Welcher Name?

Gast

Ich hab ein Problem, wir finden einfach keinen schönen namen für unser Kind, eigendlich gefallen mir Namen wie Clara, Greta, Luisa, Elisa, Valentin, Kilian, Samuel,... super gut, aber wir wohnen in der USA und hier werden diese namen leider nicht shcön Deutsch gesprochen. Habt ihr irgendeine idee, für einen Namen welcher in der USA Alltagstauglich ist und mir trotzdem gefallen könnte?

Vielen Dank

Antworten

Gast

@Julia
Vielen Dank, das werde ich wohl mit allen Namen in der engeren Wahl mal machen. Sehr gute Idee!

@Liane
Bei Leon finde ich dei Englische aussprache nicht so gut, da sie a den Löwen erinnert. S was mag ich dann nicht so gerne.

Unsere gekürtzte Liste:
Sophie, mein Favourit, fand ich schon immer schön und hier ist er nicht so häufig
Emilia
Carla
Luisa
Mia
Amelie, ich glaub da wird Emely draus, was ich nicht will

Carl
Vincent
David
Emil
Emilian

Gast

Da habt ihr ja schon eine ordentliche Liste.
Wie wärs noch mit
Luc
oder Leon?
Leon klingt Englisch schön find ich.

Gast

Hallo Laura,
wegen Emil - frag doch einfach mal deine Bekannten? :)
Oder deinen Mann

schreib den Name auf und frag ob sie dir ihn vorlesen könnten, ich denke der Versuch könnte Imeil werden, aber dann sag mal Emil wie in Dtl. und schau wie es dann gesprochen wird ;)

LG

Gast

Danke euch allen.
Ja in der USA ist alles vergebbar, aber da heißt ja noch lange nicht, dass ich alles vergeben möchte.
Für mich muss der Name in Deutsch und Englisch schön klingen und brauchbar sein.

Hier unsere Liste:(viele die hier nicht stehen, hätte ich in Deutsch gut gefunden, mag sie aber in englisch nicht)

Nora
Valerie
Emilia
Carla
Leonie
Luisa
Mia
Sophie
Amelie

Carl
Vincent
Aaron
David
Emil, wie wird der Englisch gesrochen?
Jonathan
Lukas
Zacharias

Gast

Ich finde Alexandra noch schön!
Älexändra
Spitzname:Älex

Gast

Hallo Laura,

ich finds gut, dass ihr versucht etwas passendes zufinden. Ich finde es schön, wenn der Name sowohl englisch als auch deutsch aussprechbar ist.

Von deiner Liste gefallen mir
Luisa und Sophie, Carl und Vincent.

Und hier noch ein paar Vorschläge:
für einen Jungen:
Adam.
Aaron
Albert
Benedikt
Ben.
Christopher.
[David]
Edgar
Emil
Frederik.
[Franz]
Gero
Georg
Gabriel
Gregor.
Isaac
Joseph.
Jonah
Jonathan
Joshua.
Kurt.
Lukas
[Leonhard]
Michael
Markus.
Martin.
Nathanael.
Nikolas.
Paul.
Peter
Piet./ Pete
Ruben.
Richard.
Robert.
Samuel
Theodor
Victor.
Zacharias.

für ein Mädchen:
Anna.
Annabell
Abigail
Alena.
Alissa.
Andrea
Christin / Kristen
Charlotte
Dianne / Diana
Dorothee.
Delilah
Enid
[Emily]
Eva.
Emma
Elisabeth.
Elena.
Flora
Gillian.
Helen/ Helena
Irma
Jessica
Judith.
Julia
Kirsten
Lara
Leah
Lisa.
Lore
Lucia.
Maria
Miriam.
Melina
Mona
Moira
Nicole
Nathalie
Nora.
Phoebe
Rachel.
Rebecca
Rena
Renée.
Rosa
Sarah.
Tabitha
Theresa.
Valerie
Victoria
Zora.

[Die mit . find ich gut ;) ]

LG

Gast

Sophie!!!!!!!!!!
Die Aussprache der Amis ist viel schöner,als die der Deutschen!!!
Isabel/l/e/a wäre auch noch wunderschön!
Aussprache: Iß(a)bell(da spricht man das -a- nur ganz wenig!)
Mia ist überhaupt nicht schön! Der Name passt einfach nicht!!
Und Carl ist wunderschön!!!!

!!Sophie and Carl!!

LG

Gast

In den USA ist doch so ziemlich alles tauglich, oder?
Schließlich darf man sein Kind sogar Pixi oder Fifi nennen.

Mir fallen noch ein:
Emilia und Hugo

Gast

Also uns gefallen:
Carla
Leonie
Luisa
Mia
Sophie
Amelie

Carl
Vincent

Wir würden uns über Bewertungen, neue Vorschläge und eure Ansicht darüber, ob die Namen in der USA tauglich sind, sehr freuen.

Gast

Ich kenne eine Louisa. Ihr Name wurde Lou-i-sa ausgesprochen in Amerika.

Die Schreibweise ist dir überlassen. LuisE hingegen wird wieder schwieriger von der Aussprache.

Wir findest du Caroline?

MIA ist echt PERFEKT!

Weitere Vorschläge:
*Linn / Lynn
*Mila
*Linda
*Carla - diesen Namen LIEBE ich
*Holly - ist allerdings kein deutscher Name, doch ich mag ihn
*Elinor
*Luna
*Emily
*Romy
*Matilda / Mathilda

Junge:
*Carl / Karl
*Oskar
*Marlon
*Finn / Fynn
*Dorian
*Nick
*Vincent


Vielleicht ist noch etwas für dich dabei.

LG, Isabelle

Gast

Und
Luna

Gast

Also Doppelnaen auf keinen Fall.
Mit den englischen namen ist das so ne Sache, ich mag sie eigendlich gar nicht, aber ein schöner Deutscher Name wird hier meist scheusslich gesprochen.

Desshalb suche ich einen Namen, der auch in der USA gut klingt.

Zu euren Vorschlägen:
Mir gefallen:
Emma, gut
Hanna, aber nicht englisch Hänna
Luisa, wie würden den die Amis sprechen?
Lily, ok aber nciht fabelhaft
Paul, aber englisch auch nicht so (pool)
Philip, gut
Karina, aber hier auch nicht
Mia, der wäre wohl echt was
Sophie, aber der wird hier meist auf dem o betont, niecht wie in D auf dem i
Alicia, aber nicht Englisch Alischa

Scheußlich finde ich:
Willow
Sage
Skye
Ruby
Charlet
Ocean
Violet
Hope
Joy
Ally
Alissyn
Allison
Ella
Michelle
Vanessa
Trina

Vielleicht könnt ihr so besser meinen Geschmack sehen.

Gast

Willow
Sage
Skye
Ruby
Charlet
Ocean
Mia
Rose
Violet
Hope
Joy
Sophie

Als Doppelnamen

Willow-Sage
Skye-Ruby
Charlet-Ocean
Mia-Rose
Violet-Hope
Joy-Sophie

Gast

Victoria
Alicia
Alice
Alissyn
Allison
Ally
Ella
Michelle
Vanessa
Helen
Trina

LG Ally

Gast

Sollen es dann englische Namen sein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald ein kind und haben schon überlegt wie wir es nennen wollen. Wir sint...

Erziehung?

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es me...

Lucy

Wie findet ihr den Namen?