EINE WOCHE NOCH-JUNGENNAMEN BEWERTEN!

Gast

Hallo.
Wie ihr euch schon denken könnt, haben wir fast keine zeit mehr um Namen zu suchen, denn unser Sohn kommt nächste Woche zur Welt. Es wird unser drittes Kind, mit zwei Mädchen. (13, 10)

Jetzt haben wir aber ein Problem: Der Name muss auf Deutsch und auf Englisch, wegen Kulturellen gründen passen. Wir haben eine kleine Liste:

Aaron
Elias
Noah
Maximilian
Oliver (wackel kandidat)

Der Nachname ist 3 Silbig, aber lang (10 Buchstaben).

Könntet ihr bitte die Namen bewerten? Nicht so sehr wie ihr den Namen findet, denn das hat sehr viel mit erfahrungen mit gleich-namigen zu tun.
Bitte bewertet ihn mehr danach, wie ihr denkt, dass der Name heutzutage ankommt, in Kindergärten, oder wie er sich heutzutage vergeben lässt.

Für uns gibt es an jedem Namen etwas auszusetzen, doch dies sind die besten, und vielleicht könnt ihr ja mit helfen.

Danke!
Sophie u. Familie

Antworten

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass die Namen der Schwestern sehr wichtig sind, da es ja ganz schön wäre, wenn die Namen zusammenpassen.

Aaron, Elias, Noah und Maximilian passen alle sehr gut. Oliver gefällt mir nicht so.

Maximilian gefällt mir sehr gut, wenn der Nachname allerdings schon 10 Buchstaben hat, dann finde ich Maximilian zu lang, wie wäre es mit Max?? (vielleicht auch Maxim/Maksim??)

LG, Emily und Markus mit Marlon Alexander Robert(3), Torben Oskar Robin(2) und Flynn Leonard Yannis(0)

Gast

Aaron - finde ich am Besten!
Elias - naja
Noah - gut
Maximilian - passt nicht ganz so nach England finde ich, ansonsten ist der Name top
Oliver - finde ich passt in beiden Ländern, aber ein bisschen aus der Mode mMn

Der Name sollte auch zu den Schwestern passen, wie heißen die denn?
Ich wäre für Aaron oder Noah!
LG Marie

Gast

Ich würde auch zu Oliver tendieren aber wieso ist der denn wackelkandidat?

an nädchster Stelle würde Maximillian stehen aber wenn euer nachname schon so lang ist dann passt das wohl nicht so...

Elias wäre miene dritte Wahl

Liebe Grüße

Gast

Ich würde Aaron oder Oliver nehmen.
-beide klingen englisch und deutsch gut
-beide passen auch zu einem Erwachsenen
(nach meinen persönlichen Geschmack wäre aber Aaron doch noch ein Stück vorne)

Maximilian ist viel zu lang, wenn der Nachname auch schon zehn Buchstaben hat.

Noah und Elias sind ein bisschen zu "süß" und deswegen nicht so passend für einen Mann später.

Gast

Elias wird, denk ich, auf engllisch Elijah, also wie Elijah Wood ausgesprochen, gefält mir auch sehr gut.

LG

Gast

Mir gefällt Elias am besten... :-)

Gast

@Hanne, das war mir klar. Deshalb habe ich mich ja entschieden es hier zu fragen. Das ist mein Ziel; so viele Meinungen wie möglich zu hören.

Gast

Ich denke, dass alle gut vergebbar sind und gut ankommen.
Oliver und Noah würde ich allerdings streichen.
Maximilian ist in Verbindung mit eurem Nachnamen ziemlich lang.
Ich würde mich für Aaron oder Elias entscheiden.

Gast

Und da sieht man mal wieder, dass es eigentlich gar nichts bringt, andere zu fragen. 10 Leute, 11 Meinungen, das ist ganz normal.

Gast

Aaron 1 finde ich siper schön und kann man echt gut vergeben
Elias 2- finde ich zwar schön aber gibt es schon oft...
Noah 1 finde icha uch suuuper schön und ist auch gut zu vergeben
Maximilian 3 so heißen soo viele...
Oliver (wackel kandidat) 5--- oh nein bloßß nich!!

Ich finde Aaron und Noah am schönsten

Gast

Maximilian ist ein wunderschöner Name, fällt aber wegen des langen Nachnamens aus.
Biblische Namen gehen immer, ich würde Oliver nehmen, der wird in beiden Sprachen relativ gleich ausgesprochen. Mein Nachbarsjunge heißt so, der ist 3 Jahre alt. Gehtalso auch für kleine Jungs, warum auch nicht.

Gast

Also ich weiß nicht, Maximilian würde ich auf alle Fälle raustun-der ist so langweilig!
Elias find ich ganz nett, Noah ist sher schön, Aaron finde ich auch gut und Oliver hat auch was. Also ich währe für NOAH, OLIVER ODER AARON

Gast

Aaron - finde ich gut, ich denke auch das der Name gut ankommen wird !
Elias - finde ich noch besser als Aaron ! Kommt warecheinlich auch besser an als Aaron.
Noah - ja ganz okai. Ich finde ihn auch ganz in Ordnung, passend für einen älteren Mann aber nicht.
Maximilian - zeitlos und wunderschön. Ich denke er kommt überall gut an ! Mein Favorit von euren Namen !
Oliver - ist ja auch ganz schön aber ich finde zu einem kleinem süßen Jungen passt er nicht.

Definitiv MAXIMILIAN ! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Ang...

Zoe-Hilda

Verschobene Plauderrunde von der Zoe-Seite.

Bitte bewerten!

Hallo zusammen! Bitte schreibt mir doch mal eure Meinungen zu folgenden Namen: Eva Sophia Kim Leonie Emma Z...

Zwillinge suchen Namen

Hallo, nach unserem gemeinsamen Sohn Tim Valentin (2), erwarten wir, Katharina und Andreas, im Juni Zwillin...