Spezieller Name gesucht

Gast

Guten Tag zusammen,
Ich bin nun anfang des vierten Monats schwanger. Da mein Mann und ich schon immer ein wenig anders sind als gewöhnlich (außenstehende drücken es oft als speziell aus, was und überhaupt nicht stört) und deshalb möchten wir unserem Kind auch einen so speziellen Namen geben. Wäre super klasse wenn ihr unsere bisherigen Namen mal bewerten würdet. Ihr dürft natürlich gerne auch weitere Namen vorschlagen wir sind da so für ziemlich alles offen ;)

Wir haben uns bisher nur um Jungennamen bemüht, da wir ja noch genügend Zeit haben auch noch einen Mädchennamen zu suchen.

Anaximander
Athenades
Berlingeres
Bizmarck
Bonosus
Borlobas
Dargvilas
Davdi
Delgass
Ellangovan
Ethaniel
Everin
Ezariah
Farentino
Finzant
Florestan
Floriant
Galadriel
Germocus
Gortazes
Josuel
Konradin
Ledevin
Lemanuel
Leolin
Linard
Matatias
Maurus
Melenias
Nethinims
Noaz
Nouriel
Valorith
Valentas
Rubenedid
Salentin
Sapphire
Saxen
Shailender
Shamacus
Sisto
Smartex
Smonen

Lg Sharon und Lauritz

Antworten

Gast

Leider überzeugt mich keiner der Namen so richtig.
Leolin und Valentas finde ich noch am besten.

Wie wärs mit:

Felian
Nereus
Luano oder
Phelan?

Gast

Josuel finde ich von diesen Namen mit Abstand der schönste!!! Die meisten Anderen klingen so, als hätte jemand ein paar Buchstaben aus einer Buchstabensuppe gefischt und diese irgendwie aneinander gereiht...

Gast

Bitte bitte richtet euch bei der Vornamenssuche NICHT alleine nach dieser Seite hier!
Sucht auf seriösen Namensseiten, die auch Statistiken bzgl. der Namensvergabe zeigen. Hier auf baby-vornamen.de steht zwar überall dabei, die Namen würden alle kontrolliert bevor sie freigeschalten werden, aber was hier alles schon erschienen ist, ist mitunter einfach nur ein großer Witz.
Zu meinem großen Bedauern hat die Seite der Vornamen, sowie auch hier das Forum in den letzten Jahren immer mehr an Niveau verloren, es bewegt sich mittlerweile echt auf einem Trash-Level. Nur weil ein Name hier in irgendeiner Liste steht, heißt das nicht, dass er auch wirklich existieren muss. Oder das die Herkunft, oder die Bedeutung, oder der Namenstag oder irgendetwas anderes was hinzugefügt wurde stimmt.

Gast

Vielen dank für die Bewertungen.
@ Tanja
Wir wussten nicht wie Weit man gehen kann mit Namen ( ist ja das erste Kind ) wir haben nun Verständnis dafür das einige ZU speziell sind.

@ danke für den Tipp mit den 500 Namen. Die Namen allerdings sind alle hier aufgelistet, haben sie auch hier gefunden, haben aber Verständnis für deine Meinung .

@ Janina
Ich glaube wir haben einen sehr änlichen Geschmack. Chrysander gefällt uns auch gut, aber Tigernacas ist am schönsten.

@ ach du liebe Güte
Hm ja das meinen wir ernst. Das buchstabieren müssen finden wir auch nicht so schlimm, müssen wir selber auch häufig und das ist nicht schlimm.

@ Laura und Janine
Ich finde es klasse wie ihr eure Meinung dazu äußert,aber das ist nicht Grund dieser PE. Hier sollten lediglich Namen bewertet und neue vorgeschlagen werden

@ Saskia
Ja, wir haben die Liste auch nochmal gekürzt ;)

@ also ich persönlich...
Danke das du dich auf die Bewertung reduziert hast und dich nicht übermäßig mit den anderen entstandenen Themen auseinander gesetzt hast

@ Anna
Lillburn
Und uzay sind ebenfalls unser Geschmack
Mädchennamen suchen wir später, sobald wir einen feststehenden Jungennamen haben. Aber vielen vielen Dank für das Angebot

Wir haben uns nun überlegt einen Namen zwischen Platz 700 und 1000 zu wählen und einen von diesen hier als Zweitnamen. Denken das ist auch für den Träger nachher einfacher.

Gast

Anaximander:5 (Oh je, hab zuerst Alexander gelesen...das is ja voll der Zungenbrecher)
Athenades:3-4 (Na ja, gefällt mir jetzt nicht so, aber ist schon vergebbar)
Berlingeres: 6 (Klingt wie ne Stadt)
Bizmarck:6 (Sichiii)
Bonosus:6 (Klingt wie ein fetter alter mops)
Borlobas:6 (genau so schlimm)
Dargvilas:3-4 (Na ja, klingt irgendwie interessant, aber würd ich nie vergeben)
Davdi: 6 (Das wird jeder mit David verwechseln)
Delgass:4 (Na ja)
Ellangovan:6 (NEE)
Ethaniel: 3 (Das is ganz okey)
Everin:2 (Klingt ganz schön)
Ezariah: 4 (zu weiblich)
Farentino:6 (Oh je, klingt wie ein Pferdename)
Finzant:6 (Vincent falsch geschrieben?!?!)
Florestan: 3- (okeeeey)
Floriant:6 (Proviant?)
Galadriel:4 (oh je)
Germocus:6 (Ogog)
Gortazes:6 (Uaaah)
Josuel:2 (das ist ok)
Konradin:4 (neee)
Ledevin:3- (na ja)
Lemanuel:2 (das hört sich schön an, finde ich)
Leolin:6 (für ein Kleinkind okey, aber nicht für nen erwachsenen!)
Linard:2 (das ist auch ok)
Matatias:5 (Ich kanns immer noch nciht aussprechen!)
Maurus:4 (Maurer?)
Melenias:4 (klingt zwar ganz nett, aber ist mir irgendwie zu weiblich)
Nethinims:4 (Oh je)
Noaz:4 (Na ja)
Nouriel:2 (gut)
Valorith:5 (nee)
Valentas:3-4 (no ja, iwie auch komisch)
Rubenedid:5 (O.o)
Salentin:3 (na ja, erinnert mich an "Salazar Slytherin" :) )
Sapphire:5 (viel zu weiblich)
Saxen:6 (Sachsen Anhalt???? :D )
Shailender:4- (na ja)
Shamacus: 6 (gefällt mir absolut nicht!)
Sisto:3 (ok, geschamckssache, mein ding is es nicht, aber schon vergebbar)
Smartex:5 (Erinnert mcih an Smarties)
Smonen:5 (Bitte nicht!)


Jaaa, also euer Namensgeschmack ist wirklich sehr...speziell..ja! ;)

Einige Namen finde ich in Ordnung, aber die meisten finde ich echt gruselig, ich sag euch jetzt meine ehrliche Meinung! Viele klingen einfach zusammengewürfelt oder sehen aus wie falsch geschrieben! Und manche haben mich an "Der Herr der Ringe" erinnert! ;)
Wie wäre es, einen normaleren Namen als ersten Namen zu wählen, und dann einen "spezielleren" eurer Wahl als zweiten Namen? Es gibt ja auch sehr schöne Namen, die selten sind, trotzdem sehr schön und leicht auszusprechen!

Hier ein paar Vorschläge, vielleicht gefällt euch ja was davon:

Severin
Severus
Lion
Liam
Julius
Hanno
Nicolae/Nicolai/Nicolay
Devin/Davin
Josha
Leander
Béla
Mika/Mica
Gregor(y)/Georg
Marlon
Paulo
Sinan
Silas
Sino

Sagt, wenn ihr noch mehr Vorschläge wollt! ^^

Lg! ;)

Gast

Schließe mich der Meinung der meisten an - sucht bitte andere Namen!!
Es wurde schon gesagt: Es kann ja ein seltener sein, aber zumindest einer, der dennoch bekannt ist!

Und: An "@ Laura" von 16:18 Uhr: Wer über andere schimpfen möchte, sollte den Kommentar, auf den man sich bezieht, zumindest verstanden haben. Sie sagte nicht, dass die Namen erfunden sind, sondern so klingen. Und da gebe ich ihr und allen anderen, die auch dieser Meinung sind, total Recht. Kann schon sein, dass es sie irgendwo tatsächlich gibt, aber in Deutschland mal wohl nicht...

Gast

*das

Gast

Hallo ihr beiden,normalerweise mag ich etwas seltenere Namen,doch diese wären mir echt zu speziell. Und ob das für dad Kind so gut ist?
Naja,meine Favoriten sind Everin,Leolin und Valentas (wenn ich mich entscheiden müsste).

Meine Vorschläge:

Charlz
Devenish
Ferruccio
Jairo
Frido
Lias/Lion
Lionel
Sander
Renko
Kolya
Ezekiel
Fabricius
Lillburn
Licil
Oswaldo
Lillebror
Shadrach
Herron
Romia
Jalte
Gizel
Slavo
Liun
Uzay
Tela
Efink
Djofan
Tewes
Nicolaas


Ich persönlich würde (vor allem zum Wohl des Kindes) nur wenige davon vergeben,aber das ist selbstverständlich eure Entscheidung.

Alles Liebe!
LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie und Baby im Bauch. :-)

P.S. Ich mache gerne auch noch Vorschläge für Mädchennamen.

Gast

...finde die Namen sehr gewöhnungsbedürftig aber ich bin ja nicht hier um (wie andere) über euch herzuziehen ich bewerte einfach wie ihr es gerne möchtet.
Anaximander 5
Athenades 6
Berlingeres 6
Bizmarck 6
Bonosus 6
Borlobas 6
Dargvilas 5
Davdi 3
Delgass 6
Ellangovan 5
Ethaniel 3
Everin 4
Ezariah 6
Farentino 2
Finzant 6
Florestan 5
Floriant 2
Galadriel 3
Germocus 6
Gortazes 6
Josuel 4
Konradin 4
Ledevin 6
Lemanuel 6
Leolin 3
Linard 4
Matatias 3 an sich schön, würde aber immer für Mathias gehalten werden
Maurus 5
Melenias 2
Nethinims 6
Noaz 6
Nouriel 4
Valorith 6
Valentas 3
Rubenedid 6
Salentin 5
Sapphire 6
Saxen 6
Shailender 6
Shamacus 6
Sisto 5
Smartex 6
Smonen 6
hoffe ich konnte euch helfen

Gast

HILFE! Also erst´einmal kannte ich nur ungefähr die Häfte dieser Namen. Aber da mich das interessiert hat habe ich die anderen nachgeschaut. Für alle die da skeptisch sind ES GIBT JEDEN DIESER NAMEN und genau so wie hier geschrieben. Ob sie vergebbar sind ist für mich ne andere Frage. Vergeben würde ich nur Ethaniel, Everin, Ezariah, Farentino, Galadriel, Konradin, Leolin, Maurus, Melenias und Valentas

Gast

@ Laura du hast vollkommen recht !!!

Gast

Dann hast du wohl keine Anung von Namen wenn du meinst alle würden nicht existieren.

Gast

Ist das euer ernst ??? ganz ehrlich damit macht ihr euren kind keine freude und tut ihn auch kein gefallen... ständig wird es den namen buchstabieren müssen... naja ich würde keinen von den namen nehmen ... wenn dann wäre höchstens Everin zu vergeben ... alles gute für die schwangerschaft... Lg Janine

Gast

Hallo Sharon und Lauritz,
erstmal muss ich sagen das ich das klasse finde das ihr euch nicht damit versteckt "anders" zu sein, sondern das sogar in dem Namen eures Kindes wiederzuspiegeln. Ganz ehrlich? Zu euren auch schon recht ungewohnten Namen würde auch keine Name wie Jakob oder Marie passen. Bei mir ist es auch so das meine Kinder seltene Namen tragen, aber weil ich nicht wollte das sie 6 Namensgefährten in der gleichen Klasse haben. Ich werde eure Namen nun mal bewerten


Anaximander 2 noch nie gehört, gefällt aber
Athenades 5 mag ich nicht
Berlingeres 4 zu abgehoben finde ich
Bizmarck 3 nicht so meins, aber zu eurem beschiebenen Lebensstil bestimmt passend
Bonosus 6 NEIN klingt wie Bonus
Borlobas 6 ist das ne Stadt?
Dargvilas 6 hm...neeeeeee
Davdi 2 joar ganz süß
Delgass 5 nicht meins
Ellangovan 4 oder einfach Ellan?
Ethaniel 2 find ich gut
Everin 4 erinnert mich an die Firma Severin
Ezariah 2 passt gut zu euch
Farentino 1 der beste bis jetzt
Finzant 6 klingt nach Finanzamt
Florestan 3 so mittelmäßig
Floriant 3 geht
Galadriel 2 bloß nicht als Mädchenname nehmen bitte
Germocus 6 hört sich an wie geh ma (zum) Kolus
Gortazes 2 schön und selten
Josuel 5 nicht meins
Konradin 3 geht
Ledevin 5 mag ich nicht
Lemanuel 2 mal was anderes
Leolin 4 zu niedlich für Jungs
Linard 3 geht
Matatias 1 auch super
Maurus 1 dito
Melenias 1 oh wird wohl immer besser
Nethinims 6 BITTE NICHT
Noaz 2 hübsch
Nouriel 2 geht auch ganz gut
Valorith 2 würde zu euch super passen
Valentas 1 sehr gut
Rubenedid 1 DEN FINDE ICH SUPER KLASSE kenne ich aber jetzt erst
Salentin 2 lieber Valentin
Sapphire Sap-pi-re oder Sap-fi-re?
Saxen 6 ne ist ein Bundesland
Shailender 3 geht
Shamacus 6 klingt wie Schanatan
Sisto 4 für euch bestimmt passend
Smartex 6 oh ne das geht gar icht
Smonen 2 eht auch gut

mein Sohn heißt Chrysander vielleicht gefällt dir der Name ja auch oder wie wärs mit
Monzale
Tamias
Zefirinas
Tigernacas

Gast

Ihr wisst, dass ihr ein Kind kriegt (das sein Leben lang mit diesem Namen leben muss!!), und keine Puppe/kein Hündchen??
Ihr könnt eine spezielle Wohneinrichtung kaufen, spezielle Hobbys haben oder spezielle Kleidung tragen, aber in Gottes Namen gebt dem Kind einen Namen, mit dem es durchs Leben kommt!

Und kein einziger dieser "Namen" klingt, als würde er tatsächlich existieren, die klingen einer nach dem anderen frei erfunden!
Sucht doch einen Namen, der tatsächlich existiert, und der einfach nur selten vergeben wird.
Googelt mal die Top 500 Namen 2011, da wird doch irgendetwas für euch dabei sein!

Gast

Anaximander 4
Athenades 4
Berlingeres 4
Bizmarck 6
Bonosus 5
Borlobas 4
Dargvilas 5
Davdi 4+
Delgass 4
Ellangovan 4
Ethaniel 3
Everin 2
Ezariah 5
Farentino 2
Finzant 6 ich musste gleich an Finanzamt denken, sorry
Florestan 3
Floriant 3+
Galadriel 5
Germocus 5
Gortazes 5
Josuel 1+
Konradin 2
Ledevin 2
Lemanuel 2+
Leolin 1+
Linard 2+
Matatias 6 wird immer für Matthias gehalten :(
Maurus 3
Melenias 4
Nethinims 5
Noaz 2
Nouriel 3
Valorith 5 klingt nach Gestein
Valentas 4
Rubenedid 5
Salentin 2
Sapphire 5
Saxen 6 Saxen-Anhalt :(
Shailender 4
Shamacus 5
Sisto 3
Smartex 5
Smonen 5

Erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss dem Kind keinen Modenamen zu geben! =)

Einige der Vorschläge fand ich einfach zu krass, aber andere gar nicht schlecht.

Josuel und Leolin gefallen mir sehr! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

malin und mira

Malin und Mira sind meine absoluten Faves. Was meint ihr, sind die beiden Namen als Geschwisternamen vergeb...

Neue Namen...Zum Glück

Hallo, ich hab vor ein paar Tage schonmal eine Plauderecke eröffnet, weil ich schockiert von der Namenslist...

Suche Jungennamen

Hallo ich suche jungennamen, wenn möglich selten Yannick und Eli ( ilei ausgesprochen ) gefallen mir bis jetzt