Namen bewerten! Danke!

Antworten

Gast

Lia
Emma
Sophia
Mia
Jette - fin ich süß 2
Carla - auch schön 2
Kea - naja 4
Linn - 3
Lotta - 3
Mila - 2
Sophie - 3

Gast

Lia
Emma
Sophia
Mia
Jette
Carla
Kea
Linn
Lotta
Mila
Sophie

Lasse - ne geht gar nicht 5
Niels - ohne e in der mitte besser 2
Mats - 6
Jannis - süß 3
Max - zu häufig 4
Thore - 3
Len - 2

Gast

Lia 2 > Finde ich persöhnlich sehr schön, den kann man auch gut mit Zweitnamen kombinieren, hier würde ich Lia Josephine empfehlen, Lea ist aber auch eine schöne Form. Der Klang ist schön weich, aber durch den kurzen Klang und das I wirkt er ein bisschen kindlich. Deshalb gibts hier eine 2.
Emma 2 > "Die Erhabene", ein würdevoller, Zeitloser Name, Ebenfalls ein weicher klang, gibt es für meinen Geschmack aber zu oft. Deshalb empfehle ich hier eher Emme. Zu Emma oder Emme passt auch gut eine Schwester mit Namen Anna oder Anne, was "Die Anmutige" bedeutet. Deshaln gibt es eine gute 2.
Sophia 3 > Gibt es mir persöhlich zu oft. Allerdings hat er eine sehr schöne Bedeutung. Hier würde ich eher zu einer Ableitung des Namens tendieren, zum Beispiel Sonja. Sofie finde ich auch sehr schön, würde ich durch den Kindlichkeitsfaktor aber nur als Zweitnamen vergeben. Deshalb gibt es hier eine gute 3.
Mia 4 > Ein absoluter Modename und wie bei Lia klingt er sehr kindlich. Da würde ich eher zu Lia tendieren.
Jette 3 > Seltenkeitsfaktor hoch, klingt auch zeitlos, ist aber leider nicht mein Geschmack. Deshalb git es eine 3.
Carla 3 > Meine 3.Oma (sie war unsere Vermieterin und wie eine Oma für mich) hieß Karla. Deshalb assozieire ich ihn mit eine alten Frau, was meine Meinung natürlich beeinflusst. Carlotta finde ich schöner. Deshalb git es eine gute 3.
Kea 5 > finde ich genauso schlimm wie Bea und Tea, den einzigen Namen aus dieser Reihe, der mir gefällt ist Lea, aber hauptsächlich wegen seinem L, die lassen einen Namen schön klingen, und wegen der Bedeutung "Löwin" Für Kea gibt's also eine 5.
Linn 5 > Einer der wenigen Namen mit L der mir nicht gefällt. Lynn auch nicht. Für mich sollten Mädchennamen, die schön klingen am besten mit einem E oder A enden. I, IE und Y finde ich schon Grenzwertig, die würde ich nur als Zweitnamen nehmen. Da gefiele mir Lina besser. Hier gibt es also auch eine 5.
Lotta 2 > Wunderschön, Nordisch und Frisch, da kommt mir aber eher ein kleines blodgelocktes Mädchen in den Sinn. Würde ich also nur als zweitnamen oder Koseform benutzen, z.B Ida Lotta, Pia Lotta, Carlotta. Für Lotta gibt es von mir ne 2.
Mila mhm > Irgendwie fällt es mir schwer eine Meinung über diesen Namen zu fällen. Also gibt es hier keine Note.
Sophie 3 > Zu niedlich, zu oft. Würde ich nur als Zweinamen vergeben und auch dann nur mit einem F, also Sofie. Also gibt es ne 3.


Lasse 4 > Lasse Kling ein bisschen zu sehr nach dem ungezogenen Frechdachs, als wolle die Mutter nicht immer extra "Lassessein" rufen sondern gleich einen passenden Namen aus sucht. Hir finde ich Lars besser, einen meiner Favoriten.
Niels 2 > Nett, gibt es nicht zu oft, allerdings verniedlicht das lange IE bei der Aussprache den Namen für mich zu sehr. Ich würde eher Nils vergeben. Der würde auch super mit einem Brüderchen Lars zusammenpassen. Deshalb gibt es ne 2 für Niels.
Mats 4 > Habe ich noch nie gehört, klingt mir auch zu sehr nach Hosenmats oder kleiner Frats. Dehalb eine 4.
Jannis 4 > finde ich nicht so schön. Jan oder Jann gefällt mir besser, aber auch Johannes oder Johann gefällt mir um einiges besser.
Max 2 > Sehr oft, sehr niedlich, aber auch passend für einen erwachsenen Mann. Felix würde als Bruder passen.
Thore 4 > Mag ich nicht so gern hören.
Len mhm > ähnlich wie bei Mila. Den Namen gibt es?

Gast

Danke an alle, die schon bewertet haben. Ich bin gar nicht schwanger, sondern nur neugierig, wie ihr auf diese namen reagiert.

LG

Gast

Lia 3, evtl mit einem Zweitnamen
Emma/Mia/Sophia/Sophie 3, schön aber zu oft
Jette 5, für mich eine Abkürzung
Carla 4, lieber Clara
Kea 6, Ikea?
Linn 5, ich kenne zuviele Männer mit diesem Vornamen
Lotta 2, toll!
Mila 2, auch schön!

Lasse 5, gefällt mir nicht
Niels 6, wenn dann Nils, ist aber auch nicht so der Brüller
Mats 2, schön
Jannis 2-, auch schön
Max 3, geht so aber zu oft
Thore 6, geht gar nicht
Len 6, da fehlt was

Gast

Lia 3 würde klassisch Leah nehmen
Emma 2 aber klingt so alt nachTante Emma und bissl plump;-)
Sophia 1
Mia 2-
Jette 3
Carla 2- aber nicht mein Geschmack-schöner:Caroline/Carolina
Kea 6 dann lieber Leah
Linn okay
Lotta 2 als ZN besser z.B. als Eva-Lotta,Emilia Lotta,Anna Lotta etc pp
Mila okay Mira?
Sophie 1 sehr schön !


Lasse 2- schöner :Lars
Niels 1
Mats 5
Jannis 2-okay schöner: Jan
Max 2-
Thore hmm -nicht so mein Geschmack
Len 5 klingt nach Abkürtzung..


lg

Gast

Mache es kurz. Bei den Mädchenname fallen alle außer Jette bei mir durch.
Bei den Jungen sind Jannis und Thore okay.
Aber eigentlich müssen die Eltern allein entscheiden. Du fragst sonst 10 Leute und kriegst 11 Meinungen. Da bist du so schlau wie vorher.

Gast

Max !
bei den mädchennamen kann ich mich nicht entscheiden ob ich Carla oder Mia am besten finde, Carla würde ich als ZN nehmen, also : Mia Carla

Mila, Kea und Jette mag ich nicht so
Niels, Thore und Mats mag ich auch nicht besonders

Sophia finde ich besser als Sophie

was haltet ihr von Fiete, Gerrit, Lennard, Mick und Jonas ? für einen jungen

Gast

Lia 4
Emma 6
Sophia 1
Mia 4
Jette 3
Carla 2
Kea 5
Linn 3
Lotta 3
Mila 5
Sophie 3

Lasse 5
Niels 1
Mats 3
Jannis 4
Max 2
Thore 5
Len 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einfach Schluss

Ich habe einen grossen Bruder, Danilo, er ist 19 Jahre alt. Seit seinem 15 Lebensjahr war er mit seiner AMA...

Jungenname gesucht!

Hallo, Ich bin im 8. Monat, mit einem Jungen schwanger! Leider sind wir noch total ahnungslos, was den Name...