Welche Namen gefallen euch am besten? Teil 2

Gast

Hallo, ich bin Linda, 25 Jahre alt, und verheiratet mit Tom. Dies ist unsere zweite Plauderecke :)
Wir suchen nach dem für uns perfekten Namen für unser erstes Kind (ET: 10.10.13).

Hier der Link zur ersten PE: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30601.php

Nun haben wir nochmal hin und her überlegt und uns dazu entschlossen, erstmal nur nach einem Erstnamen zu suchen.
Jetzt haben wir nochmal eine Liste nur für Erstnamen gemacht, ein paar der Zweitnamen aus der ersten PE haben wir jetzt auch zu Erstnamen-Kandidaten gemacht. Ob wir einen zweitnamen vergeben entscheiden wir erst, wenn wir nur noch ein oder zwei Namen übrig haben, sonst wird uns das zu viel. :)

Also, hier ist unsere Liste:

Mädchen

Mila
Romy
Jara/Yara
Josefine
Marlene/Marleen (welche Aussprache bzw. Schreibweise findet ihr schöner?)
Selma
Greta (zu "omahaft"?)
Estelle
Stella
Stina

Ruben
Eliah
Josia(h)
Noah
Ben
Flynn
Lorenz
Lucian
Theo
Casper (bitte nur den Klang bewerten, dass es sehr an einen Kasper erinnert ist uns bewusst ;) )

Unser Geschmack ist so eine Mischung aus modern, nordisch und biblisch, wenn ihr noch andere Ideen habt, immer her damit, nur nicht 100 auf einmal, am Besten nur höchstens 10. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Linda und Tom mit Bauchzwergi! :)

Antworten

Gast

Mädchen

Mila 2
Romy 5
Jara/Yara 3+
Josefine 4
Marlene 2-/Marleen2- (welche Aussprache bzw. Schreibweise findet ihr schöner?)-beide gleich schön:D
Selma
Greta 2-(zu "omahaft"?)-nein voll süß
Estelle 3- mag ich als zweitnamen aber sehr gern
Stella 3-
Stina 3

Ruben 4+
Eliah 3-
Josia(h) 4-
Noah 3-
Ben 3-
Flynn 4+ (warum denn nicht finn???)
Lorenz 3
Lucian 3
Theo 4-
Casper 4- (bitte nur den Klang bewerten, dass es sehr an einen Kasper erinnert ist uns bewusst ;) )

vorschläge:

weibl.:
linnea
paulina/e
karolin(a/e)
katrine/a
merle

männl.:
niko
jonah
vincent
jaron
florian

vlt. ist was dabei!
lg

Gast

Danke an euch alle für die vielen Rückmeldungen!
Wir werden uns spätestens dann wieder melden, wenn der/die Kleine auf der Welt ist! ;)

Gast

Gut gefallen mir
Romy, Marlene, Greta, Lorenz, Noah

Gast

Hallo Lina,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!


Ich bewerte mal:

Mila 2
Romy 1
Jara/Yara 1-2
Josefine 2
Marlene/Marleen 3-4
Selma 4
Greta 2
Estelle 2
Stella 1+
Stina 3+

Ruben 4
Eliah 3
Josia(h)4-5
Noah 1-2
Ben 1-2
Flynn 2
Lorenz 4
Lucian 3
Theo 3-4
Casper 4


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

HEY,
ich finde bei den Mädchen
Mila- SUper *__*
Romy- toll, das hat irgwie was ;)
Jara/Yara- ok..
Josefine- Super!
Marlene/Marleen - beide nicht sooo..
Selma - das find ich eher "omahaft"
Greta- Toll !
Estelle- nicht so gut
Stella- auch nicht sooo
Stina- geht gar nicht

Ruben- geht soo
Eliah- EliaS finde ich super *__*
Josia(h)- nicht gut
Noah- schöner Name!
Ben- auch super *__*
Flynn- nicht sooo..( Fynn ist auch schööön )
Lorenz- ok
Lucian- hört sich an wie Lucia .. nee
Theo- nicht gut
Casper_ find ich auch toll!

LG ;-)

Gast

Mila 1- nur wegen der Häufigkeit das Minus
Romy2
Jara/Yara3/2
Josefine3-
Marlene/Marleen 4/4+(welche Aussprache bzw. Schreibweise findet ihr schöner?)Marleen finde ich da schöner
Selma 5
Greta 4-(zu "omahaft"?)ja, etwas
Estelle3-
Stella3-
Stina2

Ruben4-
Eliah1- Elias wäre eine 1
Josia(h)3
Noah2+
Ben1- nur wegen der häufigkeit
Flynn3
Lorenz5
Lucian3-
Theo3-
Casper6 (bitte nur den Klang bewerten, dass es sehr an einen Kasper erinnert ist uns bewusst ;) ) bei dem klang muss man trotzdem immer daran denken..

Gast

Mila 3
Romy 4-5 Romina fände ich schöner, Romy dann als Spitzname
Jara 3 / Yara 4
Josefine 1
Marlene 1 (MarLENE gesprochen!) / Marleen 3
Selma 1
Greta 1
Estelle 1
Stella 1
Stina 1

Ruben 1
Eliah 3
Josia(h) 4
Noah 1
Ben 4
Flynn 5
Lorenz 2
Lucian 5
Theo 1
Casper 2 Kasper wäre noch schöner

Weitere Vorschläge:
Alice, Aline, Svea, Ronja, Mira, Evelina, Karla, Alma, Luna, Malin, Vera

Melvin, Erik, Linus, Mats, Jonas, Marius, Frederik, Silas, Nikolaj, Filip, Marten

Gast

An Anastasia:
Mila sprechen wir ganz normal, also wie geschrieben ("Mihla"). :)

Gast

Estelle und Stella sind am schönsten!

Gast

Mila-2
Romy-1
Yara-1-
Josefine-3-
Marlene/Marleen 2+/2+ ich finde das sind zwei unterschiedliche Namen, da man sie nicht nur anders schreibt, sondern auch anders spricht. Dennoch finde ich beide Namen sehr schön und könnte mcih auch nicht entscheiden.
Selma-4
Greta-3-
Estelle-2
Stella-1--
Stina-5

Ruben-4
Eliah-2
Josiah-3
Noah-2
Ben-2
Flynn-4 Fynn-2+
Lorenz-4 Laurenz-2-
Lucian-4
Theo-3
Casper-3

Gast

Welche Ausprache ist bei Mila?
Mila 1-/gespr. Maila 1+
Romy 4
Jara/Yara 4
Josefine 2
Marlene 2/Marleen 3-
Selma 3
Greta 4+
Estelle 2+
Stella 2-
Stina 2-/ Stine 1-

Ruben 4
Eliah 1+
Josia(h) 5
Noah 1
Ben 2+
Flynn 2-
Lorenz 3+
Lucian 4
Theo 3+
Casper 1-

Wir haben nicht ganz so viele Namen zwischen denen wir uns nich entscheiden können!
Hier der Link zu unserer PE: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30653.php

LG Anastasia & Tobias mit ???

Gast

An Anna:
Macht nichts, wenn dir einige Namen nicht gefallen, jeder hat ja einen anderen Geschmack. :)
Dankeschön für deine Bewertung!

Gast

Hallo,

ich bewerte in Punkten von 0 - 10.

Mila 8
Romy 3
Jara/Yara 10 ♥
Josefine 2
Marlene 4 /Marleen 5
Selma 2
Greta 2
Estelle 7
Stella 9
Stina 2

Ruben 10 ♥
Eliah 9
Josia(h) 2
Noah 5
Ben 5
Flynn 3
Lorenz 1
Lucian 2
Theo 2
Casper 3

Tut mir Leid, wenn mir viele eurer Namen nicht so gefallen.
Yara/Jara und Ruben sind sooo schön !♥
Stella, Mila, Estelle und Eliah gefallen mir auch noch.

Vorschläge für ein Mädchen:
Felicitas
Isabella
Leana
Luna
Leja / Leeja
Louisa
Yelena

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Bei meinem Sohn auf der Schule gibt es Kinder mit Namen wie Isabeay, Janno, Brandon, Luki-Marlon, Dafina, P...

Mädchen Vorname

Findet Ihr Meliha-Sophia schön oder blöd weil es sich reimt? Es soll 100% ein Bindestrich Doppelname sein ....