Christabel für unsere zweite Tochter?

Gast

Hi, ich bin die Ina (28)! Ich bin verheiratet mit Markus (34), mit dem ich auch schon eine Tochter habe, Alisa Jule (2). Außerdem hat mein Mann einen Sohn aus einer früheren Beziehung, meinen Stiefsohn Maximilian (Max) Benjamin (5).

Nun bin ich für unser zweites gemeinsames Kind auf den Namen CHRISTABEL gestoßen. Der Name hat mich sofort angesprochen, und er passt auch gut zum geplanten Zweitnamen Martha. Mein Mann ist sich nicht so sicher und gestern habe ich meinen Eltern und meiner Schwester von den Namen erzählt, und alle drei fanden ihn schrecklich. Meine Mutter meinte, der Name sei eine Strafe, und jetzt bin ich völlig verunsichert. Ich liebe meine Eltern und meine Schwester und ich vertraue sehr stark auf deren Meinung... Und je länger ich darüber nachdenke, desto blöder finde ich auf einmal auch Christabel. Ist der Name wirklich zu übertrieben? Passt der Name zu Alisa und Max?

Meine Schwiegereltern finden den Namen auch nicht so toll und eine meiner Freundinnen hat sogar angefangen zu lachen... Ich bin wirklich komplett verunsichert... Ist der Name Christabel wirklich so doof?

Ina und Markus mit Alisa, Max und Baby

Antworten

Gast

Mein Kind würde ich jedenfalls nie so nennen.

Gast

Der Name Christa ist echt schön. Bei Christabel weiß man nicht so recht wo die Hauptbetonung liegt.

Man darf die Namen seines Babys echt nicht vor der Geburt seiner Familie verraten, das verunsichert nur, weil jeder was anderes zu sagen hat. Wenn ein Baby erst mal so heißt, dann ist es eben so.

Gast

Dann eher Christa Isabel

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schlimm. Bedenke, dass das Kind damit zur Schule gehen muss. Würdest Du als Christabel zur Schule gehen wollen? Ich nicht.

Gast

Außergewöhnlich ja, schön aber nicht. Hör auf deine Freundin.

Gast

Mir gefällt er auch nicht so gut. Es gibt viel schönere Namen als Christabel.
Und da du mittlerweile ja selber verunsichert bist, würde ich einen anderen Namen suchen.

Gast

Ich würde den Namen persönlich auch nicht vergeben - auch, weil ich jetzt nicht so für religiöse Namen bin...

Aber wie wäre es zum Beispiel mit:

Christelle/Christella
Christa-Belle/a
Isabelle
Annabelle

Gast

Der Name ist ganz schlimm, klingt wie eine Krankheit!
Martha ist aber sehr schön. Nehmt den doch als EN.

Gast

Ein Stabel von Chri

Gast

:)
Mach dir mal nicht in die Hosen wegen meiner Famiie.
Ich habe meine Meinung.

Gast

Außergewöhnlich schön

Gast

Nee, bitte nix das man stabeln kann.
Ich mag ja keine Doppelnamen, aber hier wäre ich ausnahmsweise mal für die Schreibweise Christa-Belle.
Sieht besser aus.

Gast

Ich finde den Namen wunderschön selten und etwas ganz besonders .
Der Name ist auf jeden Fall vergebbar und ich würde gerne so heißen

Gast

Is eig. ganz schön

Gast

Schöner,außergewöhnlicher name

Gast

Hübsch,gebe Emily vollkommen reht.

Gast

Toller name,mal keine Julia usw..
Lass dich von den anderen nicht bereden.Es ist ein toller name,fertig.

Gast

Also ich finde den Namen nicht sooo toll, aber auch nicht schrecklich. Und lachen würde ich darüber schonmal überhaupt nicht. Viel viel schlimmer finde ich Mirabella oder Mirabelle. Ich würde den Namen mit einer 3+ bewerten. Also wenn dir der Name gut gefällt (und selbstverständlich deinem Mann auch) dann vergibt ihn! Sonst würdest dus irgendwann bereuen.

Liebe Grüße!

Gast

Sorry aber ich würde mein Kind auch nicht so nennen. Es gibt doch so schöne Namen und auch ausgefallene die dennoch gut vergebbar sind!
Überlegt es euch lieber noch einmal ;)

Liebe Grüße und alles Gute

Gast

Ich finds auch schrecklich. Passt auch überhaupt nicht zu den Namen eurer anderen Kindern. Ich würd den Namen nie vergeben und muss mich da deiner Mutter anschließen. Dieser Name ist echt eine Strafe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Kinder?

Ich habe grad gelesen, dass eione Frau sage und schreibe 18 (!!!) Kinder hat. Bei uns in der Stadt wohnt ei...

Vererbung

Eine Freundin von mir hat mir erzählt,dass wenn ein Elternteil sehr helle Haare hat und der andere dunkle,e...

Namen mit -ja am Ende

Hallo ;) Wir haben es geschafft!!!! ;) Nach unseren 3 Mädchen bekommen wir noch ein 4. Mädchen!! ;) Unsere ...