Mädchen Vorname

Gast

Findet Ihr Meliha-Sophia
schön oder blöd weil es sich reimt?
Es soll 100% ein Bindestrich Doppelname sein . Und Meliha als Erstname.Ist es arg blöd das sich ein Name reimt?
Danke und Liiiiebe Grüße...

Antworten

Gast

Schließe mich meinen Vorrednern an...

Meliha-SopiE wenn schon.

Aber Melia ohne das "h" ist 1.000 mal schöner. Wie Ani schon sgat "deplaziert und gekünstelt."

Gast

Ich stimme den anderen zu Meliha-Sophie hört sich schöner an.

Gast

Ich finde nur wenige Doppelnamen wirklich richtig schön.
Meliha-Sophia gefällt mir auch nicht, sie reimen sich zwar nicht direkt, aber passen nicht gut zueinander.
Schöner wäre da Meliha-Sophie.

Gast

Hallo Anja,
ich finde Doppelnamen an sich nicht besonders schön. Das funktioniert nur in den wenigsten (klassischen) Fällen, wie z. B. bei Ann-Kathrin usw.
Meliha-Sophia hört sich in meinen Ohren sehr seltsam an:
1. der Reim, den du ja selbst erwähnt hast, klingt doof. Wenn dann würde ich Laras Vorschlag in Erwägung ziehen und nicht beide Namen auf "a" enden lassen.
2. die zwei Namen passen an sich nicht zusammen
3. der Name ist viel zu lang. Gesprochen geht es ja noch, aber das arme Kind muss ja immer den ganzen Namen ausschreiben...
4. ist das Schriftbild auch nicht schön. Vorallem das "h" in Meliha finde ich total seltsam, deplaziert und gekünstelt.
Wenn ich eine Note für diesen Vornamen vergeben müsste, dann wäre das eine glatte 5.
Sorry, das ich so hart bin...
Trotzdem LG
Ani

Gast

Meliha-SophiA
finde ich wegen des Reims nicht sooo schön, auch wenn beides total schöne namen sind..
ich wäre eher für meliha-sophie ;)
so ähnlich.
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG
Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, diese Namen bewerten!

Ich bekomme Mitte Dezember unser viertes Kind und deshalb sind wir schon seit längerem auf Namenssuche nur ...

Plaudern, Brieffreunde

Hallo, ich bin Christina (Chrissi) und bin jetzt 11 Jahre alt und gehe in die 5.Klasse. Im Oktober werde ic...