und Paul

Gast

Mein Name ist indisch.
Der Name meines Bruders ist laut der Seite althochdeutsch, germanisch...
Der Name meiner Schwester ist hebräisch.

LG Latika und Levin(Bruder,13) & Liara(Schwester,3)

Gast

Kinder:
-Dan, 17
-Mirela, 13
-Radu, 10

Leben in:
-Bucarest

Sind typische Namen für unsere Kinder in unserem Land.

Gast

Aber unsere Kinder heißen Jason-Paul, Grace-Molly und Katie-Summer!
Wir sprechen ihre Namen
Dschäißen-Pohl,
Guaß-Mollej
Käjti-Samma

Liebe Grüße, Anne und Gerd mit Jason

Gast

Hallo ihr lieben. Wir sind eine Französische Familie. Wir wohnen zwar in Deutschland sind aber jede Ferien in Frankreich bei meinen Eltern. Als können unsere Kinder Französisch und Deutsch.
Sie heißen Amélie (4) und Zoé (2) und jetzt bin ich schwanger mit Chloé. Sie wird am 27.03.2010 in Frankreich geboren wie auch ihre Geschwister.

LG Monique und Antoin mit Amélie, Zoé und bald noch Chloé Delune

Gast

Drei wunderbare Prinzessinen und einen Sohn. Unsere drei Damen sind 9, 5 und 3 Jahre alt und tragen die wunderschönen Namen Arietta, Lalissa und Madeleine. Sie sind die bezauberndsten Töchter die man sich wünschen kann. Die drei sind alles für uns! Rocco, unser Sohn ist 8 und eine kleine Nervensäge. Naja, was soll man machen.

Frauke und Dario mit Arietta, Larissa und Madeleine

Gast

Hallo. Meine Eltern sind Spanier und ich bin sehr häufig dort. Mein ältester Sohn wurde sogar in einem 3 Monatigen Urlaub in Spanien geboren. Er trägt den Namen Pablo-José Marcos. Die Zwillinge wurden in Deutschland geboren, aber tragen auch typisch spanische Namen. Sie heißen Lucia Nerea und Álvaro Jorge. Unser Nesthäkchen trägt den Namen Javier Alejandro.

Liebe Grüße, Cristina und Mark mit
Pablo-José Marcos (12)
Lucia Nerea (8)
Álvaro Jorge (8)
und
Javier Alejandro (2)

Gast

Mein sohn heisst cihan mein mann ist kurde

Gast

Unsere Kinder sind hier in Deutschland geboren, mein Mann allerdings kommt aus Finnland.
Unsere Kinder haben Namen, die in Finnland auch sehr umgänglich sind.
Ihre Namen sind: FILIP VEETI(9), ELIAS LAURI(bald 7), RONJA MINEA(4) und LINUS JOONA(1).
Bald kommt eine kleine Lotta Ida oder ein kleiner Jesse Leevi.

Liebe Grüße, Coco und Samuel mit Filip, Elias, Ronja, Linus und Bald Lotta oder Jesse

Gast

Hallo.
Meine Eltern sind ganz deutsch und wir haben auch deutsche Namen.
Nils Luca
Mats Eric
und
Glen Noah

Gast

Meine 4 heißen devin 5
fatih,aynur und zara 2 sind tyrkische kinderr allle in der tyrrkeyyy geborennn :)

Gast

Ich habe 5 italienische kinder bzw eins davon ist in deutschland geboren sie heißen
francesco 9
alessandro 7
giuseppe 5
eleonora 2
und allesia 5 wochen in deutschland geboren
lg anja mit kindern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

beste kombination

Katie & Emily Josefine & Amanda Pauline & Johanna Emily & Marie Christina & Josephina Pauline & Josefina An...

Name gesucht!

Ich heiße Malin und mein Mann Jonas. Wir haben eine einjährige Tochter Carlotta und erwarten jetzt Zwilling...

Mina Liv oder Sophie Liv?

Hallo,wir sind Yvonne und Rolf und suchen immer noch einen Namen für unser kleines Mädchen(hatten schon ein...