Amira zu ähnlich mit Meira ?

Gast

Hallo,
unsere Namenssuche ist nun FAST am Ziel :)

Im Falle eines Mädchen haben wir uns nun für den Namen Meira entschieden. (Gesprochen Mai-ra).
Nun ist aber das "Problem", dass die große Schwester Amira heißt. Wir sind sehr verunsichert, ob die Namen Amira und Meira (gespr.Maira) zu ähnlich sind! Was meint ihr?
Ansonsten hätten wir noch den Namen Elea.

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Jannes / Meira ?

Antworten

Gast

nala
lale
maya

Gast

!!!zu ähnlich!!!
nimm
-->mayanalalale

Gast

Meira finde ich schon zu ähnlich. Wie findet ihr sonst Meila( Mayla, Maila,...)? Mathea finde ich ganz ok, Elea gefällt mir gut :)

Gast

Ich finde, dass beide Namen eine gewisse Ähnlichkeit haben und würde daher eher Matthea nehmen.

Gast

Ne, finde ich nicht zu ähnlich, kannst du schon verwende.

Gast

Ich bin für
MATHEA
Der Name heißt Gottes Geschenk :D

Meira und Amira sind zu ähnlich aus meiner Sicht.
Alles Gute, Loi

Gast

Mathea ist doch schön..klingt vielleicht ein bisschen hart, aber hat was!

Gast

Hallo,

Elea finde ich zwar schön, aber es passt nicht so gut zu Amira und Luan.
Meira ist sehr schön, aber zu ähnlich mit Amira. Da ihr es Maira sprecht, sind die ersten beiden Buchstaben nur umgedreht, das ist zu ähnlich, finde ich.
Mathea finde ich auch nicht top, aber er ist schön und vor allem passend!!!
Amira, Luan & Mathea. Das passt (:
Du sagtest, dass der Name schon einmal feststand. Dann wird er es auch ein 2. Mal schaffen, oder? (:

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

* Mathea ist nun auch wieder IM Rennen... :)

Gast

Danke euch beiden.
Als Alternative gibt es noch den Namen Mathea... Eigentlich stand der ja mal fest, nur dann sind wir unsicher geworden...
Wir können uns einfach nicht entscheiden und es tut mir Leid, wenn ich in letzter Zeit soo viele Plauderecken eröffnet habe...
Also: Mathea ist nun auch wieder Rennen.

Liebe Grüße und Danke

Gast

Meira finde ich sehr schön...aber leider zu ähnlich zu Amira! :(
Elea gefällt mir nicht so sehr. Aber "Maire/Meire" oder "Maite/Meite" fände ich wiederum ok! ;)

Vielleicht eine ähnliche Form mit Mei/Mai?:

Meia/Maia
Meie/Maie
Mailin/Meilin
Maike/Maika/Maica
Meili/Maili/Miley
Meina/Maina
Maiara
Maida/Maide/Meida/Meide
Maidie/Meidie
Maileen/Mailina/Meileen/Meilina
Maite/Meite/Maita/Meita
Maire/Meire
Mairie/Meirie
Meirelle
Mireille
Mirelle
Marielle/Mariella
Maisie/Maizie
Maisha

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! ;)

Gast

Hallo Alissa,

Alles Liebe und gute zur Schwangerschaft!

Nun zu deiner Frage ich finde Meira ein sehr schöner Name. Die Ähnlichkeit der Namen besteht, aber ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. auch finde ich das Meira besser passt als Elea.


LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen?

Meine Freudinnen und ich reden oft über Namen.Wie findet ihr die Namen? Mädchen: Alexia Leonie Claire Elena...

Ab wann in den Gehfrei

Ab wann darf ich mein Kind in den Gehfrei setzen? Das ist bei Spielzeug ab 6 Monaten, aber darf ich es auch...

Abtreibung?! - Nein!!!

Hi!!! Ich bins wieder, Kathi. Ich habe vor ca. 1er Woche eine PE erstellt, weil ich schwanger bin und über ...