Andere Familien hier kennenlernen

Gast

Hallo,
ich habe heute schon einmal eine Plauderecke angelegt
(http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30654.php)
und schon viele Plauderecken beantwortet.

Jetzt fände ich es toll, wenn sich die ein oder andere Familie hier einmal vorstellt. Dann kann ich euch besser kennen lernen (:

Kurz zu mir:
Ich heiße Anna (27) und habe mit meinem Freund (28) eine Tochter namens Isabella Jana Felicitas, sie ist 2 Jahre alt. Jetzt bin ich mit dem 2. Mädchen schwanger.

Ich freue mich, andere kennenzulernen und bei der Gelegenheit noch etwas plaudern zu können... (:

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

P.S.: Es wäre super, wenn manche noch ein Kommentar in meiner 1. Plauderecke hinterlassen würden, der Link steht ja oben auf der Seite.

Antworten

Gast

also meine Familie ist nicht aufregend... meine Eltern heissen Sonja &christoph und mein halbbruder wohnt nicht bei uns... vielleicht hast du ja trotsdem lust zu plaudern:D

Gast

Als vor drei Jahren bei uns in der Naehe ein Film gedreht wurde und Kinderkomparsen und Nebenrollen gesucht wurden, haben die zwei Grossen mitgespielt. Da sie sehr viel Spass hatten, riet mir eine Bekannte es doch mal mit einer Agentur zu versuchen, damit sie auch richtige Rollen bekommen koennen. Wir haben das auch dann gemacht, wurden sofort genommen da sie fanden dass sie vom Aeusserlichen gut geeignet waeren und auch Talent haetten.So bekamen sie schnell mehrere Rollen. Es macht ihnen immer noch viel Spass auch wenn es manchmal fuer sie recht anstrengend ist.

Tut mir leid dass ich ohne Umlaute schreibe, aber ich bin am Laptop und nicht wie sonst am PC :)

Catharina

Gast

Ich wäre noch da..

Gast

Ist noch jemand hier?

Gast

Danke, und was ich ganz vergessen habe alles gute zur Schwangerschaft!Also, unsere große hat Malou zwar erst 2× gesehen, aber eigentlich ist sie ganz stolz, dass sie jetzt große Schwester ist.Wir haben ihr schon vor der Geburt versucht alles zu erklären und wenn Juliana uns besucht hat, lag Malou immer in ihren Bettchen und nicht auf meinem Arm, zudem möchten wir sie auch an allem teilhaben lassen, was wir mit Malou macheb z.B. Baden.Stillen werde ich am Anfang auch nicht vor Juliana.Das wird schon klappen, nur Mut! :)Ja, und das werden wir auch leider noch mind. 3 Nächte..

Gast

Okay, wenn sie Schauspielern kann man die drei wohl schneller finden, dann ist das recht verständlich, dass du die Namen nicht veröffentlichen willst.
Wie sind deine Mädels denn dazu gekommen, in Fernsehserien usw. zu schauspielern?

Mila geht einmal in der Woche in die Malschule und zum Tennistraining. In der Schule (sie kommt in die 1. Klasse) wird sie bald Gitarre lernen, da läuft so ein Projekt von der Musikschule her.
Noah rennt sehr gerne durch die Gegend, macht sich mit Freude schmutzig und spielt viel mit den Nachbarskindern.
Das sind so seine Hobbys ;)
Ruben schläft und isst sehr gerne :)

Liebe Grüße, Maria

Gast

Natürlich haben sie schon Hobbys, sie sind ständig auf Achse und wirklich viel beschäftigt :)

Die Große macht Leistungsturnen, Leichtathletik und spielt ab und zu Tennis. Außerdem schwimmt sie gerne und liebte früher das Reiten, hat dann aber leider nach einem Reitunfall mit gebrochenem Arm aufgehört. Sie spielt Klavier. Ihre große Leidenschaft ist aber das Schauspielern, sie hat bereits bei einigen Filmen und Tv-Sendungen mitgespielt.

Die Mittlere ist musikalisch recht begabt, sie spielt Geige und Klavier und möchte sogar Gitarre lernen. Sie macht Ballett und reitet, mag aber auch Schwimmen und Turnen sowie Fußball. Auch sie schauspielert mit großer Leidenschaft.

Die Kleine geht schon zu einer Gruppe, wo spielerisch geturnt und getanzt wird (so eine Mischung aus Turnen und Ballett) und zu den Musikzwergen. Auch sie hat schon mal geschauspielert.

Catharina

Gast

Hallo ihr,

Isabella träumt nun endlich... (:
An Maria und Grit:
Die Namen eurer Kinder sind echt schön.
An Maria:
Den Namen Mila habe ich heute im Forum das 1. Mal gehört, ich fand ihn am Anfang nicht so toll, aber er gefällt mir immer besser, muss ich sagen (:
An Grit:
Salome finde ich wunderbar (: Gut gewählt!

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Facebook u.Ä. sind sie natürlich noch nicht, da hast du Recht. Aber durch ihre Freizeitbeschäftigungen sind sie doch irgendwo im Web und ich möchte auch nicht dass jetzt irgendeine entfernte Bekannte zufällig auch diese Seite besucht und so so einiges über uns erfährt :)

Mila finde ich übrigens nicht so häufig, ich kenne keine einzige :) Noah hingegen ist schon recht häufig bei uns...

Catharina

Gast

Ich versteh irgendwie nicht, dass du sie nicht veröffentlichen willst. Selbst wenn irgendjemand herausfinden sollte, der euch kennt, dass deine kinder gemeint sind, ist es doch auch nicht weiter schlimm? ich meine, hier wird ja normalerweise nichts geschrieben, dass dem Kind nur annähernd schaden könnte..

Gast

Klar, verstehe ich ;)
Obwohl ich denke, dass man die drei eh nicht finden würde, sind ja warscheinlich nicht bei Facebook o.Ä. ;)
Meine haben ja (bis auf der Kleine) recht häufige Erstnamen, dafür etwas seltenere Zweitnamen. Aber mein Mann und ich mochten die Namen einfach so gerne, da war es uns egal, ob noch 5 andere Kinder im KiGa bzw. Schule mit dem selben Namen sind. Bis jetzt haben wir nur einen anderen Noah und noch keine andere Mila getroffen ;) Dafür schon einen Ruben...
Haben deine Kinder schon Hobbys oder Lieblingsbeschäftigungen?

Liebe Grüße, Maria!

Gast

Ich möchte die Namen meiner Töchter lieber nicht hier veröffentlichen, da sie gerade in der Kombination eher selten sind. Ich denke du verstehst das :)

Sie haben alle einen etwas "exotischeren" , aber wohlklingenden und wunderschönen kurzen Erstnamen, den man sich trotzdem leicht merken kann und einen sehr traditionellen, bekannten und längeren Zweitnamen.

Deine zwei „großen“ Kinder sind genau gleich alt wie meine zwei jüngeren Töchter :) Mila ist übrigens ein wunderschöner Name!

Catharina

Gast

Hallo Catharina!
Wie heißen denn deine Töchter?

Liebe Grüße, Maria mit Mila, Noah und Ruben!

Gast

Hallo, ich bin verheiratet und habe 3 Töchter. Sie sind 10, 7 und 3 Jahre alt. Gerne würde ich hier plaudern.

Catharina

Gast

Was für ein Zufall, meine Großen sind auch gerade bei der Oma. :)
Meine Großen, dass sind mein Sohn Noah ;), er ist seit kurzem 3 Jahre alt und meine Tochter Mila, fast 7 Jahre alt.
Dann habe ich noch ein kleines Würmchen zuhause, Ruben ist 4 Monate alt.
Haben deine Mädels schon "Hobbys" bzw. Sachen, die die vier gerne machen, z.B. malen, basteln etc.?

Gast

Hallo Maria,
ja bin noch online, die Kinder schlafen bei der Oma außer Eva die ist Zuhause.
Vielen Dank für das Kompliment für den Namen.
Lg Grit

Gast

Hallo Grit, bist du noch online?
Ich würde gerne ein wenig plaudern, die Namen deiner Kinder sind top, besonders Noah Mattheo wäre (falls es ein Junge wird) traumhaft!!

Liebe Grüße, Maria!

Gast

Hallo ihr,
Darf ich mit plaudern ?
Ich bin Grit und habe 4 Töchter und bin mit meinem 5 Sonnenschein schwanger. Hanna Magdalena ist 4 Jahre alt, unsre Zwilligen Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahre alt und Eva Friedericke ist 8 Monate alt. Einen Namen für unsrer 5 Sonnenschein haben wir auch schon, sie wird als Mädchen Salome Isabelle heißen aber falls wir unsren ersten Jungen bekommen wird er Noah Mattheo heißen.
Viele Liebe Grüße Grit ud Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Noah/Salome

Gast

An Anne:
Da habt ihr Recht, die Namen sind wirklich schön und passen wunderbar! (:

Isabella geht es gerade nicht so gut, deswegen muss ich mich jetzt leider von euch verabschieden ... Vielleicht komme ich heute Abend wieder, wenn die Kleine versorgt ist.

Bis dahin,
LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Danke,
und was ich ganz vergessen habe alles gute zur Schwangerschaft!
Also, unsere große hat Malou zwar erst 2× gesehen, aber eigentlich ist sie ganz stolz, dass sie jetzt große Schwester ist.
Wir haben ihr schon vor der Geburt versucht alles zu erklären und wenn Juliana uns besucht hat, lag Malou immer in ihren Bettchen und nicht auf meinem Arm, zudem möchten wir sie auch an allem teilhaben lassen, was wir mit Malou macheb z.B. Baden.
Stillen werde ich am Anfang auch nicht vor
Juliana.
Das wird schon klappen, nur Mut! :)
Ja, und das werden wir auch leider noch mind. 3 Nächte..

Gast

Was haben eure Kinder für einen Charakter? Und wie schauen sie aus?

Gast

Ja, nach den Taufpaten:

Nicolas Paul
Marlene Johanna
Ella Carolina

Sie haben zum Glück alle drei sehr schöne Namen! Aber wenn sie uns nicht gefallen hätten, hätten wir sie wahrschenlich auch nicht genommen.

Gast

An Anne:
Das freit mich (: Ella passt sehr gut. Haben eure Kinder Zweitnamen?

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Ja, mein Mann Jonas und ich haben Kinder! Vor kurzem sind wir zum dritten Mal Eltern geworden! Unsere Kinder sind:
Nicolas (12), Marlene (8) und seit dem 2.Juli auch Ella :)

Gast

An Susanne:

Ich wünsche euch alles Gute!
Die kleine Malou wird das schaffen, so ein toller Name macht ja sicherlich viel Mut (:
Wie reagiert denn deine Große auf die Kleine?
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass Isabella (2, aber bald 3) eifersüchtig wird...
Seid ihr noch im Krankenhaus?

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Danke!
Ich finde von eurer Namensliste Louisa auch sehr schön!
Ja, Malou hat/te nur ein paar Anfangsprobleme mit dem Atmen.
Heute Nacht soll sie allerdings keinen extra
Sauerstoff mehr bekommen, nur es wird allerdings stündlich die Sauerstoffsättigung geprüft.
Aber ich glaub das wird schon!

Gast

Hallo Anne, hast du Kinder? (:

Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Goldschatz! Malou ist ein wundervoller Name ♥ Ich habe ihn gerade zu unserer Namensliste hinzugefügt! (:
Geht es euch beiden soweit gut?

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Hallo!
Ich bin Susanne und 29 Jahre alt und habe mit meinem Mann (32) seit kurzen 2 Töchter, Juliana Melissa (3) und Malou Estelle (ein paar Tage), und würde auch gerne mit dir plaudern!

Gast

Hallo Anna! ;-)

Da wir ja fast Namensgeschwister sind, würde ich sehr gern mit dir plaudern!

Gast

Ich wünsche euch einen schönen Abend !(:

Ich werde noch einige Zeit hier sein und hoffe auf weitere Mütter bzw Eltern.

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Nein, Amira und Luan haben keine Zweitnamen. Kind Nummer 3 auch nicht.

Isabella Jana Felicitas ist aber eine gelungene Kombi :)

Viel Glück noch beim weiteren Kennenlernen, ich muss jetzt leider gehen, meine Kinder haben Hunger, wir gehen gleich noch in ein Restaurant :)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Jannes / Meira/Elea/Mathea

Gast

Hallo Alissa,

schöne Namen haben deine Kinder (:
Nein, Isabella trägt keine Namen aus der Verwandtschaft.
Als ich damals mit ihr schwanger war, stand schnell fest, dass sie Isabella heißen wird. Ich wollte eine Isabella Felicitas, aber mein Freund eine Isabella Jana. Daraus ist dann der Name Isabella Jana Felicitas entstanden, und wir lieben ihren Namen ♥
Kind Nummer 2 wird auch wieder drei Namen bekommen.
Haben deine Kinder Zweit-oder Drittnamen?

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Ich heiße Alissa (34) und bin Mama von:
Amira (9)
Luan (2)
und bald einem 3. Kind.

Vielen Dank für dein Kommentar in meiner Plauderecke.
Trägt deine Tochter als Zeit-und Drittnamen Namen aus der engeren Verwandtschaft?

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira, Luan und Jannes Meira/Elea/Mathea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zum Beitrag von Claudia

Der Beitrag von Claudia in Meine Tochter weinst, wenn ich ihr die Haare kämmen möchte! von Gestern, 23:17 U...

Schwieriger Nachname

Hallo zusammen, wir haben einen komplizierten polnischen Nachnamen und suchen daher für unser Baby einen Vo...

Alte Namen

Hallo! Mein Mann Tobias und ich bekommen bald einen kleinen Jungen. Sicher habt ihr auch mitbekommen, dass ...