Namenbewertung - Sind 3 (Vor)Namen zu viel?

Gast

Halli, Hallo! Ich stelle mal wieder eine Frage:

Ich schreibe schon seit längerer zeit an einer Geschichte (habe ich schon mehrere Male erwähnt).

Der Vorname einer der 5 Hauptpersonen heisst Ylenia.
Ich möchte ihr gerne drei Namen geben, obwohl sie weder prominent noch königlich ist. Ich persönlich kenne niemanden, der drei Vornamen trägt. ich selbst habe zwei, aber das ist normal.

ich würde die Figur gerne

Ylenia Cristella Philomena

nennen. Ist das "to much" oder völlig in Ordnung?

Danke an euch!

Antworten

Gast

Also ich habe selbst drei Namen: Olivia Anna Elena

(Meine Omas hießen Anna und Eleni (Also Eleni war Griechin, aber meine Mom hat des dann zu ElenA umgeformt!)

Jedenfalls finde ich drei Namen gut. Nur die Kombi finde ich etwas hochgestochen...weil die Namen so selten und kompliziert sind. Überleg dir noch mal was anderes!

Gast

Vielen Dank für die Bewertungen.

@Mary & Ty:
Es geht gar nicht darum, dass sich der Leser die Namen einprägen soll, sondern um das Prinzip. Viele Hauptpersonen in Büchern und Filmen haben längere oder mehrere Namen. Natürlich kommen diese oft nur am Anfang und eventuell noch am Ende vor, aber das spielt keine Rolle.

Gast

Was bringt das bei einer Geschichte? Die Leser merken sich eh nur Ylenia.

Gast

Ich finde 3 Namen völlig okay. Sowohl für reelle als auch für fiktive Personen. :)

Gast

Wieso nicht? Außerdem passen die 3 Namen sehr gut zusammen! Ich finde es in Ordung, wenn du alle 3 Namen schön findest und die Kombi ist echt schön! Ich kenne übrigens einige Personen, die 3 Namen haben, eine Frau hat sogar 4 oder 5!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gianna oder Gina?

Hallo ihr Lieben! Welchen Namen findet ihr schöner? Und welcher Name passt besser zu Giulia Alessia(2), Giu...

november

Ich erwarte anfang november mein erstes kind, ich weiss dass es noch eine weile dauert, ich habe mir aber t...

Spitznamen?

Hallo, folgende Frage: Lassen sich Spitznamen vermeiden? Mein Sohn wird TOM heißen, allerdings kann ich den...