Altmodisch und schrecklich? Nicht vergebbar?

Antworten

Gast

Barbara 4 ich sga nur Rababarabar
Hermine 4 ne danke (Hary POTTER)
Marlies 6 so heißen nur ururoas
Matilda 6----------- schrecklich!!
Nicole 2 aber im vergleich zuden abderen 1
Sabine 4---- iiih wäääh
Susanne 4----- iiiih wäääh

Am besten ist Nicole.

Gast

Auf jeden Fall sind diese Namen vergebbar!

Gast

Barbara:3
Hermine:2+
Marlies:4
Matilda:1
Nicole:6
Sabine:3-besser wäre Sabina
Susanne:3

Mir persönlich gefallen alte Namen sehr viel besser als Modenamen! Meine Töchter heißen auch Claudia Marielle(9) und Luise Sophie(5). Die Namen sind doch nicht schrecklich, sondern einfach nur etwas älter!

LG Pia

Gast

Barbara 6 auf englisch:3
Hermine 4
Marlies 5
Matilda 4
Nicole 2
Sabine 6
Susanne 6
Monika 1 Wunderschön

Gast

Monika:3- okay
Barbara:3 auch okay
Marlies:4+ besser Marlis
Matilda:4 besser Mathilda
Nicole:4+ finde ich kein bisschen altmodisch
Sabine:3- okay
Susanne:3

Ich finde, alle Namen sind vergebbar.
LG, Leonie

Gast

Barbara 4 mag ich persönlich gar nicht, auch wegen der Bedeutung, ist aber vergebbar, weil er nicht zu sehr auf eine Altersgruppe festgelegt ist
Hermine 1 schöner Name. Ich empfinde ihn nicht als altmodisch, spätestens seit Harry Potter vollkommen in Ordnung
Marlies 3 vom klang, aber zu altmodisch
Matilda 1 sehr schön und überhaupt nicht altmodisch
Nicole einer der ***. Nicht vergebbar, weil er zu sehr auf eine bestimmte Altersgruppe festgelegt ist
Sabine 4, sonst siehe Nicole
Susanne 4, sonst siehe Nicole
Monika 4, sonst siehe Nicole

Ich würde Sabine, Nicole, Susanne und Monika nicht vergeben.

Ich denke, das man "altmodische" Namen wieder vergeben kann, wenn die Generation, in der er häufig war, schon fast verschwunden ist. Dann stellt man sich nicht immer jemand im falschen Alter vor, weil es ja keine 130jährigen gibt.

Gast

Von den genannten Namen finde ich höchsten Marlies etwas altmodisch, alle anderen sind für mich normale Namen.
Barbara 3 in Ordnung
Hermine 3(erst seit Harry Potter wieder bekannt, deswegen würde ich meine Tochter nicht so nennen)
Marlies 3-
Matilda 3
Nicole 2-
Sabine 2-
Susanne 2 (find ich am besten von der Liste.)

Gast

Matilda und Nicole finde ich am besten.
Natürlich sind alle Namen vergebbar, wobei ich meine Kinder nicht so nennen würde, einfach aus dem Grund, weil mir die Namen nicht gefallen.
Aber deine Überschrift find ich auch nicht so passend!!!
LG, Vera

Gast

Was soll die Frage? Wenn du schon das Wort "schrecklich" in die Überschrift setzt, wie soll man dir dann glauben dass du die Namen schön findest? *kopfschüttel*

Gast

Oh, ich habe Monika vergessen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Pauline-die Kleine, Kleinste

Pauline bedeutet die Kleine,Kleinste. das passt voll, denn in meiner Klasse gibt es eine Pauline und sie is...

Name für fünftes Kind

Nach unsren Kindern, Marie(12), Elias (8), Jakob (5) und Sarah(3) bekomme ich ende januar noch ein kind. Üb...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von norina

Ich heiße Norina und bin stplz drauf!!!!!!!!! Zwar wurde ich, als ich an die neue Schule gekommen bin immer...

Mädchenname Lotta

Kommentar von Ute

Unsere Tochter heißt Lotta. wir finden den Namen frisch und frech. da ich eine erwachsene Lotta kenne, war ...

Jungenname Aaron

Kommentar von @ Yvonne von Susanne

Da Aaron sehr biblisch ist, würde ich beim zweiten Kind davon abweichen. Es sei denn, Ihr seid so christlic...