Namen bewerten und suchen

Gast

Hallo alle zusammen !
Ich heiße Lisa und habe schon eine ganze liste mit Mädchennamen, die mir gefallen, aber nur ganz wenige Namen für Jungs. Wisst ihr ein paar Schöne ??
Ich bitte euch auch noch meine Liste mit Mädchennamen zu bewerten.
Meine liste :
Mira
Carolin
Greta
Svenja
Lucia ( Lucy)
Marina
Katrina
Catrin
Romana
Romy
Stella
Ella
Danke jetzt schon !!
Liebe Grüße !! Lisa

Antworten

Gast

Einen schönen Nachmittag euch!
Auch ich war wirklich lange nicht mehr hier, habe jetzt gerade aber eine ruhige Minute. :)
Momentan geht es allen gut. Es war nur etwas Stress wegen dem Sorgerecht von Fynn in letzter Zeit. Wir hatten seinem Vater das Gemeinsamesorgerecht angeboten, welches er Ablehnte. Er meinte es ist besser wenn es haben und wir uns besser kümmern etc. In letzter Minute entschied er sich dann doch noch um. Also ging alles wieder von vorne los. Jetzt ist aber alles geregelt. Wohnen wird Fynn nun erstmal bei uns, sein Vater möchte aber in die Nähe ziehen. Fynn ist jetzt seid 3 Tagen bei ihm, er hat sich eine Woche frei genommen um etwas Zeit mit seinem Sohn zulverbringen. Wir haben uns nun auch entschieden in Deutschland zu bleiben und möchten uns in nächster Zeit ein Einfamilienhaus kaufen, am Stadtrand. Gestern vor einer Woche hatte Juliana Geburtstag und auch ein paar Mädels eingeladen. Sie war ganz glücklich.
Was ist bei euch so los?

Gast

Hallo ihr beiden !
@ Anne-Marie
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist :)
Meine beiden Geschwistern geht es auch gut, Jakob ist ja jetzt schon 2 Monate alt und Jana ist eine stolze große Schwester.
Ja, wir fahren sie am Donnerstag besuchen und bleiben dann bis Dienstag.
Wie werdet ihr Ostern feiern ?
@ Susanne
Hoffentlich ist bei euch auch alles gut, wie geht es Juliana, Malou und Fynn ?
Liebe Grüße, Lisa

Gast

Hallo ich hatte das Forum etwas aus den Augen verloren.

Bei uns ist alles gute und wir sind alle vier gesund.
Elissa krabbelt richtig schnell und räumt alles aus was sie finden kann. Außerdem zieht sie sich einfach überall hoch.

@ Susanne
Das mit dem Umzug ist schon schwer. Ich denke ich würde nicht für Deutschland entscheiden. Wenn dein Mann auch hier arbeiten kann und ihr auch hier Freunde und Familie habt. Neu anzufangen wo man niemanden kennt ist nicht einfach, weil man erst mal alleine ist.

@ Lisa
Wie geht es dir und deinen kleinen Geschwistern? Fahrt ihr sie zu Ostern besuchen?

Gast

Hallo ihr beiden !
Alles okay bei euch ? Wie geht es den Kleinen ?
Liebe Grüße, Lisa

Gast

@ Susanne
Entschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe.
Vielen, vielen Danke ! Ja, ich habe meinen kleinen Bruder schon "kennengelernt" er ist wirklich ein süßes Baby :)
Das mit euren Umzug ist wirklich eine schwierige Entscheidung, weil ihr bestimmt in Deutschland einiges aufgebaut habt und das alles zurücklassen müsstet.
Wie geht es deinen beiden Mädchen und Fynn ? Ist alles in Ordnung ?
Liebe Grüße !

Gast

@Lisa
Herzlichen Glückwunsch an dich, deine Mutter, deine Oma und auch an Jana. es freut mich wirklich sehr für euch. ;) Na dann hast du ihn jetzt ja bereits gesehen. Ja, bei uns ist alles in Ordnung.
@Anne-Marie
Oh, das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Bei uns ist alles gut, meine Hand ist wieder fit. :) Nur mit unserem Umzug nach Österreich sind wir uns nicht mehr ganz sicher. Es war ja für 2-3 geplant, sodass mein Mann dort eine Art Fortbildung macht. Alles hier zurück zulassen ist aber doch nicht so einfach wie wir zuerst dachten... Jetzt gab es noch ein ähnliches Angebot in der Nähe, also wir würden nicht aus der Stadt ziehen und mein Mann könnte mit Zug jeden Morgen hinfahren. Doch Österreich hat ja auch etwas an sich. Die Entscheidung isz echt nicht einfach. Nun gut, ich hoffe deinen kleinen geht es wieder gut.

LG Susanne

Gast

@ Anne-Marie
Danke !
Nein, bis jetzt noch nicht, aber wir wollen sie morgen besuchen und dann auch bis Samstag bleiben, wir haben ja jetzt erst Semesterferien und sonst zahlt es sich nicht aus (bei 5 Stunden Fahrt). Ich freue mich schon sehr meinen Bruder kennenzulernen und auch Jana wiederzusehen :)
Das tut mir leid, dass es deinen Kleinen nicht so gut geht. Gute Besserung den beiden !

@Susanne
Ist bei euch auch alles in Ordnung ?
Ich hoffe es ist nicht all zu stressig :)

@ Ann-Kathrin
Vielen Dank, auch wenn es nicht mehr nötig gewesen wäre :)

Gast

Mira 1 (Mirabelle is auch schön!)
Carolin 1 (mit e hinten also Caroline)
Greta 1
Svenja 2-3
Lucia ( Lucy) 2
Marina 1-2
Katrina 2 (Ann-Kathrin???)
Catrin 2-3
Romana 4
Romy 1
Stella 2
Ella 1


Jungenname:
Ethan
Marlon
Edward

Gast

@ Lisa
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bruder!
Hast du ihr schon gesehen?

@ Susanne
Elora geht es bis aufetwas Husten gut. Elissa hatte vor drei Wochen extremen Husten und hat dann Antibiotika bekommen. Jetzt hat es sie richtig erwischt, die hat Halsschmerzen und mag garnichts Essen. Heute Morgen war das erste Zähnchen da, das kam nicht ohne Fieber. Morgen geht's zum Arzt, sie schläft nur mit Fiebersaft ein.
Ich hoffe bei euch läuft alles und dir geht es besser?

Gast

Unser kleiner Bruder ist da !
Heute Nacht um 4:20 ist unser kleiner Jakob mit 51 cm und 3070 g zur Welt gekommen.
--------------
Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben haben, aber wir renovieren gerade unsere Wohnung und leben somit auf einer halben Baustelle ;)
@ Susanne
Schön, dass es deiner Hand besser geht :)
Liebe Grüße, Lisa

Gast

@Lisa
Das ist ja auch normal und ich denke auch, dass es für ein Kind gut ist diese Umstellung zu erleben. Ja, sie ist jetzt schon fast wieder ganz belastbar. Oh, dann kann es ja wirklich jede Minute soweit sein. Das freut mich für deine Mutter.

Gast

@ Susanne
Ja, das glaube ich. Eine Umstellung wird es für Jana auf jeden Fall sein. Das war es ja für mich auch als sie zur Welt gekommen ist, auch wenn ich damals schon 10 Jahre alt war und sie eigentlich sich gar nicht bei uns wohnte.
Das ist gut, hoffentlich ist deine Hand bald wieder ganz in Ordnung.
Jakob soll Mitte Februar zur Welt kommen, also dauert es nicht mehr lange :)
Schönen Sonntag,
Lisa

Gast

@Lisa
Also für Juliana war es schon eine riesige Umstellung. Man kann sie nochso drauf vorbereiten, was natürlich auch wichtig ist, aber wenn das kleine Geschwisterchen dann da ist, dann ist alles dann doch anders. Juliana hat ja sogar 2 Geschwisterchen bekommen. Seit gestern habe ich noch einen Stützverband. Zum Glück geht es deinem Zeh wieder gut. Wann war nochmal der ET von Jakob?
@Anne-Marie
Danke.
Juliana geht es gut, deinen beiden Mädchen? Malou stille ich jetzt noch 2x am Tag. Oh ja, die beiden sind wirklich wie Zwillinge.

Gast

@ Anne-Marie
Dankeeschön ! Ich muss am Mittwoch noch einmal ins Krankenhaus zum Röntgen, dann sollte eigentlich alles wieder in Ordnung sein :)
Ja, das glaube ich auch.
Wie geht's deinen beiden Mädchen ?
Schönes Wochenende !

Gast

Hallo ihr zwei!
Oje ihr habt euch beide etwas gebrochen? Dann wünsche ich euch gute Besserung!

@ Susanne
Wie geht es Juliana?
Ich stille nicht mehr, Elissa bekommt Tagsüber Brei. Ab und zu bekommt sie abends eine Flasche sonst Brei oder Brot. Sie schläft dann bis früh um 6. Dann bekommt sie auch eine Flasche.
Kappt es bei euch mit dem Breit? Bei euch ist es ja wie mit Zwillingen.

@ Lisa
Ich kann mir vorstellen das ihr aufgeregt seid. Für Jana wird es eine große Umstellung, aber sie ist schon alt genug und versteht sicher schon einiges.

Gast

@ Susanne
Ja, das glaube ich, dass Juliana neugierig war. War es für sie denn eine große Umstellung ? Ich glaube, Jana wird damit gut umgehen können, sie freut sich wirklich schon.
Ach, das ist blöd ! Musst du denn jetzt einen Gips bzw eine Schiene tragen, wenn ja wie lange denn noch ?
Gern geschehen :)

Gast

@Lisa
Ja, das stimmt. Oh ja, das glaube ich, Juliana war auch sehr neugierig. Für dich ist es sicher auch spannend. Es war morgens und in der Nacht hat es etwas gefroren. Eine Nachbarin hat angerufen und gefragt, ob ich noch etwas Milch habe, ihre sei alle und sie wolle nicht für das bisschen Milch losfahren. Also habe ich ihr eine Packung gebracht, da sie nur 2 Straßen weiter wohnt hab ich das Rad genommen. Und auf dem Rückweg bin ich in der Kurve gestürzt, weil es so rutschig war. Dabei hab ich mir dann die Hand angebrochen. Mittlerweile ist das Chaos nicht mehr ganz so groß. Danke. :)

Gast

@ Susanne
Hallo :)
Gut, dass es den Kindern gut geht.
Ja,das stimmt lang dauert es nun wirklich nicht mehr. Jana ist auch schon neugierig auf ihr Brüderchen, so weit sie es eben verstehen kann.
Das mit deiner Hand tut mir leid. Wie ist denn das passiert ?
Oja, das glaube ich gleich, dass bei euch nun Chaos herrscht.
Darum, viel Kraft und gute Nerven !
Liebe Grüße,
Lisa

Gast

Schönen Abend euch beiden!
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

@Lisa
Den Mädchen geht es sehr gut und Fynn auch. Dann wirst du ja schon bald wieder große Schwester. Gut, dass es deinem Zeh wieder gut geht. Ich hab mir leider vor 8 Tagen die Hand angebrochen. Ziemliches Chaos, es ist echt sowas von schwer alles mit einer Hand zu tun, auch das schreiben am Computer.
@Anne-Marie
Ja, leider. Ich hab mir vor 8 Tagen die Hand angebrochen. Dadurch haben wir jetzt momentan schon eine Haushaltshilfe, da es mit nur einer verfügbaren Hand echt nicht geht. Der großen geht es gut. Sie erzählt jetzt schon immer von ihrem Geburtstag im Mai. Den beiden kleinen auch. Vorgestern war ich mit Fynn beim Impfen. Ich höre jetzt langsam auf Malou zu stillen. Wie ist es bei dir?

Gast

@ Anne-Marie
Erstmal, Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe, aber unser Internet funktionierte wieder mal nicht.
Danke, ich hoffe ihr hattet auch trotz dem Stress ein schönes Weihnachtsfest !
Gut, dass ihr wenigstens Sikvester ausspannen konntet.
Meiner Familie und mir geht es ganz gut. Ich bin meinen Gips endlich wieder los und sonst ist auch alles in Ordnung.
Mein kleiner Bruder Jakob soll Mitte Februar zur Welt kommen, Jana freut sich mittlerweile auch schon darauf bald die "große" zu sein.
Ist bei euch auch alles in Ordnung ? Wie geht es den Mädchen ?
Lg. Lisa

Gast

Hallo ihr zwei :)
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Weihnachten war für mich anstrengend, jeden Tag woandershin und hetzerei.
Silvester war schön, wir waren unter uns. Die Kinder sind um 21 Uhr schlafen gegangen und wir hatten einen schönen Abend.

@ Lisa
Wie geht es dir und deiner Familie? Es ist schön das Jana sich gefreut hat, sie hat dich sicher auch vermisst. Wann ist es bei deiner Mama soweit?

@ Susanne
Bei euch ist immer etwas los! Wie geht es deiner großen Maus? Wie entwickeln sich die zwei kleinen? Ich hoffe du kommst zurecht, habt ihr inzwischen eine Haushaltshilfe?
Ich wünsche euch starke Nerven, bis bald. (Wenn du wider Zeit hast)

Gast

Hallo ihr beiden !
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und jetzt ein paar erholsame Tage !
Wir sind seit Mittwoch bei meiner Mama zu Besuch, Jana ist wirklich ein süßes, kleines Mädchen, sie hat sich so gefreut als wir kamen. Leider können wir nicht über Silvester bleiben, da ich am 31. wegen meinem gebrochen Zeh ins KH muss.
@ Susanne
Schön, dass du Zeit gefunden hast zu schreiben.
Es freut mich auch zu hören, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Wie geht's Fynn ? Und den Mädchen ?

Gast

Frohe Weihnachten euch!
Es tut mir wirklich leid, aber ich habe es nicht geschafft mit euch zu schreiben. Bei uns ist zur Zeit alles in Ordnung. Juliana hat sich vor 2 Wochen in der Kita ein Loch in den Kopf gehauen. Und sonst klappt es bei uns immer besser. Mein Mann ist gerade mit den Kindern draußen, müsste aber jede Minute wiederkommen. Ich bin jetzt mit der Küche fertig. Gestern Abend waren meine Eltern da und morgen fahren wir zu meinem Schwester. Wie ist es bei euch so?
Ich wünsche euch noch erholsame Tage.

Gast

@Anne-Marie
Ach, das macht nichts, bei uns ist ja auch alles ein bisschen chaotisch. Ich habe mir nämlich beim Geräteturnen meine große Zehe gebrochen und habe jetzt auch noch einen Gips.
Wirklich ? Das finde ich aber auch komisch, dass die schon um 12 Uhr zu machen.
Vielen, vielen Danke, ich wünsche euch auch ein paar ruhige Tage und ein schönes, besinnliches Fest !
Liebe Grüße !

Gast

@ Lisa
Entschuldige das ich so lange für die Antwort gebraucht habe. Bei uns geht es drunter und drüber. Mein Mann arbeitet seit zwei Wochen durch und irgendwie ist jeden Tag etwas anderes was schief geht.
Eloras letzter kindergartentag ist auch der 20.12, er macht sogar um 12 Uhr zu!
Falls ich nicht mehr rechtzeitig dazu komme. Wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes und ruhiger weihnachtsfest :)

Gast

@ Anne-Marie
Oja, da hast du vollkommen Recht. Oma und ich waren auch letztes Wochenende Weihnachtsgeschenke kaufen. Da ist wirklich immer stressig.
Ich habe am 20. Dezember den letzten Schultag. Normal haben wir ja immer bis am 23., aber heuer fällt Weihnachten ja auf einen Di, da haben wir dann am Montag keine Schule mehr.
Bis wann geht Elora in den Kindergarten ?
Schönes Wochenende !

Gast

@ Lisa

So jetzt haben wir fast alles Geschenke zusammen. Das nervt wirklich.
Am liebsten währe es mir wenn man das komplett lassen könnte. Aber jeder will etwas schenken von erwartet auch etwas.

Wie lange hast du noch schule?

@ Susanne
Ich hoffe du hast irgendwann noch einmal Zeit zum lesen.
Ich wünsche euch alles gute, und vorallem starke nerven!

Gast

@ Anne-Marie
Tut mir leid, dass ich nicht nicht gemeldet habe..
Oh ja, das kenne ich von mir noch, dad habe ich auch sehr gerne gemacht .
Gut, ja ich hoffe auch, dass es ihr gefallen wird.
@Susanne
Bei euch alles in Ordnung ?
Wie geht's Fynn, lebt er sich schon bei euch ein ?
Ich hoffe es ist nicht all zu stressig.
Lg. !!

Gast

@ Lisa
Eloras Puppe ist kaputt, deshalb bekommt sie eine neue. Sie spielt immer mit irgendwelchen kleinen Gegenständen ihren Alltag nach.
Jana ist schon alt genug für einen Puppenwagen, Elora hat ihren mit zwei bekommen. Sie wird sich sicher freuen.

Gast

@ Anne-Marie
Ja, das finde ich auch :)
Oja, so ist das manchmal bei den Kleinen. Spielt sie denn sehr gerne mit ihren Puppen ?
Naja, wir sind noch am Überlegne, aber wir tendieren zu einen kleinen Puppenwagen. Meinst dafür ist sie noch zu klein ?
Schönen Tag noch !

Gast

@ Lisa
Schön das es deiner mutti und natürlich auch deinen Geschwistern gut geht.
Jakob ist auch ein schöner Name.
Elora hat sich jetzt unentschieden und wünscht sich nun das Mitnehm Puppenhaus von Playmobil ich hoffe sie bleibt jetzt dabei!
Habt ihr jetzt schon eine Idee für Jana?

@ Susanne
Hey habt ihr euch jetzt schon einbisschen eingelebt? Wie geht's euch?

Gast

@ Anne-Marie
Die Murmelbahn und die Arbeitshose finde ich eine schöne Idee.
Ja, Pixi Bücher mag sie auch sehr gerne.
Werde mal mit meiner Oma gemeinsam überlegen, was wir Jana schenken.
Wenn uns nichts einfällt wird Oma für sie auch etwas Geld auf ihr Sparbuch legen. Sie freut sich sowieso immer sehr wenn wir kommen.
Bei Mama und dem Baby ist auch alles in Ordnung. Sie sind sich nun schon ziemlich sicher, dass es ein Jakob wird.
Ist bei euren beiden auch alles in Ordnung ?
Schönen Sonntag noch !

Gast

@ Lisa
Elora bekommt von meinen Eltern eine Arbeitshose, sie möchte Papa beim bauen oder im Garten helfen. Von den schwiegereltern bekommt sie eine Neue Puppe, ihre alte war noch von mir. Die ist leider kaputt gegangen. Von uns soll si eine Murmelbahn von haba bekommen. Elissa bekommt von uns erstmal nichts, sie hat einfach alles. Von den Omas und Opas haben wir uns für sie Geld gewünscht, wenn sie dann etwas braucht, können wir es davon kauen.
Was mag Jana oder sammelt sie etwas. (Conni kommt bei Elora immer gut an oder glitzersteine)

Gast

@ Anne-Marie
Ja, das glaube ich das ist schwierig, jetzt wo sich deine Schwirgereltern getrennt haben.
Auf jeden Fall sind zwei Zimmer zu klein mit zwei Kindern und wenn dein Schwiegervater raucht ist das auch nicht gut. Da hast du recht da ist es dann so besser..
Danke !
Was bekommen denn eure Mädels zu Weihnachten ? Wisst ihr es schon, denn wird sind noch am überlegen, was wir Jana schenken.
Schöen Tag noch !

Gast

@ Lisa
Bei uns ist es weihnachten ähnlich. Dieses Jahr währen am 24 die schwiegereltern dran. Jetzt ist sm ausgezogen und so richtig wissen wir nicht was wir machen sollen. Sp ist nicht so wild auf Familie ihm würden eine stund mit uns reichen. Sonst haben wir dann auch bei den schwiegereltern geschlafen, aber jetzt ist klein Platz mehr. Oma hat nur 2 Zimmer und Opa raucht. Also müssen wir dann zurück zu meinen Eltern, das wird ein hin und her!

Ich mag deinen Optimismus!

@ Susanne
Es ist schön das dein Mann auch merkt wie anstrengend das ist. Eine Haushaltshilfe ist teuer, aber vielleicht zahlt die ja eine Behörde. Zumindest anteilig.
Elissa schläft noch auf dem rücken im Schlafsack. Mitlerweile kann Sie sich auch mit Windel drehen, aber nur über die linke Seite.

Gast

@ Susanne
Hallo !
Schön, dass mit Fynn alles in Ordnung ist. Wie sieht es aus habt ihr nun schon eine Haushaltshilfe gefunden ? Ist dein Mann auch zu Hause ?
Bei uns ist alles okay, in der
Schule ist zwar gerade viel zu tun, aber das geht auch vorbei.
Lg. Lisa

Gast

@Lisa
Mit Fynn ist alles in Ordnung. Er schreit etwas mehr als Malou, aber sonst ist alles gut.
Bei dir auch alles gut?
@Anne-Marie
Ja, das stimmt, aber es ist auch schön zu sehen, wie sich die beiden entwickeln. Juliana darf ich bei dem ganzen Trubel ja auch nicht vergessen. Mit Fynn ist alles in Ordnung. Ich war heute mit ihm im Krankenhaus zur Kontrolle, er entwickelt sich den Umständen entsprechend gut.
Eine Familienhebamme kommt 1x die Woche und hilft mir etwas. Mit der Haushaltshilfe ist das so eine Sache. Es ist sehr schwer die richtige zu finden und die geeigneten nehmen dann auch schon mal etwas mehr Geld. Mit 3 Kinder wird das dann doch schon etwas teuer. Mein Mann meinte, dass man 3-4x die Woche eine Haushaltshilfe kommen könnte, da ja auch er merkt wie stressig es ist. Ich werde mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Das ist ja schön. Wenn die Windel voll ist, ist sie ja auch ziemlich schwer. Schläft Elissa auf dem Bauch, Rücken oder eher seitlich?

Gast

@ Anne-Marie
Ja, da hast du recht.
Naja, wahrscheinlich werden wir sozusangen zweimal feiern am 24. Dez. werde ich mit meiner Oma und meinen Verwandten hier zu Hause feiern. Danach fahren Oma und ich dann zu Mama. Dort bleiben wir dann bis nach Silvester. Ich weiß bei uns ist das alles ein bisschen ein Durcheinander.. ;)
Werdet ihr bei euren Verwandeten Weihnachten feiern oder nur ihr 4 alleine ?
Lg. !!

Gast

@ Susanne
Oje dann hast du ja anstrengende Tage hinter aber auch vor dir! Wie macht sich der kleine Fynn? Steht euch eventuell eine Haushaltshilfe oder eine Familienhebamme zu die dich etwas unterstützen könnte?

Bei uns ist alles i.o. Elissa hat sich gestern vom rücken auf den bauch gedreht, allerdings ohne Windel. Mit Windel liegt sie immer auf der seite und kommt nicht rum.

@ Lisa
Sie hätte sich bestimmt auch gefreut wenn du nichts gehabt hättest so war es eine doppelte Freude.
Wie macht ihr das an weihnachten?

Gast

@ Susanne
Das ist schon in Ordnung.
Ich glaube dir sofort, dass das stressig ist mit den Dreien.
Wie läuft es mit Fynn ?
Lg. !!

Gast

Hallo euch beiden!
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, doch nach Malou hat Juliana dann auch noch eine Mittelohrentzündung gehabt. Seit Freitag ist nun auch noch Fynn bei uns. Es ist wirklich sehr anstrengend mit 2 Säuglingen und einem Kleinkind. Bei euch alles in Ordnung?

Gast

@ Anne-Marie
Na das hört ist ja stressig an..
Bei Mama war es sehr schön, Jana hat sich wahnsinnig gefreut über ihr (sehr verspätetes) Geburtstagsgeschenk. :)

Gast

Hey wir sind erst am Wochenende nach Hause gekommen und hatten dann gleich noch Besuch. Da ist der Erholungseffekt vom Urlaub gleich dahin. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit bei deiner Mutti.

Gast

Hallo ihr beiden !!
Ist alles in Ordnung bei euch ?
Ich bin seit gestern bei Mama und Jana. Es ist schön sie wieder zu sehen.
Wir sind bis Sonntag noch bei ihnen, dann fahren wir wieder.
Schönes Wochenende !!
Lg. Lisa

Gast

@ Anne-Marie
Das ist gut. Na, da war sie ja dann ganz tapfer.
Meiner Mama geht es ganz gut, mittlerweile haben sie sich für Jakob entschieden, da Jacob sehr wahrscheinlich immer buchstabiert werden müsste. Jana geht es auch gut, sie ist nur ein bisschen erkältet, was ja für diese Jahreszeit ja fast normal ist.
Lg. !!

Gast

@ Lisa
Uns geht's gut. Am Mittwoch war Elora zur Kontrolluntersuchung, es hat prima geklappt sie hat still gehalten und war ganz tapfer. Gestern haben wir den Geburtstag meines Papas gefeiert es waren viele Leute da aber Elora hatte keine Angst. Wie geht's dir, alles ok bei deiner Mutti?

@ Susanne
Geht es Malou schon besser? Wisst ihr schon wann Fynn zu euch darf?

Gast

Guten Morgen ihr beiden !
Ist bei euch alles in Ordnung ?
Wie geht es denn euren Mädels ? Und Fynn ?
Lg. !!

Gast

@ Anne-Marie
Ach das ist süß !
Oh, das glaube ich. Weiß dein Schwiegervater schon, dass du deiner Schwiegermutter geholfen hast ?
Das ist schön, dass wenigstens sie Spaß hatte. Bei Jana ist das immer ähnlich wenn wir sie besuchen ist sie immer überglücklich :).
@Susanne
Wie geht es euch ? Hat malou die Mittelohrentzündung gut überstanden ?
Lg. !!

Gast

@ Lisa
Elora hat ihre Kette fast jeden Tag um und macht sich chick.
Wir waren am Sonntag bei den schwiegereltern es war etwas angespannt aber Elora hat nichts gemerkt. Bei meinen Eltern hat Elora echt Spaß :)

@ Susanne
Wie geht es euren kleinen Mäusen?

Gast

@ Anne-Marie
Guten Morgen !
Schön. Nein, es zwar gut manche Sachen zu teilen, aber ich sag mal so ein paar Sachen braucht man auch für sich alleine. Trägt sie denn die Kette noch hin und wieder ? Jana will sie manchmal einfach so nehmen.
Oh ja, das glaube ich , dass sie sich da freut. Die mesiten Kinder hängen ja sehr an ihren Omas und Opas. Ja, das muss wirklich schwierig sein..
Na dann viel Spaß in Erfurt ! Du musst nicht schreiben wenn es sich nicht ausgeht, macht euch einfach einen schönen Sonntag !
Danke :)
Lg. !!

Gast

@ Lisa
Das mit der Bernsteinkette ist eine gute Ide, Elora hat eine aber die gibt sie nicht her. Muss sie auch nicht, sie teilt so schon gerne.
Das Verhältnis ist gut und die trennung ist blöd. Opa ist da Elora freut sich und hat auch nicht nach Oma gefragt. Aber meinem Schwiegervater geht es nicht gut und ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.
Morgen fahren wir dann nach Erfurt, da ist immer eine menge los und ich weiß nicht wie ich da zum schreiben komme, ich versuchen aber zu schreiben.
Schönen Sonntag :)

Gast

@ Anne-Marie
Ja, ich glaube es ist besser, dass sie noch nichts weiß.
Oh, dann muss es für dich ja doppelt so schwer sein. Aber ich finde es toll und wichtig, dass man eine gute Beziehung zu den Schwiegereltern hat.
Nein, nein, ich habe nicht früher schule gehabt. Meine Oma hat mich nur etwas früher in die schule gebracht, weil sie nachher noch wo hin musste.
Zu den Geschenken, Jana hat als sie in Elissas und Malous alter war,eine Bernsteinkette bekommen, für die Zähnchen und einen Schutzengel..
Schönen Tag !

Gast

Sorry ich war gestern zur Elternbeiratssitung und es ist echt spät geworden.

@ Lisa
Ich habe Elora gesagt das Oma Arbeiten muss. Das kennt sie, Papa muss ja auch oft arbeiten.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern sie sind für mich fast wie meinen eigenen Eltern!
Warum hattest du heute so früh Schule?

@ Susanne
Kein Problem, wenn die Kinder krank sind dann denkt man nicht ans Internet.
Mittelohrentzündung ist Sch... und dann noch bei einem Baby. Darf sie schon Antibiotika nehmen?
Hat Juli sie Angesteckt? Ich denke ihr werdet mit Fynn das Jahr super klar kommen.
Elora bekommt von Oma1 eine Puppe, von Oma2 eine Arbeitshose damit sie Papa helfen kann. Was sie von uns bekommt weiß ich noch nicht genau. Eventuell das Buch "Mein Papa und ich" oder eine Murmelbahn, die ist aber sehr teuer mal sehen. Elissa bekommt von und nichts, sie hat einfach alles von Elora. Wir wünschen uns für Elissa ein paar Euro. Wenn sie dann doch etwas braucht können wir es später davon kaufen.

Gute Besserung! :)

Gast

Bin heute schon in der Schule, habe aber noch ein bisschen, da meine beiden Freundinnen noch nicht da sind :)
@ Susanne
Schon gut..
Ohje, eine Mittelohrentzündung ist wirklich schmerzhaft. Ich hatte erst einmal eine und möchte es nicht nochmal.
Das freut mich, dass es Fynn immer besser geht !
Lg.!!

Gast

Mira 2
Carolin 3
Greta 3
Svenja 3
Lucia ( Lucy)1-
Marina 2-
Katrina 3-
Catrin 2
Romana 2-
Romy3-
Stella 1+
Ella 1+

Gast

Guten Abend euch beiden!
Es tut mir wirklich Leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber wie es mit 2 kleinen Mädels so ist hab ich es einfach nicht geschafft. Malou ist jetzt auch nich krank geworden.
@Lisa
Das denke ich auch. Bei Juliana haben wir das auch so gemacht. Juliana geht es gut, nur Malou hat leider eine Mittelohrentzündung und schreit fast dauerhaft. Fynn geht es immer besser und bald wird ein Termin festgelegt wann genau er zu uns kommen kann.
@Anne-Marie
So hab ich es mit Malou beim Impfen eigentlich auch vor, das kann ich jetzt aber erstmal vergessen, da sie nun eine Mittelohrentzündung hat. Es ist wirklich sehr anstrengend, denn sie schreit fast dauerhaft und Juliana möchte auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit. Bei uns ist es ähnlich, wir haben für sie bis jetzt einen Kassettenrecorder und eine Kassette. Von ihrer Tante bekommt sie Bettwäche mit Prinzessinnen und von meinen Eltern noch 2 tolle Mitmachbücher. Wir hoffen das ihr noch ein paar kleine Sachen einfallen. Was schenkt ihr Elissa, falls sie was bekommt? Bei Malou sind wir uns nicht wirklich sicher, denn viele fragen auch was sie Malou schenken sollen. Wir haben für sie bis jetzt noch ein schönes Mobilee, viel mehr halten wir nicht für nötig.
Genau steht es noch nicht fest. Das Sorgerecht haben wir noch nicht. Wenn Fynn ein Jahr bei uns war und es keine Probleme gab oder gibt bekommen wir das Sorgerecht.

Gast

@ Anne-Marie
Ja, da hast du recht, einmal geht noch.
Das ist gut, wahrscheinlich würde sie es noch nicht richtig verstehen.
Oh, ja mal schauen, es wird ihr sicher auffallen, dass ihre Oma nicht mit ist, was wirst du ihr dann sagen ?
Das glaube ich nicht. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Schwiegereltern ?
Schönen Nachmittag noch !

Gast

@ Lisa
Einmal in der Woche geht ja noch.
Nein Elora hat noch nichts mitbekommen. Aber am Wochenende wollten uns Oma und Opa abholen. Jetzt kommt nur Opa, mal sehen was Elora sagt. Sie weiss nur das Opa traurig ist.
Ich hoffe er ist nicht sauer wenn er es rausbekommt, noch weiss er es nicht.

Gast

@ Anne-Marie
Ja, das stimmt, manche Kinder können sich einfach nicht verabschieden und das ist dann nicht nur für das Kind nicht leicht, sondern auch für die Eltern.
Ja, musste ich, aber Gott sei dank habe ich nur einmal in der Woche bis halb 4 Schule, sonst immer bis halb 2.
Oh, das glaube ich.. Natürlich ist es besser sich raus zu halten, aber leicht ist es bestimmt nicht.
Ach, er wird es dir schon nicht übel nehmen, es ist ja nicht so als hättest du dich damit gegen ihn gestellt.
Hat Elora von der Trennung etwas mitbekommen?
Lg. !!

Gast

@ Lisa
Schön das es ihr gefällt, das ist nicht bei jedem so. In Eloras Gruppe ist in Kind das kann sich nicht verabschieden.
Man da hattest du aber einen langen schultag musst du dann noch Hausaufgaben machen?
Mir gefällt die schreibweise mit k besser.
Das mit der Trennung ist scheiße und ich wollte mich nicht einmischen. Doch jetzt habe ich meiner Schwiegermutter geholfen eine Wohnung zu finden. Oh man ich hoffe das nimmt mir mein schwiegervater nicht übel. Ich bereue es schon.

Gast

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte bis gerade eben Schule.
@ Susanne
Ja, der Waldkindergarten ist wirklich toll, ich war zwar erst einmal dort, als wir Jana abgeholt haben, aber er ist wirklich sehr schön hergerichtet. Bei meiner Mama ist es einfacher, es ist ein eher ländliches Gebiet, dort gibt es genug Wald.
Ja, das hast du alerdings recht, das könnte wirklich zu Eifersucht führen, aber sie wird wahrscheinlich sowieso schon etwas früher auch dienstags gehen, wenn Mama dann schon hochschwanger ist.
Aber ich glaube sie würde echt auch gerne am Dienstag gehen.
Wie geht's deinen beiden ? Und Fynn ?
@ Anne-Marie
Ja, bei Jana waren es auch ungefähr 3 Wochen, aber es gefällt ihr nun wirklich gut.
Schön, dass es ihm wieder besser geht. Oh, das glaube ich, dass die Trennung allen zu schaffen macht.
Nein, fix ist es noch nicht, aber Mamas Freund tendiert eher zu Jakob.
Wie findest du es schöner ?
Schönen Tag noch !

Gast

@ Lisa

Ein Waldkindergarten ist toll, bei uns direkt ist auch keiner. Das die kleinen sich am anfang mit dem Abschied Schwert tun ist normal. Sie müssen sich erst eingewöhnen, das hat bei Elora 3 Wochen gedauert.
Meinem Schwiegervater geht es wider gut. Sein Kreislauf hat schlapp gemacht. Das mit der Trennung oder nicht setzt ihm ganz schön zu, naja nicht nur ihm.
Hat deine Mutti sich schon für eine Schreibweise entschieden?

@ Susanne

Ja er und Elora spielen auch immer gleich zusammen, sie kuscheln und manchmal darf Elissa mit kuscheln.
Elissa hat zwei mehrfach Impfungen und eine schluckimpfungen gegen Brechdurchfall bekommen. Ich glaube das war zuviel.
Habt ihr schon eine Idee was eure Mädels zu weihnachten bekommen sollen. Bei uns Fragen schon alle nach was Elora sich wünsch, nur wünscht sie sich nichts.
Wisst ihr schon wann Fynn darf, bzw habt ihr das Sorgerecht für ihn?

Gast

@Anne-Marie
Das ist gut. Ja, das denke ich auch, mit Malou war ich noch nicht beim Impfen. Ja, bei uns ist auch manchmal so. Wenn mein Mann Freitags von der Arbeit kommt ist es wirklich so, dass Juli ihn quasi "entführt". Ich glaube aber, dass das für Juli und auch Elora wichtig ist auch mal den Vater für sich allein zu haben.
@Lisa
So haben wir das bei Juliana auch anfangs gemacht, nur das sie einmal in der Woche bis 14 Uhr in der Kita war. Einen Waldkindergarten finde ich sehr schön. Wenn wir hier die Möglichkeit hätten, wäre ein Waldkindergarten für Juliana bestimmt auch interessant. Also wenn ich ehrlich bin würde ich sie dann auch schon Dienstags in die Kita schicken bevor Jacob/Jakob auf der Welt ist oder sie wenn er da ist fragen ob sie Dienstags auch möchte und nach ihrer Antwort entscheiden. Denn wenn sie auf einmal mehr "weg" muss, wenn ihr Bruder da ist dann löst das vielleicht Eifersucht aus.

Gast

@ Anne-Marie
Das glaube ich sofort, dass das für den Bruder deines Mannes noch viel schwieriger sein muss.
Oh, das auch noch. Wie geht es denn nun deinen Schwiegervater ?
Ja, als ich in den Sommerferien zu ihnen kamen, war sie einmal im Kindergarten, da habe ich sie mit Mama ganz überrraschend abgeholt. Sie hat sich wirklich gefreut. Ja, jetzt geht sie wirklich schon sehr gerne, anfangs gab es ein paar Probleme, das übliche " Mama, muss hier bleiben".
Schön, das es Elora so gut gefällt :)
Schönen Tag euch !!

Gast

@ Lisa

Wir wohnen 200 km von meinen Schwiegereltern entfernt. Dadurch gehts, er ist gefasst. Sein Bruder wohnt im selben Haus, er ist echt fertig. Es geht ihm besser, er ist wieder zu Hause. Jetzt muss er zum Arzt ist wohl etwas mit dem Herz, was es genau ist konnte Schwiegermam mir nicht sagen.
Ja Elora geht echt gerne in den Kindergarten und hat auch viele Freunde dort. Die verabschiedung morgens geht mir immer zu schnell ich bekomme gerade noch so mein Küsschen und dann ist sie schon verschwunden. Geht Jana auch gerne? Hattest du schon mal die möglichkeit sie abzuholen, das würde ihr bestimmt gefallen.

@ Susanne

Ja bei uns kamm der FI, es ist aber jetzt alles getrocknet und alles funktioniert.
Die kleine ist zwei Wochen jünger als Elissa.
Heute war es besser, Elissa war ruhiger. Ich denke das kamm von der Impfung sonst ist sie auch ehrer ruhig.
Mein Mann verbringt jede freie Minute mit den zwei Hexen. Auch wenn Elora manchmal möchte "Papa, jetzt gib bitte Mama das Baby" und wenn Papa da ist, ist Mama natürlich abgeschrieben. Ist das bei euch auch so?

Gast

Hallo !!
@ Susanne
Ja, ich glaube Mama freut sich auch nach 2 Mädchen einen Jungen zu bekommen. Hoffentlich geht alles gut, aber wie gesagt sieht bis jetzt alles gut aus.
Achso. Jana geht seit den Sommer Mo, Mi, Do, Fr bis 12 Uhr in den Kindergarten. Dienstags ist sie noch zu Hause, aber wenn der Kleine dann da ist wird sie wahrscheinlich auch dienstags gehen.
@ Anne-Marie
Macht nichts..
Oh, dann ist ja wirklich Chaos bei euch. So was muss ja auch immer alles zusammen passieren. Ich hoffe mal, das sich das alles bald regelt.
Für deinen Mann muss es bestimmt schlimm sein, dass sich seine Eltern trennen.
Das hört sich ja so an als ob Elora ja sehr gerne in den Kindergarten geht. Wie oben bei Susanne schon gesagt, geht Jana erstmals nur Mo, Mi, Do und Fr. Aber ihr gefällt es sehr gut. Sie geht in einen Waldkindergarten, wo sie sehr viel draußen sind, aber das hat sie sehr gerne.
Schönen Tag noch !

Gast

@Anne-Marie
Kein Problem. Oh, das ist wirklich anstrengend. Bei Malou habe ich das Glück, dass sie eher wenig schreit. Das ist mir auch neulich passiert, allerdings ist bei uns nur die Sicherung rausgesprungen. Das ist wirklich ärgerlich. Oh nein, das ist ja wirklich schlimm verallending für deinen Mann. Hoffentlich kann deinem Schwiegervater bald geholfen werden. Das ist gut, dass du eine Lösung gefunden hast. Wann hat deine Freundin denn ihr Baby bekommen? Ich muss sagen, dass wenn mein Mann arbeiten geht es auch eher so ist. Er versucht so viel wie möglich da zu sein, aber das klappt nicht immer. Aus diesem Grund gehen wir auch die 2 Jahre nach Österreich, denn danach arbeitet er weniger für ungefähr den gleichen Gehalt. Dieses Jahr nur 2 Tage die Woche arbeiten zu gehen war bei uns dringend nötig, da die Beziehung sonst wahrscheinlich endgültig zerbrochen wäre. Stimmt, wir hatten es bei Juliana ausprobiert, doch sie hatte immer angefangen zu weinen wenn sie die Musik hörte. Bei Fynn haben wir es jetzt noch nicht ausprobiert. Vielleicht könnte man das mal machen.
@Lisa
Das ist wirklich schön. Nach 2 Mädchen bekommt sie jetzt noch einen wahrscheinlich gesunden Jungen. Juliana geht nun seit einem Jahr in den Kindergarten, seit Ende der Ferien geht sie Di, Mi und Do bis 14 Uhr und Mo+Fr bis 12 Uhr.

Gast

Entschuldigt das ich nicht geschrieben habe, bei uns ist gerade etwas kaos. Elissa weint nur und ist total unleidlich. Ich habe etwas überkochen lassen es gab einen kurzschluss und vermutlich ist der Herd jetzt kaputt. Vor 6 Wochen ist erst unser spüler kaputt gegangen. Tja das ist noch nicht alles meine schwiegereltern stehen kurz vor der Trennung und zu guter letzt ist mein Schwiegervater im krankenhaus sie wissen noch nicht genau was los ist.

@ Lisa

Schön das es deiner mutti und deinen Bruder gut geht.
Elora geht gut zwei Jahren in der Kindergarten, das erste halbe Jahr nur bis um 12. Sie wollte aber nie mit nach Haus, also geht sie jetzt bis 15 Uhr.

@ Susanne

Ich werde versuchen mit einer Freundin im November einen Kurs zu machen.
Mein Mann Arbeit viel, meist am Wochenende in der Woche hat er einen Tag frei, manchmal zwei. Wir haben gezwungenermaßen die klassischen Rollen Verteilung. Es geht arbeiten und den Rest mache ich.

Ich habe in der Apotheken Zeitung baby und Familie September gelesen das frühchen besser "gedeien" wenn sie Musik hören. Es würde sin beruhigen und könnten sich besser entwickeln.

Gast

Hallo und einen schönen Nachmittag !
Meine Mama hat mich gerade angerufen, sie war wieder beim FA. Jana und ich bekommen einem Bruder !
Mit dem Kleinen ist alles in bester Ordnung ! Nun ist es also fix, es wird ein kleiner Jac/kob. :)
Lg. !!

Gast

@ Susanne
Das ist gut.
Seit wann geht Juliana denm in den Kindergarten ?
@ ...
Ole ist ein schöner Name !
Lg. !!

Gast

Der kleine heißt Ole

Gast

@Lisa
Ich hoffe und schätze schon. :)

Gast

Guten Morgen !
Das wegen der Impfung, also bei uns ist das auch freiwillig, aber bei einem gewissen Alter sollte man doch bestimmte Impfungen machen lassen und das wird bei uns in der Schule angeboten, also wenn die Eltern zustimmen, wird man dann in der Schule geimpft. Und wenn man nicht möchte kann man einfach nein ankreuzen und dann kann man sich bei einem Arzt impfen lassen oder gar nicht.
@ Susanne
Das ist schön. Glaubst du, dass du dann dort wider arbeiten kannst ?
@ Anne-Marie
Das stimmt, aber jetzt hat sie es ja schon geschafft.
Bis 2016 hat sie ja noch genügend Zeit :)
Seit wann geht Elora in den Kindergarten ?
Jana hat diesen Sommer begonnen und mittlerweile gefällt es ihr sehr gut.
@...
Wie heißt denn eure Kleine ?
Schönen Tag !!

Gast

ich bin 28, nein, baden ist okay, aber duschen und Freibad macht Probleme.

Gast

@Anne-Marie
Ja, ich habe letzte Woche begonnen und muss Nachmittags mit Malou dort hin. Da mein Mann nun auch ein Jahr lang nur Donnerstags und Freitags arbeitet kann er auf Juliana aufpassen. Ich muss sagen, dass es schon etwas
anstrengend ist. Malou hat beim ersten Mal geschlafen und ich bin nicht die einzige mit einem Baby im Schlepptau. Also wie gesagt ich kann nur es empfehlen und Juliana freut sich immer riesig auf Donnerstag. Ja, mittlerweile schon. :)

Gast

Oje, da wird Baden wohl zu Problem.
War bei uns auch so, aber mit Badefarben und Glitzershampoo geht es jetzt.
Wie alt bist du?

Gast

unser ist inzwischen 4.

Gast

@ ja Komisch

Tja das weiß man nie vorher. Wie alte sind/ist dein/e Kind/er?

@ Lisa

Bei uns wird man nicht in der Schule geimpft. Dafür sind die Eltern zuständig und ist bei uns freiwillig.
Naja Elissa kann sich noch nicht großartig wehren. Ich habe mich über sie gebeugt damit sie nicht sieht wer sie da ärgert, dann hat sie kurz geweint hat sich aber leicht wieder beruhigen lassen. Bei Elora wäre das schon schlimmer gewesen sie hat total Angst beim Arzt, zum Glück muss sie erst 8/2016 wieder zum Auffrischen.

@ Susanne

Mein Mann arbeitet im Werkschutz bei einem großen Unternehmen. Es gibt dort nur 12h Schichten und das Mo-So und Feiertage auch. Im Moment sind sie zu wenig und er muss viel arbeiten. Ich bin Bürokauffrau habe aber zuletzt als Verkäuferin gearbeitet.
Ja, ich würde dann auch den Vormittagskurs machen. Hast du schon einen Rückbildungskurs gemacht? Bei uns sind die nur nachmittags und ich weiß nicht ob ich einen mach, da ich Elora und Elissa mitnehmen müsste.
Ich war noch am überlegen ob ich sie zur Musikalischenfrüherziehung anmelde, aber ich denke ich werde es machen. Es macht ihr auch Spaß.
Atmet Fynn schon wieder alleine?

Gast

ich kenne das auch nicht, dass in der Schule geimpft wird. Wie ist das Wetter heute bei euch? Bei uns nieselt es den ganzen Tage schon. Übrigens waren wir mit unserem auch einmal beim Babyschwimmen. Es hat ihm auch gefallen, bis er Wasserspritzer uns Gesicht bekommen hat. Da hat er sich so erschrocken, dass er gebrüllt hat wie am Spieß. Seitdem hat er vor Wasser Angst. Wenn wir das vorher gewusst hätten.

Gast

@Lisa
Nein, ich habe in einer kleinen Praxis gearbeitet. Meine Kollegin war oft in einer Kita, ich habe nur in der Praxis gearbeitet mit Kindern, aber auch Erwachsenen. Ihr werdet in der Schule geimpft? Bei uns wird in der Schule nicht geimpft.

Gast

Hallo !
@ Susanne
Das ist gut, dann ist ja alles gut verlaufen.
Freut mich zu hören, dass es Fynn immer besser geht.
Logopädin ist ein sehr schöner Beruf. Arbeitest du denn normalerweise in einer Schule, Kindergarten, etc. als Logopädin?
@ Anne-Marie
Ja, daran habe ich schon gedacht, das vergesse ich schon nicht :)
Dann ist sie ja jetzt wieder ein ganz hübsches Mädchen. ;)
Oh, hat sie es denn über sich ergehen lassen ? Jana hat sich damals nämlich mit allen Mitteln dagegen gewehrt.
Apropos Impfung, wir wurden auch heute in der Schule geimpft, Tetanus Auffrischungsimpfung.
Schönen Tag noch !

Gast

@Anne-Marie
Ja, ich mich auch. :) Oh ja, das glaube ich. Was arbeitet er denn? Mein Mann ist Banker und ich bin normalerweise Logopädin. Vormittags ist uns ein Kurs und Nachmittags, ich würde dann Vormittags gehen wenn Juli in der Kita ist. Im Kindergarten wird es bei uns nicht angeboten, allerdings in der Musikschule. Ich kann es nur empfehlen.

Gast

@ Lisa

Schön da wird sie sich sicher freuen! Vergiss die Bonbons nicht :)
Es geht ihnen gut, Elora war heute freiwillig beim Frisör mit Elissa war ich heute beim Impfen.

@ Susanne

Dann geht es ja Berg auf bei euch, und Fynn geht es auch besser. Ich freue mich.

Ja, er hat immer 12h Schichten und ist ziemlich fertig.

Elora hatte ich in Erfurt zum Babyschwimmen angemelde, dann sind wir umgezogen und zwei Wochen später hätte der Kurs angefangen. Hier gibt es soetwas nicht in der nähe. Also leider Nein. Wenn bei euch die möglichkeit besteht würde ich es machen. Elissa würde es bestimmt spaß machen, Malou sicher auch. Wer passt solange auf Juliana auf?

Wird bei euch im Kindergarten Musikalischefrüherziehung angeboten? Wir haben eine Zettel bekommen, das wenn wir möchten das Elora teilnimmt es 20€ extra im Monat Kostet. Wir sind uns noch nicht sicher ob sie mitmachen sollte, die Schnupperstunde hat ihr allerdings gefallen.

Gast

@Anne-Marie
Ja, das kommen wir uns wirklich. Oh, dann war er sicher sehr müde. Das stimmt ich habe wirklich alle im Griff bis auf meinen Mann, da muss ich noch etwas üben. :) Juliana sitzt nicht gerne vorne und da ist sie wirklich das einzige Kind was ich kenne. Sie meint das sie es gruselig findet wenn die Autos auf der Gegenfahrbahn ihr entgegen kommen. Wir haben auch vor in den Zoo zu gehen, Juliana ist immer ganz begeistert von den Giraffen. Na dann, viel Spaß euch allen bei Oma und Opa. Danke, die Fahrt war wirklich ruhig. War Elora eigentlich beim Babyschwimmen? Juliana war nicht, da sie sehr anfällig für Krankheiten war und grade eine Lungenentzündung hinter sich hatte. Ich überlege allerdings mit Malou zum Babyschwimmen zu gehen.
@Lisa
Ja, es war alles gut und die beiden haben sogar geschlafen. Fynn geht es immer besser.

Gast

Ja, das kenne ich. Meine Kinder schlafen auch immer, kaum, dass der Motor läuft.
Ich lese im Moment ein Buch von Bruno Jonas "Kaum zu glauben und doch nicht wahr". Hört sich lustig an, ist es auch, aber es sind auch sehr nachdenkliche Passagen darin.

Gast

Sorry dass ich nicht geschrieben habe..
@Susanne
Ja, wir hatten auch ein ganz ähnliches Wetter. Heute ist es auch sonnig und ziemlich warm.
Ist bei der Rückfahrt alles gut gegangen ? Haben die beiden geschlafen ?
Wie geht's Fynn ?
@ Anne-Marie
Ja, das habe ich, es ist nicht das selbe Buch wie deines, aber ein bisschen ähnlich glaube ich. Ich glaube es wird ihr gefallen.
Wie geht es deinen Mädels ?
Lg. !!

Gast

@ Lisa

Bei uns war das Wetter genauso. Hast du jetzt schon ein Geschenk für deine kleine Schwester?

@ Susanne

Wenn ihr dann doch noch einen schönen Abend hattet kommt ihr euch doch wider etwas näher. Mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen und ich habe Top Gear alleine geschaut.
Oh dann hast du ja im Auto alle im griff!

Viel Spaß in Erfurt, ihr könnt in den Zoo gehen der ist in den letzten Jahren echt schön geworden! Wir kommen aus Erfurtund fahren in zwei Wochen die Omas und Opas besuchen.

Ich wünsche euch morgen oder heute ein gute und ruhige Fahrt nach Hause.

Gast

Wir hatten morgens Nebel und 13 Grad, dann wurde es aber schön und ging bis 18 Grad. Gestern war es auch schön, vorgestern hat es geregnet. Morgen wird es nochmal ganz schön, ab Mittwoch wird's dann schlechter.

Gast

@Lisa
Heute war es ganz schön, wir hatten 17ºC und keinen Regen. Wie war es bei euch? Nein, zum Glück hat sie trotzdem geschlafen. Ja, das ist er.
@Anne-Marie
Hoffentlich tut sie das. Bei uns ist es so das
Malou, Juliana und ich hinten sitzen. Das hoffe ich auch. Ja, das habe ich auch gedacht, obwohl der Abend trotzdem noch schön wurde, wenn nicht sogar der schönste seit langem. Dieses Mal geht es nach Erfurt in die Stadt.

Gast

@ Anne-Marie
Oja, das können sie, aber es ist auch schön die ganzen Verwandten wieder zu sehen. Das glaube ich, dass das für die kleinen nicht gerade angenehm ist.
@ Susanne
Wünsche euch auch eine schöne Fahrt !
Lg. !!

Gast

@ Lisa

Ja die vielen besuche können manchmal ganz schön nervig sein. Meist möchte Elora direkt wider nach Hause.

@ Susanne

Oje vielleicht schläft die kleine ja auf dem Rückweg. Wie macht ihr es im Auto? Im moment sitzt Elora vorne und ich bin mit Elissa hinten. Ich hoffe ihr kommt Stress frei nach Hause!

Solange sich dein Mann nicht erkältet geht's, aber schöner währe es gewesen er hätte sich mit dir einen schönen Abend gemacht.

Wohin geht's den nach Thüringen?

Gast

Guten Morgen !
@ Susanne
Das macht ja nichts, Hauptsache ihr habt eine schöne Zeit !
Habt ihr denn auch so schlechtes Wetter ?
Oh, das tut mir leid, dass Malou nicht geschlafen hat, war Juli dann auch wach ? Ich hoffe nicht.
Na, dann braucht ihr euch ja keine Sorgen machen, Fynn ist sicher in guten Händen.
@ Anne-Marie
Ach, schon gut.
Ja, wir haben das auch schon mal versucht bei Janas Taufe, das war auch mehr als stressig. Das sind wir in der Nacht von Fr auf Sa zu ihnen gefahren und So Abend nach der Taufe wieder zurück. Es war zwar schön , aber auch irgendwie anstrengend.
Oja, das kenne ich gut, wenn Mama, ihr Freund und Jana bei uns sind, stehen auch einige Besuche am Plan..
Das glaube ich, aber der Name ist echt schön :)
Lg. !

Gast

Guten Abend Euch beiden!
Tut mir Leid, dass ich gestern nicht geschrieben habe, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Jetzt schlafen meine beiden kleinen und mein Mann ist joggen, im dunkeln wovon ich ja nicht viel halte und bei dem Wetter...
@Lisa
Das hoffen und denken wir auch. Das stimmt, wir haben heute auch auf der Station angerufen und es ist alles gut.
@Anne-Marie
Bei uns hat es eigentlich gut geklappt bis auf dass Malou nicht geschlafen sondern geschrieen hat. Thüringen ist wirklich schön. Wir sind auch aus dem selben Grund von der Schlei ins Münsterland gezogen.
Elissa gefällt mir sehr gut und mit der Aussprache noch besser. Ich könnte mir vorstellen ,dass viele z.B ein langes i sprechen. Oh ja, Juliana spielt auch sehr gerne Arzt. Ja, das stimmt und soweit geht es ihm ja auch gut.

Gast

UPS Stilldemenz, ich dachte sie hat nächste Woche. Ja, schnell hin und zurück ist nicht schön. Wenn wir zu nehmen Eltern fahren muss es auch immer etwas mehr Zeit sein. Wir müssen dann noch alle ur-Omas besuchen und Tanten sie wollen dann alle Enkel/Nichte sehen.

Danke wir finden die Aussprache auch schön, wird nur manchmal falsch verstanden.

Gast

Hallo !
@ Anne-Marie
Jana hatte schon letzten Montag Geburtstag. Nein, leider fahren wir nicht. Es würde sich nicht auszahlen für eine Nacht, weil wir eine so lange Anreise hätten. Das wäre viel zu teuer schon alleine wegen der Benzinkosten. Wir haben Jana angerufen und ihr gratuliert, sie hat sich wahnsinnig gefreut, wir haben ihr versprochen, dass wir sie bald besuchen werden.
Wir werden das nächste verlängerte Wochenende fahren, da haben wir mehr Zeit füreinander und so wäre das so stressig, die lange Hin und Rückfahrt und ich hätte ja am Montag wieder Schule.
Eure Aussprache von Elissa finde ich wirklich schön !!
Schönen Tag noch !
Lg !

Gast

@ Susanne
Als wir an die Nordsee gefahren sind haben wir es auch so gemacht, leider hat es bei uns überhaupt nicht funktioniert. Elora war die ganze Zeit wach und Nachmittags hat sie erst geschlafen. Ich hoffe bei euch hat es besser funktioniert!
Ach Thüringen, schön wir stammen auch aus Thüringen mussten aber der Arbeit wegen nach Bayern ziehen. Elissa sprechen wir wie Melissa nur ohne M.
Elissa schaut gerne zu wie Elora spielt. Manchmal ist sie auch Elora´s kleiner Patient beim Arzt spielen. Am liebsten hat sie es wenn Elora und ich ihr etwas vorsingen.
Macht euch nicht so viele sorgen, im moment ist Fynn nirgendwo besser auf gehoben als im Krankenhaus, da wird gut auf ihn aufgepasst!

@ Lisa
Wenn Jana am Montag (oder?) Geburtstag hat hast du aber nicht mehr viel Zeit. Fahrt ihr sie dann am Wochenende (Montag ist ja Schule) besuchen?

Gast

@ Susanne
Danke !
Hoffentlich könnt ihr euch gut erholen, wird euch sicher gut tun für ein paar Tage eure zu haben.
Und wegen Fynn, er ist im Krankenhaus sicher gut versorgt.
Ich hoffe ihr hattet eine gute Fahrt.
@ Anne- Marie
Das macht doch nichts. Kann man ja mal vergessen.
Ach, das wáre auch eine gute Idee.
Muss ich mir noch überlegen, aber danke :)
Euch auch ein schönes Wochenende !
Lg. !

Gast

@Lisa
Ja, ich denke die werden wir haben.
Dir morgen viel Spaß in der Schule und danach ein schönes Wochenende.
@Anne-Marie
Danke. Wir werden so in 3-4 Stunden los fahren, dann sind wir so um 4-5 Uhr da. Dies ist immer ganz praktisch, wir legen Juli in ihr Bett und
schlafen uns selber noch etwas aus. Dann hat man morgen noch den ganzen Tag. Das hoffe ich auch. Wie schön, in die Eifel wollte ich auch schon immer mal. Wir sind Silvester in Thüringen. Das
glaube ich, Urlaub ist für mich auch immer was ganz besonders schönes. Malou schreit viel, sanbern tut sie auch relativ viel. Mit Sachen in den Mund stecken ist sie noch nicht so, sie spuckt lieber ihren Schnuller aus. Ich muss sagen
das sie sehr auf ihre Schwester bezogen ist und auch gerne zuhört wenn Juli ihre Geschichten mit Prinzessinen erfindet. Bei Juliana wae es wirklich so, dass ich sie beim Kartoffeln schneiden auf
den Arm hatte. Noch eine Frage, wie sprecht ihr Elissa aus?
Danke. Ich hoffe es, wir hatten erst etwas bedenken, da Fynn hier in der Klinik liegt, aber es wird schon alles klappen. Euch auch noch ein
erholsames Wochenende.

Gast

@ Lisa
Sorry, ich habe vergessen das du in Österreich wohnst.
Noch mal wegen dem conni Buch das gibt es auch etwas größer (nicht als Pixibuch) das kostet dann 4 Euro und du kannst es auch online bestellen.

@ Susanne
Viel Spaß in eurem Ferienhaus und gute Fahrt. Ich hoffe Juli wird es nicht schlecht. Wir fahren im November in die Eifel und wir können es kaum erwarten, endlich Urlaub.
Elissa sabbert die ganze Zeit und alles was an ihren Mund kommt wird angeknabbert. Sie schläft wenig und will nur bei mir auf dem arm
sein. Wie entwickelt sich eure kleine?
Viel Spaß und Erholung, vielleicht kommt ihr mal kurz auf andere Gedanken und du und dein Mann kommt euch wider näher :)

Gast

@ Susanne
Habe ich mir schon gedacht. Aber das wichtigste ist das es ihm wieder besser geht ! :)
Achso, das wusste ich nicht, dass ihr heute einen Feiertag hattet.
Macht euch ein schönes langes Wochenende !
Macht nichts wenn du nicht gleich schreibst, macht euch einfach eine schöne Zeit !
Lg. !!

Gast

@Lisa
Erstmal wird er noch in der Klink bleiben müssen, genaueres muss man abwarten. Naja, wir müssen mal sehen. Ja, wir hatten heute Feiertag (Tag der deutschen Einheit) und somit ist morgen
auch frei. Wir haben kurzfristig beschlossen heute Nacht (in der Hoffnung das Juli schläft) in unser Ferienhaus zu fahren, bis Dienstag. Wir haben zwar Internet, aber ich schätze dass ich weniger Zeit finde mit euch zu schreiben.
@Anne-Marie
Ich werde mal gucken ob ich es in der Apotheke finde. Es hört sich ganz interessant an.
Danke. :)
Ich schätze ich frage unsere Kinderärztin mal. Heute Nacht fahren wir ja wieder an die Nordsee, aber vieleicht kann sie dann ja schlafen.

Gast

Hallo und einen schönen Nachmittag !
@ Susanne
Das ist schön, dass es ihm etwas besser geht !! Wie wird es denn nun weitergehen ?? Ich freue mich für euch !! :)
Tut mir leid, dass Juli so eine schlimme Form der Reiseübelkeit hat.
@ Anne-Marie
Ja es stimmt ja auch, wenn man schläft vergeht die Zeit viel schneller.
Nein, habe ich leider nicht. Ist es denn in Deutschland so ?
Lg. !!

Gast

@Susanne
Oh wenn tabacum das richtige Mittel ist dann hat sie die Reisekrankheit ja sehr ausgeprägt! Arme Maus

Gast

@ Lisa
Wir überreden Elora immer zum schlafen und sagen ihr das wir schneller da sind weil sie ja schläft und nicht merkt wie wir fahren. Dann schläft sie meistens, aber nur mit kuscheltuch.
Hast du diese Woche wider ein langer Wochenende?

@ Susanne
Das Buch ist ein GU Ratgeber und heißt Homöopathie für Kinder, ich habe es oft in der Apotheke gesehen. Es hat immer gut geholfen und ich habe es auch mal für mich angewendet.

Ich freue mich das es Fynn besser geht und drücke die Daumen das es bald bei euch ist!:)

Gast

Hallo,
Fynn geht es nun schon besser. Er bekommt nun nur noch etwas Sauerstoff über die Nase.
@Anne-Marie
Das mit den Globuli haben wir noch nicht ausprobiert, die nimmt Juliana nur manchmal bei
Erkältungen. Bei ihr ist es eher Tabacum d12. Darf ich fragen wie das Buch heißt?
@Lisa
Ja, das stimmt. Nun geht es ihm ja zum Glück besser.

Gast

@ Susanne
Ja, das glaube ich.. Natürlich, für einen Tag wäre es wirklich zu kurz.
Das ist ja bei uns auch immer so, wenn wir zu meiner Mama fahren, müssen wir 4,5 Stunden fahren, da zahlt es sich für ein Wochenende fast nicht aus..
Ich hoffe es auch !!
@ Anne-Marie
Das ist gut, dass sie im Auto schlafen kann, ich konnte das nie .
Oja, solche Spielchen kenne ich auch gut, ist aber wirklich eine nette Beschäftigung für kleine Kinder im Auto :)
@ Antonia
Gerne, aber lieber hier..

Gast

@ Lisa
Oje ein langer Schultag, zum Glück hast du heute nur eine kurze Woche!
Wenn wir zu unseren Eltern fahren (2,5 h) schläft Elora meist die Hälfte dann machen wir Pause. Wenn sie hinten sitzt schaut sie DVD oder vorne dann spielen wir wer zuerst rote blaue oder gelbe Autos sieht, Transporter zählen doppelt.(aber wir gewinnen alle)

@ Susanne
Das mit der Reiseübelkeit ist bei einer bekannten auch so, sie hat für ihre Tochter akupresurarmbänder. Mein Homöopathiebuch sagt im akutfall 3 mal 5 globuli im abstand von 15 min

Cocculus d 12 ihr wird schlecht bis zum erbrechen, beim liegen wird es besser, beim aufrichten schlechter

Borax d 12 ihr wird schlecht bei plötzlichen abwärtsbewegung, auch im Bus beim auf und ab.

Petroleum d 12 bei fahrten mit Auto/Schiff/Flugzeug wird ihr übel und schwindelig, trotzdem hat sie Hunger. Sie erbricht und klagt über sodbrennen.

Tabacum d12 sie fühlt sich kalt an, schwitzt, ist schwach und blas. Sie verlangt ständig nach frischer Luft und möchte sich ständig den bauch frei machen.

Ist aus dem gu Ratgeber Homöopathie für Kinder. Ich finde den echt klasse und hat mir schon viel geholfen. Meine bekannte gibt ihrer Tochter auch immer einen Saft welchen weiß ich leider nicht.

Ich drücke die Daumen für Fynn!

Gast

@Lisa
Kein Problem. Ja, das ist es wirklich. Das stimmt auch, aber nur wenn es wenigstens 2 Nächte sind. Wir hoffen es.
@Antonia
Du kannst gerne mitplaudern. Also erhlich gesagt plauder ich lieber hier.

Gast

Hallo! Ich würde gerne mitplaudern! Gehen wir zur Chatecke?

Gast

Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe, war heute so lange in der schule.
@Susanne
Naja, zwei Stunden gehen ja noch, aber mit zwei kleinen Kinder und wenn Juli dann auch noch schlecht wird glaube ich, dass das anstrengend ist. Aber ich glaube für ein paar Tage an der Nordsee lohnt es sich.
Das tut mir leid, aber es besteht ja immer noch die Chance, dass er es schafft. Er ist doch so stark !
@ Anne-Marie
Oh, 5,5 Stunden Fahrt sind wirklich lange. Zu meiner Mama müssen wir 4,5 Stunden fahren, das ist schon nicht angenehm .. Schläft denn Elora im Auto ? Macht es ihr nichts aus ?
Lg !!

Gast

@Anne-Marie
Nein, das ist das Problem. Juli wird beim Autofahren immer schlecht, auch mit Tropfen gegen Reiseübelkeit. Nein, immernoch nicht. Die Ärzte haben uns aber gesagt, das sich jede min. das Risiko erhöht und der Körper und das Immunsystem immer schwächer wird.

Gast

@ Susanne
2 Stunden geht aber noch, schläft Juli gerne im Auto. Wir sind 5,5 Stunden gefahren. Was macht Fynn

@ Lisa
Ja die Entscheidung ist schwer aber ich tendiere eher zur Greta.

Gast

@ Lisa
Also 2 Stunden müssen wir mind. fahren, das ist der Nachteil ,dass es an der Nordsee liegt.
Aber zwischen Rosa und Greta ist eine echt schwierige Entscheidung.

Gast

Hallo ihr beiden !
@ Susanne
Das macht ja nix, auch wenn das Haus nicht so groß, habt ihr einen Platz wo ihr ausspannen könnt.
Das glaube ich , dass das schön ist. Wie lange müsst ihr denn fahren bis zu euren Ferienhaus ?
Ja, stimmt darüber habe ich auch schon nachgedacht. Also finde ich auch Greta oder Rosa am schönsten :)
@Anne-Marie
Wie schon gesagt, habt ihr recht, besser hat keiner einen ZN..

Eure Töchter haben aber echt schöne Namen ! Passen sehr schön zusammen :)

Gast

@ Anne-Marie
Mittlerweile finde ich es auch, aber als ich die Zeitbmit den beiden allein war und das gerade als Malou mit mir nach Hause gekommen war, war richtig stressig. Ja, wir finden die Nordsee auch wunderbar und sind auch jeden Sommer dort.

Gast

@ Susanne
Alles in allem ist es aber nicht so schwierig und stressig wie ich es gedacht hatte.
Oh die Nordsee ist schön, wir waren letztes Jahr in Nesmersiel. Es war toll. Wir wollen nächstes Jahr wider hin!

@ Lisa
Mir gefällt Gpdta oder Rosa auch gut, und wenn ihr keinen zweitnamen habt sollte das würmchen auch keinen bekommen(Gerechtigkeit) Elissa hat nur einen weil Elora auch einen hat.

Gast

@Lisa
Ja, es ist dort wirklich schön. Das Ferienhaus ist zwar eher klein, aber wir sind sowieso meist nur in der Nacht dort.
Ich würde Greta oder Rosa wählen, da Jacob/Jakob auch keine ZN bekommen sollte und Jana ja auch keine hat.

Gast

@ Susanne
Oh, das ist schön ! Es ist also an der Nordsee, wie schön. Das glaube ich das, dass den Mädchen gut tut und ich glaube auch dir und deinen Mann.
Meine Mama hat sich nun entschieden, dass , wenn es ein Junge wird, eine Jak/cob ohne ZN wird. Bei einem Mädchen ist es noch nicht fix.. Zur Wahl stehen :
Paula Rosa
Rosa
Greta
Greta Rosa
Ich bin ja für Greta Rosa , Greta oder Rosa. Was findest du am schönsten ?
Lg. !!

Gast

@Lisa
Oh ja, das glaube ich dir sofort. In der Regeln in den Ferien oder auch mal wenn durch Feiertage ein langes Wochenende entsteht nehmen wir noch einen Tag frei. Wenn Juliana mal eine in der Kita fehlt ist das ja nicht schlimm. In den nächsten Monaten möchten wir etwas öfter hin da wir beide zur Zeit nicht Arbeiten und die frische Nordseeluft den Kindern wirklich gut tut.

Gast

@ Susanne
Danke !!
So, jetzt sind wir schon wieder da, es war echt schön, aber auch ziemlich kalt.
Seid ihr denn oft bei euren Ferienhaus ?
Lg. !!

Gast

@Lisa
Danke, das bin ich auch. Jana kann aber auch stolz auf ihre große Schwester sein. Oh, na dann viel Spaß! Ich gehe auch gerne am liebsten mit der ganzen Familie. Bei uns amFerienhaus geht das auch wirklich gut.

Gast

Ja, das ist bei Juli auch manchmal so, obwohl es ja stimmt. Außer bei Wickeln z.B denn da kann sie außer eine neue Windel reichen nichs machen. Stimmt die großen haben 15 Tage unterschied und die kleinen einen Monat und eine Woche.
Na ja, die Nacht war etwas turbulenter als die letzten, da Juliana auch 2 mal wach wurde.

Gast

Guten Morgen!
Ja ihr habt recht, man sollte die Mädchen wirklich nicht unterschätzen, sie verstehen wirklich mehr als man denkt.
Ja, ich glaube für Jana wird es eine schöne Erfahrung werden.
Eure zwei Mädels sind ja wirklich fast gleich alt. Ihr könnt wirklich stolz auf eure beiden großen sein, sie sind wirklich zwei fürsorgliche, große Schwestern.

Meine Oma und ich fahren heute zu einem See, dort werden wir spazieren gehen. Melde mich am Abend wieder !
@ Noa
Hallo !
Ja, gerne..

Gast

Das wir schnell fertig sind wenn sie mir hilft sage ich ihr auch, mal versteht Rio es und ich glaube manchmal will sin es nicht verstehen.

Unser Kinder sind fast gleich alt Elora wird am 25.05 4 Jahre und Elissa ist am 18.06 geboren!

Gute ( ruhige ) Nacht ;)

Gast

@Anne-Marie
Juliana versucht auch oft auf Malou "aufzupassen" und ist sehr stolz große Schwester zu sein. Wenn die kleine Schreit läuft Juli auch oft hin. Nur Malou spuckt ihren Schnuller immer aus, Juliana versucht sie immer zu beruhigen. Neulich hat sie ihr ein Lied was sie in der Kita gelernt hat vorgesungen. Und wenn ich bis dahin noch nicht da bis, was aber selten der Fall ist ruft sie mich noch einmal.
Das ist bei uns auch manchmal der Fall, nur man
kann wie Lisa schon sagte sich nicht in 2 teilen. Ich sage Juli immer das wenn sie mithilft ich schneller mit Malou fertig bin und mich an sie wenden kann. Das klappt meist sehr gut.
@Noa
Ja, gerne.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Gast

@Lisa
Danke, das finde ich auch aber sie ist ja auch meine Tochter. Ich denke auch das es für Jana eine gute Erfahrung seien wird. Juliana wird nächstes Jahr am 10.5 4 Jahre alt. Na dann ist sie sicher schon sehr aufgeregt.

Gast

Die kleinen (großen schwestern) bekommen mehr mit als man manchmal denkt. Elora merkt auch wenn ich gestreßt bin, und wenn sie fragt dann erkläre ich so das sie es versteht (so wie Susanne schon geschrieben hat). Elora hilft mir gerne und wenn ich sie dann lobe kann man in ihrem Gesicht richtig sehen wie sie sich freut. Deine Mutti bekommt das bestimmt gut hin, man muss eben versuchen gelassen zu bleiben, ist nicht immer einfach :)

Hallo Noa

Gast

@ Anne-Marie
Das glaube ich , ihr habt sie sicher gut vorbereitet.
Natürlich, du kannst nicht immer für beide gleichzeitig da sein..
Elora ist sicher eine tolle große Schwester und wie du das beschreibst auch eine sehr fürsorgliche.
Das ist eine gute Idee, sie hat bald Geburtstag, da kann ich ihr das Buch schenken :) von unserer Oma bekommt sie eine Stoffpuppe, ich hoffe es gefällt ihr :)
Danke, euch beiden für eure vielen Ratschläge, das ist echt nett von euch :)
Bis morgen !

Gast

Hi ;)
Ich bin Noa. Darf ich vielleicht mitplaudern?

Gast

Wir haben Elora (denke ich) gut vorbereitet. Ihr erklärt das Babys nicht nur niedlich sind und auch mal schreien und natürlich das ich dann nicht immer mit ihr spielen kann. Wir haben ihr dann noch ein conni Buch geschenk, ich glaube es hieß conni und das neue baby. Sie hat sich richtig gefreut und als Elissa dann da war war/ ist sie total Stoß. Nicht mal ihre beste Freundin darf Elissa streicheln! Gestern ist sie immer gleich zu ihr gerannt wenn sie geweint hat, um ihr den nuckel zu geben. Jana versteht bestimmt schon einiges, du kannst ihr ja auch das Buch schenken ist nicht teuer (1€) Es ist aber nicht immer harmonisch wenn beide etwas möchten versteht Elora nicht das ich manchmal erst zu Elissa muss.

Gast

@ Susanne
Das ist ja toll, dass das so gut funktioniert hat.
Juliana ist wirklich ein tolles Mädchen was sie da gesagt hat, hat mich irgendwie sehr berührt, selbst, dass sie darauf eingeht, dass du du traurig bist ,ist für eine 3-jährige wirklich toll.
Ja, meine Mama hat sich auch schon Gedanken gemacht, aber sie glaubt auch, dass es gehen wird. Natürlich wird es für Jana eine Umstellung sein, aber ich glaube auch eine schöne..
Wann wird denn Juliana 4 ?
Jana wird am Montag 3. :)
Bis morgen !

Gast

@Lisa
Also Juliana hat sich einerseits riesig auf Malou gefreut, als die Maus dann da war, hat es eigentlich keine Probleme gegeben. Ich habe mir in der Schwangerschaft ein Buch über eifersucht und Probleme wenn ein neues Kind in die Familie kommt gekauft und auchbim Internet viele interessante Sachen darüber gelesen. Wir haben vom ersten Mal an als Juli Malou gesehen hat viele Sachen beachtet. Und auch als Malou mit mir nach Hause kam. So haben wir es echt gut geregelt bekommen. Einmal als mein Mann seine Auszeit brauchte und ich so fertig war fragte sie mich: "Mami, bist du so traurig, weil ich dich und Lulu störe?" Ich habe natürlich sofort erklärt, dass das nicht stimmt und sie mir ganz toll hilft Malou zu versorgen.

Gast

Hallo !!
@ Susanne
Auf jeden Fall.
Ich hoffe zwischen Jana und unseren kleinen Geschwisterchen klappt es dann auch gut, weil Jana hängt sehr an ihrer Mama und deswegen wird es sicher auch nicht leicht für sie diese Umstellung. Wie war denn das bei euch ?
Schönen Tag !

Gast

@Lisa
Ja, das stimmt. Gesund ist wirklich am wichtigsten.
Nein, es hat sich nichts geändert.
@Anne-Marie
Ja, das macht Juliana auch oft. Mindestens einmal die Woche, allerdings wäre zweimal die Woche besser nur sie zu überreden ist nicht einfach. Nein, von Fynn gibt's nichts neues. Ja, das klappt überwiegend sehr gut. Wie ist es denn bei deinen Mädchen?

Gast

Guten Morgen !
@ Anne-Marie
Danke !!
Ich hoffe es, Dankeschön :)
Oja, dies trotzphase oder wie du so schön sagst du ich-will-aber-nicht-Phase, kenn ich gut, einerseits von Jana aber auch noch von mir als ich klein war.. Obwohl ich finde, dass bei Jana nun schon das Schlimmste überwunden ist..
Naja, ich glaube schon, dass sie sich freut, soweit man das von einer 3-jährigen sagen kann. Mama und ihr Freund versuchen natürlich ihr es so gut wie möglich zu erklären, aber ich weiß nicht ob sie es schon richtig versteht. Aber freuen tut sie sich glaub ich trotzdem. :)
@ Susanne
Gibt es bei Fynn schon was neues ?
Ist sein Zustand noch immer unverändert ?

Gast

@ Susanne
Wir versprechen ihr auch immer etwas von dem wir wissen sie möchte es gerne haben. Aber das möchte sie dann nicht, sie verzichtet lieber darbt als zum Arzt zu gehen. Naja irgendwie wird das schon werden. Wie oft müsst ihr zur Physiotherapie? Gibt es gute Neuigkeiten von Fynn? Sorry so viele Fragen, aber wie vertragen sich Juliana und Malou?

Gast

@ Ich wünsch dir auch schönes langes Wochenende! Du bist bestimmt eine tolle große Schwester! Ich hoffe das das nur eine Phase ist.LLeideLeider vermischt sie sichnoch mit der bockphase und ich-will-nicht-phase! Freut sich deine kleine Schwester auch schon oder weiß sie es noch Garnicht?

Gast

@ Susanne
Dankeschön !
Ja, da hast du recht mit den Gescheken kann das nicht ewig gehen. Aber es wird sicher noch eine weile dauern bis sie verstehen wird wie wichtig das ist.
Naja, natürlich bin ich schon gespannt was es wird, aber im Endeffekt ist es mir wirklich egal, mir ist wichtig das ich ein gesundes Geschwisterchen bekomme, ob eine 2. Schwester oder nun einen Bruder. Ich freue mich so oder so :)

Gast

@Lisa
Na dann viel Spaß morgen! Bestimmt, ist es dir völlig egal was es wird oder hättets du einen Tick lieber eine Schwester oder einen Bruder?

Gast

Also ich habe ihr anfangs immer versprochen das ich ihr eine kleine Überraschung mitbringe wie z.B ein Überraschungsei. Auf Dauer ist das auch keine Lösung. Ich habe auch schon 1000 mal versucht ihr beizubringen wie wichtig es ist, aber sie ist einfach noch zu klein um es zu verstehen. Sie hat eigentlich keine andere Wahl als hinzugehen.

Gast

Hallo ihr beiden und Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe.. In der Schule ist es nun schon besser,morgen habe ich dann schulfrei, weil unsere Lehrer dann nochmal den Lehr und Dienstplan besprechen. :)
@ Susanne
Das ist schön. Dann ist ja mit ihr alles in bester Ordnung.
Da hast du recht, Greta Rosa ist toll, das werde ich meiner Mama vorschlagen.
Mitte Oktober hat sie dann wieder einen Termin beim FA, dann kann man vielleicht sehen was es wird :)
@ Anne-Marie
Das finde ich auch. Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde es wäre alles anders, ist es gut so wie es ist.
Da hast du auch wieder recht, aber mal sehen es ist ja noch Zeit.
Da ist schön, dass es ihr im Kindergarten gefällt !
Ach und das wegen dem zum Arzt gehen, ich glaube diese Phase hat jedes Kind mal, ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich davor gesträubt habe ;)
Danke !!

Gast

@ Susanne
Das es wichtig ist verstehen die kleinen ja leider nicht. Elora lässt sich nicht mal bestechen. Ich vermeide wirklich jeden Arztbesuch am Montag war es wider sehr schlimm. Wie macht ihr das wenn sie nicht will, wie bekommt ihr sie dazu doch mitzumachen?

Gast

@Anne-Marie
Ja, sie geht alle 10 Monate. Bei Juliana geht das eigentlich, obwohl sie nicht unbedingt gerne hin geht. Zu der Physiotherapie geht sie allerdings überhaupt nicht gerne, manchmal weint sie auch und sagt das sie alles macht um dort nicht hin zu müssen. Doch es ist wirklich wichtig und ich merke auch das es etwas bringt.

Gast

@ Susanne
Die Partnertherapie halte ich für eine gute Idee. Muss sie noch zur kontrolle beim kardiologen. Elora hat eine Aortenklappenstenos,es wird einmal jährlich kontrolliert. Sie hat aber panisch Angst vorm Arzt und Mir graut es schon vor der Untersuchung, sie scheit und sie würde am liebsten immer aus dem Behandlungsraum raus rennen. Ich bin danach immer fertiger als sie.

Gast

@Anne-Marie
Auf jedenfall. Es war fast so schlimm, wie als wir erfahren haben das unsere Stella tot zu uns kommen wird und ca. 3 Monate auch tot zu uns kam, nur dass wir nach einer Weile wussten dass sie es schafft. Die Beziehung war in beiden Fällen und ist zur Zeit durch den Tod der Schwester meines Mannes sehr belastet. Nach Stellas Tod und auch jetzt sind wir in Partnertherapie. Das hört sich jetzt vieleicht sehr Übertrieben an, aber wir können so einfach besser reden und uns gegenseitig verstehen. Eigentlich ist das alles, bis auf das sie einen eher leichten Herzfehler hatte, der als sie 10 Monate war aber gut operativ behandelt werden konnte.

Gast

Oje blödes t9 ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Ich schreibe mit dem Handy.

Gast

@ Lisa
Dann hast du ja auch schon einiges erleb! Ich währe auch bei der Oma geblieben. Wenn du sonst mit deiner mutti gut auskommst ist doch alles ok.
Jacob mit c sieht geschrieben schön aus aber es wird bestimmt oft falsch geschrieben. Mein Mann hat auch ein c im Namen und es wird immer mit k geschrieben das ärgert ihn sehr.
Danke Elora hat immer Spaß im Kindergarten sie hat dort zwei Jungs mit denen sie immer spielt.
Viel Spaß im der Schule, halte durch! ;)

Gast

@ Susanne
Bei Elora hatte ich Geburtsstillstand und nach wehentropf und verschiedenen Stellung wurden dann bei Elora die Herztöne pagjdad und es wurde ein KS. Die Narbe ist sehr schlecht verheilt und sogar wider aufgegangen. Bei Elissa sah alles gut aus aber während der Geburt gab es Komplikationen mit der alten narbe und deshalb wurde dann auch ein KS gemacht.
Wow in der 28 Woche ist schon früh, ihr habt es geschafft. Das ist bestimmt auch belastend für die Beziehung!? Aber außer der Physiotherapie hat sie keine Einschränkungen?

Gast

@Lisa
Ja, sie nimmt wirklich immer mehr zu. Das stimmt. Ich finde auch beide Varianten schön. Rosa finde ich auch sehr schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Greta Rosa nehmen. :)

Gast

@Anne-Marie
Also ich hatte ja auch 2 Not-KS und muss sagsn das sie bnachJuliana viel besser und schneller verheilt ist und kleiner war. OK das liegen wahrscheinlich daran das Juliana knapp 20cm kleiner war. Jetzt nach Malou hatte ich sehr schlimmen Wundschmerz und es ist immer noch ziemlich rot. Warum waren deine Not-KS nötig?
Bei Juliana war es halt so, dass ich in der 28+2ssw war als es plötzlich soweit war. Bei Malou hab ich mich nach langen überlegen, da sie in Beckenlage lag zu einer Wassergeburt entschieden. Ich konnte nach einer natürlichen und einem KS ziemlich sicher sagen, dass die natürlich für mich schönen war. Als es dann soweit war ich mich endgültig für eine Wassergeburt entschieden habe wurden auf einmal die Herztöne immer schlechter.

Gast

@ Susanne
Ja, das hoffe ich.
Achso, naja Hauptsache ist, dass es ihr sonst gut geht. Wie entwickelt sich denn Malou, hat sie schon zugenommen ? Sie wird ja heute 2 Monate alt, nicht wahr ? :)
Ich weiß gerdae wirklich nicht mehr was ich denken soll, es ist beides schön ob mit "c" oder "k".. Bei einem Mädchen gefällt meiner Mutter nun auch Rosa sehr gut, als EN. Ich bin aber immer noch für Greta.
@ Anne-Marie
Naja, Danke ! Meine Oma meint, das auch immer aber ich weiß nicht recht. Vielleicht auch deswegen weil ich sehr bald, mit sehr viel konfrontiert würde, meine Mutter zog bei uns aus als ich 2 war und als 6 war zog sie noch weiter weg, ich hätte die Möglichkeit geahabt mitzukommen, aber ich konnte nicht, hier ist nein Zuhause bei meiner Oma und meinen Freunden.Versteh mich nicht falsch meine Mama und ich verstehen uns ganz gut, aber nicht wie Mutter und Kind, vl. eher wie Schwestern.
Ich werde im Februar 14, so lange dauert es ja nicht mehr ;) Trotzdem Dankeschön :)
Oja.. Na dann weißt du ja was gerade los ist...
Deiner Elora gute Besserung und morgen dann wieder viel Spaß im Kindergarten !

Gast

@ Lisa
Du bist erst 13 aber so wie du schreibst finde ich ich dich schon sehr reif und vernünftig. Ich weiß Schule kann nerven und wenn die Kassen zusammengelegt wurden ist es auch ziemlich anstrengend das gab es bei mir auch einmal.

@ Susanne
Aha, So ist es bei Elora auch. Sie bekommt Antibiotika und darf morgen wider in den Kindergarten, hurra! Wie verheilt deine Kaiserschnittnarbe? Ich hatte bei beiden einen Not- KS und bei mir ist es noch etwas taub rundherum.

Gast

@Lisa
Bestimmt, wird es sich bis Montag klären.
Wie lange kann man nicht sagen, aber mindestens bis sie in der Schule ist, danach muss man sehen.
Ich finde mittlerweile Jacob besser zu Jana passend.
@Anne-Marie
Ich finde die Namen deiner Töchter auch sehr
schön. Wie gesagt mein Mann gibt die Hoffenung nicht auch nach 3 Mädchennamen endlich auch einen Jungennamen such zu können.
Es fing damit an, dass sie sehr starke Halsschmerzen hatte, am nächsten morgen leichten Ausschlag und sehr hohes Fieber. Sie hat dann Antibiotium bekommen. Danach ging es ihr rasch wieder gut. Das ist schön.

Gast

Achja, und wenn wir schon dabei sind.
Ich bin 13 Jahre alt, lebe in Österreich bei meiner Großmutter.
Ich habe eine kleine Halbschwester, sie heißt Jana ( am 30. September 3 Jahre alt) und im Februar bekomme ich ein zweites Geschwisterchen, wie ihr ja schon wisst :)
Lg. !! Bis morgen !

Gast

@ Anne-Marie
Ja, da hast du recht, es ist auch eine schöne Zeit :) auch wenn es manchmal noch so langeweilig und anstrengend ist, finde ich ich, dass das auch dazu gehört.
Anfangs fand ich es ja mit "c" schöner, aber ich weiß nicht ob es nicht mit "k" besser zu Jana, den Namen meiner kleienen Schwester passen würde.
Deine Mädels haben auf jeden Fall tolle Namen !

Melde mich wahrscheinlich erst morgen Nachmiiteg wieder ! Bis dann !

Gast

@ Lisa
Schule ist schon anstrengend, aber es ist auch eine schöne Zeit.
Ich finde es mit k schöner.

Unser Kinder heißen Elora Amy (fast 3 1/2) und Elissa Evi (3 Monate)

@ Susanne
Mein Mann möchte keine Kinder mehr. Ich bin noch mir noch nicht sicher ob ich nicht doch noch ein kleiner Nachzügler so in 5 Jahren möchte. Wie war das bei Juliana mit dem scharlach? Elora geht es eigentlich gut.

Gast

@ Susanne
Naja, es ist nur so, dass meine Klasse mit einer anderen zusammengelegt wurde weil wir so wenige Kinder waren. Nun wissen wir nicht welche Lehrer wir haben und der Stundenplan ist auch eher chaotisch. Hoffentlich, regelt sich bis nächste Woche alles.
Oja, das glaube ich. Das ist schön, das alles in Ordnung ist mit ihr !Wie lange wird sie denn zu dieser Physiotherapie gehen müssen ?
Ist Fynns Zustand noch immer unverändert ?

Gast

@Lisa
Du arme, ich habe das nächste Jahr Mutterschaftsurlaub. Nein, das war es nicht. Wir hatten solche Angst sie nach Stella auch noch zu verlieren, aber bis auf das sie 1x die Woche zur Physiotherapie geht sind auch keine Schäden geblieben.
@Anne-Marie
Hoffendlich.
Wie heißen die beiden denn?
Oh, Juliana hatte auch bereits einmal Scharlach.
Also auch wenn du das meiste Wahrscheinlich schon weißt. Ich bin Susanne, 29 Jahre alt und auch verheiratet. Auch ich habe 2 Töchter Juliana Melissa (3) und Malou Estelle (morgen 2 Monate). Und bald kommt hoffentlich auch Fynn der Sohn der verstorbenden Schwester meines Mannes zu uns. Unser Kinderwunsch ist zur Zeit erfüllt. In 6 Jahre vieleicht noch ein kleines. Nach 3 Schwangerschaften mit Mädchen hätten wir ehrlich gern einen Jungen, also eigentlich ist es uns egal aber nach 3 Mädchennamen würde mein Mann gerne auch einen Jungennamen suchen.

Gast

@Susanne
Entschuldigung, dass ich nicht beschreiben habe, in der Schule ist die Hölle los..
Das ist ja Wahnsinn, sie war so klein, das war für euch wahrscheinlich auch nicht leicht diese Zeit.
@ Anne- Marie
Nein, sie wissen es noch nicht, aber wenn sie das nächste Mal zum FA geht, könnte es sein, dass man es schon sehen kann.
Ich weiß Mira und Marina sind echt schön.. Danke, für einen Jungen hat sich meine Mama schon entschieden, Jakob, nur es steht noch nicht fest ob mit "c" oder "k". Wie fidest du es schöner ?
Wie heißen denn deine Kinder ?

Gast

@ Lisa
Wisst ihr schon ob deine Mutti einen jungen oder ein Mädchen bekommt?

Von deiner list gefallen mir Marina und Mira. Wie findest du Alisa?

Jungennamen fallen mir nur Ralph oder Marty ein.

Gast

Das wird schon! Er hat es schon so lange geschafft und ehe du dich versiehst lebt der kleine bei euch!

Kurz zu mir damit du auch weist mit wem du es zu tun hast. Ich bin 27, verheiratet und wir haben zwei Töchter. Die große hat gerade scharlach.

Gast

@Anne-Marie
Den Mädels gehts gut. Fynn geht es unverändert, er wird immer noch künstlich Beatmet.

Gast

Hey wie geht's Fynn und euren beiden Mädels?

Gast

@Lisa
Ja, zum Glück sie ist in der 28+2 ssw mit 39cm und 980g gekommen. Fynn schafft es hoffentlich auch. Ja, das ist es, aber zusammen schaffe wird das.

Gast

@ Susanne
Wirklich, das wusste ich nicht. Gott sei Danke ist bei ihr alles gut verlaufen, ich hoffe so sehr für euch, dass bei Fynn auch wieder alle gut wird..
Ich weiß, aber es ist nun für euch alle sehr schwer.
Lg. und alles Gute !

Gast

@Lisa
Ja, Juliana war ja auch ein Frühchen. In 5 Tagen, aber wenn es bei uns zu Hause passiert wäre, hätte er wahrscheinlich nicht überlebt.
Wir hoffen alle, dass er es schafft.

Gast

@ Susanne
Ja, mach das.
Ja, ich weiß, dass bei Frühchen die Gefahr besteht, aber es ist einfach so unfassbar, auch weil er doch blad zu euch gekommen wäre.
Das ist gut, dass ihr Zeit hattet alleine zu Fynn zu fahren.
Ich denke viel an euch und hoffe wirklich das alles wieder gut wird !
Aber Fynn ist tapfer und du auch, ihr alle seid das !
Ihr schafft das schon !
Alles Gute !
@ Anne-Marie
Da bin ich deiner Meinung Susanne ist wirklich tapfer..
Danke :)

Gast

@Lisa
Ich weiß es auch nicht. Wir hoffen es.
Ja, das mache ich, aber momentan hat sich nichts verändert. Gestern Abend als Juliana und Malou schon schliefen kam noch unsere Babysitterin für zwei Stunden und hat Nachtwache gehalten während wir sie zwei Stunden zu Fynn gefahren sind. Wir haben zufällig den Arzt getroffen, er meinte das er bei Fynn am wenigsten daran gedacht hätte, dass die Atmung aussetzt, da er schon ganz kurz nach der Geburt ganz alleine Atmen konnte, aber bei einen Frühchen bestehe immmer die Gefahr.
@ Anne-Marie
Danke.

Gast

@Susane du bist echt tapfer und ich drücke euch die Daumen das alles gut geht bei euch! Ihr macht echt viel durch und ich muss gerade heulen.
@Lisa, du bist echt ein liebes Mädchen und ich finde es toll das du immer ein offenes Ohr hast!

Gast

@ Susanne
Oh Gott, das tut mir so leid. Warum muss immer alles so schlimm sein ?
Immer muss alles noch schlimmer werden.. Aber Fynn ist stark, er hat jetzt schon so viel durchgestanden, das schafft er jetzt auch noch ! Ich glaube ganz fest an ihm und vor allem an euch alle zusammen, ihr müsst nur zusammen halten dann schafft ihr das schon !
Ich glaube ganz fest daran, alles alles Gute, bitte sag mir wenn du etwas neues weißt..
Ich weiß bin keine große Hilfe, aber wenn du reden willst ( das heißt besser gesagt schreiben) höre ich dir wirklich gerne zu !
Lg. !

Gast

@Lisa
Ja, das stimmt.
Heute Nacht um 4 kam ein Anruf aus dem Krankenhaus. Fynns Atmung hat ausgesetzt. Er wird wieder künstlich Beatmet, er könnte jede Sekunde sterben. Es ist bei uns zur Zeit echt der Horror, immer wenn ich denke, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, kommt der nächste Schlag. Und mittlerweile leiden die Kinder auch schon darunter.

Gast

@ Susanne
Guten Morgen !!
Ja.. :)
Da bin ich genau deiner Meinung.
Ja, da hast du recht, aber trotzdem, würde es es noch einfacher machen.
Schönem Tag !! Lisa

Gast

@Lisa
Das ist schön.
Genau, das Geschlecht ist meistens wirklich nur nebensächlich.
Stimmt obwohl der Jungenname steht ja danach muss aus nicht mehr gesucht werden.

Gast

@ Susanne
Das glaub ich auch :)
Meine Mama hat mich heute angerufen, sie war wieder beim FA
Es ist alles in bester Ordnung. Man weiß zwar noch nicht was es wird, aber das ist nebensächlich, Hauptsache es ist gesund und wahrscheinlich kann man nächstes Monat schon erkennen was es wird :)
Dann wird es auch leichter mit den Namen.
Bis morgen !

Gast

@Lisa
Das denke ich auch.
Ja, sie nimmt jetzt auch langsam zu.
Ja, finde ich auch, das wird schon wieder.

Gast

@ Susanne
Das glaube ich sofort. Natürlich kann es Malou noch nicht zeigen aber, trotzdem glaube ich , dass sie sich freuen wird. :)
Entwickelt sich Malou gut?
Das ist eine gute Idee, weil alleine würdest du wahrscheinlich nicht zusammen kommen, mit drei noch so kleinen Kinder. Das ist wirklich eine gute Lösung.
Lg. !!

Gast

@Lisa
Ja, Juliana ist wirklich sehr glücklich und Malou bestimmt auch, auch wenn sie das nicht zeigen kann.
Nur Donnerstag und Freitag. Er hat sich die nächsten 6 Monate sozusagen Vaterschaftsurlaub, bis auf Donnerstag und Freitag wenn er nicht bei uns ist. Und bald ist er hoffendlich wieder die ganze Woche bei uns. Wenn das der Fall ist nimmt er sich Donnerstag und Freitag auch frei, so dass er wir beide zu Hause sind bis zum 1.3.

Gast

@ Susanne
Das ist gut, dass ihr es langsam angehen lässt. Weil jetzt etwas zu überstürzen wäre auch nicht gut, glaube ich. Juliana wird sich sicher freuen wieder mehr von ihren Papa zu haben und malou sicher auch :)
Wie sieht es eigentlich aus, wirst du wenn Fynn erst mal da ist noch alles alleine machen ?
Lg. !! :)

Gast

@Lisa
Gerne doch.
Das denke ich auch.
So halb, wir haben beschlossen eine Familientherapie zu machen. Und vorerst ist er Montags, Dienstags und Mittwochs bei uns. Donnerstag und Freitag hat er Zeit für sich und ist in unserer 3 Zimmer Wohnung wie die letzten Wochen auch. Am Wochenende ist er auch bei uns.
Das ist ersteinmal so geplant.

Gast

@ Susanne
Nochmals Danke, Romy ist auch sehr schön ! Zu Paulina passt Romy wirklich sehr gut, danke !!
Natürlich wird es nicht einfach werden, aber der Kontakt muss ja nicht ganz abbrechen ! Ich glaube das wird schon..
Zieht dann dein Mann auch wieder fix bei eich ein ?
Bis morgen ! Lisa

Gast

@Lisa
Kein Problem.
Bitte schön. Greta Louisa ist wirklich sehr sehr schön. Ich habe Romy gaube ich vergessen, obwohl Greta Romy auch nicht unbedingt gut passt. Paulina Romy hört sich schon besser an.
Das denken wir auch. Nein, das nicht, aber sie war vorher bei einer Tagesmutter und hatte dort ihr Freunde. Nun hat sie gewechselt ohne ihre alten Freunde. Sie hat jetzt zwar neue gefunden, doch
in einem Jahr muss sie auch von denen weg und 2 Jahre später wieder von denen in Österreich.
Das finden wir auch.

Gast

@ Susanne
Entschuldigung, dass ich nicht gleich geschrieben habe, ich war bis 14 Uhr in der Schule und dann noch Hausaufgaben, ach aber jetzt..
Ja, zeit haben sie noch genug.
Danke für die vielen Vorschläge, mir würde Greta Louisa ja sehr gut gefallen, aber ich werde meiner Mama mal die Namen sagen. Danke nochmal.
Achja, stimmt ihr kommt ja nach Österreich.
Ja es wird sicher eine Umstellung sein,aber es wird vielleicht auch ganz gut für sie sein etwas anderes kennenzulernen. Hatte sie denn jetzt Probleme sich im Kindergarten einzuleben ?
Das ist schön, dass es Fynn gut geht !
Lg. Lisa

Gast

@Lisa
Auf jedenfall haben sie noch Zeit, wir haben und bei Julianas ZN sogar noch nach der Geburt unentschlossen.
Ihnen fällt bestimmt noch etwas schönes ein.
Es kommt drauf an, wenn der EN kurz ist gefallen mir Valentina, Louisa, Elizabeth und Amelia ganz gut.
Bei einem langen EN Lou, Sofie, Elisa/Eliza/Elizza, Olivia, Julie und Isis.
Ich hoffe das es möglich ist.
Aber in einem Jahr ziehen wir ja sowieso für 2 Jahre nach Österreich.
Juliana wird dort in den Kindergarten gehen und Malou und Fynn vieleicht 2-3 die Woche zur Tagesmutter. Ich werde die nächsten 3 Jahren also nicht arbeiten, danach hoffe ich wieder in meine Firma zurück zu können. Für die Kinder wird es bestimmt nicht leicht, gerade für Juliana sie hat sich hier gerade im Kindergarten eingelebt in einem Jahr muss sie wieder weg und dann sieht sie ihren alten Freunde in der Schule wieder.Ich habe ein bisschen Angst, dass ihre alten Freunde neue gefunden haben und sie alleine ist.
Fynn geht es sehr gut, er kommt 12 Tagen zu uns.

Gast

@ Susanne
Schon gut, ist nicht so schlimm :)
Es ist echt schwer zu entscheiden, aber es ist ja noch genügend Zeit.
Bei einem Mädchen ist es auch noch nicht fix wie es heißen sollte.
Wahrscheinlich nicht, aber wenn ihnen noch ein schöner Name für ihn einfällt, dann vielleicht schon. Fällt für ein schöner ZN ein ?
Jana hat ja auch keinen, obwohl ich immer für Jana- Sohia ( Rufnane Jana) war, aber Jana alleine ist auch schön.
Oja, das mag jedes Kind, da hast du recht.
Schön, dass es Juliana im Kindergarten gefällt.
Wirst du nach dem Mutterschutz wieder arbeiten ? Ist das denn überhaupt möglich, weil Fynn ja auch zu euch kommt ?
Appropos, Fynn, wie geht es ihm ?
Wann kommt er zu euch ?
Ich hoffe euch allen geht es gut !!
Lg. !!

Gast

@Lisa
Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Ja, das denke ich auch.
Das ist schön, soll er denn einen ZN bekommen?
Ja, ihr hat es sehr sehr gut gefallen, aber welches Kleinkind lässt sich nicht gerne von Oma und Opa verwöhnen?
Ja, bei uns geht auch alles wieder los, obwohl ich ja noch in Mutterschutz bin.
Ja, geht sie, aber eigentlich geht sie ganz gerne in den Kindergarten.

Gast

@ Susanne
So, jetzt kehrt der Schulalltag schön langsam wider ein.
Wie sieht es denn bei euch aus ?
Juliana geht schon wieder in die Kita, oder ?
Lg. !!

Gast

@ Susanne
Gern geschehen ;)
Ja, ich weiß.
Also ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher , es sind beide echt schön.
Es ist so schwer weil es passen beide zu Jana. Jana & Jacob
. Jana & Jakob
Also für meine Mama und ihren Freund steht jetzt schon mal fest dass wenn es ein Junge wird, ein kleiner Jakob wird , egal ob mit "c" oder "k".
Wie gefällt es Juliana bei deinen Eltern ?
Schönen Tag, euch !!

Gast

@Lisa
Danke. :)
Das ist eine schwierige Sache.
Jacob oder Jakob ich finde das ist echt gar nicht so einfach.
Mir gefallen beide Schreibweisen gleich gut.

Gast

@ Susanne
Guten Morgen !
Ja da hast du vollkommen recht !
Aber nein, Malou Estelle ist wirklich wundervoll, klingt schön, ist zeitlos, nicht sehr häufig...
Gut, dass es sich wieder gelegt hat, aber du kannst beruhigt sein , deine Mädchen haben tolle Namen und Fynn auch :)
Sag, mal wie würdest du Jakob schreiben, mit " c" oder "k" ?
Meiner Mama gefällt es mit "k" besser, ich würde eher zum "c" tendieren.
Lg. !!!

Gast

@Lisa
Ja, das ist das schwierige an der Namenssuche für ein Kind.
Denn dieses wird diesen Namen sein ganzes Leben lang behalten.
Ehrlich gesagt war ich vor 5-6 Tagen an einem Punkt wo ich dachte, Malou Estelle?!
Aber nun hat sich der Name wieder als wundervollern Name bei mir eingeprägt.

Gast

@Susanne
Da bin ich ja fast deiner Meinung nur Paulina ist nicht ganz mein Fall, da finde ich Ella noch schöner.
Kann ich gut verstehen, Ella ist ja echt schön, aber bei mir ändert sich das dauernd, mal gefällt mir dies und mal das. Darum finde ich es echt schwierig den richtigen Namen für ein Baby zu finden.
Schönen Tag ! Lisa

Gast

@Lisa
Ich finde Greta, Paulina und Jakob am schönsten.
Es gab auch mal eine Zeit da fand ich Ella gaaanz toll, aber mittlerweile ist das wieder abgklungen.

Gast

@ Susanne
Das finde ich auch. Momentan würde das Baby wenn es ein Mädchen würde Paulina, Greta oder Ella heißen, eine Junge Jakob oder Louis.
Ich bin für Greta oder Ella und Jakob.
Das ist gut.
Schön. :)
Lg. Lisa

Gast

@Lisa
Das passt sehr gut und ist auch nicht zu ähnlich.
Ich auch.
Ja, Fynn geht es sehr gut.
In 2 Wochen.

Gast

@ Susanne
Ja, mir gefällt Jakob auch sehr gut.
Jana & Jakob, wie findest du das ??
Schön, dass es ihr gut geht..
Ich glaube das gibt sich sicher wieder ich war auch immer ein etwas zierlicheres Kind ( bei der Geburt 49 cm 3050 g) aber ich bin später auch ganz normal groß gewesen.
Ist mit Fynn auch alles okay ? Kommt er bald zu euch ??
Lg. Lisa

Gast

@Lisa
Genau.
Jakob gefällt mir auch sehr gut.
Malou geht es soweit gut.
Sie hat leider wieder etwas abgenommen statt zugenommen, aber sie war schon bei der Geburt sehr zierlich. Und der Kinderarzt meinte auch das man einfach abwarten muss, manche Baby nehmen nicht so schnell zu.

Gast

@ Susanne
Das ist verständlich, sie ist ja in den Ferien auch gegangen..
Sie soll sich noch schön erholen ;)
Achja, und was hältst du von den Namen Jakob ? Gefällt nämlich meiner Mama auch ganz gut ..
Wie geht es denn Malou ? Entwickelt sie sich gut ?
Lg. !!! Lisa

Gast

@Lisa
Ja.
Ja, eigentlich sollte sie ja schon heute, aber weil sie in den Ferien auch etwas in den Kindergarten musste bekommt sie etwas später Ferienende.

Gast

@ Susanne
Das ist eine gute Idee, wenn er selbst entscheiden kann .. :)
Gottt sei Dank :)
Achso, bei uns ist es auch unterschiedlich, ein Teil hat diesen Montag schon begonnen und die zweite Hälfte ( so wie ich) beginnen nächsten Montag.
Schön, dann kann Juliana noch mal schön ihre Ferien genießen. Und du hast es auch ein bisschen ruhiger.
Fängt sie dann auch nächsten Montag in der Kita an ?
Lg. ! Schönen Tag !!
Lisa

Gast

@Lisa
Ja, wir denken wir werden ihn trotz Wunsch seiner Mutter ohne Bindestrich schreiben, aber mit beiden Namen ansprechen.
So kann er wenn er größer selbst entscheiden wie wichtig ihm das ganze ist.
Ich jetzt zum Glück auch.
Das ist unterschiedlich, Berlin hat schon seit 4 einhalb Wochen wieder Schule.
Bayer allerdings hat noch Ferien.
Wie haben eigentlich ab morgen wieder Schule/Kita aber Juliana darf den Rest der Woche zu Oma und Opa. (Der Arm ist wieder gesund :))

Gast

@ Meine Güte
Entschulidigung, aber ich glaube es tut dir nicht weh wenn dieser Chat erhalten bleibt.
Außerdem könnt ihr gerne meine Namensliste bewerten, würde mich freuen.

Gast

@ Susanne
Ja, ich weiß und wenn es der Wunsch seiner Mutter war dann soll er den Namen tragen, vielleicht wird das das einzige bleiben was ihn immer an seine Mama erinnern wird. Ich finde ihr könnt Jasper trotzdem als sozusagen stummen Vornamen verwenden, er trägt diesen Namen ja trotzdem und kann auch so immer ein Stück seiner Mutter mit sich tragen.
Jetzt sind wir Gott sei dank schon längere Zeit fertig ( endlich) ;)
Das ist schön :)
Ist bei euch in Deutschland schon wieder schule ? Bei mir beginnt es am Montag wieder.
Lg. und gute Nacht, Lisa

Gast

@Lisa
Ja, uns hat Jasper anfangs auch besser gefallen, aber es war der Wunsch seiner Mutter das er einen Doppelnamen bekommt also keine stummen ZN und Jasper sollte enthalten sein.
Wir haben uns nun entschieden, da es der
Wunsch seiner Mutter war, ihm keinen ZN sondern Doppelnamen zu geben, Fynn-Jasper.
Oh ja, ich bin auch grade am Auspacken.
Ja, die 2 Nächte waren sehr schön.

Gast

@ Susanne
Das ist gut..
Wird schon alles gut gehen :)
Ja, da muss ich euch recht geben jasper ist auch nicht gerade mein fall. Ich heiße eigentlich Lisa Marie, aber jeder nennt mich Lisa, ich finde zwar meinen Doppelnamen sehr schön, aber mir wäre er als Rufname zu lang.
Ja, da hast du recht, das ist das wichtigste.
Bin gerade zu Hause angekommen, jetzt gibt es einiges zum Auspacken ;)
Lg. !! Und noch eine schöne Zeit im Ferienhaus ! Lisa

Gast

@Lisa
Ja, die haben wir.
Leider müssen wir morgen schon wieder los.
Ich auch.
Allerdings sind ich und mein Mann am überlegen Jasper nur als stummen ZN zu nehmen, da uns Jasper ehrlich gesagt immer weniger gefällt als am Anfang.
Das glaube ich dir.
Und das ist ja das wichtigste.

Gast

@ Susanne
Ja, das glaube ich auch.
Ja..
Das ist schön..
Macht euch eine schöne Zeit im Ferienhaus.
Ja, ich hoffe, dass alles klappt wenn Fynn zu euch kommt.
Morgen fahren wir wieder nach Hause, der Abschied wird mir und ich glaube auch Jana schwer fallen.
Aber es war sehr schön :)
Lg. !! Lisa

Gast

@Lisa
Na dann hat sie ja noch viel Zeit.
Das denken wir auch so.
Juliana übernachtet heute bei ihm und morgen fahren wir alle zusammen in unser Ferienhaus für 2 Nächte.
Dann genieß die Ferien noch schön.
Ein fester Termin steht nicht fest, aber spätestens wenn Fynn-Jasper kommt wird er wieder ganz bei uns leben.

Gast

@ Susanne
Ja..
Stimmt, da hast du recht, ich habe mir auch immer eine große Schwester gewünscht, jetzt bin ich sie ;)
Sie ist, glaube ich, in der 15. Woche.
Das finde ich auch.
Natürlich wird es Zeiten geben wo er sich wünschen würde ihr wärt seine leiblichen Eltern und alles wäre anderes, aber es ist besser wenn er die Wahrheit weiß.
Wann kommt denn dein Mann zu euch zurück ?
Wir fahren am Sonntag wieder nach Hause, dann habe ich noch eine Woche Ferien und dann heißt es wieder, Schule .. :)
Lg. !!

Gast

@Lisa
Das freut mich für dich.
Das glaube ich auch, grade kleine Schwestern vergöttern ihre große Schwester.
In der wie vielten Woche ist sie denn nun?
Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Das denken wir auch.
Vieleicht wird es Momente geben wo wir denken das es ihm jetzt grade besser gehen würde wenn er es nicht wissen würde, im Endeffekt aber denken wir ist es besser.

Gast

@ Susanne
Hallo Susanne !!
Es ist sehr schön hier, jana ist so süß und ich glaube sie mag mich sogar ganz gerne.. Mama sieht man es noch nicht an, dass sie schwanger ist, aber es dauert ja noch lange bis das kleine kommt und laut ihrer Frauenärztin ist alles in bester Ordnung :)
Das ist gut, dass ihr kein Geheimnis daraus macht, es würde es nur schwieriger machen für fynn.
Danke :)
Lg. !! Lisa

Gast

@Lisa
Das glaube ich dir.
Danke. :)
Ja, das denke ich auch, aber wir möchten auch kein Geheimnis draus machen, er soll von Anfang an wissen das er nicht unser leibliches Kind ist.
Das hoffe ich mal.
Ja, das kann sie wirklich.
Na dann viel Spaß.
Kein Problem ,macht euch eine schöne Zeit!
Bis dann!

Gast

@ Susanne
Guten Abend !
Ich wollte mich noch kurz verabschieden, ich fahre morgen ( eigentlich in der Nacht von heute auf morgen) zu meiner Mama.
Ich weiß nicht ob ich dort einen Internetempfang habe, darum weiß ich auch nicht ob ich schreiben kann.
Naja, also bis spätestens in einer Woche !!
Eine schöne Zeit in der einen Woche !!
Lg. !! Lisa

Gast

@ Susanne
Ja, aber jetzt bin ich froh, dass es sie gibt und ich kein Einzelkind mehr bin :)
Ja, das finde ich auch.. Fynn kann sich glücklich schätzen einen so schönen Namen zu tragen und in eine so schön Familie zu kommen, es wird für ihn sicher nicht einfach sein später mal zu verstehen, dass seine Mutter so bald gestorben ist. Aber ich glaube er wird bei euch sicher glücklich aufwachsen :)
Das ist gut ;)
Da kann Juliana ja eine stolze, große Schwester sein ;)
Schönen Tag !

Gast

@Lisa
Das glaube ich dir auch.
Louis gefällt mir auch gut, anfangs stand der Name auch zur Auswahl als es um Fynns Namen ging.
Da kann ich sie gut verstehen. :)
Sehr gut! :)
Sie hat sich prächtig entwickelt.
Fast. ;)

Gast

@ Susanne
Ja, das glaub ich, aber das ist, so weit ich weiß, immer so wenn man ein Geschwisterchen bekommt. Also bei mir war es auch eine riesen Umstellung, als Jana kam( ich war ja auch 10 Jahre ein Einzelkind ;)).
Ja, was hältst du von Louis ? Gefällt meiner Mama auch geht gut.
Wie geht es denn malou ? Sie ist schon ein Monat alt, oder ?
Lg. !!

Gast

@Lisa
Ja, sie freut sich und ist auch aufgeregt, obwohl sie sich auch etwas Gedanken macht(also wie eine dreijährige) ob das etwas zwischen mir und ihr ändert.
Jonah gefällt mir auch sehr gut.
@ aber
Ich sehe das auch so wie Lisa.

Gast

@ aber
So schlimm würde ich das jetzt auch nicht sehen !
Es tut mir leid wenn es dich stört, aber es ist glaube ich nicht besonders viel aufwand eine Pe zu öffnen und wieder zu schließen und außerdem würde es mich immer noch freuen wenn jemand, die Namen noch bewerten würde !
Lg. Lisa

Gast

@ Susanne
Schön.. Was sagt denn da Juli, dass sie sozusagen gleich noch mal große Schwester wird ? :) sie freut sich sicher sehr, oder ?
Das ist gut, aber wie du schon sagtest überstürzt nichts .
Ja, echt. Ich finde Fynn, naja und Jona sind sowieso die schönsten Jungennamen und Greta ist auch sehr schön für ein Mädchen, es ist zwar nicht mein Lieblingsname ( ist zur Zeit Stella ), aber trotzdem wunderschön..
Das finde ich auch :).
Lg. und einen schönen Tag !!

Gast

um die Bewertung von Namen geht es hier doch schon lange nicht mehr, oder? Ich verstehe nicht, dass dieser Privatchat von Lisa und Susanne nicht längst gelöscht ist. Laut Netiquette ist das nämlich nicht erlaubt und ich finde es auch langsam lästig. Denn der Titel der PE lässt ja was anderes vermuten. Man öffnet und wo ist man?

Gast

@Lisa
Ja, kommt er. :)
Das finde ich auch.
Ja, allerdings erst in mindestens 6 Jahren, also wenn die kleinen in der Schule sind.
Ja, haben wir, allerdings brauch wie du schon sagtest alles seine Zeit.
Echt?
Jana ist auch ein hübscher Name.

Gast

@ Susanne
Ach, das ist schön.
Kommt dann Fynn Jasper auch zu euch ?
Ja, Louisa ist ein wirklicher wunderschöner Name ! Es ist übrigens schön zu hören, dass du trotzdem, obwohl ihr den Kleinen aufnehmt, noch ein eigenes Kind willst :)
Hast du dich mit deinen Mann jetzt ausgesprochen ? Ist wieder alles okay, natürlich wird alles eine Zeit dauern bis alles wieder so ist wie immer aber immerhin, wäre es etwas ?
Ja, ich bin auch für Greta und Fynn..
Schon gut.
Sie heißt Jana und ist mein kleiner Liebling. :)
Ja...
Lisa

Gast

@Lisa
Ja, das konnten wir.
Juliana ist grade bei ihm.
In 2-3 Wochen haben wir beschlossen kommt er zurück, wir wollen nichts überstürzen.
Greta und Fynn gefallen mir am besten.
Also meine kleine nächste (in 7-8 Jahre) würde ich zur Zeit Louisa nennen. :)
Echt?
Ohh, dann habe ich was verpasst.
Wie heißt sie denn?
Wirklich süß.
Anscheinend schon.

Gast

@ Susanne
Gut. ..
Ach, das ist schön.. Vielleicht könnt ihr euch da ein bisschen aussprechen.
Danke !
Naja, ihr gefällt Paula und Rosa , also Paula Rosa immer noch am besten, aber ihr gefällt auch Greta, Pualine/ a für ein Mädchen gut. Für einen Jungen gefällt ihr Fynn und Louis.
Du weißt ja ich habe schon eine Halbschwester, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und so süß, ich habe gestern mit Mama und ihr telefoniert, sie nennt mich " Lisi", anscheinend ist das die Kleinkindform von Lisa ;)
Lg. !! Lisa

Gast

@Lisa
Ich hoffe, aber eigentlich schon.
Er hat mich vorhin angerufen und mir gesagt das auch er findet das es so nicht weiter gehen kann.
Wir haben beschlossen morgen in den Zoo und danach essen zu gehen.
Mal sehen was so passiert.
Ja, das stimmt.
Das glaube ich dir und wünsche dir viel Spaß!
Ist sie denn immernoch bei Paula Rosa?

Gast

@ Susanne
Gut und gefällt er deinen Mann auch ?
Achso, das ist gut, dann ist sie ja wieder in ihrer gewohnten Gruppe.
Oma und ich fahren übernächste Woche zu meiner Mama. ich freue mich schon sehr darauf. :)
Lg. ! Schönen Tag, euch ! Lisa

Gast

@Lisa
Das finde ich auch..
Ab Montag geht sie wieder in die Kita.

Gast

@ Susanne
Ja..
Ach, schön !! Ich finde den Namen so schön.. War eine gute Entscheidung..
Gut... Wann geht denn Juliana wieder in die Kita ?
Lg. ! Gute Nacht !

Gast

@Lisa
Schön...
Ja, also ich habe mich jetzt für Fynn-Jasper entschieden.
Ja. :)

Gast

@ Susanne
Danke, Spaß hatten wor wirklich.. ;)
Was gibt es denn bei euch neues ?
Ist bei Juli und Malou alles okay ?
Lg. !! Lisa

Gast

@Lisa
Ja das hat sie!
Na dann vieel Spaß!
Danke... :)
@ @Susanne
Weil, wie Lisa schon sagte der EN noch nicht fest steht..

Gast

@ Susanne
Jetzt habe ich deine Frage noch nicht beantwortet, wir besuchen eine Freundin, da fahren wir am morgen los, machen ums einen schöen Tah mit ihr und am Abend fahren wir wieder heim..
Schönen Tag euch morgen !! Lisa

Gast

Wenn ich die frage beantworten darf, es steht noch nicht fest ob der Kleine Lio oder Fynn Jasper heißen soll, deswegen..
Lg. !!

Gast

@ Susanne
Ach, das ist schön, das glaube ich das sie sich sehr gefreut hat.
Schön...
Also bis morgen Abend !! Oder übermorgen !!
Lg. Lisa

Gast

wieso schreibst du immer Lio/Fynn-Jasper?

Gast

@Lisa
Ich bin mit Juliana und Malou hin gefahren, aber am Eingang haben wir zufällig meinen Mann getroffen.
Juliana hat sich riesig gefreut.
Solange ich mit Malou bei Lio/Fynn-Jasper war,
waren die beiden auf dem Spielplatz.
Das finde ich auch.
Nicht schlimm. :)
Wo geht es denn hin?

Gast

@ Susanne
Gut...
Ja..
Das ist gut !
Waren Juliana und Malou auch dabei ? Dein Mann auch ?
Wie alt ist denn Lio/ Fynn Jasper schon ?
Das ist gut, das sich schön langsam alles ein bisschen entspannt.
Kann sein, dass ich mich morgen nicht melde, weil Oma und ich einen Ausflug machen ;)
Lg. ! lisa

Gast

@Lisa
Mach ich!
Ja..
Ich finde Fynn auch hübscher..
Ja, den hatteb wir.
Seit Juliana bei der Tagesmutter ist, hat es sich etwas entspannt.
Heute waren wir bei Lio/Fynn-Jasper.

Gast

@ Susanne
Gut, sag mir wenn es etwas neues gibt ..
Nein, auf keinen Fall !
Das ist gut, dass wenigstens bei ihm alles okay ist. Das stimmt er kann ganz und gar nichts dafür.
Lio ist auch schön und passt auch für zu Jasper, schwierige Entscheidung zwischen fynn und lio, obwohl ich eher zu fynn tendiere.
Schönen Tag euch drei!
Lg. !

Gast

@Lisa
Das denke ich auch.
Nein, das kann ich nicht machen.
Zudem steht ja noch nichs fest!
Das finde ich auch.
Lio/Fynn-Jasper geh es blendend...
Er weiß nicht was er für ein Chaos ausgelöst hat, aber er kann auch nichs dafür..

Gast

Ach ja, ich wollte noch schnell fragen, wie es eigentlich um den Sohn deiner leider verstorbenen Schwägerin steht ?
Geht es ihm gut ?
Lg. !

Gast

@ Susanne
Warte doch noch eine Weile, lass dir alles durch den Kopf gehen und schau was passiert, dann ergibt sich vielleicht eine Entscheidung viel leichter...
Nein, auf keinen Fall kannst du ihr die Wahrheit sagen, das wäre für euch alle nicht gut und vor allem würde es Juliana' s Kindheit zerstören.
Das ist gut...
Schön, dass es ihr gut, es ist gut zu hören, dass es wenigstens kleine Malou nichts von all dem merkt.
Gute Nacht ! Lisa

Gast

@Lisa
Auf keinen Fall wäre es einfach.
Das glaube ich auch.
Eben...
Das ist es.
Auf keinen Fall ,aber die Wahrheit kann ich ihr
niemals sagen!
Ich hoffe es.
Ja, hat es, aber nächste Woche kann sie ja wieder wie gewohnt in die Kita gehen..
Malou geht es am besten von uns allen!

Gast

@ Susanne
Stimmt, das würde ihr nur noch mehr sorgen machen..
Ja...
Natürlich, ihr habt schon so viel gemeinsam durchgestanden, leicht wäre es sicher nicht.. Aber warte die eine Woche noch, ich glaube das ist eine gute Idee.
Das ist schön, dass sie einen schönen Nachmittag erlebt hat.
Oh, das ist furchtbar, für sie muss das alles so unverständlich sein, weil sonst war ihr Papa wahrscheinlich immer da für sie.
Es muss für dich so schwierig sein, Juli zu erklären, dass er sie noch genauso liebt, weil es immer schwieriger wird das zu glauben.
Auch, dass du immer vor den Kindern die starke spielen musst, macht es für dich nicht einfacher. Aber so wie du es machst, machst du es sehr gut, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Hat es geklappt mit der tagesmutter ?
Ich glaube da hätte Juliana dann auch ein paar fröhlich Stunden.
Wie geht es denn Malou ?
Lg. !!

Gast

@Lisa
Ja...
Nein, habe ich nicht, sie würde sich nur Sorgen machen und da sie mir leider eh nicht helfen kann, möchte ich sie nich unnötig unruhig machen.
Das verstehe ich auch nicht.
Ja, allerdings kann ich mir ein Leben ohne ihn garnicht vorstellen, wir haben so viel miteinander erlebt und durchgemacht.
Ja eben das denke ich auch..
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, aber ich glaube ich warte noch eine Woche und gucke was in dieser passiert.
Ja, das hat mich auch gefreut, sie kam sehr glücklich nach Hause.
Doch als ich sie ins Bett gebracht habe, fragte sie mich plötzlich warum Papa uns nicht mehr liebt und mich so traurig macht.
Ich habe ihr versucht zu erklären das er uns noch liebt, und nur eine Art Urlaub macht.
Aber als sie dann schlief brachen auch bei mir die Tränen aus.
Es hat mich so berührt als sie das sagte...
Das finde ich auch, wir probieren es morgen mal aus.
Danke, sagen wir es so ich bemühe mich!

Gast

@ Susanne
Na da hat sich deine Mutter ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht ;)
Hast du mit ihr schon mal über das alles gesprochen, was meint sie denn ?
Ist schon in Ordnung, ich kann mittlerweile ganz gut damit leben.
Das ist ja schrecklich, er wird sich ja wohl 5 Minuten Zeit nehmen können und mit seiner Tochter reden wenn er schon nicht da ist. Ich kann deinen Mann ganz und gar nicht verstehen, ihr habt 2 tolle Kinder und habt sicher schon viel zusammen erlebt, und dann so was, da finde ich auch, dass eine Trennung gar nicht so abwägig wäre. Weil so ist es für dich und die zwei Mädchen nicht gut. Sieht man ja, wie er Juliana zum Weinen gebracht hat.
Du hast recht irgenwann ist es dann zu spät und man kann einfach nicht mehr verzeihen.
Schön, dass Juli wenigstens einen schönen Nachmittag haben konnte, ich glaube das tut ihr gut.
Das ist eine gute Idee mit der Tagesmutter und wenn ihre Freundin auch dorthin geht, dann würde sie auch jemanden kennen, dann ist sie nicht geht alleine.
Ich glaube du machst es sehr gut wie du es machst und eins weiß ich ganz sicher, du bist eine tolle Mama und tust alles für deine zwei Mäuschen ! :)
Lg. !! Lisa

Gast

@Lisa
Meine Mutter hat sie den Arm gebrochen und muss von meinem Vater versorgt werden.
Meine Schwiegermutter kenne ich nicht, mein Mann hat keinen Kontakt zu ihnen mehr seit dem er erfahren hat das er adoptiert wurde.
Ich weiß es nicht, aber Juliana ist heute bis 17:30
bei einer Freundin, ich glaube da hat sie etwas
Spaß.
Malou und somit auch Juliana war heute schon
um 5 wach.
Da sie jetzt aber wieder schläft und Juli nicht da
ist tue ich das gleich auch mal.
Das finde ich auch wichtig.
Oh, das ist wirklich schade...
Was glaubst du was ich gestern getan habe nachdem Juli ihn anrufen wollte und er sie einfach weggedrückt hat, sie hat bitterlichst angefangen zu weinen.
Ich habe ihm danach sofort geschrieben, und
auch gesagt, das er es mit jeder solcher Kleinigkeit mir aber auch Juliana schwerer macht ihm zu verzeihen, sie wird es so schnell nicht
vergessen.
Er hat sie gelesen, aber nicht geantwortet.
Ja, aber erst in 8 Tagen, allerdings rufe ich morgen mal bei eine Tagesmutter an und frage sie ob sue Juliana Vormittags nehmen kann.
Ihre Freundin von neben an geht dort auch hin.
Es wird bestimmt alles entspannter, und ich bin auch am überlegen mich zu trennen, dann habe ich ein Problem weniger, und auch nicht mehr arbeit!
Ich versuche es...

Gast

@ Susanne
Das glaube ich sofort, dass du nicht mehr kannst. Kann dir nicht irgendjemand helfen. Deine Muter ? Schwiegermutter ? Es ist doch klar dass du völlig am ende bist und irgenwann nicht mehr kannst, versteht denn das keiner. ?
Es ist gut dass ihr den Vater gefunden habt, auch wenn er den Kleinen nur ab und zu besucht weiß er, dass er auch einen richtigen Vater hat und das ist wichtig. Ich weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen er hat mich zwar als Kleinkind jedes Monat mal besucht, aber richtig wichtig war ich ihm glaub ich nie. Das Resultat ist jetzt, dass ich ihn kaum kenne und jetzt schon seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Das gilt auch für Juliana und Malou, gerade jetzt brauchen sie Vater und Mutter mehr denn je ! Sie merken ja dass es dir nicht gut geht und das ist nicht gut, gerade da bräuchten sie ihren Papa.
Sag ihm, dass seine, eigenen Kibdern ihn JETZT brauch und nicht dann irgendwann. Die Zeit bleibt nicht stehen, ihr drei lebt weiter und die Kinder wachsen eine Weile ohne Vater auf, auch wenn es nur kurz ist wird er in diesen abschnitt fehlen.
Das ist gut, dass sie dann wieder in die Kita kann, wenigstens hast du vormittags ein bisschen Zeit.
Ich gluabe du schaffst das auch wenn es noch so schwierig sein wird, du hast zwei tolle Mädchen, kämpfe für sie !!
Alles Liebe, Lisa

Gast

@Lisa
Das stimmt natürlich auch.
Es würde garnicht gehen, ich bekomme es mit 2 kleinen grade mal so hin, das ich jetzt wo ich schlafen muss, da der Tag morgen wieder anstrengent wird Zeit habe dir zu antworten.
Ja, man hat ihn gefunden.
Ich, wieder ich musste das machen, obwohl mein Mann beim Telefonat sofort sagte wir nehmen ihn auf, hab mit ihm gesprochen.
Er möchte Unterhalt zahlen und den kleinen auch regelmäßig sehen, allerdings kann er ihn nicht bei sich aufnehmen.
Danke!
Ich hoffe es!
Man kann es leider nicht änder, aber ich habe keinen Plan wie es weiter gehen soll, länger als 2 Tage halte ich das nicht mehr aus, Juliana kann erst übernàchste Woche wieder in die Kita, dann habe ich den Vormittag lang wenigstens etwas mehr Ruhe.
Ich mache mir schon Gedanken und hoffe das ich zum Schluss nicht noch depressiv werde.
Ich weiß...
Was soll ich denn sagen?
Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, aber was soll ich den denken wenn er mir sagt: "Ja wenn der kleine kommt dann bin ich natürlich wieder da, das er mich kennenlernt!"?
Malou brauch ihn jetzt auch!

Gast

@ Susanne
Das glaube ich dir, dass du völlig am Ende bist. Ja, es ist gut mal alles rauszulassen, aber anders wäre es auch besser.
Nein ich glaube auch dass es nicht gehen würde mit 3 kleinen Kindern. Was sagt denn da dein Mann, versteht er denn das nicht, dass du völlig überfordert wárst damit ?
Es tut mur so leid für dich, dass es momentan alles so viel wird.
Natürlich merkt sie das, es ist auch für sie wahrscheinlich nicht gerade leicht.
Kannst du nicht noch mal mit deinen Mann sprechen, ich glaube nicht, dass ihm eure zwei Tóchter nicht wichtig sind. Es ist gerade für euch alle eine schwere Zeit.
Gibt es schon was neues wegen des Vaters des Kleinen ?
Ich bin dir wahrscheinlich gerade keine große Hilfe, aber trotzdem wünsche ich dir viel Kraft ! Du hast schon so viel geschafft, da schaffst du auch noch !!
Lg. !!

Gast

@Lisa
Wir haben uns halt gestritten, obwohl ich glaube das es mal sein musste alles rauszulassen!
Na, also ich zwar noch nicht wie das werden soll, denn ich bin schon jetzt mit 2 kleinen Mädchen die zur Zeit beide nicht in die Kita gehen völlig überfordert und fertig.
Wenn der kleine kommt, keine Ahnung das würde garnicht gehen.
Und zu meinem Mann, der die Entscheidung ja getroffen hat, wird er auch nicht gehen, deshalb hoffe ich mal für den kleinen das Lars bis dahin wieder da ist.
Das hat er mir versprochen, allerdings hat es mich eher verletzt als beruhigt, das bedeutet also das ihm dieser kleine viel wichtiger ist als seine 2 Töchter...
Ja, gesundheitlich schon, aber Juliana merkt wirklich das ich total fertig bin und ist selber bedrückt ich versuche natürlich es sie nicht wissen zu lassen aberbdas ist nicht einfach und Malou gibt es ja auch noch..

Zeige Antworten 1-250 von 346

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julian wird großer Bruder

Hallo unser Sohn Julian(2) wird im August großer Bruder. Noch wissen wir nicht was es wird,sind aber schon ...

Namen bewerten! Danke!

Hallo! Würde mich freuen wenn ihr zu den aufgelisteten Namen eine Schulnote (1-6) vergebt und eure Meinunge...