ADHS - Hilfe

Gast

Hallo!

Ich bin Magdalena (42) und mein Mann Tim (45) und ich haben 3 Kinder: Alicia (17) (Lizzy genannt) und Lennard (15) (Lenny genannt) und Marleen (14) (Marly genannt).

Im Moment mache ich mir viele Gedanken um ADHS, da ich es bei Marly vermute.

Allerdings kenne ich niemanden der ADHS hat und kenne so auch nicht genau die Eigenschaften. Google spuckt auch nichts aus.

Also frage ich euch: Hat vllt jemand ein Kind mit ADHS? Wie benimmt es sich? Wie ist das? Wie habt ihr es fest gestellt? Und an die die sich auskennen: Gibt es verschiedene Stufen? Also zb leichtes ADHS?

Alles Liebe
Magda

Antworten

Gast

Rosa hat Recht, hier wäre jede Vermutung ein Schuss ins Ungewisse. Außerdem ist nicht jedes schwierige Kind ein ADHS- Fall. Mit diesem Begriff wird für mein Empfinden ein bisschen sehr großzügig umgegangen. Und nicht nur mit diesem.
Das Mädchen ist in der Pubertät, da gibt es eben Probleme. Und wenn sie wirklich so auffällig wäre, hätte man doch längst stutzig werden müssen. ADHS kommt doch nicht plötzlich.

Gast

Ehm Mädel, die haben überhaupt nicht beschrieben wie sie sich verhält.

Gast

Weil sich ihre Beschreibungen nicht danach angehört haben ;)

Gast

Oh hier gibt es ein ganzes Forum :o

Loisa, ADHS heißt Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom

Ich hab das auch, aber nur ganz leicht, als Kleinkind war es bisschen mehr und wir haben es testen lassen und ich habe ADHS aber irgendwie treffen die meisten Kriterien von denen andere berichten, wie schlecht in der Schule und vergesslich nicht auf mich zu, weshalb ich das nicht ganz verstehe :D Aber egal ;)

Man ist hibbelig und aufgedreht und das kann die Mitmenschen ganz schön auf die Palme bringen :D Aber wie gesagt, ich nehme nichts dagegen, viele nehmen Tabletten oder so, ich nicht. Trotzdem bin ich ganz normal. Andere sind dann aber echt ähm nervig...

Das gleiche gibt es auch noch als ADS ohne das hyperaktive :)

Hoffe ich konnte helfen.

Gast

Genau so ist es, man kann doch hier nur spekulieren, was wohl mit dem Mädchen ist. Das hilft nun wirklich niemandem.

Gast

Sorry die doofe Frage, aber
WAS IST ADHS ?
Freue mich um Antwort... ;)

Gast

warm glaubst du es kaum? du kennst marly doch garnicht, du weißt garnicht, wie sie sich verhält xdddd

Gast

Es gibt kein ADHS!

Gast

Warum meckern jetzt alle hier rum? Das Forum ist doch dazu da, um fragen zu stellen und sie hat eine ganz normale frage gestellt..
und ich kenne jemanden mit ADHS, der ging in die klasse meiner schwester, und hatte glaub ich irgendeine besondere art davon, deshalb ist der immer ausgerastet und hat dann zum teil mit stühlen usw. durch die klasse geschmissen, Lehrer immer beschimpft usw. das war aber irgendwas anderes, nicht das normale ADHS, sondern irgendwas mit Wutausbrüchen usw.... so genau erinner ich mich auch nicht mehr, aber ich denke kaum, dass das auf Marly zutreffen wird..

Gast

Okay, ich geh ja schon :)

Trotzdem danke an alle die es sich durchgelesen haben und für den Link.

LG
Magda und Tim + Lizzy, Lenny und Marly

Gast

ich verstehe sowieso nicht, wie man so ein ernstes Problem, wenn es denn so ist, in so einem Forum diskutieren kann. Hier kann jeder Dödel irgendwas reinschreiben.

Gast

die Diagnose ist nicht einfach. Das müssen Fachleute machen, eventuell sogar in einer Klinik. Es gibt auch verschiedene Arten von ADHS.
Ich denke übrigens auch, das hätte vor allem den Lehrern längst auffallen müssen, wenn sie wirklich ADHS hätte.
Und selbst wenn sie es hätte - was wäre dann? Willst du, dass sie Ritalin bekommt? Das würde ich mir aber sehr gut überlegen. Das Zeug hat Nebenwirkungen.

Gast

Und dann gehst du mit deiner Eigendiagnose zum Arzt? Der wird sich aber freuen.

Gast

Anzeichen mit der Tochter vergleichen, und du traust dir zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Du tust ja gerade so, als müsste sie aufs Schafott, wenn sie zum Arzt geht.

Gast

@@Magda: Hast du den Text überhaupt gelesen? Wenn ich die Anzeichen und Eigenschaften weiß, kann ich sie mit denen meiner Tochter vergleichen. Wenn nichts auf sie zutrifft muss ich sie doch nicht unnötig zum Arzt schleppen?

Gast

Und wozu das, wenn du gar nicht weißt, ob dein Kind betroffen ist?

Gast

An h: Vielen Dank für den Link

An ?: Ich habe nie nach einer Diagnose gefragt und auch nie überhaupt geschrieben wie sich Marly verhält.
Ich wollte lediglich die Erfahrung anderer hören.

Gast

Wie wäre es mit einer gründlichen Abklärung durch Fachleute bevor du dir hier Ferndiagnosen stellen lässt?

Gast

Hier is n Test: http://www.ads-adhsfundgrube.de/index.php?siteToLoad=2_2_Test1&gclid=CP3bndnYtLgCFc5V3god_1UAfA

Gast

Wenn sie schon 14 ist, hätte man das nicht schon längst merken müssen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henning oder Gustav???

Schönen Abend ihr Lieben! Mein Mann Karsten und ich erwarten nach unserem Wildfang Marieke (3 J.) nun erneu...

Miriam ist da!

Am 26.12.10 kam unsere Tochter Miriam Rebecca zur Welt. Sie war 52cm groß und wog 3750g. Auch ihre Geschwis...

wie findet ihr diese namen?

Hallo, ich bin Leann und ich würde euch gerne mal fragen wie ihr diese namen so findet: Nini Moira- und wie...