Doppelnamen für Kinder oder nur einen Namen?

Gast

Halo,ich habe mal eine ganz konkrete Frage an euch:
Wir nehmen an ihr habt ein Kind,das einen Doppelnamen trägt (z.b Lea-Sophia/Arne-Tim) und seit wieder schwanger.Würdet ihr eurem Kind auch einen Doppelnamen geben oder fändet ihr es auch schön wenn das Kind "nur" einen Namen hätte oder eben ZN.
Ich finde,dass machen relativ viele Leute und deshalb wollte ich euch fragen,ob euch das wriklich gefällt!

Meine Situation:
Ich habe eine Tochter Marie-Luisa (2) und jetzt bin ich wieder schwanger und weiß nicht ob ich wieder einen DN vergeben soll oder doch nur einen.Als Doppelname würde mir Anna-Malin gut gefallen,als "normaler" Name würde es eine Sophia werden.Sophia Teresa!
Sophia Teresa und Marie-Luisa?
oder
Anna-Malin und Marie-Luisa?



Lg

Antworten

Gast

Vom Prinzip her würde ich nicht gezwungenermaßen einen Doppelnamen verwenden. Ich kenne 4 Kinder, die heißen: Melanie, Lena, Tobias und Paula-Marie. Keinen stört etwas ;)

Von den Namen aber gefällt mir aber Anna-Malin sehr, sehr gut!!! Schöner Name ;) Sophia ist zwar auch schön, aber Anna-Malin gefällt mir um Einiges besser.

Marie-Luisa gefällt mir übrigens sehr gut! :)

Liebe grüße,
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Ich sehe schön,ich versteht mich ganz gut :-).
Ich glaube Marie-Luisas Schwester wird eine Sophia-?.
Sophia-Teresa gefällt mir nicht so gut,wenn man eben immer beides ruft.
Habt ihr Vorschläge?
Danke und lg

Gast

Unsere Tochter heißt Laura-Sophia und wir sprechen beide Namen aus.

Ich finde, nur weil ein Kind einen Doppelnamen hat, muss man das nicht gleich bei allen machen. Unser Sohn heißt Maximilian.

Laura-Sophia gefiel und gefällt uns einfach in der Kombination so sehr, dass wir ihn unbedingt vergeben wollten. Mach dir keine Zwänge! ;)

Gast

mir gefallen Doppelnamen gut und ich würde an eurer Stelle auch beim zweiten Kind einen Doppelnamen wählen.
Sophia-Teresa finde ich auch als Doppelname sehr schön.
Anna-Malin gefällt mir nicht so gut.

Gast

Hallo Regina,

ich selbst habe 3 Kinder und mich, genau wie du, mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich wusste auch nie, wie ich die Vornamen vergeben soll, vor allem weil es ja wirklich für viele fast schon zu einem "Muss" wird, einen Doppelnamen zu vergeben, wenn das erste Kind einen trägt. Meine Tochter (8 Jahre) trägt den Namen Hannah. Mein Sohn (4 Jahre) heißt Jannis Samuel Alexander. Schon bei ihm fanden es einige Leute doof, dass er 3 Vornamen bekommen hat und meine Tochter nur einen hat. Für uns hat aber jeder Name eine besondere Bedeutung und deshalb entschieden wir uns so. Meine kleinste (2 Jahre) trägt den Namen Sophia-Rose. Wie du siehst ist bei mir also alles dabei und das ist auch gut so. Solange DIR der Name deines Kindes gefällt ist es vollkommen okay und wenn es für dich sogar noch eine Bedeutung hat, dann erst recht.

Alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße,
Theresa mit Hannah, Jannis Samuel Alexander und Sophia-Rose.

Gast

Um ehrlich zu sein fände ich man kann beides machen. Sophia Teresa ist super:) Anna-Malin gefällt mir aber nicht so gut wie wäre es wirklich mit dem Namen Lea-Sophia der würde von mir eine 1* bekommen
Lg

Gast

Anna-Malin gefällt mir besser :) klingt echt schön, obwohl ich normalerweise nicht so auf Doppelnamen stehe :)

Gast

Ich würde dann wieder einen DN wählen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna oder Charlotte???

Hallo ihr! Wir bekommen nach unserer ersten Tochter Luisa (5 J.) im September wieder ein kleines Mädchen! Z...