Johanna oder Charlotte???

Gast

Hallo ihr!

Wir bekommen nach unserer ersten Tochter Luisa (5 J.) im September wieder ein kleines Mädchen!

Zwei Namen haben es uns ganz besonders angetan, Johanna und Charlotte!

Nun können wir uns kaum entscheiden und würden uns über ganz viele Meinungen freuen!

Liebe Grüße Karin und Matthias mit Luisa

Antworten

Gast

Ich finde Johanna schöner.

Gast

Charlotte ist ein wunderschöner Vorname !!!!
ich finde Charlotte schöner.

Gast

Hallöchen, ihr drei!
weil meine schwester Marie Charlotte heißt, bin ich wohl etwas vorbelastet (CHARLOTTE!)...Aber Johanna ist auch nicht schlecht.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr (Jo)hannas geboren werden. Charlotte gibt es zwar auch nicht selten, ist aber momentan nicht besonders häufig.
Zu Luisa (toller Name!!!) passt meiner Meinung nach Johanna besser
Achach, da habt ihr ja echt die Qual der Wahl...
Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie helfen :-)
LG, Karolina

Gast

Ich finde Johanna eindeutig schöner. Charlotte ist so ein Alt-Modename. Nichts dagegen, aber Johanna ist weniger häufig und passt auch besser zu Luisa, finde ich.

Gast

Huhu,

ich finde beide Namen schön, würde aber für Charlotte stimmen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo ihr 4,

Johanna und Charlotte sind beide nicht ganz mein Geschmack, aber Charlotte ist näher dran (da mir Carlotta gut gefällt)

LG Vera

Gast

Die Namen sind nicht mein Geschmack um ehrlich zu sein.Johanna ist aber schöner,so heißt auch meine Nichte.
Schaut mal bei mir vorbei:Die Plauderecke heißt:Das Fünfte im Bunde kommt!Welcher Name?:o)
LG Frieda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia

Hallo! Ich finde den namen Velmia (Welmia) sehr schön, weiß aber gar nicht ob er so existiert bzw. vergeben...

Lilia und K..?

Nun Probieren wir es nocheinmal den perfekten Namen für unsere Zwillinge(eineiig,Mädchen)zu finden. Zur Zei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Darja

Kommentar von Eva

Eine gute Freundin von mir heißt Darja und ist Russin. Ihr Freund heißt Jakob und zusammen werden die beide...

Jungenname Isaiah

Kommentar von Mi-ma

Isaiah Ein wunderschöner Name..... Ich habe den Namen auch im Film die andere Mutter gesehen bzw gehört. Ic...

Mädchenname Mara-Lynn

Kommentar von @ Elisa....

..... Emma finde ich sehr schön, Mara auch aber ohne Lynn.