Namen für unser 4. Kind gesucht!

Gast

Hallo, ich heiße Fee (Fenja) und habe 3 Kinder. Tamino (5), Leano (3) und Benita (11 Monate)

Habe bereits letztes Jahr hier einen Namen für unser 3. Kind gesucht. Wir hatten uns damals für Benito und Benita entschieden.
Jetzt suchen wir wieder einen Jungen bzw einen Mädchen Namen. Ich finde Benito immer noch sehr schön, aber zu Benita einfach zu ähnlich.
Haben noch ein bissl Zeit, im Juli ist es soweit. Aber man macht sich ja trotzdem so Gedanken :)

Habt ihr schöne Ideen, die zu den Geschwisternamen passen. Wir haben ein Mädchennamen gefunden und zwar: Elona. Wie findet ihr diesen Namen?
Lg Fee

Antworten

Gast

Danke an alle, ja Antonio bzw Antonia steht schon mal auf der Liste. Ilona gefällt mir nicht so sehr. Dann lieber Elona. Aber fällt doch weg, wegen Leano. Amara klingt so halb, wie Tamara ;) Malou ist auch nett. HM ist alles so schwer... Mein Mann findet Leonardo so toll, aber ich finde es zu ähnlich zu Leano. Ich finde Antonio oder Valentino schön. Was denkt ihr so? Aber vielleicht bekommen wir ja wieder ein Mädchen :)

Gast

Wie findest du talita,amara oder lania?
Elona find ich schön

Gast

Wie wärs noch mit Malou, Ilona.

Gast

Tabea finde ich nicht so toll
Antonio oder Antonia wäre doch eine Idee! Elona finde nicht ganz sooo toll... Vielleicht noch Valeria oder Mattheo
Kompromiss: Elona als ZN

Gast

Hallo Faye, Antonio find ich gut. Ja, wir wollten auch einen Junqgennamen der auf "o" endet. Wie findest du den Valentino? Hm, das Tabea jetzt auch mit " t" anfängt, finde ich nicht so schlimm. Fiona klingt auch schön, aber so heißt meine Nichte.

Gast

Ich merke gerade dass Tabea und Tamino beide mit t beginnen. Das finde ich nicht so toll aber wenn's euch gefällt dann ist es gut.

Gast

Tabea finde ich eine gute Idee
Ich kenne Geschwister die heißen:
Fiona, Lydia, Elias und Tabea

Fiona fände ich auch passend
Tamino Leano Benita und Fiona

Bei einem jungen würde ich einen Namen nehmen der auf o endet. Bei den Mädchen einen der auf a endet ( damit es zu den Geschwistern passt)

Evita
Melinda

Roberto
Antonio

Lg Faye

Gast

Danke an alle :) Geh dann auch mal schlafen. Schaue bald wieder rein. LG Fee

Gast

Freut mich doch, dass ich helfen konnte! :)

Gast

Hallo Sara, danke für die Vorschläge. Tanea klingt gut, bringt mich auch auf eine Idee und zwar Tabea. Finde Tabea passt gut zu den Geschwisternamen. Danke dir! Muss ich morgen früh mal meinen Mann erzhählen. Er schläft schon;)

Gast

Wie wär es mit Lania, Elana oder Tanea?

Gast

Toris klingt gut. Gefällt mir ein bissl besser als Junias. Ja, zum Glück haben wir noch Zeit ;)

Gast

Enya spricht man aus wie man es schreibt ... : ) LG

Gast

Junias ist ein Jungenname.
Toris hätte ich auch noch im Angebot, auch für einen Jungen und extrem selten. Alegra gibt es auch nicht oft.

Deine Kinder haben so wunderschöne Namen, da ist es dann nicht leicht, einen weiteren passenden zu finden. Du hast ja zum Glück noch Zeit. :)

Gast

Hallo Jana, Enya find ich süß, den werd ich mir mal merken :) Spricht man den Namen wie geschrieben oder eher wie Anja?
und danke für die Glückwünsche.

Gast

Hallo Tanja, hm ja, das Problem hatte ich letztes Jahr auch, da fand ich Leona toll :)
Junias hab ich noch nie gehört. Ist das ein Mädchenname?

Gast

Elona klingt zwar gut, aber ist doch Leano zu ähnlich. Dieselben Buchstaben, nur umgestellt. ;)

Wie findest Du denn Junias?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosheen

Verschobene Plauderrunde von der Penelope-Seite.

Bewertungen sehr erwünscht!

Guten Nachmittag, wir sind es wieder. Nachdem wir jetzt eine lange Liste mit Namen für beide Geschlechter h...

Stolze Mama verkündet..

Unsere Drillinge sind da.¨ Am 20.05.2010 sind sie geboren. um 23.11 Uhr Finn Marco, 2010gr und 43cm um 23.1...

Cecilia

Hallo, wie findet ihr den namen Cecilia??? freue mich auf antworten! liebe Grüße Marie

Name für 3. Kind gesucht!

Hallo zusammen! Wir suchen einen Namen für unser 3. Kind und das Geschwisterchen für Ida Marie (3) und Ben ...