Ab morgen wieder die Neue!

Gast

Hey ich heiße Isabelle, aber eigentlich gefällt mir Isa besser. Und so werde ich mich die nächsten Tage und Wochen vorstellen. Mein Vater wurde wieder in eine andere Filiale seiner Firma versetzt. Das ist jetzt schon das vierte Mal innerhalb von 10 Jahren. Ich komme demnächst in die 10. Klasse eines Gymnasiums und bin dann schon wieder die Neue. Das ist echt blöd. Ich habe jetzt zwei Jahre hier gewohnt und nun ziehen wir wieder weg. Von München nach Hamburg. Schon wieder Freunde zurücklassen:'-( und neue Freunde suchen.
Gut ich habe auch schon ein Jahr wegen meinem Vater in London gelebt, aber man ist nach jedem Umzug wieder die Neue. Du sitzt die ersten Wochen allein, verbringst die Pausen nur allein und versuchst den Kontakt zu deinen alten Freunden zu erhalten, doch du weißt, spätestens nach einem Jahr hast du sie eh vergessen und neue Freunde "für immer" gefunden.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?
Kennt ihr das immer die Neuen zu sein?
Schreibt eure Erfahrungen und Tipps damit ich in Hamburg überlebe.

Antworten

Gast

Ja, das ist wirklich nicht leicht, mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall, und Deine kleine Schwester tut mir auch leid.
Aber glaub mir, für Deine Eltern ist es bestimmt auch nicht einfach. Die lassen sich das nur nicht so anmerken, aber es fällt ihnen ganz bestimmt genauso schwer. Außerdem mussten sie auch noch packen, Möbel auseinanderschreiben, putzen, sich nach einer neuen Wohnung umsehen, die alte streichen, sie dem Vermieter zeigen und evtl. - wenn sie Pech haben - noch mit ihm streiten, die neue Wohnung einräumen und, und, und. Und alle ihre lieben Freunde und Bekannten sind auch weg. Wenn sie jetzt aber auch ihren Gefühlen freien Lauf lassen würden, und die ganze Familie weint, fahrt ihr womöglich in den Graben. Also, die müssen ja den Kopf oben behalten und können deshalb nicht wirklich auf Euere Trauer eingehen.
Eigentlich sollte der Arbeitgeber von Deinem Vater darauf achten, dass eine Familie mit Kindern nicht dauernd umziehen muss. Aber heute muss man ja froh sein, wenn man einen halbwegs guten Job hat, und 3 Kinder sind auch nicht so leicht zu ernähren. Vielleicht ist Dein Vater auch wirklich gut darin, neue Filialen aufzumachen, und bekommt deshalb immer diese Aufgabe.

Wenn ihr ein I-Pad mit Kopfhörern habt, kannst Du Deine kleine Schwester vielleicht "die Pfefferkörner" auf Youtoube anschauen lassen. Das sind 5 Hamburger Kinder, die immer schwierige Kriminalfälle auflösen, und sich auf dem Dachboden eines alten Hamburger Speicherhauses treffen. Vielleicht lenkt sie das ein bisschen ab und macht ihr Lust auf Hamburg.
Dass Du jetzt gar keine Ferien hast ist natürlich obersuperdoof.
Kann man da nichts machen? Ich denke, irgendeine Pause brauchst Du doch auch. Vielleicht kann man da eine Vereinbarung mit der Lehrerin treffen.

Liebe Grüße, Isa, und erzähl uns später mal, wie es dir so gegangen ist.

Gast

Hey danke für eure Tipps und euer "Mitgefühl"!
@Tanja
das wird schwierig aber ich werde es schaffen.
@antonia
Ja eigentlich geht in Bayern der Unterricht noch bis zum 31.7. und in Hamburg enden die Ferien am 31.7. also habe ich heut mein Zeugnis bekommen und jetzt sind wir schon unterwegs. Mein Leben in München liegt jetzt hinter mir und meine Eltern stört das so wie es aussieht kein Stück. Louanne (Lou) meine kleine Schwester (7) weint seit wir losgefahren sind. Sie ist in London geboren und sie ist mit einem halben Jahr das erste Mal umgezogen. Dann haben wir fast fünf Jahre in Berlin gewohnt wo mein kleiner Bruder Aurelio geboren ist (4) und dann sind wir nach München. zwei Jahre haben wir jetzt dort gewohnt und nun ab nach Hamburg.
@Florette
Danke, cih werde es versuchen sofort die ersten Kontakte zu knüpfen.
LG Isa

Gast

....ja, und noch was:

Werde Mitglied bei stay friends.

das kannst du online mal aufrufen.

Gast

Hallo isa,
ja, das kenne ich auch. Blödes Gefühl, und je älter man wird, desto blöder wirds.
Ich bin zwar nie in Hamburg zur Schule gegangen, aber was ich so gehört habe, sollen die Schulen dort ganz gut sein.
Ich würde Dir raten, bei irgend einer -möglichst schulischen - Aktivität mitzumachen, von Jugend forscht bis Jugend schwimmt oder dichtet, schreibt und tanzt ist alles möglich.
Als ich später umgezogen bin - da war ich aber schon berufstätig - habe ich erst mal Kurse an der Volkshochschule belegt. Selbsterfahrungsgruppen, politische Kurse, Schreibkurse, soziale Kurse, Museumskurse - egal, such dir einfach was aus, was dir wirklich Spaß macht. Die Kontakte kommen dann ganz von selbst.

Gast

ich kenne es jetzt nicht wirklich. Im Kindergarten musste ich für 2 Wochen in einen anderen. (Hatte was mit Einschulung zu tun). In der ersten Klasse kannten sich viele schon. Also Person a kennt Person b und Person c kennt Person d. Und ich kannte halt niemanden. 5/6 Klasse kannte ich welche (aus dem Sportverein) den Rest nicht. Seit der 7. (ich kannte 2 Leute) bin ich jetzt an der Schule (komme 9.). Bei uns kamen auch schon welche in die Klasse. Die kannten anfangs auch niemanden. Wird schon. Den den wir jetzt neu bekommen sitzt nicht alleine, weil wir nur 26 Plätze haben und wir dann 26 sind. (Wir haben einen kleinen Raum.) Bei uns sind viele gegangen und gekommen. Am Anfang waren wir 29. Das heißt viele sind gegangen. Einige sind gekommen. Die (die gegangen sind) müssen sich auch wieder neu zurechtfinden. Du bist nicht die einzige, die das kennt. :) Mach dir nix draus.


Dann hast du doch auch weniger Ferien oder??

Gast

Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber ich wünsche Dir einen guten Start in "Hamburch".

"Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun,
ruckzuck övern Zaun.
Ein jeder aber kann das nicht,
denn er muss aus Hamburch sein."

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Baby im Anmarsch

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vero und habe 2 Söhne. Nathan Marcel(nach dem Papa;6) und Elias Paul(2 1/2). Nun ...

Noch 3 Namen zur Auswahl

Hallo nochmal:) Wir haben noch 3 Namen auf unserer Liste: Henry Fynn Henryk Außerdem brauchen wir noch ei...

Bald sind wir endlich zu 6.!

Einen wunderschönen guten Abend an alle Mütter, Väter und sonstige Benutzer dieses Forums! Am 31. Mai 2012...