River-Pheonix und Melody-Summer vergebbar?

Gast

Mein Freund Toby(30) und ich(27) bekommen im Oktober unser 2. und 3. Kind. Man kann es auch unsere ersten Zwillinge nennen. Es wird ein Junge und ein Mädchen. Wir haben zwei amerikanische Namen herausgesucht weil Toby aus Florida ist. Unser erstes Kind heißt Neo-Sydney(3). Er ist echt süß. Und mittlerweile gefällt der Namen allen. Unsere Frage an euch: Sind die Namen River-Pheonix(Junge) und Melody-Summer(Mädchen) vergebbar oder nicht?

Liebe Grüße Amanda und Toby mit Neo-Sydney(3) und ?River-Pheonix & Melody-Summer?

Antworten

Gast

Die Namen finde ich ganz schlimm überzogen und zu viel des guten, und zwar alle drei.
Freut mich, wenn sie für euch passen.

Gast

von asozial habe ich hier nichts gelesen, aber sie sind einfach nicht vergebbar, du machst deine Kinder lächerlich.

Gast

Eine Frage: Wieso werden unsere Kinder mit dem Namen sofort als asozial abgestempelt?
Wenn Kinder heut zu Tage "Angelina-Jolie" oder "Jay-Dee" heißen können ohne als asozial abgestempelt zu werden, wieso dann River-Pheonix und Melody-Summer nicht auch?
Und welche Namen passen sonst noch zu Neo-Sydney?

LG Amanda und Toby mit Neo-Sydney und ?River-Pheonix und Melody-Summer?

Gast

Sind die Namen River-Pheonix(Junge) und Melody-Summer(Mädchen) vergebbar oder nicht?
nein-bitte nicht:'(

Gast

Hoffentlich ist das ein Fake, wenn nicht tun mir die Kinder wirklich sehr leid. 1. müssen eure Kinder ihre Namen die ganze Zeit buchstabieren, 2. der Bindestrich stört, da eure Kinder immer beide Namen schreiben müssen und 3. eure Kinder werden sofort als asozial abgestempelt

Gast

Liebe Amanda

Ich finde auch Neo Sydney sehr schön

Also ich würde die Namen vergeben denn sie sind etwas ganz besonderes

Gast

Ihr macht euch hier doch bestimmt nur ein Spass oder?
Wenn nicht solltet ihr versuchen eure Kreativität irgendwie anders zum Ausdruck zu bringen!
Denn eure Kinder werden bestimmt mit diesen Namen nicht ernst genommen und wenn es so unbedingt sein muss, dann bitte seid so gnädig und gebt die Namen ohne Bindestrich. Denn dann ist es nicht ganz so übertrieben unangenehm..... Wenn sie jedem versuchen müssen ihren Namen schön zu reden. Melody und River, kann man grad noch so verkraften . Sorry, aber es ist zu ausgefallen 😂😂😂😂

Gast

die passen doch gut zu Neo Sydney, der Name ist doch genau so unmöglich ;)

Gast

Oh Nein, bitte nicht. Die armen Kinder, die mit solchen Namenskreationen durchs Leben gehen müssen.....
Klingt nach oberflächlichen Ami-Namen.

Gast

man sollte den Namen wenigstens richtig schreiben können. Pheonix würde man ganz anders aussprechen, wenn es ihn denn gäbe. Irgendwer hat hier was von Profilneurose geschrieben, ich stimme voll zu.

Gast

River Phoenix war ein Schauspieler, der sehr jung an Drogen gestorben ist. Ich würde den Namen nicht vergeben.

Gast

Also mir gefallen die Namen. Sie sind zwar außergewöhnlich und ich denke auch das man Phoenix so schreibt aber. So find ich das cool. Ich mag auch den Namen von euerm dreijährigen Sprößling obwohl man echt nicht weiß ob es Junge oder Mädchen ist. Aber Phoenix gibt es auch als Mädchennamen. Sorry aber da muss man sich besser informieren!

Unser kleiner hat aber immer noch den Schönsten aller Namen!

LG Evelin und Elias mit Aurelio

Gast

So ist es.
Wenn ich solche Namens-Verheerungen lese, wird mir schlecht.
Wieder solche Profilneurotiker-Eltern, die ihre wirren Namensfantasien an ihren armen Kindern auslassen, die diese dann ihr ganze Leben lang ausbaden müssen.

Gast

@Lala
Pheonix kann auch so geschrieben werden. ein guter Kumpel von Toby heißt Pheonix.
@adfb
Zugelassen werden die Namen, das haben wir schon gefragt. Und es gibt so viele Namen wo man nicht erkennt ob Junge oder Mädchen. River gibt es auch als Mädchenname, aber Pheonix ist eindeutig ein Jungenname! Und Melody-Summer ist eindeutig!
@!!#!!#
Danke wir auch! Wie findest du Neo-Sydney. Am Anfang haben uns alle schief angesehen habe jetzt gefällt der Name allen gut!

Gast

man hält halt ihre Eltern für a bisserl g'spinnert.

Gast

Ich finde beide wunderschön

Gast

Auf gar keinen Fall. Weder Melody-Summer noch River-Phoenix...ganz ehrlich, ich würde mich schämen, einen solchen Namen zu tragen! Selbst in Amerika!

Gast

Bei solchen Namen wünscht man sich nur eins: das die Eltern zur Besinnung kommmen :(

Gast

man erkennt doch nicht mmal eindeutig das geschlecht also werden die namen eh nciht zugelassen

Gast

Melody-Summer ist ja gerade noch an der grenze. aberder jungenname ist echt schlimm. ich würde beide nicht vergeben, es gibt doch viele schöne englische namen, die auch solche Bedeutungen haben. da werdet ihr sicher etwas vernünftigeres finden :)

Gast

Nein. Nicht vergebbar.
Pheonix ist außerdem falsch geschrieben, richtig wäre Phoenix..
Die Kinder würden mit solchen Namen sofort in die Schublade "Asozial" abgestempelt, tut ihnen soetwas nicht an.
Falls ihr kein Fake seid..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonor und Luciana?

Guten Abend! Wir, das sind meine Wenigkeit, meine Frau und unser Sonnenschein Luciana, erwarten eine weiter...

Radost ?

Ich, Constanze und mein Freund,Michael erwarten in 4 Monaten eine kleine Tochter *-* . Aber wir suchen imme...