Plauderecke rund um Familie und Kinder!

Gast

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne plaudern. Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Töchter im Alter von 10, 7 und 3 Jahren. Plauderthemen sind z.B. Schule, Kindergarten, Hobbys, Talente, Charakter, Erziehung, Reisen, Wohnen, Namen usw.

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Hallo Liliana und Susanna!

Ich habe jetzt beschlossen, hier trotzdem unter meinem vollständigen Namen zu schreiben: Catharina. Die Namen meiner Töchter werde ich jedoch sicherlich nicht preisgeben, da sie gerade in der Kombination doch eher selten sind.

@ Susanna: Wie alt sind deine Kinder?

@ Liliana: Unsere Töchter haben auch von Anfang an schon getrennte Zimmer, aber auch einen gemeinsamen Spielraum sowie einen Musikraum (sie spielen mehrere Instrumente). Wir verreisen auch sehr sehr viel in der ganzen Welt herum – von New York und Namibia bis Bali und Thailand :) Das war schon immer unsere Leidenschaft, die sich glücklicherweise auch auf unsere Kinder übertragen hat:)

Catharina

Gast

Hi. Ich bin auch Mutter und meine Kinder heißen Miriam (12) und Tiffany (8). Miriam liebt Kunstunterricht und malt sehr gerne, während Tiffanys Hobbies Hip Hop und Handball sind. Wir sind früher oft verreist aber inzwischen haben wir einen Kater (Paolo) den wir nicht alleine lassen wollen. Zum Wohnen sage ich nur so viel: seit die beiden getrennte Zimmer haben, streiten sie fast gar nicht mehr und so wollten mein Mann und ich es auch. :)

Gast

Hallo C. !
Ich würde gerne mit dir plaudern, auch wenn ich das mit dem C. etwas albern finde.
Ich bin auch verheiratet und habe seit kurzem 2 Kinder.

Gast

Übrigens werde ich aus denselben Gründen die Namen meiner Kinder nicht veröffentlichen.

Sie haben alle einen etwas "exotischeren", aber wohlklingenden und wunderschönen kurzen Erstnamen, den man sich trotzdem leicht merken kann und einen traditionellen, bekannten und längeren Zweitnamen.

Gast

Oh, ich habe meinen Namen aus Versehen als "Plauderecke" angegeben. Aus Privacygründen werde ich hier nur unter meinem Anfangsbuchstaben schreiben, auch wenn mein Name sehr geläufig ist. Zudem erkennt man mich hier besser, denn die Idee mit den Initialen hatten hier noch nicht viele kommt mir vor (hab mich etwas reingelesen).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensspiel

Es funkioniert so:ich schreibe eine zwillingskombi auf.der nächste nimmt den namen den man besser findet un...

Ist das normal?

Wir haben ein riesiges Problem! Aber zuerst der Reihe nach. Unsere Kinder heissen Greth (8), Raul (6) und L...

Welcher Name?

Ich hab ein Problem, wir finden einfach keinen schönen namen für unser Kind, eigendlich gefallen mir Namen ...