Wie soll ich sie nennen ? 2

Gast

Bald ist es so weit!
Mein Freund Tobias (18)und ich (16)bekommen nächste Woche eine kleine Tochter, unser erstes Kind.
Unsere Frage war
Isabella
Viktoria
Isabella Viktoria
Viktoria Isabella
Wir haben uns jetzt auf 2 Namen beschränkt:
Viktoria ODER Isabella. Also keine ZN.

Jetzt unsere Frage: Was meint ihr?
Viktoria oder Isabella und welche Spitznamen kennt ihr für die beiden Namen?

Danke und LG
Mia und Tobias mit Isabella/Viktoria

Ps. Danke an alle die in unsere letzten PE hilfreichen Kommentare :)

Antworten

Gast

Welcher Name meint ihr passt besser zu meinem Nachnahmen?
Isabella Kolarsky
Viktoria Kolarsky

Gast

Herzlichen glückwunsch erst mal!!Isabella ist super schön u mit abstand der schònste name.gglg.jennifer(jenni)

Gast

Hallo :)

Ich würde unbedingt ISABELLA VIKTORIA nehmen!
Isabella gefällt mir viel viel besser als Viktoria. Außerdem gibt es viele verschiedene Spitznamen, die zu jedem Alter passen.
Viktoria an sich ist ok, klingt meiner Meinung nach aber etwas hart.
Die Kombi Isabella Viktoria finde ich auch sehr viel harmonischer als Viktoria Isabella.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
LG Cat

PS: Nehmt ISABELLA VIKTORIA ;)

Gast

Dann muss sie aber trotzdem jeden tag zur schule gehen, wie ich und alle andern auch

Gast

Oh man sscnellchekcer aber mit 18 in zwei jahren!

Gast

Mit 16 kann man doch noch gar kein abitur machen

Gast

Geht sie zur Schule. Und sie wird auch Abitur machen und eine Berufsausbildung. Laut diesen PEs hier ist das alles kein Problem, das kann man täglich lesen.

Gast

Dann Viktoria
Ricky: als Koseform gehts, aber als "richrigen namen nichT!

Gast

Nur so als neugiere, gehst du überhaupt noch zur schule?

Gast

@Funny
Danke aber wir haben uns entschieden, dass die Maus nur einen EN bekommt :)

Gast

@Larissa
Danke
Mir ist grad eingefallen: wie findest/findet du/ihr Ricky/Ricki/Riki als Spitzname?

Gast

Viktoria ist sehr schön, würde Viktoria Isabella nehmen, denn ZNs sind immer schön! :)

Gast

Kondome werden derart getestet, dass es eigentlich nur sehr spitze Fingernägel sein können, die Schuld am Platzen sind. Ich glaube, es war Kaya Yannar, der mal so einen Test im Fernsehen gemacht hat. Die Dinger halten derart viel aus, dass ein Platzen bei richtiger Anwendung praktisch unmöglich ist. Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören.

Gast

Viktoria! :) Ich finde Viktoria einen sehr schönen Namen, viel schöner als Isabella. Isabella geeeht gerade noch, aber schön finde ich ihn nicht. Für Viktoria kenne ich eigentlich nur einen Spitznamen: Viki ; und es ist auch der Schönste. Vielleicht Ria, Riri, Rii,... alles andere, was sich irgendwie nach Tori oder ähnlichem anhört gefällt mir nicht.
Für Isabella würde ich Isi nehmen, Bella finde ich schlimm.
Lg

Gast

@... Ja dieses Problem hatten wir in der letzten PE auch.
@Lisa danke das haben wir auch schon überlegt. Doch wir suchen noch immer Spitznamen.
Isabella finde ich ein bisschen schöner als Viktoria aber Vicky finde ich schöner als Bella... Das ist mein Problem. Tobias mag Viktoria ein bisschen mehr.
Wir haben auch schon daran gedacht, erst nach der Geburt zu entscheiden wie wir sie nennen.
Wollten aber noch Meinungen und Spitznamen sammeln.

Doch wir haben schon mal etwas von Verhütung gehört :/ unser Kondom ist geplatzt. Ich habe mir immer Geschichten angehört wie das bei anderen passiert ist und es nie geglaubt...und jetzt ist es uns auch passiert.
Doch wir freuen uns schon unglaublich auf die Kleine Maus.

Gast

Isabella wäre schön!

Gast

Noch nie was von kondomen oder anti-baby-pillen gehört?

Gast

Danke
Isi und Isa mag ich nicht so aber Bella ist schön:)

Ja wir haben vor kurzem eine Pe aufgemacht und das ist unsere 2. :)

Gast

Wieso nehmt ihr nicht einfach beide Namen in den Kreissaal mit und seht nach der Geburt, wonach die Kleine aussieht? Sonst einigt ihr euch jetzt z.B. auf Isabella, aber stellt bei der Geburt fest, der passt gar nicht zu ihr, sie ist eher eine Viktoria. Oder andersrum.

Gast

Mit 18 und 16 eltern? glaub ich irgendwie nicht...

Gast

Ich persönlich finde Isabella schöner. Spitznamen fallen mir nur diese ein: Isi, Bella und Isa;)
LG

Gast

Die Bemerkung, dass es das erste Kind ist, ist ja witzig. Wer hätte das bei einer schon 16jährigen gedacht, ne? Habt ihr nicht erst kürzlich schon mal so eine PE aufgemacht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv