Emilia ... & ... ...

Gast

Hallo, der Titel sieht jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend aus, ist aber einfach zu erklären:
Ich bin schwanger, mit Zwillingen. Zwei Mädchen, sie sollen schon Ende Juni zur Welt kommen.
Eines der beiden wird Emilia heißen, das andere hat noch keinen Namen.
Für sie stehen allerdings nur folgende zur Auswahl:

Antonella
Gabriella
Stella
Mariella
Isabella

Ich tendiere im Moment sehr zu Antonella.
Auch Zweitnamen suchen beide noch, über Vorschläge dies bezüglich würden wir uns sehr freuen!
Falls ich euch verwirrt habe:

- welchen der oben genannten Namen findet ihr am schönsten + passendsten zu Emilia ( bitte KEINE neuen Vorschläge )
- habt ihr passende Zweitnamen zu Emilia und dem Namen, den ihr oben gewählt habt?

Danke, wir würden uns sehr über Hilfe freuen!

Heike & Jan

Antworten

Gast

Hallo zusammen,
ich würde mich am ehesten für "Stella" entscheiden. Dann käme bei meiner Reihenfolge "Isabella", danach der Rest. Meiner Meinung nach sind diese zwei Namen die schönsten und auch die Passendsten zu "Emilia". :)

Mit freundlichen Grüßen
Oma Hilde

Gast

Hallo,
nein, entscheiden haben wir uns noch lange nicht, aber unsere momentane Liste ( die, die unsere Favouriten sind, stehen oben ) sieht so aus:

Antonella ( finde ich immer noch klasse )
Isabella ( war auch vorher schon weit oben mit dabei )
Mariella
Stella
Gabriella

Ich würde mich aber trotzdem noch über Vorschläge zu ZWEITNAMEN freuen!
@Mara: Macht doch gar nichts, ich war gestern auch nicht mehr lange da :)

Lg, Heike

Gast

Hallo Heike,
entschuldige, dass ich erst jetzt nochmal schreibe.
Mein Freund und ich waren gestern noch zum Essen eingeladen.
Wir würden unseren Kindern gerne nordische Namen geben, wissen allerdings noch nicht welche. Es gibt so viele schöne!
Habt ihr euch schon entschieden?
Mara mit einem Doppelbabybauch;)

Gast

Ich bin für Isabella!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Zu Emilia finde ich, passt am besten Mariella.
Gabriella passt am wenigsten zu Emilia.
Auch noch gut passen : Isabella und Stella.

Gast

Isabella und Emilia oder Mariella und Emilia;)

Gast

So genau weiß ich auch nicht, wie die Kinder Antonella hänseln. Meine Große hat mir mal erzählt, dass sie sie Nutella....usw, was ihnen eben dazu einfällt nennen...
LG

Gast

Emilia& Mariella

passt am besten

Gast

Namen, die auf -ella enden, finde ich, haben einen schönen Klang.
Was für Namen findest du denn schön?
Hast du Vorschläge für Zweitnamen?

Gast

Was findet ihr alle an dem ELLA. You can stand under my umbrella, ella, ella, ella...

Gast

Hey Mara,
da bist du ja nicht viel jünger als ich ;)
Ich bin 25.
Hast du denn schon Ideen für die Namen deiner Kleinen?

Gast

Hallo,
ich bin "erst" 23!
Weitere Vorschläge wären:
Charlyn
Marlen(a/e)
Malin

Liebe Grüße Mara
P.S. Wie alt bist du denn?

Gast

Hallo Mara & Lol,
danke für eure Kommentare.
@Mara:
Wie alt bist du?
Marie gefällt uns als ZN sehr gut, aber wir wissen nicht, ob er vielleicht ZU häufig ist?
Charlott ist auch schön.

Lg, Heike

Gast

Hej, ich bekomme auch Zwillinge. Weiß allerdings noch nicht was es wird und Namen haben wir auch noch keine.
Ich fände
Emilia und Isabella total schön.
Als ZN zu Emilia:
Sophie
Marie
Charlott(e)
Hellen
Helen

ZN zu Isabella:
Marie
Sophie
Nadine
Elin
Helen

Liebe Grüße und alles Liebe Mara mit den 2 kleinen im Bauch ;)

Gast

Isabella passt am besten zu Emilia

Gast

Hallo Ariane,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Weisst du, wie diese Antonella gehänselt wird?

Gast

Ich finde emilia super schön, kann euch aber von Antonella nur abraten! In der Klasse meiner Ältesten gibt es eine Antonella, die immer wegen ihres Namens gehänselt wird. Antonia finde ich besser, von deinen Vorschlägen würde ich Isabella nehmen.
LG, ariane und die Rasselbande

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Bitte bewerten(: !

Hallo! Wir erwarten nach unseren Kindern BENEDIKT ELIAH&BENJAMIN GABRIEL und THEA CHARlOTTE nun noch ein we...

Bitte bewerten!!!

Amelie Amalia Amalie Emelia Emelie Emilie Emilia Emily Emalia Emely danke schön! glg Joelia:-)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tamina

Kommentar von Daniela

Meine Tochter heist TAMINA-MARIA. Auch ich finde den Namen sehr schön, vor allem die bedeutung beider Namen...

Jungenname Arvid

Kommentar von Jeannette

Hey mein Freund heißt auch Arvid, find ich toll, auch die Bedeutung des Namens passt gut :) Natürlich stutz...

Mädchenname Charis

Kommentar von @ L

Anmut, nicht Armut! Anmut finde ich sehr positiv, und Gnade auch. Es kann ja nicht jeder Name 'strahlende K...