Eine Schwester für Amelie, Luis und Finja >3

Gast

Guten Abend,
wir sind wieder zurück - mit 8 Namen im Gepäck:

Nora
Emma
Pauline
Lara
Marie
Sarah
Ylvie
Victoria

Leider fällt uns das Streichen von einem oder mehreren Namen sehr schwer....
Deswegen würden wir gerne eure Meinungen zu den Namen hören! Wie gefällt euch der Name? Wie kommt der Name bei euch an? Was verbindet ihr mit den Namen? Passt er zu Amelie, Luis und Finja?
Oder was euch sonst noch so zu den Namen einfällt.... Wir sind für alles offen.

Eure Valeria mit Amelie (11), Luis (8), Finja (4) und ?

Antworten

Gast

Nora: 1+
Emma: 5
Pauline: 3-
Lara: 2
Marie: 3-
Sarah: 2+
Ylvie: 4
Victoria: 3

Klara Favorit:
NORA

Gast

Ich finde Nora sehr schön,passt auch toll zu den Geschwisternamen.
Victoria ist auch sehr hübsch.
Ylvie,ausgefallen,toller Name.
Alle Namen sind auch relativ selten.
Emma,Sarah,Lara und Marie gibt es viel zu oft.
Pauline ist so Naja.

Gast

Vielen, vielen Dank für die Mühe! Das ist echt sehr hilfreich - viel besser als nur benoten.

Unser heimlicher Favorit ist im Moment Pauline!
Aber wir werden die nächsten Tage noch einmal scharf nachdenken...

Eure Valeria

Gast

Lara würde ich nicht nehmen, da es wie Luis mit L beginnt.
Amelie, Luis, Finja und...
Nora 2
Emma 5
Pauline 2
Lara -
Marie 6
Sarah 5
Ylvie 5
Victoria 1

Nora, Pauline oder Victoria.

Gast

Nora 4
Emma 5 plump und außerdem viiiiel zu häufig
Pauline 2 hübsch
Lara 3 OK
Marie 4 Maria würde mir etwas besser gefallen
Sarah 3 OK aber auch inflationär häufig
Ylvie 4 zu extravagant
Victoria 3 OK ich finde er klingt eingebildet. Ein Name für höhere Töchter ;-)
Emma und Sarah sind für mich Allerweltsnamen par excellence, wobei mir Emma nicht mal ansatzweise gefällt.
Pauline wird mittlerweile zwar auch häufiger, hat aber nicht diesen Modenamen-Geruch an sich, weil er zeitlos und für jede Altersklasse passend ist.
Marie finde ich auch nicht so toll, häufig als Zuname verwendet, wenn überhaupt würde ich eineen Doppelnamen mit Marie bilden - und das würde nicht zu den Geschwisternamen passen.
Bliebe noch Lara. Nichts gegen den Namen, aber er klingt zu anderen Namen sehr ähnlich (Sarah, Jana, Lana, Klara) ich würde das nicht gut finden.
Fazit: am besten von allen finde ich Pauline!

Gast

Hallo, ich finde Nora und Victoria sehr schön.
Lana finde ich auch sehr schön.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei unserer Namensfindung helfen könntest. Habe den Kommentar über dir gestellt.
Lg Janett

Gast

Ich finde Pauline wunderschön *---*
Mir gefällt Emma und Sarah auch sehr gut :)
Aber der Name Lara gefällt mir über haupt nicht da ich einfach viel zu viele Laras kenne.
Viele Grüße

Gast

Emma finde ich wundervoll... vom klang her finde ich ihn von eurer Liste mit großem Abstand am schönsten und er passt meiner Meinung nach perfekt zu den Geschwisternamen :) Damit verbinden tu ich nicht viel, da ich keine Emma kenne, außer aus eine Serie. H2O -Plötzlich Meerjungfrau heißt die. In der Serie ist Emma eine der 3 Hauptpersonen, ist nett, hübsch usw. :) Also verbinde ich mit dem Namen nur gutes:)

Gast

Hallo,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich schreibe euch mal meine persönliche Begründung dazu.

Amelie, Luis, Finja &


Nora:

Mir persönlich gefällt der Name recht gut. er ist selten und zeitlos. Passt auch recht gut zu den Geschwistern. Auch kenne ich kein Kind, was diesen Namen trägt. Der Name selber hat auch einen schönen Klang und ist auch in Deutschland noch nicht so verbreitet. TOP WAHL!

Emma:

Der Name Emma gefällt mir auch. Ist aber nach und nach immer häufiger geworden. Dennoch hat er einen schönen Klang, aber auch ein Modenamen. Emma passt aber auch gut zu den Geschwistern. NAJA WAHL!

Pauline:

Amelie, Luis, Finja und Pauline ist für mich eine schöne Geschwister-Kombination. Der Name ist für jung und alt einfach Top. Zeitlos, nicht grade häufig, aber sehr sehr schöner Name zu den Geschwistern. TOP WAHL.

Lara:

Lara ist nicht so mein persönlicher Geschmack. Trotz das ich persönlich Ihn nicht so mag ist der Name auch wieder gut auf auf die Geschwister abgestimmt. NAJA WAHL!

Marie:

Marie ist einer der Namen, die ich nicht vergeben würde, sehr sehr häufig, viele haben Ihn als ZN. Nicht mein Fall. NEIN!

Sarah:

Sarah gefällt mir zu den Geschwistern nicht so gut. Dennoch ist er auch nicht zu verbreitet wie EMMA und MARIE. NAJA WAHL!

Ylvie:

Kenne ich persönliche nicht! Ist auch selten, aber finde ihn zu den Geschwistern zu ausgefallen.
NEIN!

Victoria:

Der Name gefällt mir auch wieder recht gut. Ist auch ein Name für jung und alt. Ist als ZN, aber häufig. EN Top. Passt auch gut zu Amelie, Luis, Finja und Victoria.
TOP WAHL!



Diese ist nur meine persönliche Meinung.


LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Gast

Marie ist wunderschön! *-*

Gast

Am schönsten finde ich Victoria und Nora. Die beiden Namen passen auch sehr gut zu den Geschwisternamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia ... & ... ...

Hallo, der Titel sieht jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend aus, ist aber einfach zu erklären: Ich bin sch...

Neelia oder Noelia

Wir bekommen eine Tochter und können uns zwischen den Namen nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Noeli...

3-faches Babyglück

Hallo Ihr Lieben! Vor kurzer Zeit suchten meine Frau und ich hier noch nach Namen, jetzt sind die 3 Kleine...