Bald sind wir endlich zu 6.!

Gast

Einen wunderschönen guten Abend an alle Mütter, Väter und sonstige Benutzer dieses Forums!


Am 31. Mai 2012 (ET) soll ein weiteres Kind unsere Familie bereichern.
Unsere Großen Victoria Salomé(genannt Vicky, 4 Jahre alt) und die Zwillinge Maximilian Jonas und Mariella Sophia (genannt Max und Ella, 2 Jahre alt) freuen sich schon riesig über ihre Schwester oder ihren Bruder.

Vom Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen, wir möchten allerdings einen längeren Namen vergeben, da unser Nachname nur 4 Buchstaben hat.

Könntet ihr uns Vorschläge machen, gerne auch für Zweitnamen (bei einem Jungen mit J und bei einem Mädchen mit S)?



Vielen Lieben Dank und einen wunderschönen Abend noch,
Samira und Phillipp mit Vicky, Max und Ella:)

Antworten

Gast

Karolina Solea - geht

Johanna Saphira - ja, okay; nur find ich Johanna nicht so harmonisch zu den Geschwisternamen

Katharina Sofie - hübsch, aber wenn schon eine Schwester Sophia heißt, würde ich den Namen auch in einer anderen Form nicht nochmals verwenden.

Louisa Soyara - Louisa ist schön, Soyara wirkt gekünstelt und erinntert an Sojasauce.

Charlotte Sarah - ja, gefällt mir am besten von den Kombis

Sebastian Jonte - Okay, nur Jonte find ich nicht schön
Johannes Julius - naja, ein doppel-J tönt nicht gut in meinen Ohren
Leonard Joris - Leonard ist sehr schön, Joris ist nicht meins, find ich auch nicht so stimmig in der Kombi
Lennard Jakob - hier ist es umgekehrt, Jakob finde ich toll, Lennard weniger. Kombi ist recht harmonisch

Ich würde wohl so kombinieren:
Charlotte Sarah & Katharina Saphira
Leonard Julius & Leonard Jakob

Konstantin & Letizia fänd ich auch noch sehr passend zu den Geschwistern, außerdem
Emilia, Clarissa, Benedict, Christian, Frederik, Nicolas

Gast

Karolina Solea:1
Johanna Saphira:1-2
Katharina Sofie:3
Louisa Soyara:2
Charlotte Sarah:2

Sebastian Jonte:3
Johannes Julius:3
Leonard Joris:2
Lennard Jakob:2

Gast

Danke für eure Vorschläge:)

@Jessi: Ja, es war nur auf die Zweitnamen bezogen:)



Uns gefallen:

Karolina Solea
Johanna Saphira
Katharina Sofie
Louisa Soyara
Charlotte Sarah

Sebastian Jonte
Johannes Julius
Leonard Joris
Lennard Jakob


Könntet ihr die Kombinationen bewerten?

Danke, Samira und Phillipp mit Vicky, Max, Ella und dem Baby

Gast

Die schönsten Namen für Mädchen mit S sind für mich: Salome, Sofia/Sophia und Solea/Soléa. Da ihr die anderen beiden schon vergeben habt, schlag ich euch Solea vor.

Mit J gefallen mir Julian, Jannis, Julius, Jonte, Jaron & Joris sehr gut. Auch Jonah mag ich gerne, kommt aber für euch nicht in frage.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Namen mit a"

Hi ! Ich bin zwar nicht schwanger haber suche für meine erste Theaterforführung einen Namen. Ich muss eine ...