Käthe heutzutage noch vergebbar?

Gast

Hallo liebe Leser!

Mein Name ist Anja, ich bin 30. Mein Mann und ich werden im Oktober zum 2.Mal Eltern, unsere erste Tochter heißt Madita (2).
Ihre Schwester wollen wir nun so gern Käthe nennen, aber irgendwie ist der Name schon ziemlich alt, und heute wird doch kaum ein Kind mehr so genannt. Uns gefällt der Name unglaublich gut und es ist unser Traumname! Katharina gefällt uns nicht!

Was denkt ihr dazu? Noch vergebbar oder nicht?

Das wären noch die Alternativen:

Katrina/Kathrina
Fenja
Lara-Maria

LG, Anja und Papa Konstantin mit Madita und Muckelchen! ;-)

Antworten

Gast

ich würde ihn heutzutage nicht vergeben. Für mich ist er altbacken und klingt nach Oma.
Eure Alternativen sind alle viel schöner.
Vor allem Lara-Maria finde ich sehr schön.

Gast

Klar, warum nicht? Ich sehe das wie Tanja, würde aber auch einen Zeitnamen dazu setzen.
Lara-Maria finde ich auch schön.
"Fenja" ist mir persönlich zu "chantallig".
Wie wär´s als Ergänzung zu "Madita" mit "Lotta" (wäre eine sinnige Weiterführung :-) )?

Gast

macht das nicht, so hieß meine Oma. Für mich ist das ein Oma- Name. Der passt auch gar nicht zu Madita.

Gast

Käthe finde ich viel zu alt und nicht vergebbar.

Lara-Maria finde ich schön (besser nur Lara!),
Fenja finde ich traumhaft schön!!! :)

Meine Stimme geht ganz klar an Fenja! (Feeeenja gesprochen)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Ich kenne zwei Kinder, die Käthe heißen.
Eins ist 3 und das andere 7. Die Kleinere hat noch nicht so die Meinung zu ihrem Namen, die Große ist sehr zufrieden damit und hat auch in der Schule und im Freundeskreis keine Probleme mit ihrem Namen.
Alte Namen sind doch eh gerade in.

Gast

Ich muss bei Käthe zu allererst an Tante Käthe, also an Rudi Völler denken, sorry. Kann mir ein kleines Mädchen nur schwer darunter vorstellen.

Aber der Name passt schon gut in diese Zeit. Warum soll neben Emil, Frieda, Greta und Anton nicht eine kleine Käthe durch den Kindergarten laufen? Sie wäre damit zumindest namentlich ein Einzelstück.
Katharina gefällt mir auch nicht - der Gipfel der Langeweile. ;)

Vielleicht gebt Ihr ihr noch einen "normaleren" Zweitnamen dazu, falls sie selbst Käthe so gar nicht leiden kann!

(Madita ist einer der schönsten Mädchennamen überhaupt! Gut gemacht.)

Gast

Ich finde den schon vergebbar, und wenn amn sich dran gewöhnt hat, klingt es auch ganz schön. Fenja fände ich aber noch etwas schöner.Oder wie findet ihr Lenja?
Wenn euch der Name Käthe aber so gut gefällt, würde ich ihn nehmen. passt auf jeden Fall perfekt zu madita(@stacy:ist doch ein ganz normaler Name?)vielleicht könnt ihr ja einen etwas moderneren ZN nehmen, dann ist es nicht mehr ganz so altmodisch ;)oder ihr nehmt Käthe als ZN...

Gast

Also ich find Käthe total hässlich und was ist Matida bitte für ein Name? Echtmal wenn du fakest dann bitte realistisch. Käthe so heißt meine OMA! Ernsthaft Käthe soll ein schöner Name sein? Euer Traumname? Das nenn ich Geschmacksverirrung!
Stacy

Gast

Ich finde Käthe vergebbar und auch schön. Lara-Maria oder Fenja finde ich aber schöner.

Gast

Mhh...vergebbar schon, aber net schön! Lara-Maria finde ich schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

Werde mama

Hallo! ich und mein mann bekommen im juni unser erstes kind. und nun überlegen wir, wie unser kind heißen w...

Miron, Morten und...?

Hallo. Ich und mein Freund erwarten im Mai unser 3. Kind. Es soll wieder ein Kleiner Junge werden! Nun samm...