Kann man große Fehler ungeschehen machen?

Gast

Hey ich möchte anonym bleiben. Ich bin 28 Jahre alt und habe vor kurzem mein Pädagogikstudium beendet. Nun habe ich ein zweimonatiges Praktikum in einem Schulhort (der auch über die Sommerferien geöffnet hat)! Und dort hat mich heut (heut war mein erster Praktikumstag) ein großer Fehler von damals eingeholt.

Ich fang einfach mal an:
Als ich damals in der dreizehnten war wurde ich schwanger. Doch ich hatte schon mein Studienplatz in den USA gesichert. Ich wollte in New York studieren um mein Englisch zu verbessern. Ein Kind konnte ich da nicht gebrauchen. Doch ich konnte es nicht abtreiben. Der Kerl der mich geschwängert hatte wohnte circa 15 km von mir entfernt. Am 11.7.2004 kam dann mein Sohn Aaron zur Welt. Doch am 5. August 2004 flog ich schon nach NY.
Ich entschloss mich, das Kind dem Vater vor die Tür zulegen und einen Zettel zu hinterlassen. Ich schrieb ihm wie das Kind heißt und wann es geboren war. Ich hinterließ ihm die Geburtsurkunde und sonstige Sachen von Aaron. Dann flog ich nach NY.
Dort habe ich jetzt fasst 9 Jahre studiert. Ich hatte mir in NY ein neues Leben aufgebaut. Doch ich wollte wieder zurück nach Hause und nun mache ich das Praktikum in dem Hort und ich muss mich um die Kinder kümmern und in der Gruppe, die ich mit betreue ist mein eigener Sohn. Er weiß nicht wer ich bin und heute hatte ich echt Glück. Heut hatte ihn die Freundin von seinem Vater abgeholt doch das wird nicht immer so sein! Was soll ich nur machen?

Er und sein Vater werden mich sicherlich hassen, dafür das ich sie im Stich gelassen habe!

Bitte helft mit! Und ich weiß das es ein Fehler war, das ich ihn damals abgegeben habe, doch ich habe jedes Mal an ihn gedacht. Ich dachte immer am 11. Juli daran, das mein kleiner Aaron Geburtstag hat.

Und ich weiß es nicht nur wegen dem Namen, dass es mein Kleiner ist, sondern auch deshalb, weil er seinem Vater so ähnlich sieht. Doch die Augen hat er von mir.

Wie kann ich das nur gut machen?

Antworten

Gast

ich würde deinem freund einen zettel in den briefkasten legen wo zum Beispiel draufsteht:
"lieber... (ich weis ja nicht wie dein freund heist) das mit aron tut mir leid! aber beim studiren konnte ich kein Kind gebrauchen. vielleicht verzeist du mir ja ...
deine...(ich weis ja auch nicht wie du heist)

Gast

Friede, Freude, Eierkuchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Gast

Ich war gestern Abend bei Aarons Vater. Ich habe mich für den ganzen Mist aus der Vergangenheit entschuldigt. Und naja er hat total abgeblockt. Also hatte ich damit abgeschlossen, doch heute holte er Aaron aus dem Hort ab und sagte zu mir, dass wir uns noch einmal am Samstag zu einem Gespräch treffen könnten. Ich hoffe darauf, dass ich Aaron weiterhin sehen darf und vielleicht verzeihen er und sein Vater mir. Und ich will ab jetzt für Aaron da sein.

Gast

Bist du schon am Rechnen, wie teuer deine Selbstverwirklichung wird?

Gast

... muss sie nachzahlen. Das würde man von jedem Mann sofort verlangen. :)

Gast

Ja, das ist ja mal eine coole Idee, stimmt. Schließlich ist er 9 Jahre lang allein für das Kind aufgekommen. 9 Jahre Nachzahlung von Unterhalt. Da wird sie gleich wieder in die USA abhauen.

Gast

Ich frage mich gerade, ob er nicht Unterhaltszahlungen fordern könnte....

Gast

Der Kerl, der dich geschwängert hat kümmert sich gut um das Kind. Na, dann kann er ja so schlecht nicht sein. Im Gegensatz zu dir ist er für das Kind da.

Gast

du bereust nicht, dass du in die USA gegangen bist. Das wird deinen Sohn aber freuen.

Gast

hey wie wärs mit ner alternativ Kariere als Schriftstellerin oder Drehbuchautorin. Wie hieß denn die Uni in New York? St. Clare´s? oh warte da gehen ja Hanni und Nanni zur Schule :D

Gast

Ich bereue nicht das ich nach NY gegangen bin, doch ich bereue, dass ich meinen Sohn einfach so allein gelassen habe. Ich wollte ihm Geburtstagskarten schickenn, ich hab sie sogar schon geschrieben, doch nie abgeschickt, weil ich nicht den Mumm dazu hatte.
Ich könnte es verstehen wenn er so reagiert, doch ich wünsche es mir nicht. Ich würde gern die Uhr nochmal zurückdrehen.
Ich wusste wem ich mein/unser Kind anvertraue. Er kümmert sich gut um Aaron das weiß ich.

Gast

könnt ihr euch denn nicht daran erinnern? Es stand doch damals groß in allen Zeitungen: Rabenmutter hat Kind vor der Tür des Vaters abgelegt und sich abgesetzt, um eine große Karriere in des USA zu starten?

Gast

Um Himmels Willen, ich meinte ''abhaken''

Gast

nun hat Anonym ja die Aufmerksamkeit, die sie wollte.

Gast

Was soll sie ihm denn abhacken ? Das wird ja immer gruseliger .

Gast

WENN, diese Geschichte wirklich der Wahrheit entspricht, dann kannst du deinen Sohn schon mal total abhacken. Eine Freundin von mir ist sehr jung schwanger geworden und der Vater hat sie eiskalt sitzen lassen. Die Tochter ist schon 6 Jahre alt, und meine Freundin sagt immer wenn er sich nochmal blicken lassen würde, würde sie ihm sagen, das es zu spät ist,das sie ihn nicht braucht, das sie 6 Jahre ohne seine Hilfe aus gekommen ist & auch das die Kleine so einen ''Vater'' nicht braucht oder akzeptiert!! Man meint ja immer Kinder hätten keine Ahnung, aber so mancher würde sich echt noch wundern! Kinder verstehen oft mehr als man eigentlich denkt. Und wenn ich ehrlich bin, was soll sowas auch? Schämst du dich gar nicht? Klar im Leben muss man Prioritäten setzen, aber sowas ist doch wohl echt unter aller Sau. Legt ihm das Kind vor die Tür mit 'nem Zettelchen. Was stand denn drauf? : ''Hier, dein Kind. Bin in New York mir ein neues, sorgloses Leben aufbauen. Warte nicht auf mich''. Wenn ich der ''Kerl'' wäre würde ich dich nicht einmal mit dem Allerwertesten angucken. Ich weiß nicht warum du ihn so bezeichnest vielleicht war er ja ein wirklich mieser Typ was ich dann aber anderer Seits wieder nicht verstehe ist warum du ihm deinen Sohn so überlässt. Jeder macht Fehler, das ist natürlich. Wer sagt er hätte noch nie einen Fehler begangen lügt doch wenn er guten Tag sagt. Aber was du dir da geleistet hast ist ja wirklich das absolut letzte. 9 Jahrelang brichst du den Kontakt ab, meldest dich nicht, legst dein Kind vor die Tür eines Typen (alleine schon da hätte sonst was passieren können. Man kennt ja diese verrückten die Kinder entführen, sie misshandeln oder solche Geschichten) und jetzt willst du allen ernstes Kontakt zu ihm? Dein Sohn tut mir Leid! So eine Mutter möchte ich wirklich nicht. Wenns denn stimmt, wenn nicht rate ich dir Hobbys zu suchen oder deine Langeweile irgendwo anders aus zu lassen. & auch nicht so viel Fernsehen zu gucken. :)

Gast

also was mich am meisten verwirrt (denn ich hab den film nicht gesehen) ist dass das kind ja 9 jährig ist; ist es denn normal das 9 jährige noch im hort sind und von eltern abgeholt werden?
und die schreibfehler sind wirklich haarsträubend für eine "studierte"

Gast

Das wäre das beste für den Jungen und seine Familie, wenn gleich morgen der Vater ihn abholt .

Gast

@Mischa
Ja ich habe mich auch so an meinen Sohn erinnert. Ich hätte ihn auch nicht vergessen. Doch meine größte Angst liegt darin, dass Aaron morgen von seinem Vater abgeholt wird und nicht von der Freundin seines Vaters.

Gast

Im wahren Leben würdest du nicht so einen himmelschreienden Blödsinn von dir geben.

Gast

Ich finde nicht, dass sie das Recht hat so einfach die Familie zu belästigen . Sie sollte zum Jugendamt gehen, und das Jugendamt kann dann ein erstes Gespräch mit dem Vater vermitteln, so dieser Interesse zeigt.

Ich denke, sobald der Vater weiß , von wem sein Sohn da betreut wird, wird er den Jungen nicht mehr dorthin bringen, verständlicher Weise .

Ich frage mich, wenn sie den Jungen nun nicht zufällig getroffen hätte .....hätte sie sich dann auch an ihr Kind erinnert?

Gast

ist jemand drauf reingefallen?

Gast

Hey Alissa danke, das wenigstens du hilfst. Ich habe solche Angst, dass er mir nicht erlaubt Aaron zu sehen, aber ich habe doch das Recht darauf oder? Ich bin seine Mutter. Doch ich kann dann auch nichts dagegen tun. Ich werde höchstwahrscheinlich morgen zu ihm fahren und fragen wie es ihm geht und wie es Aaron geht. Ich danke aber auch Michaela. Eure Tipps sind echt nett. Und sie lassen mir wenigstens die Hoffnung, dass mein Sohn vielleicht bald doch mehr Zeit mit mir verbringen kann.

Die anderen verstehe ich immer noch nicht ganz. Wieso kann man jemanden so herunter machen? Im wahren Leben würdet ihr höchstwahrscheinlich kein enziges Wort heraus bringen. Doch wenn man einer Person nicht in die Augen blickt, ist man meist mutiger und reißt mehr den Mund auf. Oder? Solche Leute wie ihr gibt es genug in der Welt! Und in NY noch mehr als hier in Deutschland.

Gast

Ich würde als Erstes Kontakt zu dem Vater aufnehmen. Gehe hin, klingel, frage, ob du rein kommen darfst.
Erzähle von deinem Leben. Erzähle von damals.
Erzähle, dass du unbedingt in die USA wolltest und dass du das Kind auf keinen Fall abtreiben konntest. Du wolltest, dass das Kind lebt, aber du wolltest es nicht in fremde Hände abgeben.
Sage, dass du es bereust. Frage dann nach Aaron, wie es ihm geht, wie sein Leben bis jetzt war, etc.
Ich denke, dann ergibt sich das Gespräch von alleine! Wahrscheinlich wird er total sauer sein und erst einmal total abblocken... Frage, ob es irgendwie möglich wäre, wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Um Aaron kannst du dich ja in den nächsten Tagen/Wochen intensiver kümmern, rede mit ihm, frage ihn was er so macht, etc.
Sage ihm nicht, dass du seine Mutter bist, sondern "freunde" dich einfach mit ihm an, In der Hoffnung, dass er dich nett findet.
Wenn der Vater abblockt oder sogar ein Gespräch mit dir verweigert, dann hilft vielleicht Brief schreiben wie damals ?
Sage einfach, dass du es so bereust und dass du es gerne ein kleines Stückchen besser machen möchtest, indem du Aaron sehen darfst und irgendwann wieder mütterlichen Kontakt haben kannst.
Al
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
Alles Gute für dich.

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Nein, es wäre nicht besser gewesen, deinen Sohn zur Adoption frei zu geben, es wäre besser gewesen, sich um das Kind zu kümmern und eben in Deutschland zu studieren.

Gast

besser zur Adoption freigegeben. Dass dem Kind auch noch der leibliche Vater genommen wird, wenn sich die liebe Mutter schon aus dem Staub macht, weil sie ein Kind nicht gebrauchen kann. Aber immerhin hat sie ja am Geburtstag an das Kind gedacht, wie nett.

Gast

Versuch doch mal, einen Satz fehlerfrei zu schreiben. Vielleicht wird dann dein Pädagogikstudium glaubhafter.

Gast

Man studiert nicht nur Pädagogik um Lehrer zu werden. Ich habe Pädagogik mit spezieller Qualifikation zum Erzieher studiert und dann auch noch Heilpädagogik. Und zwei Zusatzthemen im Studium es dauert seine Zeit. Und was soll das bedeuten mit Moses? Ich versteh euch echt nicht. Ihr müsstet euch mal in mich hereinversetzten. Man hofft auf Ratschläge und Tipps und dann bekommt man solche Kommentare an den Kopf gewurfen. Ich glaube im Nachhinein, es wäre besser gewesen Aaron zur Adoption freizugeben.

Gast

aber Gedanken hat sie sich schon gemacht, immerhin hat sie das Kind Aaron und nicht Moses genannt. Das wäre dann doch zu auffällig gewesen, nicht?

Gast

Komm, gib doch auf.
Selbst wenn es so wäre, deine Ausdrucksweise ist so grauenvoll, da kann man nur den Kopf schütteln. "Der Kerl, der mich geschwängert hat..." Dazu gehören immer 2, meine Liebe.
Und das Kind vor die Tür gelegt, mit Geburtsurkunde? Oh, wie dramatisch. Wahrscheinlich vermummt bei Nacht und Nebel. Nee, die Geschichte stinkt zum Himmel.

Gast

Als Lehrerin so viele Fehler, keine Ahnung von Interpunktion und eine deletantische Ausdrucksweise? Und wo studiert man 9 Jahre lang Pädagogik, um dann ein Praktikum in einem Hort zu machen? Das stimmt hinten und vorne nicht.

Gast

Wenn ihr mir es nicht glauben wollt. Es ist aber ide wahrheit. Es scheint vielleicht wie im Film doch es ist die Realität. Ich wünschte wie gesagt, das es nur erfunden wäre, ist es aber nicht. Ihr glaubt es nicht, weil irgendjemand behauptet das es einen Film mit einer ähnlichen Handlung hat gibt! Das ist echt blöd. Und ich hoffe auf Ratschläge und dann werde ich als Faker bezeichnet. Unfassbar.

Gast

ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass so ein Fall eintritt. Und dann so kurz nach diesem Film?

Gast

da ist sie ja. Nein, Anonym, du bist ein Fake.

Gast

So sieht es aus, nur leicht abgeändert. Komisch auch, dass sich die Erstellerin der PE gar nicht mehr meldet. Sie hätte wohl nicht gedacht, dass sie so schnell auffliegt.

Gast

Ich wusste nicht das es diesen Film gibt. Ich bin erst zeit kurzer Zeit wieder in Deutschland und nein, ich habe den Film nicht gesehen und nein ich habe ihn nicht gesehen. Ich hätte nie gedacht, das ich meien Sohn wieder sehe. Ja ich sehe ein das es viele Faker auf dieser Seite gibt, zum Beispiel die die angeblich zwischen zwei Adoptivkindern aussuchen konnten, aber meins ist Realität. Ich wünschte es wär nur eine Geschichte. Doch ich kann diese Sache höchstwahrscheinlich nicht unvergessen machen. Ich habe Angst zu Aarons Vater zu gehen. Doch mir bleibt wohlmöglich nichts anderes übrig.

Gast

Also haben wir jetzt sozusagen die Inhaltsangabe eines Fernsehfilms als echte Geschichte "aufgetischt" bekommen?

Gast

Der Film heißt "Alles für meine Tochter" und die Mutter wurde von Ann- Kathrin Kramer gespielt. Für mich ist die Sache eindeutig. Da will sich jemand interessant machen.

Gast

Mir kam beim Lesen derselbe Gedanke wie Rud ihn hatte und daher glaube ich diese Story nicht.

Gast

Sorry, ich melde Zweifel an der Echtheit dieses Falles an. Vor kurzer Zeit lief im Fernsehen ein Film mit genau diesem Thema. Da ging es allerdings um ein Mädchen, das auch ein paar Jahre älter war. Von der Mutter weggegeben und plötzlich in ihrer Klasse. Kann es sein, dass du den Film auch gesehen hast ???

Gast

Ungeschehen kannst du es wohl kaum machen und ob dein Sohn und sein Vater dir verzeihen werden kann man jetzt noch nicht sagen.

Wichtig ist aber, dass du dir zuerst einmal klar wirst ob du wieder Kontakt zu deinem Sohn aufbauen möchtest.
Wenn dir das klar ist würde ich aber nicht deinen Sohn direkt ansprechen sondern zuerst seinen Vater, auch wenn es dir schwer fällt wird das wohl der 1.Schritt sein. Ihr solltet in Ruhe ein Gespräch führen und auch überlegen was für deinen Sohn das beste ist. Wenn er erfahren sollte, dass du seine Mutter bist, muss dir klar sein, dass das nicht einfach für ihn sein wird. Es wird wahrscheinlich ein langer weg werden bis er dich akzeptiert, dir verzeiht und ihr etwas aufbauen müsst. Das Jugendamt hilft bei so was sicher auch. Überstürze bloß nichts!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lady GaGas Vornamen!

Ich finde den Vornamen von Lady GaGa total schön! Stefani Joanne Angelina Würdet ihr ihn vergeben? Ich beko...